• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rares schaetzen leicht gemacht [Guide]

DaDiablo2 schrieb:
das kannst du nebenbei auf einem stab auch nicht als 0,5 zählen weil einfach niemand mit sowas herschlagt... bevor du da ein monster trifft werden deine zeiten nie vergessen werden ^^
Da steht auch ein "-" davor...
Wenn Du den Thread komplett ließt wirst Du sehen, das wurde schonmal angesprochen :D
 
ich bin halt schon müde^^
 
Wieso nimmt man eigentlich nicht bei Waffen den Durchschnittsschaden als Maß?

Wenn man sich erstmal die Maximalschaeden der unterschiedlichen Waffen gemerkt hat (zB Naga: 111avg) , ist das doch wesentlich transparenter als das Raetseln mit ED, min/max, etc.

Waere auch viel kuerzer zu schreiben, zB: biete 80avg dmg, 6ll, ... naga

Wie sehr wirkt sich +1 oder +2 Skills und +str eigentlich auf den Schaden aus?
 
Dieser Guide soll als Hilfe für *grobe* Preisschätzungen dienen, bzw eine Antwort auf die Frage "isses eher Charsi oder eher SoJ?" geben. Jemand der solche Fragen stellt weiss evtl garnicht wie man den avdam berechnet...^^

Von anderen Dingen will ich erst garnicht anfangen, z.B. dass Max idr besser für den Preis ist als Min bzw av, weil ein 280er Martel einfach mehr wert ist als ein 260er, auch wenn beide gleichen avdam und ansonten identische stats haben ;)
 
mir fehlt da noch bei fernwaffen und nahkampfwaffen wenn volgendes drauf ist

-dex = ed?
-ias = ed?
-ar = ed?
 
Könnte noch jemand wenigstens die Max werte für Rare-Amus reinstellen?!

So könnte man selber in etwas schätzen was das Amu wert ist.
 
ca. max stats Amu:


+2 Skill
60 Life
60 Mana
20 Pris
40 einzelne Res
10 faster cast
20 Str
20 Dex
 
+2 Skill
60 Life
60 Mana!
20 Pris
40 einzelne Res
10 faster cast
20 Str
20 Dex
20 Ene
10 liferepl
80% EG
25% MF
9 mindmg
4 maxdmg
6% Manaleech

Amus hier in den guide zu setzen ist etwas komplzierter, variiert stark vom char und der einzelnen stats und derer zusammenstellung
 
sen-dog schrieb:
+2 Skill
60 Life
60 Mana!
20 Pris
40 einzelne Res ----> sind eher 60
10 faster cast
20 Str
20 Dex
20 Ene
10 liferepl
80% EG
25% MF
9 mindmg
4 maxdmg
6% Manaleech


Bin mir recht sicher das du da einen kleinen Fehler hast.
Wollte es nur noch verbessern.
 
debo schrieb:
Bin mir recht sicher das du da einen kleinen Fehler hast.
Wollte es nur noch verbessern.

Nein nein, 40 is max als +einzelres.

Wenn sich das mit Prisma kombiniert ( +20ALLres ) gibts +60 :)


muh ^.^
 
Nein. solche Amulette sehen wie folgt aus:

Feuerresistenz: 60
Kälteresistenz: 20
Blitzresistenz: 20
Giftresistenz: 20



wobei die möglichkeit bestände das auch eine zweite Resi nochmals erhöht wurde.

Sobald also prisma und die erhöhung einer einzelres auftreten gibt es das +alle resistenzen attribut nichtmehr sondern jede res wird einzeln angezeigt.
 
Ich finde so etwas sollte besser mit einem Screenie verdeutlicht werden...


SorcAmuSTR.jpg


*SCNR*
 
Unbeliebter sind dafuer die huebschen Vollhelme (-0,5)
bzw Masken (-1).
Ich würde heir Schreiben dass der Preis stark von der Subjektivität abhängt. Während du -1 fü Masken empfindest, würd ich +0.5 sagen. Da ich Masken auf Sorceress sehr stylish finde (vorzüglich Schwarz). Außerdem rennt man dann nicht wie jJedermann rum

:top:
 
Alexon88 schrieb:
Ich würde heir Schreiben dass der Preis stark von der Subjektivität abhängt. Während du -1 fü Masken empfindest, würd ich +0.5 sagen. Da ich Masken auf Sorceress sehr stylish finde (vorzüglich Schwarz). Außerdem rennt man dann nicht wie jJedermann rum

:top:

word up! das aussehen eines items ist wirklich subjektiv, da es halt immer im auge des betrachters liegt. eher sollten wirklich nur die tatsächlichen eigenschaften des items von bedeutung sein! immer diese stylefans o_O

hauta ado
 
Fakt ist das Du bei identischen Stats bei nem Bone einen wesentlich besseren Preis erziehlen kannst (bzw andersrum berappen musst) als bei einer Maske. Da geht nix dran vorbei. Der Markt ist eben nicht subjektiv ;-)
 
ph.0.nix schrieb:
Fakt ist das Du bei identischen Stats bei nem Bone einen wesentlich besseren Preis erziehlen kannst (bzw andersrum berappen musst) als bei einer Maske. Da geht nix dran vorbei. Der Markt ist eben nicht subjektiv ;-)

Hallo ph.0.nix,

da geb ich dir Recht, der Markt ist leider nicht subjektiv. Deshalb sehen sich halt auch so viele ähnlich )= Aber gut, sei es drum.
Schönen Abend noch.

hauste ado
 
naja, aber letztendlich entscheidet der jeweilige Käufer über den Preis.

Neue Frage:
Könnt ihr bitte die Max werte für Rare Gloves noch reinschreiben?
(nach Amulettwerten zu fragen war ja erfolgreich :angel: )

Vll am besten noch in den ersten Post. dann können es alle nachschlagen, die nicht gerade zufällig diese Seite lesen.
 
Zurück
Oben