• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Reaper of Souls - Droprate von Atem des Todes

DanaScully

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
4 Januar 2007
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
45
Reaper of Souls ist keine 48 Stunden alt, da häufen sich die QQ-Threads über eine zu niedrige Droprate des Crafting-Materials Atem des Todes. Irgendwie verständlich, da das Trainieren von Juwelier und Schmied, aber auch das Verzaubern von Gegenständen genau dieses Material erfordern. Die ersten Stunden wird man also stets zu wenige davon in seiner Kiste haben. In der Beta droppte der Atem des Todes übrigens so reichlich, dass dieses Problem dort nicht existierte.



Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Reaper of Souls - Droprate von Atem des Todes
 
Nein, ich denke nicht, dass das erhöht werden sollte. Dass man davon zurzeit mehr braucht, als man hat ist eher ein temporäres Problem. Das wird sich schon noch ändern.
 
Ist gut so, wie es ist. Momentan gibt es einfach nur einen "doppelten Engpass", da man sowohl wesentlich mehr braucht, als auch auf einer niedrigeren Stufe spielt.

Außerdem ist es doch ok, wenn manche Materialien auch mal seltener droppen und zu Engpässen führen. Wenn man sie so häufig bekommen würde, dass man sich um sie keine Gedanken machen müsste, gäbe es keinen Grund überhaupt solche Mats zu haben.
 
Typisch.... Willsjetztsofort.....mimimi
 
Sobald man anfängt Bounties und Rifts zu machen, geht es eigentlich mit den Dingern. Da droppen sie doch ganz häufig, obwohl im anfangs auch ein paar Probleme mit deren "Seltenheit" hatte.
Was mich mehr stört, ist, dass die Legendary Pläne noch zusätzliche leg Materialien brauchen, die man erstmal finden muss. Speziell danach zu farmen ist aufwendig und schwierig. :/
 
Ja, die droppen nicht sooo häufig, ist mir auch aufgefallen. Auf lange Sicht passt das aber, irgendwann hat man dann wieder hunderte im Inventar.

Es gehört zum Spiel dazu dass man Entscheidungen treffen muss, in diesem Fall craften aufschieben oder genau auswählen ;)
 
Richtig gesagt, dass Addon ist noch keine 48 Stunden alt. Kann mir so richtig gar nicht vorstellen, dass alle Welt schon auf dem Equipstand ist, ständig Stats umzuschmieden. Sollen sie dem ganzen mal Zeit lassen, dann passt das schon. Sonst geht den Leuten halt bald das Gold aus, und sie meckern darüber. So, dass sie Gold und Crafting Mats dann irgendwann raus patchen, damit auch wirklich alle zufrieden sind. Nee Danke, muss nicht sein.
 
ich bin momentan level 66, 64 und 61 und habe mit allen Chars ca. 10 Stück bisher gefunden.
Mal sehen, wie es dann auf maxlevel aussieht, bis dahin wird wohl noch n bissel was droppen, vorher lass ich das craften wohl erstmal und level erst den Schmied. Droprate könnte etwas höher sein, aber wenn man erstmal länger spielt, wirds sicher ok sein.
 
Unabhängig davon finde ich es nur interessant, dass mein eine Beta macht, um Sachen zu testen, nur um sie dann (im Fertigprodukt!) umzukrempeln. Ich finde, dass Anpassungen in einer Beta stattfinden sollten.

Sonst ist einfach das Problem, das an zu vielen Schrauben gedreht wurde und der Release (von der Spielbarkeit her) komplett in die Hose gehen kann.
 
Klar, solange die Leute nur auf niedrigen Stufen spielen und ständig neue Verbesserungen finden, die dann auch wieder verzaubert werden, reicht es nicht. Aber das pendelt sich doch ein... :ugly:
 
Mir dropen alle paar Minuten welche.......

Droprate ist imho mehr als in Ordnung!
 
Häh? Die Droppen doch ziemlich gut? Nach 2-3 Stunden waren Schmiede und Juwelier auf 12 und wenn man mit Bountys und Rifts anfängt, stapeln sich die Dinger in der Kiste. Habe mittlerweile um die 200 Stück. Reicht locker um zu craften und für die Mystikerin. Wenn es alle Mats im Überfluss geben würde, wäre doch auch langweilig.
 
die droprate is gut so wie sie is. man soll schliesslich zeit dafür investieren müssen, und nicht nach 20min alles auf max haben.
 
Also ich finde das echt nicht zu wenig, nach 5 Rifts bin ich bei 50 Atem des Todes...alles locker
 
Droprate bitte nicht erhöhen, Stichwort "Langzeitmotivation".

Mein Farming soll doch auch mittelfristiges Ziel haben und nicht nur die Aussicht auf DAS UBER ITEM eines Tages...
 
Ich finde die Droprate auch gering, dass kommt aber wohl auch von der Droprate der dämonischen Essenzen. Da wurde man ja regelrecht verwöhnt. Und folgerichtig hatte man irgendwann zuviel davon.

Die Knappheit entsteht aktuell doch auch nur, weil alle ihre drei NPC ausbilden wollen. Einfach mal ein paar Wochen warten und dann nochmal schauen. Hinzu kommt ja noch, sobald die Ausrüstung höhere Schwierigkeitsstufen erlaubt, die Droprate ebenfalls besser aussieht.
 
Die Droprate ist vollkommen i.o. !!!

Manche Menschen wollen halt alles sofort.... aber natürlich nicht s dafür tun
 
Ich sehe es so, dass sämtliche Rohstoffe in einem bestimmten Verhältnis droppen.
In der Beta hat Blizzard den "Flaschenhals" anders gebalanced als in der Retailveresion.
Deswegen dachten zB viele Leute es wäre schlau Gold zu bunkern.

Ich denke die Droprate ist gut so..
 
Ich verstehe den Impuls nicht, sofort in ein Forum zu rennen und
"ÄNDERT DAS SPIEL NACH MEINEN WÜNSCHEN!" zu schreien, aber gut.
 
Ganz blöde Idee, vielleicht kommt es darauf an, was, wo und wie man spielt. (Ich weiß klingt verrückt, warum sollte ein Diablospiel so funktionieren :rolleyes: )

Am 24. habe ich mit Loot 2.0 mit lvl60 Monk auf Normal den Storymodus durchgerusht und Tonnen von den Dingern gefunden.

Mit RoS dann Akt4,5 60-70 auf Hart/Experte gespielt und kaum noch welche gefunden.

Ich denke mit der Zeit werden sich schon die optimalen Farmstrategien herausbilden. :go:
 
Zurück
Oben