• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rechte Maustaste bei Diablo 2

hella

New member
Registriert
15 September 2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Rechte Maustaste bei Diablo 2 (Gelöst)

Hallo erstmal an alle hier im Forum.

Habe mal ne typische Anfängerfrage :rolleyes:

Habe mal wieder Diablo 2 samt LOD wieder aus einer Schublade gekramt, weil ich mal wieder Bock drauf habe.

Und nun kommt mir irgendwie die Steuerung komisch vor.
Inwiefern? Also wenn ich mich recht erinnere war es doch so, dass ich mit der linken Maustaste wie im Handbuch ja auch beschrieben durch die Gegend gehen kann und natürlich alá Klickorgie auch Monster attackieren kann. Wenn ich jetzt z.B. die linke Maustaste gedrückt halte und rumlaufe, und dann wenn ich ein Monster angreifen will, im Laufen auf die rechte Taste drücke und gedrückt halte, dann greift zwar mein Char dieses eine Monster an bis es tot ist, wenn ich aber die rechte Taste immer noch gedrückt halte und den Mauszeiger über die anderen Monster halte, passiert nix mehr. War mir nicht so, dass ein dauerhaftes Drücken der Rechten Maustae im Kampf bewirkt, dass der Char nach dem 1 Monster automatisch auch die nächsten automatisch angreift ??? Bei mir klappt das jetzt nur noch wie folgt. Ich laufe rum und wenn ich eine ganze Gruppe angreifen will, muss ich erst stehenbleiben, mit der rechten maustaste ins leere klicken und dann gedrückt halten, erst dann rennt mein char los und attakiert automatisch alle monster über die ich den mauszeiger halte. kommt mir so umständlich vor, besonders wenn ich dann dann die fähigkeiten vom barbaren denke, DS z.b., dass ich dann jedes mosnter einzeln anklicken muss.

seit so nett und klärt kurz den anfänger auf.

MfG

Hella
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso die rechte Maus gedrückt halten? Hab ich noch nie von gehört.

Ich kenn das nur, dass man Shift (oder wo Stehenbleiben halt drauf liegt) gedrückt hält. Evt meinst du das ja.
 
Da der Linksklick auch zum Laufen verwendet wird, braucht man mit der Linken Maustaste ein Ziel zum Angreifen. Die Skills der rechten Maustaste funktionieren auch ohne Ziel, soweit ich weiss. Links ist dazu ein Shift-Klick notwendig.

Mit Shift+Linksklick werden beim Eifern, sicher auch beim Doppelschwung usw. alle Monster in Reichweite angegriffen.

Beim Wirbeln auch sehr schön zu sehen: Hat man den Skill auf der LMT, kann man ohne Shift nicht durch eine Gruppe wirbeln. Mit der RMT geht es.

Gruss, Dietlaib
 
Danke schonmal für die fixen Antworten :top:

Also ich habe jetzt einen Barbar, und ich kann, wenn ich Doppelschwung einsetze, nur 1 Gegner anvisieren (rechte Maustaste halt gedrückt halten). Wenn der dann tot ist und ich nicht die rechte Maustaste loslasse und erneut drücke, greif mein barb nicht automatisch den nächsten Gegner an :confused: Ich dachte eigentlich, dass zumindest bei Fähigkeiteneinsatz dann automatisch die nächsten Gegner angegriffen werden (was jetzt den Nahkämpfer angeht). Die Amazone schiesst ja bei gedrückter rechten Maustaste auch die ganze Zeit Pfeile ab bis ich die Taste wieder loslasse.
 
Evt solltest du Doppelschwung (oder den jeweiligen Hauptangriffsskill) auf die Linke Maus legen und immer beim Kämpfen Stehenbleiben (standartmäßig Shift) gedrückt halten. Dann schlägt der Char alle Monster in Reichweite. Das ist auch bei leichten Server-Desynchronitäten recht praktisch, weil man teilweise Monster einfach nicht trifft, da man woanders steht als man denkt.
 
Was du wahrscheinlich erreichen willst:
Klick mit der rechten Maustaste (Dabei Doppelschwung auf Rechts), aber neben ein Monster -> Barbar läuft in Richtung Mauszeiger, wenn das Monster in Reichweite kommt, wird es angegriffen. Ist es tot, läuft der Barbar wieder weiter. Dabei ist nur wichtig, dass du die ganze Zeit die Maustaste gedrückt hältst und der erste Klick nicht auf ein Monster geht.
 
@timeleft: jupp, thx. inzw. spiele ich auch so, neben die monster klicken und ab geht er der barbar-peter *g* war einfach zu lange her das ich D2 gespielt habe und ich dachte schon, irgendwas an meiner maus geht nicht.
 
Zurück
Oben