• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Reroll-Beratung

UglyBastard ohne Flachs

Active member
Registriert
24 September 2007
Beiträge
581
Punkte Reaktionen
0
Moin, ich hab heute mein erstes Teil vom Crusader-Set gefunden, und zwar die Schultern.

0JOkrAm.jpg


Leider ist der Str-Roll ziemlich unterirdisch, nah am absoluten Minimum.
Nun frage ich mich, was ich rerollen soll.

Die Mystikerin zeigt mir an, dass ich bis 750 Str rerollen kann, der bnet-Guide zeigt aber, dass es zwei verschiedene Str-Attribute gibt.

Pauldrons of Akkhan - Game Guide - Diablo III

Frage Nr.1 wäre also: Kann ich von dem niedrigeren Attribut in das höhere rollen, also von 416–500 in die 626–750 Zone? Laut Mystikerin ja, aber ich will das Item nicht ruinieren also frage ich lieber nochmal nach. :)

Frage Nr.2: Würdet ihr es tun? Alternativ wäre halt ordentlich Life% anstatt des Bombardements. Da ich Bombardement aber nutze, nehm ich die 10% ansonsten auch gerne mit.

Tendiere grade dazu, Str zu rerollen FALLS es möglich ist, über 700 zu kommen.

Meine Stats kann man auf dem Screen ja auch sehen, zur Orientierung. Dazu kommen noch ca. 50% Lightning Dmg und ~35 Elite Dmg.
 
Hey,

zu dem Stärke Reroll gab es vor einigen Tagen einen Artikel auf der Hauptseite: Link

Du hast auf den Schultern die niedrigere Stat-Range erwischt und deshalb wirst du nicht auf die 750 Str rollen können, sondern nur auf maximal 500.

Zur Einschätzung Bombardement gegen Life kann ich leider nichts sagen, ich bin da selbst noch am experimentieren, wie ich die Waage zwischen Damage und Toughness halte. Grundsätzlich kann man aber sagen, dass wenn du genug aushältst, ruhig den Damage mitnehmen kannst.

Gruß,
Zerster
 
Ich würde dir raten, mit dem Reroll noch eine Weile zu warten. Mit den Schultern handelt es sich um ein Stück Endgame Gear. Das Problem ist, dass du jetzt noch nicht weißt, ob du später Bombardement immernoch benutzen wirst. 1 könntest du durch den Fund bestimmter Waffen irgendwann komplett anders spielen (z.b. mit der Heavens Fury Spender Rune als 3er Strahl) und 2. wird Blizzard mit jedem der folgenden Patches das Balancing der Skills ändern. Und fals Bombardement mal generft werden sollte, ärgerst du dich, dass du es nichtmehr wegrollen kannst.

Ich würde an deiner Stelle die Schultern also erst einmal so lassen wie sie sind :)
 
Ich würde auf jeden Fall den Skill wegrollen. Zum einen, weil 10 % schlecht gerollt sind und zum anderen, weil Bombardement in Betracht auf den verursachten Gesamtschaden nur eine untergeordnete Rolle spielt. Du machst damit also natürlich nicht 10 % mehr Gesamtschaden, sondern vllt. 1 %. Und da lohnen sich % life mehr.

Aber warte doch einfach, bis du weitere Teile des Sets gefunden hast. Momentan bringen's die Schultern sowieso nicht.
 
ich würde warten und wenn nur bombardement rerollen für nen anderen skillbonus, auf skillboni zu verzichten is irgendwie das blödeste was man machen kann..
:hy:
 
Ich würde dir raten, mit dem Reroll noch eine Weile zu warten. Mit den Schultern handelt es sich um ein Stück Endgame Gear. Das Problem ist, dass du jetzt noch nicht weißt, ob du später Bombardement immernoch benutzen wirst. 1 könntest du durch den Fund bestimmter Waffen irgendwann komplett anders spielen (z.b. mit der Heavens Fury Spender Rune als 3er Strahl) und 2. wird Blizzard mit jedem der folgenden Patches das Balancing der Skills ändern. Und fals Bombardement mal generft werden sollte, ärgerst du dich, dass du es nichtmehr wegrollen kannst.

Ich würde an deiner Stelle die Schultern also erst einmal so lassen wie sie sind :)

#

Gleicher Grund weshalb ich auf den Schuhen meines Wiz frw behalte. Wer weiß wann du die Schultern wieder finden wirst und dann im worst case mit einem richtig guten Set mit falschen Skillboni dastehst.
 
Gratulation zum Fund, ich warte auch immer noch auf mein erstes Teil.

Ich würde auch, wenn dann, Bombardment rerollen. Da du so flexibel bist, falls du einen anderen Skilldmg brauchst bzw in deinen zukünftigen Builds dich umentscheidest!
 
Danke für die Aufklärung mit dem Reroll-Bug, das hilft sehr bei der Entscheidungsfindung. Für über 300 zusätzliche Stärke hätte ich das Bombardement stehenlassen, aber sicher nicht wenn ich nur bis 500 rollen kann. ;)

Also werd ich Bombardement wohl gegen Life% oder CD Reduction tauschen.
 
ich würde warten und wenn nur bombardement rerollen für nen anderen skillbonus, auf skillboni zu verzichten is irgendwie das blödeste was man machen kann..
:hy:

ob ich jetzt 3320% oder 3330% Schaden mache ist bei diesem Skill doch egal...
 
genau, aber irgendwie wird vergessen dass beliebig oft rerollt werden kann.
also einfach dass raufrollen was man gerade braucht. also wenn dann bombardement, die andern stats net anrühren

mfg
 
wären das nicht 3320*1,1 = 3652% DMG???

aber egal:
Bombardement weg - du bekämst durch das Set ja eh nochmal Stärke dazu :hy:
aber warten ist auch ne gute Alternative ^^
 
Zurück
Oben