• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rückkehr aus Abstinenz..

LordSnake

Well-known member
Registriert
28 Juli 2003
Beiträge
2.084
Punkte Reaktionen
40
Hallo,

ich habe Diablo 3 seit gut 2 Monaten nicht mehr gespielt und habe daher keine Erfahrungen mit dem aktuellen Patch und so weiter. Daher würde mich interessieren in wie weit sich das Game gebessert hat besonders bzgl. Barbar, da es mein einzigster Char ist.

Als ich aufgehört habe, konnte ich noch den Wirbelwind/Tornado Barb testen und war relativ angetan von der Spielweise, allerdings sieht es so aus als würde nun jeder diesen Build spielen und da ich nicht auf FotM stehe, würde ich gern wissen ob es Alternativebuilds gibt, die zum Itemfarmen taugen. Aktuell dürfte ich in Akt2 Inferno sein und kam da "relativ" gut zurecht.

Außerdem würde mich der stand der Legendaries interessieren. Taugen diese nun etwas? Oder sind sie immer noch nahezu jedem Rare unterlegen? Gibt es außerdem einen Build der mit 2h Waffe spielbar ist? (Rend, gibt es noch andere?)

Danke schonmal im vorraus.
 
Es gibt ein paar Legendaries die was taugen, aber bei der Dropwahrscheinlichkeit würde ich mir nicht all zu große Hoffnungen machen eins zu finden. Sehr viele von den Legendaries sind aber immer noch schrott. Von 10 Stück kannst du wenns hoch kommt 1-2 als gut bezeichnen.

Ausser Rend und WW Barb fällt mir spontan jetzt kein anderer ein, aber da Inferno jetzt allgemein sehr viel einfacher geworden ist, kannst du eigentlich egal welchen Build nehmen oder dir selbst einen zusammenstellen solange du mehr oder weniger gutes Equip hast.
 
Bisher haben sie nichts gesagt, aber ehrlich gesagt glaube ich kaum das sie die Legendaries weiterverbessern werden. Stattdessen führen sie lieber eine infernale Machine und Players 8 ein -.-

Hmm wieviel Gold hast du denn noch? Oder spielst du selffound? Für Akt 3 bräuchtest du aufjeden Fall mehr Dps (falls du dort hin willst) und mehr Leben.

Zum Build kann ich dir weniger helfen, kenne im moment nur Rend, WW und Frenzy.
 
WW-Barb wird aktuell wohl am meisten gespielt.

Danach kommt der Rend-Barb. Dieser ist aber viel flexibler bei der Skillwahl. für mögliche optionen kann ich dir diesen Thread empfehlen.
Ich selbst kann mit Rend A3 komplett farmen - und das in gut 30min (Profil siehe unten)
 
Zuletzt bearbeitet:
An Gold habe ich nicht mal eine Mill, daher muss ich erstmal so zurecht kommen. ;)

Der Rend Build sieht ganz interessant aus.
 
Hab jetzt ein wenig gespielt aber in Act 3 Inferno geht mein Damage dermaßen in den Keller das es nur noch sehr sehr zäh vorwärts geht. Jemand nen Tipp wie ich billig an gute Upgrades komme für nen Rend build ?

Edit:
Macht es Sinn Act 4 Hölle zu farmen oder sind die Chance auf gute Drops dort erheblich geringer? (können dort manche Items gar nicht droppen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ilvl63 geht in Hölle nicht (ohne Gewähr). Aber warum willst du so weit zurück. Du kannst doch auch nach A1 oder A2 gehen.

Rüstungsteile mit Standard Allres Str/Vit. Auf Crit kann man verzichten
Waffe mit ll (+Str/Crit)
 
Ich würds dann an deiner Stelle auch lieber in Akt 1 oder 2 probieren...

Als kleinen Geheimtipp kann ich dir die Stangenwaffe Wachsamkeit empfehlen. Die kriegt man mit Stärkewerten um die 300 teilweise schon für 300k Gold.

Ansonsten guck dir mal an, welche Stats auf welchem Itemslot besonders hoch werden können. Du kannst dir zb Schultern mit 200+ Stärke und Resis günstig kaufen, Vita lässt du weg... Dafür holst du dir dann ne Hose mit 200+ Vita und Resis und brauchst hier nich so auf Stärke zu achten... So als Beispiel.

Ne Liste gibts hier: Maximum Stats for Every Item Slot - Diablo 3 RMT

Krit kannst du wirklich erstmal aussen vor lassen, genauso wie APS. Rend kannst du auch ohne diese Sachen spielen, wenn dein Grundschaden hoch genug ist.
 
Nochmal danke für die hilfreichen Tipps. Mein Problem ist, dass ich einfach keinen Spaß habe mir irgendwelche Rares aus dem AH zu kaufen nur damit ich etwas besser zurecht komme. Klingt vieleicht strange, ist aber bei mir leider so.

Daher bevorzuge ich es mir ausschließlich Legendaries/Sets zu kaufen die sinnvoll sind, daher war der Wachsamkeits Tipp sehr interessant für mich. :)

Edit:
Ich habe mich eben im AH umgeguckt, leider gibt es keine erschwingliche Wachsamkeit mit soviel Stärke momentan. Wie sieht es aus mit einem Messerschmidts Reaver mit über 1k DPS und solchen Werten? Wäre der nicht fast genauso gut, vor allem wegen dem besseren Weapon Master Effekt der Axt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben