• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runenwort Harmonie und Mavinas Set

Seravulio

Member
Registriert
6 Oktober 2021
Beiträge
308
Punkte Reaktionen
35
Hi eine Frage und zwar benutzt ihr das Runenwort für eine Bowazone? Welcher Bogen wäre dafür am besten geeignet? Ich hab ein 4 sox Runenbogen gefunden geht der für das Runenwort? Ist das Mavinas Set für eine Bowazone geeignet oder nur Teile davon?

Gruß Sera
 
Hi, willst du eine physische oder eine elementare Bowie spielen? Davon hängt das ein bisschen ab... Harmonie ist (neben Melodie) eine gute, noch einigermaßen selbst erfarmbare Option.
Runenbogen geht, aber ist nur Exceptional, optimal wäre eine Elite-Base (siehe hier https://planetdiablo.eu/diablo2/itemdb/base_index.php) und am besten eigentlich in einem Amazonenbogen mit +3 zu Skills. Die dürften aber seltener sein als die Runen, also im Zweifel in die beste dir zur Verfügung stehende Base reinbauen und wenn du eine deutlich bessere hast nochmal neu.
Full Mavina kann man man machen, aber imo eigentlich nur für Frostpfeil und ist da auch nicht Highend. Mavinas Diadem ist auch auf anderen Builds nutzbar, wenn man IAS braucht. Der Rest ist nicht so toll... Mit Diadem kann man zusätzlich über den Gurt nachdenken, wenn man eine Waffe mit Pierce hat, sonst ist wohl Klingenschweif besser.
 
Es sollte eine Eis Amazone sein die auch Multi Schuss dabei hat allerdings nur auf Level 10. Danke dir für deine Tipps. Werde noch andere Builds studieren. Bin auch am experimentieren mit verschiedenen Bögen habe auch Lysanders Ziel. Den könnte man ja auch Upgraden. Ist eine Windmacht der BIS für die Bowazone oder hängt das auch vom Build ab?
 
Ne Windmacht ist schon ein sehr schicker Bogen.

Lies dir mal den BowieGuide von LastCorpse durch in https://planetdiablo.eu/forum/threads/amazonen-wegweiser.880773/

Hab ich heute erst entdeckt, ist echt gut ;)

Harmony hab ich mir aus der Chukonu von dir gebaut, für Physisch Immune. Geht so, ganz zufrieden bin ich damit nicht (in Hell). Wenn man ne andere Basis nimmt - also nen Elitebogen zB , bzw nen Amazonenbogen - mit mehr Grundschaden, kann da ein sehr schicker Allround-Bogen draus werden.

Für den Weg nach oben kann man mit Sockelbögen anfangen und die mit Edelsteinen für Schaden pimpen. Oder was rares benutzen, was Low Level ist. Ab 28 gibt es den Skystrike Unique, und danach diverse nette Uniques. Sobald du ne Buriza nutzen kannst, hast du erstmal genug Schaden.

Bögen für den Anfang kann ich dir von meiner Ama geben.
 
Wie immer alles buildabhängig ;) Für Kältepfeil optimal ist das RW "Ice", aber das ist sehr teuer. Runzelrübe wäre die günstige Cold-Alternative, Melody das entsprechende RW, weil Skills, IAS und -Res für elementare Bowies tendenziell wichtiger als ED sind. Man kann deswegen sogar 5s-Amazonenbögen nehmen und Shaels/Nef/Facetten reinwerfen.
Hybridbuilds haben nochmal andere Anforderungen. Aber da ist dann der Link zu dem Guide (oder ein paar anderen) vermutlich wirklich die beste Idee.
 
Hi eine Frage und zwar benutzt ihr das Runenwort für eine Bowazone? Welcher Bogen wäre dafür am besten geeignet? Ich hab ein 4 sox Runenbogen gefunden geht der für das Runenwort? Ist das Mavinas Set für eine Bowazone geeignet oder nur Teile davon?

Gruß Sera

Schon in der Amazonen-FAQ den M'Avina Guide gefunden?
M'Avina Guide von mir ;)
 
@Kane ja erinnere mich an den Trade. Himmelsschlag hab ich und kenn den noch von früher. Ist ein Guter low Bogen. Teste ja noch andere.
Den Guide lese ich mir durch danke dir. Las uns irgendwann mal ein Paar Kühe jagen zusammen :-)
@Berkeloid Ja hab ihn kurz nach dem öffnen meines Beitrages entdeckt. Mavinas sammel ich weil mir die Rüstung im Cow gedroppt ist und das Set nicht so teuer ist. Ich werde das mal ausprobieren
 
Zurück
Oben