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[Sammelthread] Eure Änderungswünsche für Patch 1.13

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Horseback

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:hy: Liebe Comm

Wie ihr ja sicherlich wisst, wird es einen neuen Patch für Diablo 2 geben :)
Bashiok sagte folgendes dazu:

If you were to get an advance look at the patch notes for Diablo II 1.13, what is the one patch note you would want to see?

Er möchte also, dass jeder Spieler die Änderung am Spiel nennt, die er am liebsten mit dem neuen Patch verwirklicht haben möchte. Das würde den run auf ein einziges Gebiet uneffizient werden lassen.
Nicht alle können perfekt Englisch und sicher denken viele das ihre einzelne Stimme sowieso nicht gehört wird, deswegen hatte ich folgende Idee: Jeder der etwas am Spiel geändert haben möchte, schreibt es hier rein (und bitte nur ernste Sachen. Posts ala "bannt alle Hammerdine" können wir nicht gebrauchen) . Wenn wir das Gefühl haben, dass alles wichtige gesagt wurde, werden wir es übersetzen und dann - wie in der Petition - an Blizzard weiterreichen.
Da das ganze dann geschlossen von PlanetDiablo.eu kommen wird, erhoffen wir uns eine größere Beachtung seitens Blizzard. Für euch ergibt sich der Vorteil, dass eure Stimme nicht untergeht, so wie das vielleicht mit einem Einzeiler in Blizzards Foren passiert wäre.

Soweit fertig. Aufgrund absolut überflüssiger, 1000maliger Wiederholungen ist das jetzt hier die vorläufige Liste. Von jetzt an werden Staffies das alles übersetzen, eine EMail formulieren, die Umfrageergebnisse der Main mit einbiden und alles an Blizzard schicken ;)

Liste der Änderungsvorschläge




  • Skills/Charaktere


    DRUIDE
    - Arktiswindbug fixen
    - Das Aldur Set braucht eine andere Waffe oder sollte komplett überarbeitet werden.
    - Feuer-Elementarzweig attraktiver machen: geringerer (kein?!) Cooldown und/ oder höherer Schaden
    -Der Dornengeist des Druiden sollte physischen Schaden in magischen Schaden umwandeln.
    -Der Schaden von Zerfleischen sollte kontinuierlich und nicht nur alle 2 Level steigen.
    -Summons von Druiden verbessern (Mehr Leben, mehr Schaden)
    -synergies added for raven
    ->Bär und eine Art von Wölfen sollte man zusammen beschwören können.
    ->kleiner Boost von Basis Leben/AR/AC der Tiere
    ->Mehr Schaden/Stufe grade bei höheren Stufen
    ->Ranken müssen unangreifbar sein; Sonnengeist und Aasranke müssen überarbeitet werden
    ->Herz des Wiesels braucht einen Schub
    -> Dornengeist muss überarbeitet werden:

    ASSASSINE
    - Natalya braucht neue Schuhe für ihr Set. Und eine Aufwertung der dazugehörigen Klaue. Dafür, dass sie recht selten ist, beeindruckt sie zu wenig.
    - veränderte Wirkungsweise von Tigerschlag/ Drachenschwanz. Die ärmste hat zwei schadensarten und ist dennoch bei Feuer- und bei phyischen Immunen in den Po gekniffen und macht nur einen Bruchteil ihres Schadens. Feuerschaden sollte auch bei PIs auslösen.
    - Feuerfallen aufwerten/ spielbar machen
    - Schattenmantel: Die Wirkung so belassen, nur den "Effekt" ändern, also den Mantel wie eine Aura gestalten, sodass er sich um die Assa mit ihr bewegt und jedes Monster, das in den Schatten gerät, von der Wirkung betroffen wird. Wäre am coolsten, ansonsten sollte er einfach "übercastbar" gemacht werden, damit man nicht warten muss, um einen neuen zu wirken. So würden ein paar Exoten-Assas möglich werden (bzw. besser spielbar).
    -Klingenschild der Assa aufbessern (mal ehrlich des bringt grad mal in Normal etwas)
    -Assasine: Synergien für Klingen-Fallen, Dodge nicht nur mit Doppelklauen
    -pierce auf bladefury

    PALADIN
    - Es sollte keine schadenserhöhende Aura mehr auf Gesegneter Hammer wirken (besonders Konzentrieren). Der Schaden wäre dann immer noch gut genug, aber der Charakter nur einer von vielen
    - Dornen sollten alle Arten von Schaden zurückwerfen.
    - When an aura is active, make right click use the skill assigned to the left mouse button.
    - Bug mit dem Angriffswertbonus von der Aura Gesegneter Zielsucher fixen
    -Den Hammerdin abschwächen. Entweder die Anzahl der Immunen (der WIRKLICH Immunen) erhöhen oder den Schaden abriegeln
    -ability to pierce skipped at holy hammer
    - Fcr Caps des Paladins erhöhen.
    - Desynchen der Smiter aufheben
    -Leechen beim Smiter vereinfachen/ganz mit rein nehmen
    -Himmelsfaust: Schaden erhöhen/Geschosse mit Blitzschaden hinzufügen/Castingdelay verringern

    BARBAR
    - Behebung des Bugs mit dem Sprungangriff
    -Manakosten von Warcry drastisch senken.
    -Waffenias abhängigkeit des WW (Barb was sonst) wie in Classic, also immer 2 fps. Da kann man dann auch mal endlich nette Rares nutzen.
    -Grausiger Schutz: Effekt verändern: Stationäre Aura, die Schwächen bewirkt

    AMAZONE
    - Fix AR bonus on bow-skills
    - Fix Penetrate AR bonus when Blessed Aim is active.
    - Ausweicher sollten keine "Nullrunden" im Nahkampf verursachen. Die Dinger waren doch sicher mal dafür gedacht ihr Leben zu verlängern und nicht ihren Schaden zu verstümmeln.
    - Angriffswertbonus von Explodierender Pfeil und Frostpfeil wirksam machen (Bug beheben)
    - Impale wandelt je nach Skill-Level 10 - 95 % des Schadens in magischen um, damit hätte er eine gewisse Daseinsberechtigung
    - Eid (und gern auch Mondsichel) für Speere freischalten
    - Walküre ab irgendeinem Level immer mit 5 % Chance Stufe 1 Verstärkten Schaden zu zaubern
    - Cooldown von Feuerbrandpfeil verringern/ entfernen
    - Schaden von Explodierendem Pfeil erhöhen
    - Fix AR bonus on bow-skills
    - Fix Penetrate AR bonus when Blessed Aim is active.
    -Classic Bogenama und Classic Meleepala brauchen mehr Wumms
    -Farcast der Amazone fixen (ist ja mMn auch ein Bug)
    -Frostrüstung fixen - absorbiert hin und wieder Geschosse (oder halt eben als Feature in die Skillbeschreibung aufnehmen, dass sie zu x% Geschosse verschluckt)
    -attack speed of impale increased
    - "Nullrunde-Bug" bei den Nahkampfskills der Amazone ( "Jab" sowie vor allem "Fend" beheben!!!)


    ZAUBERIN
    - Teleport als Synergie zu Nova: pro Punkt in Teleport bekommt man + 5 % Blitzschaden Nova/ - 1 % Manakosten der Nova
    - Infernobug fixen
    - Feuersbrunstschaden steigern
    -Synergien zu Gewitter/Gewitter der sorc sollte mehr schaden machen
    -Ice Armors: More variation in use
    -Hydra: Remove Spelltimer and just leave Fireball Synergy
    - Add a synergy for extra targets to Thunderstorm
    - Add a damage synergy to Thunderstorm
    -synergy effects for frost nova increased
    -Feuersbrunst: Synergien hinzufügen.

    TOTENBESCHWÖRER
    -Eiserne Jungfrau: Schadensreflektion auf Spielercharakter drastisch senken, Cap bei 1 Lebenspunkt des Charakters
    - Aufwertung der Golems. Der Tongolem ist ja ok und nützlich, aber der Eisengolem sollte nicht verschwinden und der Feuergolem nennenswerten Schaden machen
    - Schadensreflektion von Eiserner Jungfrau drastisch erhöhen
    -der necro sollte wieder life erhalten wenn durch eiserne jungfrau der schaden vom blutgolem zurückgeworfen wird
    -Der Totenbeschwörer soll mehr Lebenspunkte pro investiertem Vitalitätspunkt bekommen und das Steigern von Stärke stärkt den Schaden seiner Minions. Denn minionlose Necs haben kaum Lebenspunkte und Sterben zu schnell, Necs mit Minions haben genauso viel Leben und können sich hinter ihren Minions verstecken.
    - Increase Fire Golem damage
    -curse of lower resist / decrepify / weaken added to grim ward (depending on ability level)
    -level of iron maiden decreased at monsters
    -open wounds damage added to thorns and iron maiden
    -Eiserne Jungfrau: Effekt verändern zu ungunsten von Monster/zu gunsten von Necros.


    ALLGEMEIN:
    -Skills fixen, bei denen die Schadensberechnung nicht stimmt oder die Probs verursachen (Leap und Charge Bug)
    -Skills so ändern, dass exotische Builds aufgewertet werden, ohne die mainstream Charaktere zu zerstören
    -mehr Anzeigen im Charakter Bildschirm, eventuell zweite Seite (z.B. MF, LL, ML, CS, CB, etc. sollten in Summe in % angezeigt werden, damit man nicht mühsam alles per Hand zusammenrechnen muss)
    -Den 17 Kill Bug aufheben
    -Skills die nutzlos geworden sind, wieder nützlich machen. Dazu gehören: Inferno: Schaden massiv erhöhen/Synergien hinzufügen.
    - What about all those useless skills (Ice Bolt, Tooth, Blessed Aim, Druids Firestorm ...)? Nobody use one of them.
    It shouldn't be hard to replace all of them with known skills from other Blizzard games. That gives more variations.
    -Bugs fixen, bei denen man nichts mehr anklicken kann (z.B. wenn man paar mal die Schatzkiste mittels ESC verlässt)
    -Skillbeschreibungen aktualisieren (wie z.B. Life/Dmg usw. von den Skeletten)
    -Gewitter, Telekinese, Feuersbrunst, Inferno, Nova, Frostnova, Gewitter und Die Eisrüstungen in bezug auf DMG stark aufwerten.
    -Die Chars die Giftschaden verursachen stärken
    Necro: Giftnova
    Druide: Tollwut
    Amazone: Pestwurfspieß
    -> die Spezialitems einer jeden Charklasse als normalen Gegenstand kaufbar machen (wie alle anderen Items bestimmt per Zufall, also auch blaue kaufbar)
    -> selbige Items für das Glücksspiel

    Änderungen am Game himself


    - add some more combinationpossibilities for skills to make mixed team playing more attractive
    -Meiner meinung nach müsste das Kuhlevel in folgenden punkten geändert werden:
    -das Kuhlevel müsste entweder voller oder größer werden
    -die Regelung das wenn man den König tötet man es nicht mehr öffnen darf soll geändert werden
    -der König müsste Stärker evtl. auch mit Elementaren Schaden angreifen
    -das set "Leder des Rinderkönigs" sollte folgendermasen verbessert werden:
    --für jeden char sollte es ein individuelles cow-set geben mit dem jewiligem skin (z.B. Kuh mit einem Bogen)
    --gut genug für den täglichen gebrauch sein
    --nur vom König dropbar sein
    -kA ob es schon mal kam, aber ich wünsche mir die Anzeige von Monsterdetails wie Leben, Schaden, Resistenzen usw. wieder, wie es sie in Diablo 1 bereits gab (abhängig von der Anzahl gekillter Monster dieses Typs gab es mehr Informationen).
    -Fixen des FE / Bugs / Monstereventhandlers so das pro Monsterevent ein Timer vorhanden ist!
    -Fixen der Itemevents/Trigger
    -Dafür sorgen das die Itemstatcosteinträge nicht mehr teils hardcoded sind sondern ausschliesslich von dort ausgewertet werden!
    -der ä ü ö bug im channel sollte gefixt werden
    -AKT 1 - AKT 5 generell attraktiver gestalten - ZUM BEISPIEL: ein bestimmtes item kann nur im akt 1 gefunden werden - ein bestimmtes item kann nur im akt 2 gefunden werden usw.
    -lifetap abschwächen
    -in bestimmten gebieten solte das teleporten nicht möglich sein
    -Wichtig wäre vielleicht noch so etwas wie ne (vllt 3-4stellige) Zahlenkombination um sich in den acc einloggen zu können. also sowas verschnörkeltes, wg channel bots von den ganzen shops...(Stichwort CAPTCHA)
    -gamblen sollte sich schon früher (mit lvl 85-90 z.b.) lohnen, ein lvl 96 char hat eh schon meist alles was er braucht.
    -Mercenary fix => Waffen-Aura Bug wenn der Merc wiederbelebt wird, sollte die Aura gleich wieder wirken/merc soll bei IM nicht angreifen
    -Ich wäre noch für eine Prozent-Anzeige beim Tooltip der Erfahrungsleiste
    -größere F List mit Vernetzung der Accs eines Spielers, sodass man nicht für jeden Acc eine komplett neue FList anlegen muss
    -Anya Quest Resistenz-Bug nach Tod fixen
    -damage display of hirelings of act 3 adapted to their kind of attack
    -ein anderer vorschlag, 2 lösungsansätze mit begründung: Einen char durch diablo durchzuspielen, ohne probleme und selffound, ist eine sache. Dass er später aber in hell beim von der allgmeinheit gebotenen killspeed mithält, ist ne andere sache. Ich sehe da die möglichkeit in hell (und nur in hell) einen quest (womöglich in akt 4) einzuführen, der es dem char erlaubt seine skillpunkte neu zu verteilen. oder möglicherweise einen prozentsatz seiner skillpunkte (sagen wir 50%). Eine andere möglichkeit wäre, gold wieder etwas lukrativer zu gestalten: Beispiel: 1 skillpunkt neuverteilung für 1 Mio Gold.
    -Schön wäre auch, wenn bei einer Leiche die Tränke bleiben würden, oder diese auf jeden Fall durch das Aufsammeln der Leiche wieder automatisch in den Gürtel einsortiert werden würden. Dies könnte viel Geklicke und Zeit einsparen.
    -Die max. Spielerzahl pro Game auf 12-16 erhöhen
    -coming along with a more decent and compromised bottomHUD
    -adetd /reply (/r) commando in battle.n
    -add craftrecipe: High-Rune + Tome of Town Portal = Book of Skillpointreset
    -add craftrecipe: High-Rune + Tome of Identification = Book of Statuspointreset
    -make other mercs as attractive as the act II ones.
    -add more shortcutpossibilities for skills
    -change the damn "5" which looks like a "6"
    -Vllt keine unsichtbaren Geschosse, wenn der andere Spieler nicht auf deiner Minimap zu sehen ist?
    -Bessere Unterstützung für Multicore Prozessoren (oftmals hängt das Spiel mehrere Sekunden mitten im geschehen PS: Hardwareabhängig. Andere zocken nähmlich in der zeit gemütlich weiter und grasen die gedroppten Items ab. Besonders in dem Moment wenn Baal stirbt, ein riesen hänger. Super ärgerlich)
    -Crashbugs beheben (hängt sich beim laden auf)
    -Söldner für Akt4 einführen
    -HC auch Stash und Inventar sollten ,,geplündert,, werden können, evntl. auch der dazugehörige Söldner
    -Einstellbarer Gegenstandsfilter, so daß man die normalen oder schlechten Items ausblenden kann, eventuell auch verschiedene Filterstufen für die Tränke
    -Es wäre schön, wenn man seinen Gefährten ein paar grundlegende Befehle geben / Modi einstellen könnte. Befehle: Komm her, Geh zu markierter Position, ...
    - Das ganze Inventory oder zumindest die getragenen items locken können um zu verhindern, dass man sie aus versehen dropt (z.B. bei lags, ...) oder tradet oder sonst wie aus versehen ablegt.
    - Optionen wie /nopickup, squelch, ... etc. permanent speichern
    -Laddermodus: wer zuerst lvl99 wurde soll auch oben bleiben, weitere lvl99er entsprechend in chronologischer reihenfolge dahinter
    -partyplay in vielen Gebieten fördern (es soll wieder Cow und Bloodruns geben)
    - nach killen ALLER monster eines gebietes/aktes innerhalb eines games (!!!) exp-belohnungen; evtl abhängig vom char-level und natürlich abhängig von der spielerzahl (wie "normale" exp auch)
    z.B.: bei 1 gebiet xx, bei 2 yy oder xx*2, etc. beim ganzen akt einen separaten (recht großen) bonus
    -den tausch von torch gegen torch, anni gegen anni und gheeds gegen gheeds zulassen
    -Charakter soll vom B.net in den SP-Modus exportiert werden können
    -der Modus "/player2-8" soll auch online verfügbar sein. Um Missbrauch zu verhindern, sollte man das aber vor Gameerstellen eingeben müssen. Sonst wird nämlich CS oder Thron auf p1 gemacht, und dann für Dia oder Baal auf P8 geschaltet. Man müsste das also im Spielerstellscreen eingeben, wie max Lvlunterschied, Maxspieler.........
    -Levelreq für DiabloQuest - 20 für Norm/40 für Alp/60 für Hölle, um das rushen zu unterbinden
    -Schadensanzeigebug fixen (z.B. Beim RW "Grief")
    -Server aufteilen in PvP/nicht-PvP-Realms (wegen PK)/ müssen Beim Duell beide Spieler zustimmen (TPPK soll verhindert werden)
    -Die Menge der Erfahrung davon abhängig machen, wieviele Monster schon getötet wurden. Für Akt 1 eine Ausnahme machen, um den Einstieg zu ermöglichen.
    -einen gemeinsamen Schatz einrichten, damit sicher gemuled werden kann ohne Hilfe
    -einen Gamefilter einrichten, damit man gezielt nach Games suchen kann (wie bei WC3)
    -bugs fixen (Souls, Vipern, EXP Bug bei Baal, Feuerfallen der Assa, etc.)
    -SoH sollte benutzbar sein. Zum Beispiel statt SoJs als Auslöser des WorldEvents die Standarten nehmen. Eventuell auch das WE ohne irgendwelchen Einsatz von Items entstehen lassen
    -feuersturm von der torch entfernen, bzw. das Game so stabil machen das der Feuersturm nicht mehr den Crash verursacht
    -5 sekunden delay nach host
    -Alle Keys, die mit der Banaktion gesperrt wurden und die mit der .dll gestartet wurden entsperren
    -Bot Protection ausschalten
    -eine Art Sammelalbum, in dem alle gefundenen Uniques, Sets und Runenwörter aufgeführt werden. Das reizt den Spieler dazu, auch low items zu sammeln
    -Ausbau des 4ten Aktes, um ihn in der Questanzahl und Größe den anderen Akten anzupassen
    -Wirksamer Schutz vor Dupern/Hackern/ähnlichen Konsorten
    -Höhere Auflösung als 800x600. Auch Widescreenunterstützung soll eingebaut werden
    -mehrfach starten möglich machen
    -dauerhaftes ignorieren von anderen Spielern möglich machen
    -Begrenzung von 20 Games pro Stunde abschaffen
    -geteilte classic/LoD Channels
    -In die Story einen Übergang zu D3 einbinden
    -größeres Inventar/größere Truhe
    -zusätzliche Quests
    -Die Söldner vom 1sten und 3ten Akt attraktiver machen. Söldner im 4ten Akt einfügen
    -übersichtlichere Anzeige der Spiele (viell. verschiedene Anzeigen für Trade/Duell/Partyplay)
    -gastmonster abschaffen
    -Leveln soll auch woanders möglich gemacht werden, anstatt immer nur bei Baal oder im CS rumhängen zu müssen
    -Eine Herausforderung, die man wirklich nur im Team schaffen kann. Ohne lifetap nutzen zu können, wie das im Moment bei UT der Fall ist
    -Gameersteller kann User/Bots direkt aus Game kicken/entfernen
    -KI der Mercs und Minions verbesser (mercs bleiben häufig hinter einer Wand stehen)
    -allgemeines Hängenbleiben von Monstern und Charakteren hinter Steinen/Truhen/usw. fixen (gabs früher auch nicht afaik)
    -ein platz, wo schwierigkeitsgradübergreifend getradet werden kann
    -verbrannte Menge Mana bei Manabrennern senken
    -Sumpfloch, Steingrab und Spinnenmonster-Gruft zu TC85 Gebieten aufwerten
    -Rückkehr von Flamespike the Crawler
    -stapelbare Tränke/gems wie bei den tps
    -Neue Herausforderung
    -Auch nach dem Töten des Cowking soll man das Kuhlevel öffnen können
    -Akt3 Kerker des Hasses kann nur nach Zerstörung der Hypnotischen Kugel betreten werden
    -Mehr Möglichkeiten den Sölly auszurüsten (Handschuhe, Gürtel, Schuhe)
    -Dorneneffekte (SoB, Dornen, IM) sollten für Spieler aufgewertet, die Wirkung auf Spieler jedoch abgeschwächt werden.
    -more than 8 Chars / Acc
    -remove last WP Act 5 so all have to kill Ancients to make Baal Runs
    -lvl req. to HFQ / Dia / move to Act 5
    -bigger areas in all Acts in Hell
    -größere Schatztruhe
    -Schaden von diesen explodierenden kleinen untoten Schindern reduzieren
    -Singleplayer und Ladder-Modus gleichsetzen (also alle Runenwörter, Hellfire Quest und World Event im Singleplayer ohne PlugY ermöglichen)
    -Das sogenannte Aura buggen mit Dream/Hoj usw. fixen
    -Mich persönlich nerven immer die Tränke die im Inventar unbenutzbar rumliegen! Deswegen fände ich es sinnvoll sowas wie nen auto-fill-in zu integrieren, sodass Tränke aus dem Inventar direkt in den Gurt wandern, sobald einer benutzt wurde.
    -Der 5. Akt ist riesengroß, aber alle machen meist nur Baalruns. Wie wäre es andere Gegenden dort interessanter zu machen. (z.B. die Dropchancen der goldenen Truhen erhöht)
    -invisible bug bei pvp fixen
    -Schlüsselwörter beim erstellen von Games eingeben, damit diese leichter gefunden werden können (für pvp/trade/usw. )
    -Möglichkeit den Char zu restatten und zu reskillen
    -ability to block added to hirelings of act 3
    -Die möglichkeit in der Kiste und Inventar eine bestimmte Anzahl an Items (Gems, Runen,....) zu markieren um diese alle auf einmal Droppen / Traden oder was auch immer machen zu können
    -in NL Runen bis zur Zod cuben
    -Classicrollback auf 1.06 oder 1.09
    - 75% Resistenz-Cap für PvP
    - 33% Absorb-Cap für PvP
    -Much more comfortable chat system
    -Unhandled Exception, die mit 1.11 kam fixen
    -im Hellforgequest sollten (auf Hell zumindest) keine Runen wie Shael oder sowas droppen. Ich würde ein Minimum von Lem vorschlagen für Hell.
    -MEGA-GROSSE Sammeltruhe die baumartig beliebig strukturiert und beschriftet werden kann. (z.B. ein Fach für ein Tal-Rasha-Set, ein anderes für ein Pala-MF-Equip ....)
    -Geschosse die noch in der Luft rumfliegen während der Char, der sie abgefeuert hat schon in der Stadt ist, verschwinden lassen (adieu TPPK)
    -Falls möglich Join-Bugs abschaffen
    -Falls möglich Full-Bug abschaffen
    -Falls möglich den sogenannten Str-Bug, Dex-Bug beseitigen
    -nicht so lange wartezeit wenns einklinken nicht klappt






    Items/Runenwörter


    -wie wäre es mit einer comfortgambling funktion. Statt gheed 100mal anzusprechen und zu schauen ob er mal ein krönchen in der Auswahl hat sucht man sich in einem unterteilten menü das krönchen aus, und sagt an wie viele man gambeln will und hat entsprechend viele dann im inventar um sie als crap zu identifizieren. Die chance dass statt einem normalen item die exceptional oder eliteversion gegambelt wird könnte man auch noch etwas erhöhen.
    -das mit gheed finde ich ganz gut, oder ein button, der das angebot beim glücksspiel neu generiert, so muss man ihn nicht immer neu ansprechen!
    -"angreifer erleidet schaden x" verbessern/verändern, sodas es sinn macht sowas zu benutzen, und auch "angreifer erleidet xx feuer/blitz/kälte/gift/magie"
    -mehr verschiedene affixe/prefixe für charms
    -Bug entfernen, der ätherische Rüstungen beim Sockeln den Rüstungswert erhöht.
    -"+ verteidigung" auch für rares/magic
    -"x% chanche xx% schaden in x metere radius zu verursachen"
    -"liferep" verbessern, den affix kann man grundsetzlich vernachlässigen...vieleicht "liferep x%/sec"
    -Eine SINNVOLLE Unique Claw für die Trap-Assa
    - Allgemein mehr Charbezogene Uniques
    - Items und Runen sollten auch in Non-Ladder geupped und gecubed werden können.
    - Mehr Schild Runenwörter in Non-Ladder
    - Runenwort: Spirit funktioniert NICHT in Paladinschilde
    -display of attack speed of claws adapted at character classes that are no assassin
    -damage of throwing potions increased
    -trajectory of throwing potions flattened (faster impact)
    -drop rate of throwing potions adapted (to the new perilousness)
    -attribute “grants aura X level Y when equipped” converted into “+Y to aura X”
    -“chance to cast firestorm on strike” changed with “chance to cast blaze on hit” at hellfire torch
    -Sets sollen upgradebar werden
    -Alle Set-Items aus allen Sets mit sinnvollen Teilboni attraktiver machen.
    Positives Beispiel z.B:"Himmlischer Heiligenschein (Ring)" , +Angriffswert mit 2 Items, +MagicFind mit 3 Items
    Negativ-Beispiel: das komplette "Schüler"-Set
    -Kuhkönigset mit neuem Aussehen(Muhkuh) und außerdem in CLASSIC findbar.
    -neue runenwörter/uniques/sets
    -Droprate von Highrunes erhöhen/gamblebar machen
    -Teleport von Enigma entfernen: Ersatzweise auch durch Teleport auf Treffer oder durch Teleport Ladungen entfernen
    -überarbeiten der sets: natalya (schuhe sollen myrmidon beinschienen sein und etwas CB ins set [~25%]). Aldurs (entweder gute 2hand waffe ala IK oder waffe ganz raus).Mavina (leichtere rüstung und pierce rauf / bzw. gurt raus,)
    -Beschneidung aller imba RW: Infinity, BOTD, etc..
    -neue Craft-Rezepte für Charakterspezifische Items
    -deutlichere Aufwertung von rare items. Sie sollen den Runenwörtern Konkurrenz machen, um mehr Individualität bei den Charakteren zu schaffen.
    -abschaffung der Ladder only items bzw. diese sollen auch im NL und SP Modus verfügbar sein
    -Einführung von reinen Non Ladder Runenwörtern
    -mid rares und sets aufwerten, damit sie nicht nur in den Datenbanken existieren
    -alte Sets und Uniques aufwerten. Beispiele: Großvater mit IAS. Arkaines mit 1 - 3 Sockeln. Todbringer _ätherisch_ und unzerstörbar. Blauzorn wieder als Kristallschwert
    -Insight/ Ewigkeit/ Glaube/ ... geben dem Träger keine Aura beim Tragen sondern gewährt nur + 1 zu der jeweiligen Aura. Dann kann man die Teile immer noch selber tragen
    -Schnitters Tribut, Blutreiter und Guillaumes Gesicht sind laaangweilig. Nerfen, löschen oder vergleichbare Alternativen schaffen im raren Bereich. Vielfalt!
    -FARBEN fixen! Im Inventar "schwarze" Items sollten auch von außen EXAKT dieselbe Farbe von außen am Charakter sichtbar sein (Bsp. Stahlschatten)
    -Runen cuben und uppen auch im SP Modus
    -Also meiner Meinung nach, sollte man einfügen,dass wenn man ein Item personalisiert (@ Anya, Akt5),
    dass man dieses Item dann auch in der Farbe
    (und vllt auch geringfügig in der Form) ändern kann.
    -Neue Sets, die NUR in Classic findbar sind
    -Mehr schwarzfarbene Ausrüstungsgegenstände
    -Zum Thema Eni ohne Teleport. Dann bitte auch das BO runter vom CTA.
    -Harcore-Mode only Runewords/Uniques/Sets
    -Replace common rune words with different and equal new rws to have more individuality and choice for the equipment, because most of the melee builds have Fortitude or Chains of Honor equiped and that sucks! BUT don't add more rune words to the game!!!
    -Possibility to change the color of the several items for gold or creating an own logo for the armor. We need more individuality in this game. It sucks that every character have the same look as 1000 others do.
    - add special itemattributes for shields and weapons which are still active in the second weaponslot (such as increasing defense or elementressistance)
    - add low-but-expensive-runewords which are sockable in unique or at least rare items
    - add setpart alternatives, so that full bonus is availabel by wearing one of 2 possible belts/weapons/helms along with the restequipment of the set



 
Ich fang dann gleich mal an ;):


Die XP von Monstern sollte davon abhängen, wie viele (ggf. wie viele wie starke) Monster in diesem Spiel schon getötet wurden: Anfangs fast gar keine Erfahrung vergeben, später dann etwas mehr als aktuell. Für Akt 1 Norm eine Ausnahme machen, da die ersten Level sonst kaum machbar sind.

Würde die Runs auf ein einzelnes Gebiet effektiv killen, und man würde eher Spiele wie "Akt 5 all" (oder so) sehen.

Das gleiche noch für die Wirkung von MF.

Würde es auch den Bots etwas erschweren, da sie nicht mehr nur ein einzelnes Gebiet nehmen können ;).
 
das habe ich schon im bnetforum gepostet, ich krähe es trotzdem ma hierrein



- gemeinsamer schatz [sicheres mulen]
- gamefilter
- bugfixes
- neue runenwörter/uniques/sets
- SoH sollte benutzbar sein
- feuersturm weg von der torch
- 5 sekunden delay nach host
- bugged vipern @ nilah
 
Seite 1!!!

-Vipern und Souls fixen.

[x] Hellfirequest für SP aber das wird wohl nicht kommen =(

-Melee-Söldner soll bei IM fliehen/zumindest nicht mehr angreifen
-neue Unique-Items!
-neue Sets!


Nutzlose Skills buffen:

-Inferno: Schaden massiv erhöhen/Synergien hinzufügen
-Feuersbrunst: Synergien hinzufügen

-Himmelsfaust: Schaden erhöhen/Geschosse mit Blitzschaden hinzufügen/Castingdelay verringern

-Grausiger Schutz: Effekt verändern: Stationäre Aura, die Schwächen bewirkt
-Eiserne Jungfrau: Effekt verändern zu ungunsten von Monster/zu gunsten von Necros

-vierter Schwierigkeitsgrad: Alle Monster haben Level 90. Die schwachen Monster (A1 Zombies, etc.) bekommen Extraskills (Eisangriff, Blitzverzauberung, Extra Schaden, Extra Schnell, Flüche, etc.).
-Server aufteilen in PvP/nicht-PvP-Realms (wegen PK)

-Easter Egg: Hydralisk Superunique Boss
 
- Ich will meine CD-Keys die ich ehrlich erworben habe, wieder alle nutzen können!

- Cheatfreies Battle.net :rolleyes:

- Mulefeature.

- Droprate von Highrunes erhöhen.

- die sogenannte "bot protection" ausschalten.

Neuer Akt, 4 neue Chars, neue Uniques, weißte selber :rolleyes:
 
Hammerdin beschneiden.

Soll heißen: Mehr Immune gegen Blessed Hammer und den Schaden verringern
 
ich will ja jez nich übertreiben aber:

ein cheat und dupefreies bnet.

ja ich weiß.... aber mit einem "content" patch für d2 hätt ich auch net mehr gerechnet, ergo... hoffen darf man doch :p

ansich halte ich mfbs idee für nicht schlecht, dies würde aber irgendwie das gesamte spielprinzip schon arg ändern, wenn auch nicht unbedingt zum schlecht.
ist aber denke ich sehr fraglich, ob blizz so gravierende änderungen machen will.
aber mit einem "content" patch.... ;)
 
Levelreq für DiabloQuest - 20/40/60
-> Tschüss rushen - auch nicht über classic


Da es wohl utopisch ist alle Dupemethoden zu beseitigen, sollte im Gegenzug die RQ Hell auf Drops von FAL bis SUR verbessert werden.


Anstatt SoJs sollte die Standarte der Helden zum auslösen des Worldevents dienen.
 
Dupen unmöglich machen, das macht das ganze handels system in arsch. und durch sowas entsteht so ne dämliche blacklist^^

E: shit war einer schneller^^
 
Hier nochmal meine Idee, in Farbe und bunt.


Was ich noch geil finde würde wäre eine Art Sammelalbum. Jedesmal wenn man ein Item selbst gefunden hat gibts ein Pic davon in dieses Album, und man kann sehen was noch fehlt. ***Hach ja, gute alte Panini-Zeit... ich sag nur WM 90 Sammelalbum**** Das würde mMn den Spielwitz enorm erhöhen, und man kann sich auch mal über "schlechte" Uniques freuen.

MfG
 
Alptraum sollte quasi wegfallen, dafür wird der jetzige Hölle Modus Alptraum und Hölle wird dann wirklich höllisch schwer und ist nur mit Party zu meistern.

Fremdskills, Fremdauren weg (außer das die Akt2 Söldner ihre Auren behalten dürfen).

Eine Botprotection die wenn sie schon Bots schlecht erkennt wenigstens verhindert das sie reihenweise Lv99 werden. In der aktuellen Saison sind ja wohl die meisten HL-Hammerdine Bots.. krank.


sowie vieles was auch von anderen schon genannt wurde (Antirush fände ich auch sehr nice)
 
ich persönlich wäre dafür, den vierten Akt auszubauen, also statt der 3 Quests macht man jetzt 6 Quests. Das würde besser in die Questreihe passen und vielleicht dafür sorgen, dass der 4te Akt - der schönste meiner Meinung nach - vergrößert werden würde.
 
Eine Frage vorab an die mods: sollten wir das ganze ins englische übersetzen oder macht ihr das etwa vor der Abgabe? Ich weiß nicht ob die Blizzard Jungs sich sonst die Mühe machen und versuchen würden, das deutsche zu verstehen...

Ich würde mir wünschen, dass die vielen kleinen Bugs die es noch gibt, endlich mal behoben werden. Sei es der Sprungangriff, bei dem man in der Luft hängen bleibt oder der unterbrochene Ansturm-angriff. Auch die Bugs innerhalb diverser Skills, zB. Schadensberechnung, sollten endlich mal gefixt werden - und nicht zuletzt die in der Schadensanzeige...

5-10 neue Items und einige mid-lvl runenwörter wären nett - speziell wenn sie Fremdskills hätten, die neue Char-Kombinationen erlauben.
 
Seite 1 :eek: :D

Das Dupe Problem beseitigen.

Wie genau das angestellt wird, da lasse ich ich überraschen. :angel:
 
- Mit voller Härte gegen Duper vorgehen, und zwar regelmäßig. Mag sich wie ein Wunschtraum anhören, aber daran steht oder fällt nunmal der wirkliche Erfolg eines neuen Patches.

- Teleport von Enigma entfernen (außer, Blizzard hat in Zukunft wirklich etwas effektives gegen Botter UND Duper in der Hand, dann darf's bleiben).

- Gemeinsamer Schatz, oder vergleichbare 100% sichere Muling-Möglichkeit.

- TPPK verhindern, indem beide Spieler einem Duell zustimmen müssen.

- Wenn möglich kleine (!) Änderungen im Skill- / Synergie-System, um bisherige Exoten-Builds aufzuwerten. Dabei aber verhindern, dass momentane Mainstream-Builds völlig wertlos werden.

- Monsterlevel anpassen, damit man an mehr Stellen als nur im Thron effektiv leveln kann.





=== And in English: =========================================

- Crack down the dupers, and do it continuously. This might sound like a pipe dream, but it's probably the one and only way to ensure success of the entire patch.

- Remove the Teleport ability from Enigma (unless a truely effective solution to the problem of Dupers and Bot-users is found)

- Bring a shared stash, or a comparable possibility of 100% safe muling.

- Prevent Playerkills, best by changanging the duelling system, so that both players have to agree to a duell before they can fight each other.

- Perhaps do some small adjustments to the skill- ander synergy-system, in order to enhance some rather exotic character builds. But try not to make today's mainly played characters fall back at the same time.

- Adjust the level of different monsters and areas, so there are more ways then only the Throne to get experience on high levels.
 
- Tele wieder nur für Zauberin zugänglich machen (Also weg mit Eni)
- Dupes, Hacks und ähnliches soweit es geht zu vermeiden wenn es technisch möglich ist.
- Mehr Magisch Immune Monster (Macht die Partys bunter)
- Schwerere Monster bzw allgemein ist das Game einfach zu leicht.
- Mule-Truhe :)
- Droprate der High Runen erhöhen, jedoch keine neuen gozu Runenwörter.
- Charakter sollten für SP exportiert werden können.
- Synergien abschwächen, bzw da wo es angebracht ist verstärken, so das Skillungen vielfältiger werden

Das Problem ist einfach, wenn man die ganzen guten Items entfernt bzw abschwächt, oder auch Skills, dann wird es online zwar wesentlich interessanter und vielfältiger, jedoch werden die SP Spieler darunter leiden. (Wobei wenn die oben genannten Punkte verbessert werden, wer will da noch Sp spielen :P)

Ach ja und keine Ladder spezifischen Runenwörter mehr, das ist doof, ich will nicht jedesmal Ladder anfangen nur um meine Items uppen zu können etc.


Edit: Die Idee mit der Standarte der Helden statt SoJ für WE find ich echt Klasse ! :top:
 
Es kommt eh nur ein tipp durch.
Shared Stash.
 
Bot, Hack, Dupe Protection verbessern.

Akt 4 auf 6 quests erweitern.
 
AeroSonic schrieb:
Eine Frage vorab an die mods: sollten wir das ganze ins englische übersetzen oder macht ihr das etwa vor der Abgabe? Ich weiß nicht ob die Blizzard Jungs sich sonst die Mühe machen und versuchen würden, das deutsche zu verstehen...
Machen wir, sofern nicht jemand anderes Lust darauf hat :p. Schadet natürlich nicht, den Vorschlag auch gleich englisch rein zu schreiben, spart uns Aufwand.

Steht auch schon im Startpost.
 
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