• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sash of Knives + CoE + Eleschaden

tictric

Well-known member
Registriert
11 Dezember 2005
Beiträge
2.412
Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich hab gestern ein paar Tests mit dem Gürtel in Verbindung mit dem Schattenset des DH gemacht und dabei was entdeckt, was zwar wahrscheinlich für die Meta ('hust') völlig irrelevant ist. Ich fand es aber überraschend und auch interessant, daher möchte ich das teilen.

Der Proc wird übrigens nicht nur durch Angriffe ausgelöst, sondern durch nahezu jegliche Aktion, die der Char ausführt. Z.B.: Aufsammeln von Gold, Gegenständen, Globes, Aktivieren von Fähigkeiten (auch defensive wie z.B. Schattenkraft).

Nun wollte ich mir eigentlich nur anschauen, wieviel Schaden der Proc mit dem Set macht bzw., ob die gelegentlichen Crits über 200 Millionen tatsächlich vom Gürtel kommen, oder von irgendetwas anderem.
(Testergebnis: Ja, der Gürtel procct bei mir - 1,125 M Screen-DPS - meistens ganz grob zwischen 40-70 Millionen, mit CoE etwa 140-250 Millionen, und der 2er-Setbonus des Schattenstes wirkt).


Nun zum Überraschenden:
Ich dachte immer, der Schaden müsste hochgehen, wenn CoE gerade physisch rotiert. Das war aber nicht so; der Schaden geht hoch, wenn gerade Blitz rotiert!

Beim weiteren Untersuchen habe ich festgestellt, dass der Waffenschaden hier eine Rolle spielt (mein Schwert hat Blitzschaden, der größte Teil des Schadens besteht dann also aus Blitzschaden, denn der physische Grundschaden beim Lvl70-Schwert beträgt afaik 168-392).

Dann hab ich eine Waffe mit Kälteschaden equippt, und der Proc-Schaden profitierte dementsprechend, wenn die Kälterotation von CoE aktiv ist.

Dann hab ich einen Dolch mit Giftschaden getestet: CoE hat scheinbar keine Auswirkung auf den Proc-Schaden, da der DH keine Gift-Rotation hat!


Was ich dann ganz kurz getestet hatte, war Eleschaden auf dem Gear. Da der Tooltipp sagt, es sei ein physischer Procc, dachte ich, physische Eleschaden (Bracers etc.) müsste mehr bringen. Jedoch hatte ich auch hier beobachtet, dass die Krits am höchsten sind, wenn ich Bracers mit Blitzschaden trage.




Fazit und tl;dr:

Der Gürtel profitiert nur von CoE (und Eleschaden), wenn die elementare Art der Schadensverzauberung auf der Waffe auch mit der spezifischen CoE-Rototion des Characters korrespondiert!


(PS: Andere Procs bzw. Effekte von gems wie z.B. Toxin-Gem oder Pain Enhancer oder Items wie z.B. Fulminator werden durch Sash of Knives leider nicht ausgelöst)
 
Interessant. Hat der Proc einen Cooldown oder wirkt er wirklich bei jedem Angriff? Falls er keinen Cooldown hätte, könnte man ihn in einem In-Geom-Setup permaspammen.
 
Der Gürtel proct bei jeder Aktion, die ein Char ausführt, also quasi bei jedem Angriff, Cast, Itemaufheben etc.
Man kann ihn also mit quasi jedem gängigen Setup permaspammen (Es sei denn natürlich, man hat irgendein exotisches sehr cd-lastiges und ressourcenintensives Setup ohne Erzeuger, bei dem ein Char nur alle paar Sekunden irgendeine Aktion ausführen kann)
 
Hmm, ich spiele schon lange mit dem Gedanken eines LoN-Proc-Builds... Da wird der Gürtel auf jeden Fall dabei sein :top:
Wird vermutlich eher Richtung Wizard gehen, aber DH hat auch viel Interessantes für diesen Zweck :)
 
Hmm, ich spiele schon lange mit dem Gedanken eines LoN-Proc-Builds... Da wird der Gürtel auf jeden Fall dabei sein :top:
Wird vermutlich eher Richtung Wizard gehen, aber DH hat auch viel Interessantes für diesen Zweck :)

Dann sollte mal auch Broken Promises im Würfelslot in Betracht ziehen und statt CriticalChance auf IAS gehen.
 
@schattendieb:
Gut zu wissen danke :top:

Hmm, ich spiele schon lange mit dem Gedanken eines LoN-Proc-Builds... Da wird der Gürtel auf jeden Fall dabei sein :top:
Wird vermutlich eher Richtung Wizard gehen, aber DH hat auch viel Interessantes für diesen Zweck :)

Evtl ist auch der Monk eine überlegung wert. Static charge wurde ja genervt, weil "Fist of Fury" so unglaublich oft den proc ausgelöst hat. Und der Static charge proc funktioniert mWn gleich wie alle anderen. Für alles mit Procchance wäre das mMn der beste. Hab das auf dem PTR eine Weile als Funbuild gespielt. Mirinae + sky-splitter für ein schönes Gewitter ;)

@broken promises
Das Problem ist halt, dass der glaub ca 3 sec interner Cooldown hat... Und wenn man 50% der Zeit den Bonus nicht hat, lohnt sich das mMn nicht so richtig
 
Zurück
Oben