tictric
Well-known member
- Registriert
- 11 Dezember 2005
- Beiträge
- 2.412
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi
Ich hab gestern ein paar Tests mit dem Gürtel in Verbindung mit dem Schattenset des DH gemacht und dabei was entdeckt, was zwar wahrscheinlich für die Meta ('hust') völlig irrelevant ist. Ich fand es aber überraschend und auch interessant, daher möchte ich das teilen.
Der Proc wird übrigens nicht nur durch Angriffe ausgelöst, sondern durch nahezu jegliche Aktion, die der Char ausführt. Z.B.: Aufsammeln von Gold, Gegenständen, Globes, Aktivieren von Fähigkeiten (auch defensive wie z.B. Schattenkraft).
Nun wollte ich mir eigentlich nur anschauen, wieviel Schaden der Proc mit dem Set macht bzw., ob die gelegentlichen Crits über 200 Millionen tatsächlich vom Gürtel kommen, oder von irgendetwas anderem.
(Testergebnis: Ja, der Gürtel procct bei mir - 1,125 M Screen-DPS - meistens ganz grob zwischen 40-70 Millionen, mit CoE etwa 140-250 Millionen, und der 2er-Setbonus des Schattenstes wirkt).
Nun zum Überraschenden:
Ich dachte immer, der Schaden müsste hochgehen, wenn CoE gerade physisch rotiert. Das war aber nicht so; der Schaden geht hoch, wenn gerade Blitz rotiert!
Beim weiteren Untersuchen habe ich festgestellt, dass der Waffenschaden hier eine Rolle spielt (mein Schwert hat Blitzschaden, der größte Teil des Schadens besteht dann also aus Blitzschaden, denn der physische Grundschaden beim Lvl70-Schwert beträgt afaik 168-392).
Dann hab ich eine Waffe mit Kälteschaden equippt, und der Proc-Schaden profitierte dementsprechend, wenn die Kälterotation von CoE aktiv ist.
Dann hab ich einen Dolch mit Giftschaden getestet: CoE hat scheinbar keine Auswirkung auf den Proc-Schaden, da der DH keine Gift-Rotation hat!
Was ich dann ganz kurz getestet hatte, war Eleschaden auf dem Gear. Da der Tooltipp sagt, es sei ein physischer Procc, dachte ich, physische Eleschaden (Bracers etc.) müsste mehr bringen. Jedoch hatte ich auch hier beobachtet, dass die Krits am höchsten sind, wenn ich Bracers mit Blitzschaden trage.
Fazit und tl;dr:
Der Gürtel profitiert nur von CoE (und Eleschaden), wenn die elementare Art der Schadensverzauberung auf der Waffe auch mit der spezifischen CoE-Rototion des Characters korrespondiert!
(PS: Andere Procs bzw. Effekte von gems wie z.B. Toxin-Gem oder Pain Enhancer oder Items wie z.B. Fulminator werden durch Sash of Knives leider nicht ausgelöst)
Ich hab gestern ein paar Tests mit dem Gürtel in Verbindung mit dem Schattenset des DH gemacht und dabei was entdeckt, was zwar wahrscheinlich für die Meta ('hust') völlig irrelevant ist. Ich fand es aber überraschend und auch interessant, daher möchte ich das teilen.
Der Proc wird übrigens nicht nur durch Angriffe ausgelöst, sondern durch nahezu jegliche Aktion, die der Char ausführt. Z.B.: Aufsammeln von Gold, Gegenständen, Globes, Aktivieren von Fähigkeiten (auch defensive wie z.B. Schattenkraft).
Nun wollte ich mir eigentlich nur anschauen, wieviel Schaden der Proc mit dem Set macht bzw., ob die gelegentlichen Crits über 200 Millionen tatsächlich vom Gürtel kommen, oder von irgendetwas anderem.
(Testergebnis: Ja, der Gürtel procct bei mir - 1,125 M Screen-DPS - meistens ganz grob zwischen 40-70 Millionen, mit CoE etwa 140-250 Millionen, und der 2er-Setbonus des Schattenstes wirkt).
Nun zum Überraschenden:
Ich dachte immer, der Schaden müsste hochgehen, wenn CoE gerade physisch rotiert. Das war aber nicht so; der Schaden geht hoch, wenn gerade Blitz rotiert!
Beim weiteren Untersuchen habe ich festgestellt, dass der Waffenschaden hier eine Rolle spielt (mein Schwert hat Blitzschaden, der größte Teil des Schadens besteht dann also aus Blitzschaden, denn der physische Grundschaden beim Lvl70-Schwert beträgt afaik 168-392).
Dann hab ich eine Waffe mit Kälteschaden equippt, und der Proc-Schaden profitierte dementsprechend, wenn die Kälterotation von CoE aktiv ist.
Dann hab ich einen Dolch mit Giftschaden getestet: CoE hat scheinbar keine Auswirkung auf den Proc-Schaden, da der DH keine Gift-Rotation hat!
Was ich dann ganz kurz getestet hatte, war Eleschaden auf dem Gear. Da der Tooltipp sagt, es sei ein physischer Procc, dachte ich, physische Eleschaden (Bracers etc.) müsste mehr bringen. Jedoch hatte ich auch hier beobachtet, dass die Krits am höchsten sind, wenn ich Bracers mit Blitzschaden trage.
Fazit und tl;dr:
Der Gürtel profitiert nur von CoE (und Eleschaden), wenn die elementare Art der Schadensverzauberung auf der Waffe auch mit der spezifischen CoE-Rototion des Characters korrespondiert!
(PS: Andere Procs bzw. Effekte von gems wie z.B. Toxin-Gem oder Pain Enhancer oder Items wie z.B. Fulminator werden durch Sash of Knives leider nicht ausgelöst)