- Registriert
- 18 Juli 2003
- Beiträge
- 16.160
- Punkte Reaktionen
- 8
Beim Sockeln von Rubinen ist mir aufgefallen, dass die Spielanzeige inkonsistent ist:
Während ein makelloser Rubin beispielsweise als "+10-20 Schaden" angezeigt wird (Durchschnitt: 15), erhöht sich der angezeigte WaffenDPS nur so, als hätte die Waffe +10 Durchschnittsschaden bekommen. Interessanterweise zeigt die Blizzard-Seite +10 Minimalschaden und +10 Maximalschaden an, was konsistent mit der WaffenDPS-Anzeige ist - aber nicht zur Anzeige der Rubine im Spiel passt.
Noch etwas absurder wird das durch die DPS-Sortierung im Auktionshaus. Mit Rubinen gesockelte Items werden dort falsch einsortiert, und zwar noch höher als sie mit dem höheren Durchschnittsschaden (15 im Beispiel oben) eingeordnet werden sollten.
Falls das jetzt zu verwirrend klingt, kann ich noch bunte Bilder dazu reinstellen die das zeigen. Aber eigentlich frage ich mich, welche Verrechnung nun richtig ist. Ich tippe auf die DPS-Anzeige, in dem Fall wären Rubine 1/3 schlechter als ihre Anzeige vermuten ließe.
Während ein makelloser Rubin beispielsweise als "+10-20 Schaden" angezeigt wird (Durchschnitt: 15), erhöht sich der angezeigte WaffenDPS nur so, als hätte die Waffe +10 Durchschnittsschaden bekommen. Interessanterweise zeigt die Blizzard-Seite +10 Minimalschaden und +10 Maximalschaden an, was konsistent mit der WaffenDPS-Anzeige ist - aber nicht zur Anzeige der Rubine im Spiel passt.
Noch etwas absurder wird das durch die DPS-Sortierung im Auktionshaus. Mit Rubinen gesockelte Items werden dort falsch einsortiert, und zwar noch höher als sie mit dem höheren Durchschnittsschaden (15 im Beispiel oben) eingeordnet werden sollten.
Falls das jetzt zu verwirrend klingt, kann ich noch bunte Bilder dazu reinstellen die das zeigen. Aber eigentlich frage ich mich, welche Verrechnung nun richtig ist. Ich tippe auf die DPS-Anzeige, in dem Fall wären Rubine 1/3 schlechter als ihre Anzeige vermuten ließe.