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Schätz it out baby - Low Item Wertliste

Seisset

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14 Februar 2002
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hy zusammen :hy:
wie schon im Wertschätzungs-Thread geschrieben geht es mir darum, eine vollständige preisliste aller vernünftig einschätzbaren Items zu erstellen.

Damit sind gemeint: Set-Items, Uniques und Runen


Runen​

Runen sind soweit abgehackt, sofern kein besserer Vorschlag kommt, die werte sind folgende (in PG als Einheit), eventuell die Werte der unteren Runen noch korrigieren
E 0,1
Eld 0,1
Tir 0,1
Nef 0,2
Eth 0,1
Ith 0,2
Tal 0,4
Ral 1
Ort 2
Thul 3
Amn 4
Sol 5
Shael 5
Dol 5
Hel 8
Io 8
Lum 10
Ko 12
Fal 15
Lem 20
Pul 30
Um 40
Mal 50
Ist 70
Gul 100
Vex 200
Ohm 400
Lo 800
Sur 900
Ber 1500
Jah 1900
Cham 2300
Zod 6000

Uniques​

Nagelring - 5
Manald - 1,75
Soj - 200
zwergenstern - 5
Friede der Natur - 10
Aaswind - 5

Nokozan Relikt - 1,25
Ettlich - 4
Mahim-eiche - 1,25
aufgehende sonne - 8,5
atmas - 4,5
sarazenenglück - 5

Blitz lvl - 45
Blitz Tod - 45
Feuer lvl - 45
Feuer Tod - 45
Gift lvl - 32,5
Gift Tod - 32,5
Kälte lvl - 45
Kälte Tod - 45
Higgis Haube - 4
Tarnhelm - 3,8
Glorienkappe - 0,1
Dämmertief - 2,3
Wurmschädel - 1
Heulhauer - 0,2
Untote Krone - 1
das Gesicht des Horrors - 0,4
Bauernkrone - 6,7
Felsstopper - 2,3
Dunkelsichthelm - 0,4
Walkürenflügel - 6,6
Schwarzhorns Gesicht - 0,8
Stahlschatten - 3,5
Riesenschädel - 8
Lenymo 9
Schlangenband 0,1
Nachtrauch 3
Goldträger 6
Klingengurt 0,4
Düsterfalle 2,6
Schneeklopfer 9,2
Heißsporn - 5,3
Schmutzfuß - 0,6
Spuren von Cthon - 0,3
Goblin-Zeh - 2,8
Tränenkeule - 1,9
Infernosprung - 2,5
Seidenweberei - 7,6
Sandsturm-Treck - 9,5
die Hand von Broc - 4,8
Blutfaust - 3
Wächtertreu - 7,2
Magierfaust - 5,8
Frostbrand - 4,8
Giftgriff - 1,4
Grab-Palme - 1
Ghul-Leder - 1
Lava-Stoß - 3
Höllenschlund - 1,8

Pelta Lunata - 2,5
Schattenscheibe - 1
Sturmgilde - 0,8
Wand der Augenlosen - 3,3
Schwerthalter - 2
Stahlklang - 1,8
Bverrit-Turm - 0,8
der Schutz - 2,8
Eingeweidebeißer - 7,3
Sturmjäger - 2
Tiamants Rüge - 7,5
Gerkes Zuflucht - 3
Radaments Kugel - 1,3
Lidlose Wand - 7,8
Lanzenwache - 3,3
Schwarzeichenschild - 4,8
Medusas Blick - 7
Geisterschutz - 8,5
Stacheldorn - 4,8
Kopfjägers Ruhm - 13







Set-Items​


Arcannas Tricks
Arcannas Zeichen Amulett - 5
Arcannas Todesstab Schlachtenstab - 0,1
Arcannas Kopf Eisenhut - 0,1
Arcannas Fleisch leichte Plattenrüstung - 0,1

Arktis-Ausrüstung
Arktisches Horn kurzer Kriegsbogen - 0,1
Arktische Pelze leichte Rüstung - 5
Arktische Bindung leichter Gürtel - 0,1
Arktische handschuhe leichte Panzerhandschuhe - 0,1

Berserker Arsenal
Berserker Kopfschmuck Helm - 0,1
Berserker Halseberge Bänderrüstung - 0,1
Berserker Kriegsbeil Doppelaxt - 0,1

Cathans Fallen
Cathans Herrschaft Kriegsstab - 1
Cathans Kettenrüstung Kettenpanzer - 0,1
Cathans Fratz Maske - 0,1
Cathans Siegelring Amulett - 0,1
Cathans Siegel Ring - 1

Civerbs Trachten
Civerbs Schutz großer Schild - 0,1
Civerbs Symbol Amulett - 0,1
Civerbs Knüttel großes Szepter - 0,1

Cleglaws Armschmuck
Cleglaws Zahn Langschwert - 0,1
Cleglaws Kralle kleiner Schild - 0,1
Cleglaws Kneifer Kettenhandschuhe - 1

Himmlische Hüllen
Himmlische Sichel Säbel - 2
Himmlischer Überwurf Ringpanzer - 2
Himmlischer Heiligenschein Ring - 2,5
Himmlische Flügel Amulett - 3

Hsarus' Verteidigung
Hsarus' Eisenferse Kettenstiefel - 3
Hsarus' Eisenfaust Beschützer - 1
Hsarus' Eisenstütze Gürtel - 3

Infernos Wrkzeuge
Infernos Schädel Kappe - 5
Infernos Fackel Schlagstab - 1
Infernos Zeichen schwerer Gürtel - 0,1

Irathas Putzmacherei
Irathas Kragen Amulett - 0,2
Irathas Ärmelaufschläge leichte Panzerhandschuhe - 0,2
Irathas Rolle Krone - 0,2
Irathas Band schwerer Gürtel - 0,2

Isenharts Waffen
Isenharts Lichtbrand Breitschwert - 0,1
Isenharts Parade Prunkschild - 0,1
Isenharts Kiste Brustpanzer - 0,1
Isenharts Hörner Vollhelm - 0,1

Milebregas Sonntagsstaat
Milebregas Kugel eckiger Schild - 0,1
Milebregas Stab Kriegsszepter - 0,1
Milebregas Diadem Krone - 0,1
Milebregas Robe alte Rüstung - 0,1

Sigons Stahl total
Sigons Messgerät Panzerhandschuhe - 3
Sigons Visier Großhelm - 3
Sigons Schutz Prunkharnisch - 3
Sigons Schuh Beinschienen - 3
Sigons Umhang Plattengürtel - 3
Sigons Wächter hoher Schild - 3,5

Tankreds Kampfausrüstung
Tankreds Bogenpicke Militärpicke - 0,1
Tankreds Stachel voller Harnisch - 0,1
Tankreds Schuhnägel Stiefel - 5
Tankreds Bann Amulett - 3
Tankreds Schädel Knochenhelm - 0,1

Tod und Teufel
Hand des Todes Lederhandschuhe - 5
Wächter des Todes Schärpe - 5
Berührung des Todes Kriegsschwert - 0,1

Vidalas Ausrüstung
Vidalas Dorn langer Kampfbogen - 0,1
Vidalas Behang leichte Plattenstiefel - 0,1
Vidalas Hinterhalt Lederrüstung - 5
Vidalas Schlinge Amulett - 0,1

Brüder des Himmels
Dangoons Lehre Verstärkter Streitkolben - 0,75
Taebaeks Ruhm Schutz - 5
Haemosus Willenskraft Harnisch - 0,6
Ondals Allmacht Spitzhelm - 5

Der Schüler
Perlenorakel Amulett - 4
Hände auflegen Dornenhandschuhe - 9
Initiationsritus Dämonenleder-Stiefel - 0,6
Dunkler Anhäger Dämmerschleier - 1,5
Credendum Mithril-Rolle - 5

Hwanins Majestät
Hwanins Pracht große Krone - 0,6
Hwanins Zuflucht Komplettpanzerhemd - 0,6
Hwanins Segen Gürtel - 0,6
Hwanins Gerechtigkeit Pinne - 0,6

Leder des Rinderkönigs
Hörner des Rinderkönigs Kriegshut - 12
Fell des Rinderkönigs beschlagenes Leder - 12
Hufe des Rinderkönigs schwere Stiefel - 18

Najs alte Spur
Najs Rätsler Ältestenstab - 5
Najs Reif Reif - 0,6

Sanders Dummheit
Sanders Vorbild Kappe - 1,5
Sanders Riprap schwere Stiefel - 0,8
Sanders Tabu schwere Handschuhe - 0,7
Sanders Aberglaube Knochenstab - 0,6

Sazabis großer Tribut
Sazabis Cobalt-Erlöser Rätselhaftes Schwert - 3
Sazabis Geister-Befreier Balrogleder - 3
Sazabis Geisterhülle Kesselhelm - 2,5

Waisenruf
Guillaumes Gesicht Flügelhelm - 13
Willhelms Stolz Kampfgürtel - 3
Magnus' Haut Haileder-Handschuhe - 0,75
Whistans Wache Rundschild - 3

Aldurs Wachturm:
Aldurs Steinblick (helm) - 1,8
Aldurs Rhythmus (waffe) - 2,2

Griswolds Erbe:
Griswolds Herz (Rüstung) - 3,7

M'avinas Kriegsgesang:
M'avinas eisige Umklammerung (gloves) - 2,2
Mavinas Grundsatz (belt) - 2,2

Natalyas Hass:
Natalyas Totem (helm) - 12
Natalyas Schatten (Rüstung) - 4
Natalyas Seele (boots) - 6,5

Tal Rashas Hüllen:
Tal Rashas feine Kleidung (belt) - 4
Tal Rashas lidloses Auge (waffe) - 3
Tal Rashas Horadrim Wappen (helm) - 4

Trang-Ouls Avatar:
Trang-Ouls Schuppen (rüstung) - 2
Trang-Ouls Flügel (schild) - 8
Trang-Ouls Krallen (gloves) - 4,5

Unsterblicher König:
Wille des unsterblichen Königs (helm) - 4
Trupp des unsterblichen Königs (belt) - 5
Schmiede des unsterblichen Königs (gloves) - 5
Säule des unsterblichen Königs (boots) - 4

Bei den Items der vorhandenen preisliste habe ich alle werte übernommen, bei schwankenden werten den mittelwert genommen, und werte von 10++ vorerst auf 20 PEL, also 200 PGs gestellt. eventuell sollte dies noch nachgebessert werden


Derzeit in Arbeit


diesmal sind die Rüstungen drann :)
Grauform
Blinkers Form
der Zenturio
Zuckzappel
Dunkelglüh
Falkenhemd
Funkenhemd
Giftschutz
Eisblinker
Knochenfleisch
Felsenfell
Klapperkäfig
Goldhaut
Seide des Siegers
Himmlisches Gewand
Der Geisterschleider
Haut des Geschundenen
Eisenpelz
Geisterschmiede
Krähenkränzchen
Schaftstopper
Zahnreihe
Atmas Wehklagen
Schwarzer Hades
Leichentrauer





gebeten wird jeder mitzuschätzen, je mehr mitmachen, desto besser.

bitte zu den schätzungen auch die einheit angeben, dabei gilt

1 PEL = 10 PG

danke im voraus für eure mitarbeit, die fertige arbeit könnt ihr euch dann alle von mir zuschicken lassen :)
mfg

Ciao
Seisset
 
Nagelring 0,3 PLE
Manald 0,2PLE
Dwarf 0,5PLE
PoN 1PLE
Aaswind 0,5PLE

Noko 0,1PLE
Mahim 0,1PLE
Ettlich 0,2PLE
Rising Sun 0,5PLE
Atmas 0,4PLE
Sara 0,5PLE

Facetten je nach%?^^
 
Nagelring 30er ~10gems
Manald 1-2 gems
Soj - auf 200 PGs gesetzt ist ok^^
zwergenstern 5gems
Friede der Natur ~10gems, ist ja recht selten
Aaswind 5gems

Nokozan Relikt 1-2 gems
Ettlich 5gems
Mahim-eiche 1-2 gems
aufgehende sonne 5gems
atmas 5gems
sarazenenglück 5gems

Zu den Facetten will ich erstmal sagen, dass lvlup/tod imo sowas von unwichtig sind. daher unterscheide ich da auch nicht.
Blitz lvl 30-60gems
Blitz Tod
Feuer lvl 30-60 gems
Feuer Tod
Gift lvl 20-45 gems
Gift Tod
Kälte lvl 30-60 gems
Kälte Tod

/edit:
4/4er immer der mittelwert bei mir ^^
 
Facetten könnt ihr low oder high schätzen (wenn dann aber beides), am liebsten wären mir aber durchschnittliche, also 4/4er zur schätzung... ;)
danke euch beiden schon mal :)

@chiller: ich unterscheide was den wert angeht auch nicht zwischen lvl und tod, aber ich setze sie getrennt an... da es sozusagen zwei verschiedene uniques sind gibts für mich 8 verschiedene facetten, auch wenn sie in pärchen gehen was den wert angeht ;)
was den nagel angeht... wieviel is nen 25er wert?^^
mfg

Ciao
Seisset
 
Ich finde, dass man die High Runes nicht ganz mit Faktor 2 steigern kann. Zwei Lo Runen sind doch wohl echt mehr wert als eine Sur. Außerdem ist die Cham glaub ich weniger gefragt als ne Jah. Ich schlage vor, den Faktor vielleicht auf 1.8 zu setzen und bestimmte Runen wie Lo (für Forti und Grief) oder Ber, Jah einen Bonus zu verleihen (wenngleich die Dinger ja in der Regel eh versteigert werden, so sie denn überhaupt den Besitzer wechseln.)

Und Ettlich sollte schon mindestens 5 PGs sein, weil es ein universeller erster Skill ist.
 
dann werte ich dich mal mit ettlich auf 5 :D

und nur her mit den werten für die runen, es stimmt schon, das der faktor 2 sehr willkürlich gewählt wurde, aber da frage ich ja auch nach eurer meinung... :)
mfg

Ciao
Seisset
 
Ich würde dir Runen ein bischen anders gestalten:

Ral 1 PG passt als Richtwert
Hel würde ich ein bischen raufsetzen (jeder der mal einen 35fc Spirit wollte, weiss warum), auf ca 10
und unten würde ich einen Schnitt bei 0,1 PG machen (das würde einem normalen Edelstein entsprechen, also noch was "greifbarem"somit bezahlbar, unter 0,000891046 PGs kann man sich wirklich nix mehr vorstellen)... Man kann ja auch kein einzelnes Reiskorn für 0,00003 Cent einkaufen gehen :irre:
ev noch das die Nef (kann man ja auch schön craften damit) auf 0,2 gesetzt wird.
 
der vorschlag klingt gut, werde ich mal einarbeiten, was die hohen runen angeht wäre ich über konkrete schätzwerte hocherfreut :)

hab Hel auf 8 hochgesetzt
runen die unten sind auf 0,1, ausnahme sind Nef und Ith (beide gut zum craften) mit je 0,2, und die Tal (die auch gut zum craften geht und zur ral gecubed werden kann) auf 0,4
mfg

Ciao
Seisset
 
Seisset schrieb:
@chiller: ich unterscheide was den wert angeht auch nicht zwischen lvl und tod, aber ich setze sie getrennt an... da es sozusagen zwei verschiedene uniques sind gibts für mich 8 verschiedene facetten, auch wenn sie in pärchen gehen was den wert angeht ;)
was den nagel angeht... wieviel is nen 25er wert?^^
mfg

Ciao
Seisset

25er...kA, 5gems oder so. ^^
 
gut, ich hab dich nämlich für 5 PGs reingeschrieben, dann paßts ja :D

und nochmal der wiederholte aufruf, HR schätzen, und zwar folgende:

Vex 200
Ohm 400
Lo 800
Sur 1600
Ber 3200
Jah 6400
Cham 12800
Zod 25600

diese werte sind willkürlich durch verdoppelung entstanden ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Setz einfach die Sur auf 1200-1400. Sonst passt das imo.
 
bei den hr's würd ich die werte nicht verdoppeln, da niemand in diesen regionen cubt und anschließend die runen vertradet...

durch diese wertung würde man es ja unmöglich machen ne ber gegen ne jah zu tauschen, obwohl die dropchancen ähnlich bescheiden sind...
 
naja, würde ich nicht sagen...

wer bitteschön cubt denn aus 2 Ber ein Cham Rune?? Außerdem müßte man wenn man die Sur runtersetzt die verdoppelung dann auf den neuen Wert beziehen...

z.B. mal ein kleiner Vorschlag:

Vex 200
Ohm 400
Lo 800
Sur 1200
Ber 2400
Jah 4800
Cham 6000
Zod 12000

dabei ist nur die Sur und die Cham im Wert gefallen, ansonsten ist der Cubewert berücksichtigt.

oder als 2. Variante:

die Runen bis Lo als Cubewert bezeichnen (und berechnen), also

Vex 200
Ohm 400
Lo 800

und danach die Werte als HR-Tradewert festzusetzen (eben weil nicht mehr vercubt, sondern nur gedroppt, und da sind die Chancen ja ähnlich besch****):

sur, Ber, Jah, Cham, Zod 2000
 
Mr_Burns2005 schrieb:
wer bitteschön cubt denn aus 2 Ber ein Cham Rune??

das wüßte ich auch gerne :p

ansonsten sind die vorschläge nicht schlecht, Sur und Cham senken, die andern verdoppeln
mfg

Ciao
Seisset

edit:
kurze einarbeitung der dropchancen:

Vex: 1 zu 4415
Ohm: 1 zu 5148
Lo: 1 zu 7722
Sur: 1 zu 9006
Ber: 1 zu 13150
Jah: 1 zu 15758
Cham: 1 zu 23637
Zod: 1 zu 82722

ich denke, da kann man keine gleichen werte nehmen... es ist z.B. doch wahrscheinlicher 2 Cham zu finden, und diese zu ner Zod hochzucuben, als die Zod selbst zu finden

mein vorschlag:

Vex 200
Ohm 400
Lo 800
Sur 900
Ber 1300
Jah 1600
Cham 2000
Zod 5000
 
Vex 200
Ohm 400
Lo 800
Sur 900 -->1000
Ber 1300 --> 2200
Jah 1600 --> 3400
Cham 2000 --> 4500
Zod 5000 --> 9000

aber an sich sollte man sich dazu ein paar alte trades ansehen.
 
Seisset schrieb:
mein vorschlag:

Vex 200
Ohm 400
Lo 800
Sur 900
Ber 1300
Jah 1600
Cham 2000
Zod 5000
Find ich ganz passabel...

Wobei mir due Ber noch zu billich weg kommt... Evtl. 1500 und die Jah dann auf 1800? :confused:
 
Vex 200
Ohm 400
Lo 800
Sur 900
Ber 1500
Jah 1900
Cham 2300
Zod 6000

wäre das eher entsprechend?
mfg

Ciao
Seisset
 
Seisset schrieb:
wäre das eher entsprechend?
Ich find's so besser, ja.

Wir sind uns aber schon einig, dass das ziemlich theoretische Zahlen sind, nach denen sich kein "vernünftiger" Trader richtet, oder?
 
warum die ZOD nicht auf 60000000000000000000000000000000000000000 setzen?

sorry, aber niemand wird 3 jah gegen ne zod tauschen, das ist vernab jedweder logik und realität:p
 
wird vielleicht keiner machen, aber du brauchst vier jah um ne zod hochzucuben, aber die dropchance der jah ist mehr als 5 mal so hoch... daher diese mittelwerte.

und ja, es sind theoretische zahlen, denn richtig festlegen kann man das nicht... weiters ist jetzt auch nicht verpflichtend, das ihr alle nach diesen zahlen traden sollt... im fall der HR gehts eher darum verhältnisse abzuschätzen... ich würde übrigens ne Zod auch nicht gegen 4 Jah eintauschen ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
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