• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schamanen-Guide

mshannes

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
12 Juni 2001
Beiträge
9.603
Punkte Reaktionen
0
Lange erwartet, endlich da: Der Guide für den Schamanen, auch Nova-Barb genannt ;)
Nachdem in letzter Zeit doch einige Fragen in der Richtung aufgekommen sind und die zur Verfügung stehenden Guides nicht mehr sonderlich ergiebig sind, habe ich heute so ein Ding geschrieben und hoffe, es erfüllt die wichtigsten Kriterien eines anständigen Guides.
Den Guide selbst findet ihr hier

Viel Spaß :)
 
hallöle

ich hab mir deine guide mal zu gemüte geführt und find recht gut.
mal sehn vielleicht kan ich mal durchringen auch so zu machen.
 
:hy:
netter guide geworden...
zwei fragen stelln sich mir noch:
wie is amok mit zauberstahl... genug dam? oder eher mühsam?... und verwendest auch den teleport davon?
zweite frage: nie dran gedacht da noch gegenstndsuchen zu skillen?... würde sich doch imho bei der charvariante speziell für den party schamanen anbieten... meiner is so ausgelegt :angel:
mfg

Ciao
Seisset
 
@mschindler68 :D:D

server not found























oder einfacher gesagt *spam* :D
 
bei mir geht der link auch net, wollt mir den guide durchlesen, bevor ich meine frage stelle... stell ichse halt einfach so:

den alten shamanenguide kenn ich, die berserkerguides kenn ich auch...
Kann mir wer erklären, wo der unterschied zwischen nen berserker und nen shamanen is? die rennen doch alle beide mit amok und wc rum!
 
yurimow schrieb:
bei mir geht der link auch net, wollt mir den guide durchlesen, bevor ich meine frage stelle... stell ichse halt einfach so:

den alten shamanenguide kenn ich, die berserkerguides kenn ich auch...
Kann mir wer erklären, wo der unterschied zwischen nen berserker und nen shamanen is? die rennen doch alle beide mit amok und wc rum!

Naja, der Unterschied wird der sein, dass der Schamane zu 99% Warcry benutzt und auch die Gegner damit killft, mit 2 Zauberdornen rumrennt und bei der Ausrüstung auf Mana, Manaregeneration u.ä. schaut.

Der "normale" Berserker benutzt zu 99% Amok und nur zwischendurch WC, um die Gegner zu lähmen. Der schleppt normalerweise ne dicke Zweihandwumme mit sich rum.

Aber wieso funzt der Link bei Euch net :confused:

Nachtrag: So, jetzt auch durchgelesen und für :top: befunden.
 
aso, alles klar, bei euch in lod gehn solche abstrusitäten ;)

mein classicamokläufer is also ein verschnitt zwischen beides: große viecher werden mit amok gekillt, kleingetier (wurmnachwuchs, gefallene, schinder usw) mit wc über den jordan geschickt.

*grad überleg, ob ein shamane in classic auch ginge: baba mit 2 giesterscherben :D :D *
 
Zutroll schrieb:
nice one

hab grad nich im kopf was nich najs rüste so kann. warum die?

Defense: 721-830 (varies)(Base Defense: 421-530)
Required Level: 71
Required Strength: 79
Durability: 60

+300 Defense
Requirements -60%
45% Damage Taken Goes To Mana
+1 To All Skill Levels
All Resistances +25
+65 To Life

Hat zwar kein FC, ist dafür ansonsten aber umso geiler (man beachte vor allem die Str Anforderungen. Wir reden hier von ner Hellforge ;) )
 
Der Guide ist :top: - mein ursprünglicher Amok-Barb hat sich immer schon ein Stückchen näher am puren Schamanen befunden, allerdings nicht so konsequent wie deiner -

der Tip mit der Rogue ist göttlich - den muss ich mal probieren.

Zum Link: Bei mir geht er (Opera 6.x) allerdings hängt sich das Werbebanner oben unverschiebbar über den Text... die Zeilen bis HEulen muss man verdammt fix lesen - ansonsten kommt man nicht mehr dazu...
Die Farbgebung der Itemnamen ist teilweise auch schwierig... das du da Najs Stab beschreibst, hab ich am Bild und den stats geraten...

nochmal ein Lob,
w.
 
Das mit dem temporär nicht vorhandenen Link bitte ich zu entschuldigen, ist halt leider Tripod :(
Das Gleiche gilt für die verkackte Werbung, die macht mich auch ganz chalou. Allerdings tritt die bei mir nur im übergeordneten Verzeichnis auf, beim Guide selber nicht :eek:
Zur Farbgebung: Ich hab mich extra von jemand beraten lassen, der Farben besser erkennen kann als ich (ich bin fast Farbenblind) und der meinte, es wäre ok. Ich kanns allerdings noch ändern, soll kein Problem darstellen.

@Zutroll: Najs Rüste hab ich nur für die Rogue erwähnt, der Schamane wird die sicherlich nicht tragen.

@yurimow: Der Unterschied zwischen Berserker und Schamane wird im Guide aber angesprochen ;)

@Seisset: Ich hab Find Item auf eins, mit Items kommt der Bub auf zehn, das sollte langen :)
Und Amok brauch ich ja eigentlich nur, wenn ich allein unterwegs bin. Da reicht ein Schlag bei nem Todesprügler, für Baal brauche ich natürlich etwas länger ;)

@all: Wenn die Werbung zu arg stört, versucht mal, über http://mitglied.lycos.de/mschindler68/D2.de/ ins übergeordnete Verzeichnis zu gelangen und dann erst zum Guide; kann sein, daß die Werbung nur auf der ersten Seite, die man aufruft, erscheint :)

Edit: Ich habe die Farbe bei Najs Stab geändert, ich hoffe, es ist jetzt lesbar :)
 
hm... würde sich bei der amok wafe nicht auch ein blutbaumstumpf antragen? mit Hel drin sins zwar immer noch 100strenght require, aber dafür is wums natürlich um welten besser... wenn auch sped nit so das wahre ist :clown:
aber mit dem teil hättest dann immerhin netten dam, resis, und immer noch +2 kriegsschreie, imho interessant :)
mfg

Ciao
Seisset
 
Naja, 100 str sind 23 mehr, als ich vergeben wollte.
Außerdem muß ich Amok wirklich äußerst selten einsetzen, da lohnen sich IMHO solche Zugeständnisse nicht.
Der würde sich dann dem Berserker immer weiter annähern, und das wollte ich nicht.
 
:top:

vielleicht werde ich mir auch mal einen "bauen" :) was ich allerdings vermisst habe war der schaden den dein schreihals macht! kannste den mal nachtragen :confused:
 
zur rogue (ich arbeite ohne amok - bei mir ist die rogue (oder die party) für die pi's verantwortlich ... ):

verpass ihr mal +3 skills! ihr blitz richtet, wenn man ihr einen brauchbaren bogen in die finger drückt, anständigen schaden an!

könntest noch einen prima gurt erwähnen, obwohl er nur 2 reihen hat: lenymo! geniale manaregeneration, etwas resi (bevor man die spikes in die finger nehmen kann) und gemäss meinem manarechner (excel) schlägt er sogar den gloomstrap!

und nochwas: razorswitch ist auch ne prima alternative für den anfang - leben, resis, mana, etwas fastcast, +1 skills - und knallrosa ist das ding auch noch!

gruss
rheo
 
@Morphium: Nun, der aufmerksame Guideleser mag ein Bild des Charscreens meines Schreihalses am Ende des Guides bemerkt haben und dort kann man, wenn man genau hinsieht, auch den Schaden des Warcrys erkennen.































































Nur mal so als Tip ;)
 
mshannes schrieb:
@Zutroll: Najs Rüste hab ich nur für die Rogue erwähnt, der Schamane wird die sicherlich nicht tragen.
:)

genau deshalb war ich ja :confused:. könnte die nich besser ne lionheart oder was andres tragen?
 
Zutroll schrieb:
genau deshalb war ich ja :confused:. könnte die nich besser ne lionheart oder was andres tragen?

Naja, wenn sie gegen PI's eingesetzt werden soll machts Sinn, sie auf +3 Skills zu bringen. Und da ist Najs halt eine sehr nette Möglichkeit. Viel Str und Dex braucht das Mädel eh net, Vitbonus von LH bringt nix, Rest haste auch auf Naj. Und dazu eben +1.
 
rheology schrieb:
verpass ihr mal +3 skills! ihr blitz richtet, wenn man ihr einen brauchbaren bogen in die finger drückt, anständigen schaden an!
Hatte ich auch vor, zumindest zu Testzwecken :)
rheology schrieb:
könntest noch einen prima gurt erwähnen, obwohl er nur 2 reihen hat: lenymo! geniale manaregeneration, etwas resi (bevor man die spikes in die finger nehmen kann) und gemäss meinem manarechner (excel) schlägt er sogar den gloomstrap!
Ich hab einfach Probleme mit Schärpen, die sind so mickrig.....
rheology schrieb:
und nochwas: razorswitch ist auch ne prima alternative für den anfang - leben, resis, mana, etwas fastcast, +1 skills - und knallrosa ist das ding auch noch!
Naja, da finde ich aber Selbstmordzweig ein ganzes Stück besser, vor allem, weil man zwei von den Dinger tragen kann.
 
Zurück
Oben