• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schlachtruf auf CTA. Wer könnte das brauchen?

Industriebrot

Member
Registriert
31 Oktober 2004
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
Hab wieder eine crazy Idee. Und zwar gehts um den Schlachtruf auf dem CTA. Wenn ich mich nicht täusche hat bis jetzt noch niemand versucht, diese Fremdfähigkeit sinnbringend einzusetzen. Ich finde sie als Barb sehr nützlich gegen Bosse und Gegner mit hoher Def.

Auf Level 10 bringt der Skill:

Manakosten: 5
Dauer: 33.6 Sekunden
Verteidigung des Gegners: -68%
Schaden des Gegners: -34%

Die Verteidigung des Gegners um fast 70% zu senken ist wunderbar gegen AR-Probleme. Besser als Limb, aber leider nur in einem kleinen Wirkungskreis.

Okay, es gibt zwei Probleme hier:
1. Hauptuser von CtA sind Elementarangreifer, die haben nicht viel davon.
2. Schlachtruf wird von diversem Highendequipment (Draculs, Reapers) überflucht. Und das sind in der Regel bessere Flüche. (Was nicht bedeutet, das Schlachtruf schlecht ist. Die Def-Reduzierung könnten viele brauchen. Die ist ausgezeichnet.)

Trotzdem bin ich noch nicht bereit den Skill in die Tonne zu treten.
Fallen euch irgendwelche Builds ein, die sowas gebrauchen könnten?

Meleesorc, Rabiener, Assa, Meleenec vielleicht? Welche Builds haben den chronische AR- Probleme?
 
Ich benutze Schlachtaufruf bei meiner Zeal-Sorc, da sie durch nicht allzu gutes EQ
nicht besonders viel AR hat und zudem noch recht wenig Schaden macht, da ich zu
faul bin ihr das Ancast-EQ in die Hand zu drücken. Und damit sie dann wenigstens so
gut wie immer trifft, schreie ich Bosse ganz gern mit meinem CTA an. Eine wirkliche,
spürbare Hilfe, bemerkt man zwar nicht, aber ein bisschen hilft es wohl doch.

Hier noch meine Ideen, auf welchen Charakteren es Sinn macht und auf welchen nicht:

Assasine: Weiß nicht
-Weiß nicht, wie da die Nahkampfattacken laufen.

Amazone: Jein
-Für Melee-Amazonen eventuell relevant, aber:
-Sie haben eine Fähigkeit, die die AR erhöht, und
-Sie haben Innere Sicht (Weiß nicht, was effektiver ist).

Paladine: Nein
-Paladine haben keine AR-Probleme.

Druide: Nein
-Die meisten nutzen das Wiesel und haben somit keine AR-Probleme.

Totenbeschwörer: Nein
-Habe effektivere Flüche als Schlachtaufruf.

Barbar: Nein
-Haben die Fähigkeit ja selber und außerdem kein CTA.

Zauberin: Ja!
-Chronische AR-Probleme.
-Keine anderen Flüche.

Also wenn überhaupt, dann auf einer Melee-Sorc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich mach mal ne Vorauswahl, so übern Daumen.

Optimal sollte der Char:

- Von den restlichen Qualitäten des CtAs sinnvoll Gebrauch machen können.
- Keinen Grund haben regulär Draculs oder Reapers einzusetzen.
- In der Lage sein, wenigstens für ein paar Momente oder länger mit CtA zu kämpfen ohne dabei draufzugehen. Man will ja nicht andauernd die Waffe wechseln.

Nec:
Einziger Kandidat wäre hier der Meleenec. Hat bessere Flüche aber kein Mittel um Def zu senken. Hat chronische AR-Probleme, aber die bringen ihn nicht aus dem Spielgefüge. Altern ist besser gegen Gefahr.

Mein Fazit: Kein Bedarf.

Barb:
Hat den Skill schon.
Fazit: Nein Danke.

Speerama:

Noch nicht gespielt, aber Schlachtruf müsste besser sein als Inner Sight. Bei AR- Problemen vielleicht eine Option.
Würde sie spieltechnisch aber nicht bereichern.
Waffe wechseln wäre nervig, die Ama kann ohne Speer keine Waffenskills einsetzen.

Fazit: Net wirklich.

Assa:

Hat Schattenmantel
Fazit: Eigentlich überflüssig. Als aktiver Skill aber sicherlich hier und da brauchbar. Als D-Talon braucht man aber kein extra AR in 1.13 und als Elecharger müsste sie dauernd Waffe wechseln. Das macht keinen Spaß.

Paladin

Hätte Conviction, aber das müsste man erst aktivieren.
Vorläufiges Fazit:
Kommt auf die Items an. Generell hätte ich aber von Lawbringer mehr.

Druide:

Kann als Wandler BC nicht einsetzen.
Fazit:
Nein.

Meleesorc:
Interessant. Müsste im Thread nachfragen. Ich sehe aber hier Möglichkeiten das Teil temporär auszupacken.
Profitiert auch regulär von Cta.

Fazit:
IMHO am ehesten von allen. Limb nützt ihr nix. Reaper ist gegeben aber der Merc ist auch nicht immer da, wo man ihn braucht.

Eh, schon spät. Ich geh pennen.

EDIT:

Oh hey, das geht wohl tatsächlich. Hab lange gebraucht, dass zu tippen. Gar nich mehr deine Antwort gesehn. Ich bin auch zum ancasten zu faul, vor allem bei der Meleesorc. Das ancasten kann man bis ins Unendliche treiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe auch auch die Melee-Sorc als einzige wirkliche Kandidatin.
Allerdings kann man CTA nicht als Hauptwaffe benutzen, weswegen
der Waffentausch schon sein müsste. Ist doch nur ein Tastendruck.

Oder planst du tatsächlich einen Char mit CTA als Hauptwaffe?
Daran habe ich auch schonmal gedacht, ist aber nichts bei rausgekommen.
Falls du aber wirklich das meinst, ist auch die Zauberin nichtmehr wirklich
für das Experiment geeignet, denn die Waffe passt zu keiner der 3 Arten:

1. Eine normale Melee-Sorc braucht Element-DMG, den CTA nicht bietet.
2. Die Zealerin braucht Eifern, dass sie nur von Leidenschaft bekommt.
3. Die Bärin kann während der Bärenform nichts zaubern oder auch rufen. ^^


Ich werde mir aber morgen mal die Effektivität von Schlachtruf anschauen.
Zwei mal Baal mit meiner Zeal-Sorc. Einmal mit, einmal ohne die Hilfe vom
CTA. Mal sehen ob ich überhaupt einen Unterschied merke.
 
Es gibt Paladin-Varianten, die unter Angriffswert-Problemen leiden: Schocker, Burner, Froster. "Altern" brauche sie nicht, auf "Lebensspender" ließe sich wohl auch verzichten... einziger Haken: sie müssten das auch mit dem Zweitslot bewerkstelligen, eine gute oder gar optimale Waffe stellt Ruf zu den Waffen für alle drei Spielarten sicher nicht dar...
 
Ich glaube um den Slotwechsel kommen wir nicht rum.
CTA als Hauptwaffe kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Obwohl die Stats garnicht mal schlecht sind...

-1 zu allen Fertigkeiten
-bis zu 305% erhöhter Schaden
-40% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
-7% abgesaugtes Leben pro Treffer
-Verhindert Monsterheilung
 
Wenn ich mir die Werte von Ruf zu den Waffen noch einmal genauer betrachte, glaube ich, dass der Froster von den drei von mir genannten Paladin-Arten noch am ehesten diese als Hautpwaffe tragen könnte. Mondsichel ist für den Shocker, Hexenfeuer für den Burner eine zu verlockende Variante...

Dank Schlachtruf könnte man sich statt einem Gesegneten Zielsucher- einen Macht-Söldner erlauben und Ruf zu den Waffen in einer Berserker-Axt dürfte noch genug Schaden machen, um auch mit den Immunen nicht allzu große Schwierigkeiten zu haben. In einer Berserker-Axt lässt sich das auch noch ganz gut beschleunigen... mit Hände auflegen & Zorn des hohen Fürsten kommt man auf eine 5/5/5/5/10 Eifer-Serie (4.16 Angriffe pro Sekunde), mit Nosferatus Rolle auf eine 5/5/5/5/9 Eifer-Serie (4.31 Angriffe pro Sekunde).

Dazu Nachtschwinges Schleier (Kälteschaden und + 2 zu Schlachtruf!) + Facette, Ormus + Facette, Herold von Zakarum + Facette oder perfekter Diamant, Blutreiter, Rabenfrost und ein Dual-Leecher... das käme auf den Versuch an, ob das ein annehmbarer Hybrid werden kann...
 
Zurück
Oben