• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schnellste Klasse T6

TheSlayer

Active member
Registriert
20 Juli 2012
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
0
Man kann zum Glück eine ganze Reihe Builds effektiv auf T6 spielen, aber mich würde trotzdem interessieren welche Klasse/Build der nun wirklich schnellste ist.

Ich selber kann nur von Hexer, Barb, Magier und DH sprechen.

Dort gewinnt der Meteor-Magier, da er praktisch nur durchrennt.

Ansturm-Barb könnte vlt noch schneller sein, habe selber noch nicht den Dreh raus.
Erdbeben-Barb ist mit meinem Equip leider nicht T6 fähig.
 
Finde den Kreuzritter mit dem neuen Season Schild das Schuldspruch keine Abklingzeit mehr hat sondern Zorn kostet ziemlich schnell.
Mit dauerhaftem Akarats Champion und der Waffe das jeder Mob der von Schuldspruch getroffen wird auch wieder eine Explosion auslöst Platz alles im vorbeilaufen einzig gegen den Boss selbst wenn keine Adds mehr da sind verliert man etwas Zeit.
 
Also ich kann Crusader Condem oder Stampede mit Firebird Sorc (Blizzard/ Hydra) vergleichen.
Mit der Sorc bin ich schneller durch T6.
Wobei ich mit dem Teleport noch nicht so ganz klar komme. Der ist bei mir fast nie verfügbar.
Da ist das Pferd beim Crusader öfter up. Besonders bei Stampede.
 
Mobilität wird wichtiger, DH fällt leider raus (M6 braucht Zeit zum Türme aufstellen, andere T6 Skillung fällt mir nicht ein). Damit würde ich auf Raekor oder Firebirds Blizzard mit Aether Walker setzen.
 
Wenn es wirklich nur um T6 geht und nichts darüber (aka GRifts) dann denke ich auch, dass Sorc oder Barbar die schnellsten sind (ohne es jedoch persönlich geschafft zu haben. Dafür ist mein Dropluck viel zu schlecht)
 
Mobilität wird wichtiger, DH fällt leider raus (M6 braucht Zeit zum Türme aufstellen, andere T6 Skillung fällt mir nicht ein). Damit würde ich auf Raekor oder Firebirds Blizzard mit Aether Walker setzen.

Ich hab den Aether Walker jetzt mal getestet. Bei dem Blizzard Build bin ich mit dem Maximus doch schneller.
Der Schadensunterschied lässt bei dem Maximus alles mit einem Blizzard brennen und umfallen.
Bei dem Einhandstab konnte ich nicht einfach weiterlaufen. Da hat mich der Dauerteleport auch nicht schneller werden lassen.

Momentan brauch ich so 5/6 Minuten für ein Q6 Rift.
 
Ich hab den Aether Walker jetzt mal getestet. Bei dem Blizzard Build bin ich mit dem Maximus doch schneller.
Der Schadensunterschied lässt bei dem Maximus alles mit einem Blizzard brennen und umfallen.
Bei dem Einhandstab konnte ich nicht einfach weiterlaufen. Da hat mich der Dauerteleport auch nicht schneller werden lassen.

Momentan brauch ich so 5/6 Minuten für ein Q6 Rift.

Zeig mal bitte deine Skillung und deine Items die du dafür benutzt. 5/6 Min für ein Rift ist echt krass
 
Zeig mal bitte deine Skillung und deine Items die du dafür benutzt. 5/6 Min für ein Rift ist echt krass

So schaut die Sorc aktuell aus:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Abaddon-2884/hero/49002285

Das Schwert ist super gerollt. Bisher habe ich nur die Gabe drauf gepackt für den Sockel. Habe noch nichts rerollt. Ich bin auch ratlos, was ich an dem ändern soll.
Ich hätte es gerne mit Stärke für meinen Barb. Aber da fehlt dann auch noch CDR.
Oder mit ner anderen Schadensart für "den Elementen ausgesetzt".
Aber ich traue mich nicht, das schöne Teil zu verzaubern.

Die Zeit ist gemessen an den Buffs. Ich schau nach nem Rift, bevor ich die Rüstung und magische Waffe neu zaubere und ins nächste Portal gehe, wie lange die Buffs noch halten würden.

Mein Barb braucht für t6 Rifts um die 10 Minuten:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Abaddon-2884/hero/49479938

Da fehlt mir noch das ein oder andere item. Die Spielweise hab ich so langsam drauf. Einzelgegener sind halt schwierig. Daher brauch ich ein gutes Maximus (Dämon + Feuer Ahnen).


Ich dachte immer der DH ist am schnellsten. Kann der nicht auch Türme stellen und weiter laufen?
 
Ich dachte immer der DH ist am schnellsten. Kann der nicht auch Türme stellen und weiter laufen?

Jo, die Leute, die T6-Rifts in unter 5 Minuten machen (gehöre ich nicht dazu, weil ich in T6 immer ganz viel Gold aufsammle), spielen auch so.


/Edit: Gerade getestet. Geht doch, 5min bis zum Riftboss-Kill und dabei Gold aufgehoben, allerdings dann, ohne jeden Haufen aufzusammeln. Das geht als M6-DH wirklich gut, Sachen aufsammeln, während die Sentries und Pets die Arbeit machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht denen ein Turm für Trash? Oder haben sie viel auf Abklingzeit und stellen zwei auf?

Und bestimmt kein Tasker, sondern wenig AttackSpeed und Armbrust?
 
Beispielvideo von Philosophios, noch aus 2.06: https://www.youtube.com/watch?v=UUfFPDFJCcU

Der hat in dem Run glaube T&T an.

Ansonsten halt:
Sentry aufstellen -> Vault über Mob/Pack -> nach Mobs/Packs schauen und Aggro ziehen -> Sentry stellen, dann je nach Situation weiter nach Mobs Ausschau halten oder versuchen, die Mobs/Packs zusammen auf einen Haufen zu ziehen, oder zurück und erstes Pack finishen.

Ich brauche i.d.R. 8-10 Minuten mit etwas GF-Gear mit dem ganzen Looten, und bin als HC-Spieler auch sicherlich vom Gear und der Spielweise noch etwas defensiver als die guten SC-DH-Spieler.
Da ist auf jeden Fall viel Luft nach oben.
 
Ich habe gestern auch mal die Zeit gemessen.
2x M6 DH (voll auf dmg und speed ausgelegt), T6, Alle Items aufheben bis auf weißes Zeug. D.h man hat bis zum RiftBoss das Inventar komplett voll.

Zeiten lagen zwischen 4-5min. Einmal haben wir es sogar unter 4min geschafft (mit 2 Conduit Pylons :p).

Gemessen habe ich vom Start bis zum kill des Bosses am Ende.


Selbst mit 2 Spielern kann man kleinen und mittleren Trash mit einem Sentry und beim vorbeilaufen/vaulten killen.

Und bei Elite kann man in der kurzen Wartezeit weiter nach Monster und Kisten/Leichen zum anklicken suchen.

Hier und da könnte man noch etwas mehr auf cdr setzen, womit man noch mal ein wenig schneller werden sollte.


Edit:
Habe jetzt gerade meinen erste solo T6 run von heute gemessen:
Mit aufheben aller Items bis auf weiß: 3min 42s :D
Ohne Pylon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit der Season meine DH nicht mehr angefasst. Ist es denn jetzt nicht so dass sentrys nur arbeiten wenn man nicht allzuweit weg ist von Ihnen ( 50 yards z.B.)? Durchrennen (wie bei der Firebird oder Meteor-Sorc) wäre also nicht möglich, man müsste Mobs aus der Umgebung ziehen wie Schattendieb sagt.
 
Auf T6 stirbt doch bei ausreichend Schaden ohnehin alles (fast) sofort.
Wo man kurz mal warten muss ist bei den Elite, aber auch da kann man innerhalb der 1-2 Bildschirmlängen nach weiteren Gegnern, Leichen und Kisten suchen.

Trash (ausgenommen die wirklich fetten mobs) stirbt so schnell, dass man gar nicht vorbeilaufen kann bevor alles am Boden liegt.
Außerdem will man doch anschließend vielleicht auch noch die Items aufheben :) Durchlaufen und alles off-screen killen halte ich daher für wenig sinnvoll.


...
Mich würde aber auch interessieren, ob es mit einem anderen char noch schneller geht.
Habe leider aktuell nur den DH und kann daher zu den anderen Klassen nix sagen :D
 
Ein guter Firebird Wizard ist find ich sogar schneller als ein DH.

Mit mein Mage kill ich alles im vorbei gehen.. Riftbosse auf T6 fallen innerhalb von paar Sekunden.

----------------------

Jadedoc ist auch sehr brauchbar. Leider passt die Defense nicht so gut.

----------------------

Monks mit Sunwokus und Flying Dragon sind auch gute Clearer.

Einer aus meinem Clan hat nen T6 Rift in 1 Min 40 sek gelegt. OHNE VERBINDUNG!!! hatte auch glück mit der Karte..
 
Guter Freezequake Barb ist auch sehr schnell, müsste mal mit allen Klassen die Durchschnittszeit von 10 Rifts berechnen, dann hätte man es relativ genau ;) Mein Gefühl sagt aber Firesorc.
Sonwoku Build geht natürlich auch mit Dashing Strike, aber sehe ich eher langsamer als DH, Sorc, Crusader und Baba. WD hab ich nur wenig Erfahrung, hab aber schon Speedvids von JadeWDs gesehen.
 
DH ist im Highend Gear unter den langsameren Klassen, würde sagen diese Builds sind alle schneller als DH:
Firebird
Condemn
Raekor


Einer aus meinem Clan hat nen T6 Rift in 1 Min 40 sek gelegt. OHNE VERBINDUNG!!! hatte auch glück mit der Karte..
Das glaube ich jetzt einfach mal nicht. Ich bin fast Para600 in Season, habe doch ein paar Rifts gemacht. Aber an 2min rankommen ist halt quasi unmöglich. Im vollen Spiel, mit Conduit und guter Karte hab ich es einmal geschafft. Ich denke alleine geht das schlichtweg nicht, da es keine so dichten Rifts gibt, wo man der Laufweg so kurz ist, dass man das schaffen kann (und schon gar nicht ohne Conduit)
 
DH ist im Highend Gear unter den langsameren Klassen, würde sagen diese Builds sind alle schneller als DH:
Firebird
Condemn
Raekor



Das glaube ich jetzt einfach mal nicht. Ich bin fast Para600 in Season, habe doch ein paar Rifts gemacht. Aber an 2min rankommen ist halt quasi unmöglich. Im vollen Spiel, mit Conduit und guter Karte hab ich es einmal geschafft. Ich denke alleine geht das schlichtweg nicht, da es keine so dichten Rifts gibt, wo man der Laufweg so kurz ist, dass man das schaffen kann (und schon gar nicht ohne Conduit)

Oh Doch. Er sagte er hatte nen Friedhof voll mit Zombies. Glauben musst du es ja nicht.. Ist aber so
 
Zurück
Oben