• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Season 7 Klassenwahl?

fraglichegeschichte

Well-known member
Registriert
24 April 2008
Beiträge
1.088
Punkte Reaktionen
16
Hi Leute,

Ich werde wohl Season 7 zumindest den anfang mitnehmen um mir die Buffs reinzuziehen und wollte mal nebenbei fragen welchen Char man die S7 nehmen sollte?

Ich hab eigentlich 80% meiner Spielzeit in Wizard gesteckt und 20% in DH. Barb und WD eher garnicht und Crusader nur mal PTR. Monk meine ich nur mal gelevelt :D

Wie auch immer, wenn ich also nicht wieder wizard oder dh spielen sollte, welche Klasse ist denn von den restlichen ne gute Abwechslung in Sachen Farmtempo, XP und GRift?
 
Ich kann dir den Witch Doctor empfehlen. Das Startset ist das vermutlich stärkste WD-Set, erlaubt viele Builds.
Namentlich vor allem Garguantan, du brauchst vor allem noch den Ring, sollte mit Ringe bauen beim Juwelier und upgraden aber machbar sein. Alles andere ist erstmal optional, guck einfach, dass es möglichst gut ist. Gut um Grifts zu spielen, bzw immer, wenn die Monster noch nicht direkt beim angucken umfallen.
Und als primäre Alternative Chicken. Du kannst die meisten Items direkt wiederverwenden, und auch die Skillung ist recht ähnlich. Der Spielstil ist aber doch sehr anders, mit dem Chicken rumrennen ist def. mal ein Erlebnis. Es macht farmen auf relativ einfachen Leveln (letzte Season halt t10 z.B.) sehr spaßig. Das erlaubt sehr sehr schnelle Bounties, Riftkeys farmen, Edelsteine leveln, ...
Ich finds großartig und enorm spaßig. :D Braucht natürlich Waffe & Mojo, aber die findest du im Normalfall schon. Mojo gambeln, Waffe upgraden. Alles andere ist erstmal wieder nur optional, und sollte lediglich möglichst gut sein. Edit: Oh, und den Garguantanring brauchst du auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Truhenfach: DH. Einziges Manko beim UE set ist das es erst mit dem 3. Haedrig gift als ab 6 Teilen Schaden macht.
Der Weg dahin kann etwas nerven. 2 Teile Schattenset finden und Dolch schmieden macht es schneller.
UE DH ist optimal für speedfarmen, Conquests, Bounties und einigermaßen hohe Grifts (ca bis 65-70). Danach braucht man schon gutes gear.

Ansonsten ist WD wohl die stärkste Klasse für hohe Grifts und man bekommt auch gleich das Höllenzahnset. Auf dem Weg dahin ist es vermutlicher etwas zäher als beim DH. Für hohe Stufen wirds dann aber deutlich einfacher mit dem WD. Glaube Monk ist auch ordentlich dabei mit dem Rainmentset - weiß ich nicht so genau.

Wizard ist schwer abzuschätzen, da dort sehr viel geändert wurde.
 
Habe den Thread mal in den Strategiebereich verschoben
 
Ich werde die Season vermutlich mit einem WD starten. Gründe gibts viele: Bei den DH's tut sich zur Zeit nichts und WD habe ich bisher keine gespielt ausser einen HC-Char der bei 20 rumdümpelt ^^. WD's können auch recht schnell leveln und für S7 dürfte sich mancher Build solo 90-95+ sehr gut machen gerade wenn das Höllzahnset als Gift dabei ist. Mein UE-DH macht bei knapp 80 schlapp (ohne Caldessans, mehr mit), möchte endlich aber auch mal höher kommen für Steinchen leveln und gelegentliches Partyplay :D auch wenn die besten Supportskills generft wurden wie es aussieht, aber DMG kann der WD ja auch ....
 
ich nehm den Monk, wd hatet ich S6 (Grift 62 mit verbesserten uaraltteilen) Testmönch mit Ullina ohne uraltes immerhin schon Grift 58^^ udn da mein mit dem Ullinamönch 2.-meistgenutzter Skill mit dem Bonusset 12500% dam macht denk ich damit durchaus was reißen zu können.
Und endlich mal keien 6. Nachtschicht am Seasonstarttag... sondern Früh und dann 2 Wochen Urlaub^^, sollte dann auch endlich mal klappen mit den top 1000^^
 
Saison ist für mich nur das Truhenfach - deshalb vermutlich ein DH.

Wenn man natürlich weiterspielen will und auch hohe Grifts laufen will - auch in der Gruppe - müsste man zuerst mal in Erfahrung bringen mit welcher Zusammenstellung solche Grifts möglich sind - denk aber WD wird da sicherlich dabei sein ?
 
Wiz wie immer...
und falls mal Zeit ist vllt mal wieder DH
 
Ich bin mal so frech und streu hier kurz ne Frage ein: Wie sind denn die Setportale vom WD? Machbar ohne dass ich die Tastatur durchs Haus werfen muss? Falls ja würde ich mal nen WD spielen da er sich diese Season einfach aufdrängt.
Ansonsten klassisch UE DH da mit ihm das Truhenfach einfach und relativ flott erreichbar ist.

Edit: Danke für die Antworten C4ss und Bukama, das wollte ich hören :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal so frech und streu hier kurz ne Frage ein: Wie sind denn die Setportale vom WD? Machbar ohne dass ich die Tastatur durchs Haus werfen muss? Falls ja würde ich mal nen WD spielen da er sich diese Season einfach aufdrängt.
Ansonsten klassisch UE DH da mit ihm das Truhenfach einfach und relativ flott erreichbar ist.
Zumindest das für Zunimassa ist enorm einfach. Andere habe ich noch nicht probiert.
Siehe z.B. hier.
Ist aber Video, wenn dir die Kurzfassung lieber ist: Besorg dir Last Breath (dropt gut), lauf durchs Dungeon, spam mass confusion, geh nicht zu nah an die Monster, und töte alles. Ist wirklich simpel. :D
 
Ich bin mal so frech und streu hier kurz ne Frage ein: Wie sind denn die Setportale vom WD? Machbar ohne dass ich die Tastatur durchs Haus werfen muss? Falls ja würde ich mal nen WD spielen da er sich diese Season einfach aufdrängt.
Ansonsten klassisch UE DH da mit ihm das Truhenfach einfach und relativ flott erreichbar ist.

Zunimass einfach
Spider mega einfach
Helltooth gut machbar, kommt bissle auf Spawn an
Jade fand ich sehr schwer
 
Für T13 Farm werde ich wieder einen Glöckner bauen, ist einfach zu chillig ^^. Danach folgt Versuch 2 eine min T10 fähige LoN Frostzauberin zu bauen. Es wollte mir leider die ganze Season kein Rimeheart oder Deathwisch droppen...
 
Auch dort habe ich nach unzähligen Versuchen aufgeben müssen :(
 
Zurück
Oben