• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Seid ihr alle schwarze Schafe?

Style Sheets
Welche Farben sollen verwendet werden?wenn möglich so viele wie nur gehen, ansonsten kann der Comic auch Schwarz-Weiß bleiben.
Wie groß sollen die einzelnen Texte sein?kurz und aussagekräftig, keine verschachtelten Nebensätze :P
Welche Schriftart?
- Arial
- Times New Roman
- Ganz andere? Comic Sans oder Balloon :)
 
Comic sollte auf jeden Fall farbig sein, sonst die Website nicht zu überladen. Ich würde es bei zwei schönen Farben lassen, Rot und Grün vielleicht.

Schriftart: Arial passt doch...Comic Sans würde ich nicht nehmen, ist mir ein wenig zu leger für die wichtige Botschaft.

Simon
 
TwinYawgmoth schrieb:
Comic sollte auf jeden Fall farbig sein, sonst die Website nicht zu überladen. diese Schlussfolgerung verstehe ich nicht Ich würde es bei zwei schönen Farben lassen, Rot und Grün vielleicht. warum nicht gelb? .___________________________________________.

Schriftart: Arial passt doch...Comic Sans würde ich nicht nehmen, ist mir ein wenig zu leger für die wichtige Botschaft.würde Exot..(scherz) IMPACT usen, verdeutlicht auch^^

Simon bildest du dir auf den Namen etwas ein, nur weil ich ihn nicht habe ;(

:p

Jan
 
Comic farbig, weil schwarzweiß mir zu wenig eyecatching ist.

Seite nicht zu überladen, weil Website =! Comic!

Ach ja...

Die Dupemethode wurde gefixt *feier*! Das bedeutet allerdings was für unsere Aktion...

...Dupes erzeugen immer noch Lags, aber es merkt nicht mehr Jeder.

D.h., wir müssen entweder auf "erinnert ihr euch noch" umstellen, oder einen neuen, besonders triftigen Grund finden, warum man Dupes kaufen sein lassen sollte...

Simon
 
Dupes kaufen ist denke ich nicht was du meinst oder?

Eher ertraden oder nicht? Ô.o

Meinst du mit "überladen" Grafisch überladen oder vom Webspace her(bzw traffic?)

Woher weißt du, dass Dupes Lags erzeugen wenn sie einmal da sind? imo beansprucht das eigetliche Löschen derer keine Zeit, nur halt das ständige scannen.
 
Order of Chaos schrieb:
Dupes kaufen ist denke ich nicht was du meinst oder?

Ja, ertraden halt...

Eher ertraden oder nicht? Ô.o

Meinst du mit "überladen" Grafisch überladen oder vom Webspace her(bzw traffic?)

Grafisch...

Woher weißt du, dass Dupes Lags erzeugen wenn sie einmal da sind? imo beansprucht das eigetliche Löschen derer keine Zeit, nur halt das ständige scannen.

Wer sagt denn, dass vorhandene Dupes Lags erzeugen? Es geht mir nur um die Entstehung derselben Ô.o...

Simon
 
die entstehung derselben hat sich ja seit heute scheinbar erledigt;) seid mal zufrieden mit dem, was ihr bekommt. irgendwann wird es auch mal einen ruststorm geben...
 
its me! schrieb:
die entstehung derselben hat sich ja seit heute scheinbar erledigt;) seid mal zufrieden mit dem, was ihr bekommt. irgendwann wird es auch mal einen ruststorm geben...

Das wäre super!

"Mann! Meine Items sind alle verschwunden!"

"Ich weiß, wie dir das nicht mehr passiert..."

Na ja, Wunschdenken.

Bleiben wir realistisch: Muss ja nicht das Ende der Aktion sein ;) - wir müssen sie nur ein wenig anders aufziehen. Gut, dass sich noch Niemand überlegt hat, wie der Comic konkret aussehen könnte (also konkreter als bisher); müssten wir eh über den Haufen werfen.

Morgen ist ein besserer Tag zum Denken.

Simon
 
Nach einer Woche wieder zurück... :hy:

Also, an sich ändert das fixen der Methode das ganze ja nur geringfügig. Der "Köder" war eben bislang die "Laggs", aber genauso das "Wieso verschwinden meine Sachen immer?" oder "Wieso ist das plötzlich nichts mehr Wert?" sind ähnliche Fragen, die uns auf das selbe Thema zurückführen -> Die Dupes.

Schade, dass wir TearDrops Idee so nicht mehr umsetzen können, vllt. findet sich ja noch was neues.
Achja, is ja cool dass die Methode gefixt wurde :bersi: *freu*

Meint ihr wirklich, dass die Page so "aufdringliche" Farben haben sollte?

ich persönlich bin beim Hintergrund eher für Farben wie Diese Hier oder Diese Hier.

mFg,
vauge
 
Blau stinkt :p .

Grau ist in Ordnung...so wie das Forenbraun oder so hier, ists eigentlich sehr gut. Dezent, aber ansprechend.

Firebrick wäre ein schönes Rot, teal vielleicht gut dazu passend?

Simon
 
Dann würde ich aber(um der Elemetfarben wegen) auch noch das und [color=FFFBB5]das[/color] nehen :)
 
Limegreen ist ein wenig zu, sorry für bayrisch, krachert.

Order of Chaos schrieb:
Dann würde ich aber(um der Elemetfarben wegen) auch noch das und das(ach mist,ich krieg kein "blasseres hin, ich such ebend eins) nehen :)

Burlywood ist auch gut, aber das und rot...? Man könnte natürlich auch in Naturfarben gestalten, ist klar. Gelb...? Nein, denke ich nicht. So gern, wie ichs mag, aber das passt imho nicht.

Simon
 
Ich weiß zwar nicht was krachert ist, aber ich finde burlywood und firebrick sehr anpsrechend.
Von Gelb ( und auch von limegreen ^^ ) würde ich die Finger lassen, da es zu aufdringlich wird.
 
Kartoffelbrei schrieb:
Ich weiß zwar nicht was krachert ist, aber ich finde burlywood und firebrick sehr anpsrechend.
Von Gelb ( und auch von limegreen ^^ ) würde ich die Finger lassen, da es zu aufdringlich wird.

Du hast mich schon verstanden ;).

Firebrick Burlywood Firebrick Burlywood Firebrick Burlywood Firebrick Burlywood

Hm...

Simon


EDIT: Doch, das wäre ganz hübsch. Wenn wir jetzt noch den Inhalt hätten, wärs super :p .
 
Soll man eigtl mit Frames in der Form "Hauptframe" , "Überschrift-Frame", "Menu-Frame" arbeiten?
Alternativ das selbe wie auf inDia ohne Frames oder kein Menu.

Wir müssen mal ein bisserl vorankommen, sonst ist Blizzard noch schneller als wir ;)

mFg,
vauge
 
vauge schrieb:
Wir müssen mal ein bisserl vorankommen, sonst ist Blizzard noch schneller als wir ;)

mFg,
vauge

Wenn ich das mal so aufgreifen darf...

Hier wird ja wieder mal fleißig diskutiert.

Ich bin zur Zeit im Abi, aber das hält mich nicht davon ab, weiter Texte zu schreiben siehe den Arbeitsplan zur Legitwerdung (oder so) im Blub. So was in der Art wäre schön für die zu erstellende Seite.

Hast du denn Zeit dafür, VG :D? Wäre schon mal passend und so, es scheint ja generell der Wille zur Änderung zu existieren...immer mehr und so...

Simon
 
TwinYawgmoth schrieb:
Hast du denn Zeit dafür, VG :D?
*Puh...*

Dat Problem ist, ich arbeite grade an 2 anderen großen Homepage-Projekten, einmal für unsere Schule, einmal für einen Mod.

So ein HTML-Code ist ja schnell geschrieben, aber wenn dat ganze dann noch mit PHP und Datenbanken funktionieren soll... da fehlt mir schon ein bisserl die Zeit...

Und überhaupt... die Gliederung müsste einmal überarbeitet werden.

Und wo geht die Diskussion jetzt weiter? Hier oder in "Haltet ihr dagegen?"....

Btw., ein Post, in dem du nicht "Pein" verwendest... wat is los mit dir?
 
Die Planung für die HP geht hier weiter, was im anderen Thread gemacht wird, ist nicht mein Bier, weil ich den nicht erstellt habe - entweder, dort geht es weiter um allgemeine (d.h. andere als hier) Gegenmaßnahmen, man macht ein +1-Paradies für "Ja, find ich auch schlimm"-Leute draus, oder man legt die Threads zusammen - mir egal, sollen die Mods entscheiden, dafür sind sie da :D.

Du musst da nicht sofort mit anfangen und ne Menge Arbeit reinstecken - schön wärs, wenn wir einen Rohling da hätten, an dem man dann gemeinsam feilen kann. Vielleicht erst mal ne allgemeine .vu-Homepage, wo wir ein wenig spielen können, und deren Inhalt man dann, wenn er Rohbau steht, auf was Ordentliches übertragen?

Natürlich nur dann, wenn das geht :D.

Simon
 
TwinYawgmoth schrieb:
Du musst da nicht sofort mit anfangen und ne Menge Arbeit reinstecken
schön wärs, wenn wir einen Rohling da hätten, an dem man dann gemeinsam feilen kann.
Je nach dem, wie das "gemeinsam feilen" gemeint ist, widersprechen sich diese beiden Sätze.
Wenn gemeinsam feilen mit "jeder hat Zugriff auf die HP (News / Artikel / Design)" gemeint ist, kommt man um PHP nicht herum und hätte automatisch jede Menge Arbeit.
Wenn das "gemeinsam feilen" so gemeint ist, dass z.B. hier, in diesem Thread, die Vorschläge gepostet werden, kein Problem, allerdings hätte dann nur eine Person Zugriff auf die Site.

:hy: Falls jmd. (du? :p ) Lust hat, darf er auch gerne einen Designvorschlag machen (notfalls mit Paint :D), nach diversen Homepages gehen mir langsam die Ideen aus...
 
Zurück
Oben