• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Selffound Terrorzonen FotH/Fana-Zeal Hybrid?

Alternativ hast Du auch alle Runen für Kingslayer.
 
Danke für die Vorschläge.

Oath hatte ich irgendwie immer unter 2H aka Balrogklinge gespeichert. Liegt vermutlich am Zerker, den ich vor Jahren mal gespielt habe ;)
Aber mit ätherischer Berserkeraxt kommt wohl einiges an Schaden zusammen, stimmt.

Kingslayer wäre Schadenstechnisch natürlich etwas drunter, aber würde mir mit AR helfen, sodass ich den Zielsucher Söldner gegen einen Machter oder einen Lawbringer Barbaren tauschen könnte.
Und CB natürlich...

Ich schau mal was ich an Rohlingen ran kriege.


Wie ist denn die Meinung zu Mondsichel in einer Phasenklinge? Das habe ich auch noch nie gebaut.
Das Statikfeld sollte ja gut Schaden an Gruppen machen und ITD ermöglicht wieder einen Akt5 Söldner.

Wie ist das eigentlich beim Akt5 Barbaren? Funktionieren Effekte wie Altern, Statik, etc. auf beiden Waffenslots, oder nur in der Haupthand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele den Char in der "ausgewachsenen" Version (Level 94, nicht self found, aber auch nicht high-end), wobei FOH und HB/HS ausgeskillt ist und Fanazeal mehr so der Notnagel im Zweitslot ist, mit Stonecrusher und Stormshield. Alles was geht, kille ich mit FOH/HB, und nur der Rest mit Zeal, wobei der Rest auch mal eine ganze Gegend sein kann, wenn da Schlangen, Käfer oder Würmer rumlaufen, wie zum Beispiel am letzten WP in A2. Aber da muss man ja nicht leveln. Dafür sind Souls kein Problem, hab allerdings hohe Resis, weil der Char Schutzengel trägt.

Jemand hat oben "magieimmunen untoten Wiedererweckern" erwähnt, also wohl Mumien, aber die sind egal, da HB die Immunität bei Untoten ignoriert. Nervig sind stygische Puppen, wenn man sie versehentlich mit den HB vom FOH als Gruppe killt und dabei zu nah dran steht. Insbesondere in Terrorzonen, weil die da noch mehr Leben haben. Als TZ ist auch Nihlatak wirklich gefährlich, der als einer der wenigen großen Bosse weder Dämon noch Untot ist, ebenso seine Diener.

Ich wollte gerade deine Frage zu Mondsichel beantworten, aber mir ist im Moment nicht ganz klar, wie du den Char eigentlich spielst. Du hast einen Hybrid, der ordentlich Blitzschaden macht, kämpfst gegen Insektenschwärme aber mit Riss und Giftgeifer?

Wenn du den als FOH spielst, dann brauchst du ja Fanazeal, bzw. Opfer vor allem gegen blitzimmune Gegner, da ergibt aber Mondsichel keinen Sinn. Gegen Käfer finde ich Mondsichel sogar gefährlich, weil du etliche Blitze auslöst. Von daher frage ich mich, wie du den Char eigentlich schwerpunktmäßig spielst.

Die Effekte beim A5-Barbaren sollten genau wie beim normalen Barb ausgelöst werden, d.h., Statikfeld löst aus, wenn der Barb mit Mondsichel zuhaut, nicht bei der anderen Hand. In welcher Hand das ist, ist egal.
 
Danke für den Einblick.
Der Blitzschaden von FotH (lvl 25) ist ja echt nicht besonders und jeden Schwarm einzeln damit abzuschießen hätte ewig gedauert. Ohne Überzeugung und Holy Shock Synergie kommt da kaum was raus.
Da war die Riss/Giftgeifer Variante einfach viel schneller.

Generell kann man den Blitzschaden beim Hybrid build eher vernachlässigen, daher kommt Zeal nicht nur gegen Blitzimmune, sondern gegen alles was nicht Dämon oder Untoter ist, zum Einsatz. Daher die Idee mit Mondsichel.
Aber ja, gegen Blitzimmune wäre das ziemlich nutzlos.

Ich denke ich schaue einfach mal, was an Rohlingen daher kommt und baue mir dann was passendes für Akt5.
Vielleicht kommt ja noch ne Rune für Tod oder Trauer, oder ein gutes Unique dazwischen.

Edit: Ich liebe dieses Spiel ;)
 

Anhänge

  • Screenshot003.png
    Screenshot003.png
    498 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Und das wars!
Baal ist kaputt, der Weltstein auch und nun gehen die Terrorzonen los ;)
Gedroppt ist natürlich nix.

Vielen herzlichen Dank Euch allen für die Ratschläge!
Ich bin immer noch begeistert von dem build und weiß nicht, wann ich letztes mal so viel Spaß mit Diablo 2 hatte. Das lag bestimmt auch am selffound. Dadurch hat man ein ganz anderes Progressionsgefühl.

Als Waffe habe ich mir jetzt doch Mondsichel gebaut, einfach aufgrund eines Mangels an ätherischen Rohlingen.
Da hätte ich mich vermutlich noch wochenlang totgesucht.

Ich bin aber erstmal sehr zufrieden mit der Mondsichel. In Kombi mit Goblinzeh schmilzt alles dahin, sogar die Blitzkäfer.
Der Söldner wurde dank ITD gegen einen Froster getauscht und mit Schnitters Tribut versehen (Danke Diablo).
So ausgestattet war Akt5 dann (wieder mal) leichter als erwartet. Nur die Urahnen waren ganz schön knackig.
Langfristig wird es wohl doch eher Tod oder Trauer werden und die Mondsichel geht zusammen mit einem Gesetzesbringer an den Akt5 Söldner.
Alles in allem war das eine schöne selffound Erfahrung. Ich kann den build wirklich sehr empfehlen. Er macht extrem viel Spaß und ist dadurch, dass man Akt1 (Gräfin, Grube, Andariel) fast nackt farmen kann, auch selffound super zu spielen.


Jetzt bin ich heiß und will den noch weiter leveln.
Dann gehts nach Übertristram und gegen Über Diablo. Mit Vernichtikus und Fackel geht es dann gen 99 ;)

Aber erstmal muss die Ausrüstung etwas poliert werden.
Mal sehen wie ich alles unter einen Hut kriege:
Skills, 86% FC, max attack speed, CB, resis, 48 FHR, leech, AR...
Da werde ich noch zu tun haben...
 

Anhänge

  • Screenshot004.png
    Screenshot004.png
    810,5 KB · Aufrufe: 6
Es geht voran... 😎
Highlords, Gulli, Andariels Fratze, Rabenfrost...
Langsam fühlt es sich nicht mehr ganz wie armer Ritter an.
Aber ich habe noch keinen einzigen Skill Charm oder guten Waffen-Rohling gefunden... Die machen sich echt rar.

Der langfristige Plan wäre HotO und Spirit im Caster Slot. Damit komme ich auf 5 skills und bis zu 75 FC.
Highlords und Rabenfrost würde ich auch behalten.
Als Rüstung dachte ich an Forty oder Viper, je nach Gebiet.
Der Rest muss sich nach der Waffe und dem nötigen ias richten.
Oath, Death oder Grief, je nachdem ob zuerst die LO oder die passende ätherische Axt droppt. Vom Gefühl her wird's definitiv die LO.

Bloodcraft Handschuhe und Caster Ring bin ich dran, aber da kam noch nichts Vernünftiges.

Wenn jemand noch Vorschläge für passende Items hat, würde ich mich freuen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot005.pngScreenshot006 (2).pngScreenshot007.png
Genie und Wahnsinn, Glück und Unglück, Hoffnung und Verzweiflung liegen so nah beieinander....
Erst droppt tatsächlich eine ätherische Berserkeraxt, welche aber nur 1 Sockel kriegt.
Völlig demotiviert geh ich dann nochmal in die Grube und finde eine fertige, ätherische Kleine Sichel mit 4 Sockeln. Dieses Spiel macht mich fertig. :hammer:

Ich hätte mich zwar mega über 3 reichweite gefreut, aber einem geschenkten Gaul...
Gleich mal Eid reingesockelt und jetzt gehts endlich ab. Ich stelle mir grade vor, ich hätte diesen Rohling gleich am Anfang gefunden...
Schadensmäßig hat Eifer jetzt auf jeden fall gleichgezogen.

Jetzt gehts erstmal auf Schlüsseljagt. Ich war noch nie in UT, daher gibts noch gut zu tun.
Und wenn ich nicht ab und zu aus Dummheit sterbe, wird das auch was mit dem Leveln. Die erste 9 steht immerhin schon
 

Anhänge

  • Screenshot006.png
    Screenshot006.png
    423,1 KB · Aufrufe: 9
Gleich mal Eid reingesockelt
Guter roll, grats

nächstes deutliches Upgrade wird dann Trauer/Grief in ner PB sein (bitte nicht in was anderem für PVE wegen Haltbarkeit). Alternativ wäre noch Death in ner äther. Berserkeraxt ein mögliches Upgrade, Grief ist aber stärker
 
Hey!
Coole Idee und inspiriert mich, das auch auszuprobieren. Ich schwanke noch zwischen Eifer und Smite.
Kannst du evtl. mal ein paar Einblicke in die erste Spielhälfte (vor allem Norm und Alp) geben? Hast du beide Schadensarten parallel gesteigert, also wie sah ganz grob deine Priorität der Skillpunktvergabe beim Durchspielen aus? Wie viel hast du letztendlich in Holy Shield investiert?
Danke für die Inspiration :)
Ach ja, und lohnt es sich, ein Pünktchen in Rücknahme zu investieren?
 
Guter roll, grats

nächstes deutliches Upgrade wird dann Trauer/Grief in ner PB sein (bitte nicht in was anderem für PVE wegen Haltbarkeit). Alternativ wäre noch Death in ner äther. Berserkeraxt ein mögliches Upgrade, Grief ist aber stärker
Wäre Death so viel stärker? Ich hätte die Runen dafür und überlege gerade ob ich damit HotO baue, aber das wäre verglichen mit spirit effektiv "nur" 1 skill und 30-40 resis mehr.
Aber 50% CB ist natürlich schon ne Ansage...
Andererseits ist mein Optimismus, einen passenden Rohling zu finden gerade bei etwa 0,00001% ...
Ich bin schon ultra glücklich, dass ich Eid bauen konnte.
Hey!
Coole Idee und inspiriert mich, das auch auszuprobieren. Ich schwanke noch zwischen Eifer und Smite.
Kannst du evtl. mal ein paar Einblicke in die erste Spielhälfte (vor allem Norm und Alp) geben? Hast du beide Schadensarten parallel gesteigert, also wie sah ganz grob deine Priorität der Skillpunktvergabe beim Durchspielen aus? Wie viel hast du letztendlich in Holy Shield investiert?
Danke für die Inspiration :)
Ach ja, und lohnt es sich, ein Pünktchen in Rücknahme zu investieren?
Schön dass ich inspirieren konnte. Das freut mich wirklich sehr!

Der build ist mega cool zu spielen und mach super viel Spaß. Besonders wenn die eine Hälfte mit FotH tot geht und die andere Hälfte nicht, kommt wirklich Spaß auf.
Ich habe Smite mal probiert und mir war das immer etwas zu hakelig, daher kam die idee zum Zealot/FotH Hybrid. Genug Skillpunkte hat man ja. Aber generell nehmen sich beide Varianten nicht viel (glaube ich).

Normal und Albtraum waren tatsächlich relativ entspannt. Mit den RWs Stahl, Verstohlenheit, Geist und Überlieferung kommt man sehr gut durch.
Ab lvl 30 gingen punkte in Himmelsfaust, vorher wurden eigentlich nur die Durchgangsskills gewählt. Ich glaube 5 Punkte In Heiligen Blitz hatte ich auch. Damit war Diablo auf normal super easy. Albtraum wurde dann zu 80% mit FotH und HB gespielt.
Aber ich habe schon FotH und HB voll gemacht, bevor ich Fanatismus weiter gesteigert habe. (1 punkt mit lvl 30 ging natürlich rein)
Holy Shield hat insgesamt 10 Punkte bekommen. Man hat nachher mindestens 5-10 +skills, daher reicht das in der Regel. Aber vor Hölle ist das eh nicht so wichtig.
Rücknahme ist den Punkt definitiv wert! Immer volles Leben und Mana.
Das ist meine Standardaura wenn ich Himmelsfaust oder den Heiligen Blitz benutze. Nur im Notfall wird dann zu Errettung oder Reinigung gewechselt.
Aber der Knackpunkt ist nachher wirklich die Waffe. Das Gute ist, dass man Akt1 Hölle fast komplett durchzaubern kann. Die Grube kann man im Grunde nackt leer machen, daher hat man ein sehr leichtes 85er Gebiet. Auch dass man ein Spirit Schild mit bis zu 45 +resis bauen kann ist absurd stark, verglichen mit anderen Charakteren.

SP Selffound ist natürlich sehr beschränkt, aber war für mich eine unglaublich tolle Erfahrung. Anstatt einfach nur die Level voll zu kriegen bis man endlich seinen Schei.. äh Kram tragen kann, musste man sich jedes Item wirklich erarbeiten. Das schafft einfach ein ganz anderes Erfolgserlebnis. Ich kann das wirklich nur empfehlen. Der nächste Char wird definitiv auch ssf bis er Baal auf Hölle besiegt hat.

Und ich kann nur nochmal betonen, dass man sich mehrere stacks Schlüssel kaufen und JEDE Kiste öffnen sollte!
Meine besten Runen (Vex und Mal) kamen tatsächlich aus Truhen.
 
Wäre Death so viel stärker?
Death hat kein IAS drauf, dafür 50% CB. Wieviel IAS du "brauchst", um genauso flott wie mit dem Oath zu sein, ist vom Fana/Zeallevel abhängig und vom Rohling, müsstest du mal den Calc befragen. Wenn du leicht auf den benötigten Speed kämst, könntest du statt der Gulli-Mütze auf was mit +2 Skills wechseln.

Ich hab neulich Tests mit Death vs Grief gemacht auf nem Fanazealot, und dabei war Death ähnlich gut. Nen Oath würde ich etwas da drunter einschätzen, habe das aber nicht getestet. Gerechnet: dein Oath macht 312 Dam pro Angriff im Schnitt, ein Grief in PB 373 bis 433 Dam (je nach Roll). Sind also mindestens 20% mehr, und Grief hat ansonsten noch schicke Stats (Monsterheilung, ITD..).

Wenn man beliebig bekommen kann (Handeln), ist mein Tip: Grief. Ist billiger (weil die eth Rohlinge für Death so teuer sind) und tendenziell nen Tick besser. Braucht aber nen Gulli, wenn man auch Bosse und insb. Ubers bequem killen will.

Wenn man wie bei dir nicht beliebig bekommen kann.. behalte Death als Option im Kopf, solltest du mal ne äth Berserkeraxt mit 5 Sox finden und dann die Runen überhaben. Sollte dir vorher ein Grief (Phaseblade!) über den Weg laufen, kannst du aus meiner Sicht Death als Option streichen.

Und ich kann nur nochmal betonen, dass man sich mehrere stacks Schlüssel kaufen und JEDE Kiste öffnen sollte

Dazu gehen die Meinungen auseinander. Die mathematisch/stochastische Sichtweise ist: möglichst viele Drops pro Zeit generieren (von den richtigen Monstern/Kisten/Level!). Kisten abklappern + Schlüssel sammeln wird dabei häufig als zu zeitaufwendig gesehen. Das ist allerdings auch regelmäßig die Argumentation von Sorc-Spielern, die höheren Killspeed als ein Plapperdin haben.

Ich mach das auch mit den Kisten (mit 1 Stack Schlüssel) und hab da auch schon mehrere Runen rausgeholt. Ist aber letztlich alles Zufall und man sollte _zufällige_ Ereignisse (bei mir sind aus Kisten tolle Sachen gedroppt) nicht verallgemeinern.

Netterweise darf man D2R auch suboptimal spielen (also zb was anderes als Sorc).
 
Danke für die Antwort.
Selffound ist das halt so ne Sache. Man muss nehmen, was kommt.
Ich hätte die Runen für Death und den Rohling für Grief.... Leider fehlt der jeweils andere Part.
Sobald da was zusammen passt, wird das natürlich gebaut.
Aber mit Oath komme ich erstmal super klar. Das ist ein Riesensprung zu Vorher.
Stolzer Besitzer einer Gulli bin ich übrigens auch, trage aber gerade Andariels Antlitz, wegen den 2 skills.

Nächstes Ziel ist Vernichtikus und UT.
Dafür müssen noch die Resis etwas poliert werden, Draculs Handlappen wären auch schön, aber ich denke dann kann man es auch angehen.

Und die Truhen öffne ich halt im vorbeilaufen. Das ist ein Klick der nicht wehtut und gerade selffound lohnt sich das mMn sehr.
 
Kurzes Update:
Lvl 94, TZs laufen entspannt.
Leider noch keinen SoJ für Über Diablo gefunden und Nilathak will ums Verrecken den dritten Schlüssel nicht droppen.
Ist ja nicht schon nervig genug der alte Lappen.

Erwähnenswerte Neuzugänge sind Maras, HotO, 2 Combat skiller.
Hatte den Akt2 Söldner kurzzeitig gegen einen Barbaren mit Mondsichel und Gesetzesbringer getauscht, aber irgendwie gefällt mir die Kombi mit Frost und Schnitters besser.
Gesucht werden noch Draculs, ein Herold, LO Runen und der verdammte dritte Schlüssel 😡
 
Guter roll, grats

nächstes deutliches Upgrade wird dann Trauer/Grief in ner PB sein (bitte nicht in was anderem für PVE wegen Haltbarkeit). Alternativ wäre noch Death in ner äther. Berserkeraxt ein mögliches Upgrade, Grief ist aber stärker
Aber nicht so cool.
 
Zurück
Oben