• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Seltsamer PK bei CS-Run

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Agasinika

Well-known member
Registriert
12 April 2001
Beiträge
1.032
Punkte Reaktionen
0
Wollte nur mal sagen, dass es irgendwie eine neue PK-Methode gibt, die ich noch nicht verstehe. War ähnlich abrupt wie TPPK, nur gab es kein TP und ich habe den PK nicht kommen sehen.

Folgendes ist passiert: Ich gehe in einen Diarun, trete der Party bei und gehe über TP ins CS. Bis dahin habe ich nichts Unnormales feststellen können. Kein Hostile, keine Spieler außerhalb der Party. Der CS-Run geht weiter, alles normal. Wir machen der Reihe nach die Siegel durch. Kurz bevor Dia rauskam, standen in der Mitte zwei Palas, die immer so in die Luft geschlagen haben. Dann kam Dia, alle auf ihn drauf. (Auf der Minimap gab es übrigens nur grüne Spielernamen. Also keiner in Rot, der außerhalb der Party gewesen wäre.) In dem Moment, in dem Dia stirbt, kam auf einen Schlag Hostile und ich war im selben Moment tot, und auch ein anderer Spieler (Pala?). Ein Spieler hatte laut Aussage 5k Leben und hat es nur knapp überlebt. Ich hatte ca. 3300. Ich habe nicht gesehen, mit welchem Skill das ausgeführt worden sein könnte. Ich hatte 11% damred und einen Raven mit Kälteabsorb. Anschließend ist ein Necro mit Revives auf meinen Bildschirm getelt und hat behautet, er wärs gewesen und dass er vorher schon gehostiled hätte. Das kann aber nicht sein, das hätte ich gehört und gesehen. Ich achte in HC auf sowas. Außerdem waren alle gemeinsam in Party.

Also ich habe keine Ahnung, wie das gegangen ist. Wenn es so einen Hack gibt, dann sollten Spieler auf HC vorsichtig sein...

Und wenn einer weiß, was das war, dann bitte ich um Aufklärung. :confused:
 
Und wenn einer weiß, was das war, dann bitte ich um Aufklärung. :confused:

Ich zitier mich mal selbst. Vielen Dank übrigens für das Gelächter. Das ist wohl der sprichwörtliche Zusammenhalt der HC-Gemeinde. Ich würde meine Frage hier nicht posten, wenn ich nur mal ne schnelle Verarsche bräuchte, die hab ich schon vom PK bekommen. Bitte liefert eine verständliche Erklärung des Vorgangs, falls ihr das überhaupt wisst und nicht nur so tut als ob.

Ansonsten könnte man das HC-Forum ja auch dicht machen, nicht wahr...
 
"HAHA.. ich weiss wies geht,aber ich verrat nix"-Komentare helfen hier niemandem weiter!

Um Nachahmer zu vermeiden sollte hier zwar nicht alles genau erklärt werden.. aber wer sich berufen fühlt kann dem TE ja ne PM schicken.
 
Habe eine neue Info bekommen bezüglich des genannten PK-Falls. Tatsächlich ist es wohl so, dass zwar alle bisher bekannten TPPK-Methoden von Blizzard gefixt worden sind, aber es gibt laut Gerücht doch eine Methode, die noch gehen soll.

Ich will hier nicht erläutern, was ich über TPPK allgemein weiß, aber ich will einen Hinweis geben, worauf man als Spieler achten sollte, um dieser unfairen PK-Art zu entgehen (Falls meine Info überhaupt korrekt ist).

Ausgeführt wird der TPPK vermutlich/angeblich von einem Necro mit Revives. Ich erinnere mich daran, nach meinem Ableben einen solchen Necro auf meinem Schirm herumtelen gesehen zu haben.

Ich hoffe, ich drücke mich vage genug aus, damit dieser Post nicht gelöscht wird. Meine Absicht hier ist es ja nicht, Nachahmer herauszufordern, sondern nur den anderen HC-Spielern eine Möglichkeit zu geben, sich zu schützen. Also: wenn das alles so stimmt, dann sollte man sich in Zukunft vor Necros mit Revives in acht nehmen... ;(
 
Na dann, pass bei necs und allen anderen chars mit wiederbelebten auf.
 
is ne ziemliche idioten methode, da der durchführende bei hostile in town ist und in keinster weise ein faires duel eingeht, damit es kein spam ist:

nicht nur der necro hat recives, es gibt ein runenwort mit ladungen zum wiederbeleben, also take care in puplic runs, immer abseits der party stehen und nicht in der mitspielermenge^^
 
Und wie oder durch was stirbt man dann?
Hat der Necro eigentlich Helfer?
(Also muss ich mir auch sorgen machen wenn wir nur zu zweit sind?)

Danke für Klärung über PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
"HAHA.. ich weiss wies geht,aber ich verrat nix"-Komentare helfen hier niemandem weiter!

Um Nachahmer zu vermeiden sollte hier zwar nicht alles genau erklärt werden.. aber wer sich berufen fühlt kann dem TE ja ne PM schicken.

Ich finde, solange es der Com hilft sich zu schützen ist das doch viel mehr wert. Nachahmer werden schon einen Weg finden...

@Bonifazius
Ich vermute mal vage. Die Palas haben geholfen. Die Auren wirken auf Verbündete also auch auf Summons. Wie das auf den Hostile wirkt ist natürlich offen.
 
Gut das ich diesen thread gelesen habe bevor ich hell baals gejoint habe.
Sonst wäre mir nämlich nicht der necro "NobodySurvives" mit seinen 20 grabvipern aufgefallen wie er grad in den thron durch ein tp geht.....wenig später 3 lvl 90 chars auf der stelle pked von ihm....aber wärend er wieder allein in der stadt rumsteht :)
 
Gut das ich diesen thread gelesen habe bevor ich hell baals gejoint habe.
Sonst wäre mir nämlich nicht der necro "NobodySurvives" mit seinen 20 grabvipern aufgefallen wie er grad in den thron durch ein tp geht.....wenig später 3 lvl 90 chars auf der stelle pked von ihm....aber wärend er wieder allein in der stadt rumsteht :)

D.h. jetzt mal für Dumme (wie mich) daß die Vipern, während er in Town hostiled, dageblieben sind und als Summons "treu ihrem Gebieter" sind?

MfG, Tom

EDIT: Ich wäre auch über eine klärende PM erfreut – Thx!
 
Zuletzt bearbeitet:
... daß die Vipern, während er in Town hostiled, dageblieben sind ...

Die Vipern sind schon auch wieder in Town, aber überleg mal, was die Vipern (die er möglicherweise im Weltsteinturm revived hat) für Angriffsskills haben. Ein bisschen weitergedacht bedeutet das auch, dass die Opfer nicht an beliebigen Orten pkt werden können.

An den Spieler "NobodySurvives" erinnere ich mich auch. :(
 
wahrscheinlich eher die bugged vipern vor nilhatak. mit denen sollte es dann ein leichtes sein entsprechend schaden in dem tempo rauszuhauen. sprich: vorsicht wenn ein "mitspieler" nilha nen besuch abstattet.
 
diese art pk hats auch schon anfang der ladder gegeben, allerdings wars da eine soso mit vipern. mich hats nicht umgehauen da ich mb, 49%dmgred und 5 k life hatte, aber wer nicht auf def getrimt ist ript halt. als fernkämpfer wirst vermutlich auch nicht aus den schuhen geschossen, da die vipern ebenfalls den boss attakieren. wenn natürlich zum graben und nicht nur zum lvln in open games gehst stehste wieder in der ersten reihe...

gruss,
gerdi
 
Die Methode ist bekannt, ja.

Durchführung:
Ein Char mit Revives (Nec oder jemand mit dem Runenwort Ewigkeit/Harmonie) und am besten Teleport, positioniert sich mit seinen Wiederbelebten Fernkämpfern (es soll wohl auch mit einigen anderen Projektilen möglich sein als denen von Grab-Vipern, allerdings ist dies die gängigste Variante zur Zeit) zwischen dir und einem Gegner so das die Projektile durch dich durch auf den Gegner zufliegen, für gewöhnlich geht der enstprechende Char per Script in die Stadt mit seinen Revives und erklärt dir bzw. der Party die Feindseligkeit (was in sehr schneller Folge passieren muss).

Ergebnis:
Das TP schliesst sich der PK ist mit seinen Revives sicher in der Stadt und das Opfer bzw. der Rest der Party ist im 'optimalfall' tot.

Worauf kann ich achten?
1. Achte darauf was für Revives ein Char dabei hat bei einigen (zb.: Grab-Vipern) sei Vorsichtig - es werden wohl die wenigsten Chars sich ganz spezielle Revives irgenwo in anderen Gebieten holen.
2. Fällt dir auf das der Char sich hinter dich telt oder auf der Stelle telt hinter dir/einem anderen Spieler um seine Feuerkraft auf einen Punkt zu zentrieren, wechsle deine Position und achte darauf ob er selbiges tun wird, falls ja sei Vorsichtig.
3. Der Charbuild - zB.: ist wohl recht unwarscheinlich eine Sorc zu treffen die Blizz als Mainskill benutzt und Revives hat, achte auf sowas.

Was kann ich dagegen tun?
Im Zweifelsfall hilft immer das Portal in die Stadt oder das verlassen des Spiels, bei verschärftem Verdacht ist es auch eine nette Geste andere Mitspieler durch whispern auf seine Vermutung aufmerksam zu machen (...bitte nicht Spieler xx ist ein PK wenn ihr euch nich wirklich sicher seit).

Chars die im laufe dieser Ladder so aufgefallen sind:
Blightsorc [Sorc]
TBHC-Nightmare [Nec]
GoldenSlaughter [Sorc]
NobodySurvives [Nec]

---

Das kommt zwar reichlich spät aber ich hoffe es hilft euch weiter.

@KronenEx: Hab' versucht die Vorgehensweise so vage wie möglich zu halten ohne möglicherweise wichtige Informationen auszulassen, falls es dennoch zu detailiert ist nimm bitte die entsprechenden Passagen raus, np
 
danke für diesen post, ich als neuling in HC bin froh über so einen post. Man lernt hier aber wirklich nie aus und es zeigt immer wieder was für a....l.... im BN rumlaufen...
 
danke für diesen post, ich als neuling in HC bin froh über so einen post. Man lernt hier aber wirklich nie aus und es zeigt immer wieder was für a....l.... im BN rumlaufen...

Tja...manche haben eben nix anderes zu tun, als anderen die Freude am Spiel zu versauen....aber es betrifft wohl hauptsächlich die Leute, die "open" spielen...alle anderen wissen ja, wo man gut baalen+leveln kann:hy:;)

d3 be ta
 
iwie erbärmlich... wenn man seinen Spielspaß dadurch erhält, dass man andren eben diesen nimmt... besonders mit SOLCHEN Methoden...

auch so ein Grund nicht mit HC anzufangen (neben Lags etc.) :hy:
weil eigentlich gefällt es mir mit iwelchen Leuten Gespräche anzufangen - nur so?
drum Respekt an alle, die noch immer HC spielen :D
 
Also ich find diese tppk Methode eigentlich ziemlich cool, vor allem weil damit auch schon der ein oder andere 96+ bot gekillt wurde...

Und wenn jemand meint dass er bei irgendwelchen botruns mitleechen muss, dann find ich's eigentlich auch nur gut wenn solche Leute genauso sterben haha
 
naja, aber wenn man schon andere Killen will, dann wenigstens auf faire art und weise denk ich mir halt... :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben