• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Singleplayer oder Bnet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LordSnake

Well-known member
Registriert
28 Juli 2003
Beiträge
2.084
Punkte Reaktionen
40
Hi,
ich weiß nicht ob der Thread hier richtig aufgehoben ist. Aber ich wollte mal fragen was ihr so für Gründe habt im B-Net oder im Singleplayer (mit Mods?) zu zoggn?

Ich habe zwar ziemlich lust auf Diablo 2 kann mich aber nicht entscheiden ob ich noch Lust auf das Battlenet habe. Überall Bots, MH-User, man kann alleine nicht gescheit mulen etc. pp.

Der offensichtliche Nachteil wäre halt das man dauerhaft alleine zockt.

Was sagt ihr dazu?
 
:hy:

[x] closed bnet

=> mit freunden kollegen leuts aus forum gemeinsam zocken
=> pw games alleine gemütlich zocken
=> schnelle trades

:flopp::

=> angesprochenen bots dupes hacks etc
=> lags un der ganze rotz :D

wennde halt sp anfängst, un mal lust hast, mit mehreren einfach zu zocken, gehts halt net, ausser tcip halt ^^hm
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe immer nebenbei mal wieder SP gezockt.
Vor allem vor Reset wieder.
Am besten ist natürlich, dass es weder Bots noch sonstige Hackereien gibt.
Was ich noch SEHR gut finde, ist dass die Karte geöffnet bleibt.
Dadurch machen die Baal- MFruns deutlich mehr Spaß und du bekommst ein Gefühl
von einer "stärkeren Beziehung" zu deinem Char, weil die eigene Map inklusive ist;).

Allerdings fehlt hinundwieder nen nettes Partyplay mit anderen
und auch der spaß am traden kann einem fehlen (SP-Trade-Forum mal ausgeschlossen).

Mods habe ich diverse getestet. Aber nach gewisser Zeit, verging mir an jedem
der Spaß. -Is iwie doch was anderes als das Original-
Ausnahme ist PlugY!
Den Mod habe ich erst sehr spät entdeckt und ich muss sagen, dass das eine WAHRE
Alternative zum B-Net darstellt.
Allerdings ist es auch noch nicht für 1.13 verfügbar.

Letztendlich nützt es dir aber auch nix, hier nen Thread dafür aufzumachen!
Nur DU kannst entscheiden, was dir mehr Spaß bringt;)

:hy:
 
Was ich noch SEHR gut finde, ist dass die Karte geöffnet bleibt.

find ich persönlich langweilig.
im bnet ises halt doch jedes mal anders und halt..abwechslung vorhanden, wenn auch nur im geringen maße.

@mods

naja - nö :p.
muss net sein.
hatte auch mal diverse angespielt, aber dann doch wieder liegen gelassen.

Nur DU kannst entscheiden, was dir mehr Spaß bring

this

Lg
 
Letztendlich nützt es dir aber auch nix, hier nen Thread dafür aufzumachen!
Nur DU kannst entscheiden, was dir mehr Spaß bringt;)

:hy:

Er kann sich doch hier Meinungen einholen. Von daher nützt der Thread auf jeden Fall was!

@Topic:

Ich habe viele Jahre im B.Net gespielt. Zum Ende meiner B.Net Zeit war ich aber fast immer alleine unterwegs, da viele meiner Freunde aufgehört haben. Und als dann noch die Bots, Cheater und Itemsshop langsam aber sicher die Herrschaft übernommen haben, bin ich ins Exil gegangen ;)

Dank PlugY kann ich fast genau so spielen, wie ich es vorher noch online getan habe. Mulen ist kein Problem, du hast keine lästigen Cheater, Kiddys und das ganze andere nervige Gesocks!

Die Frage ist nur, willst du lieber mit anderen zusammen spielen? Dann bleib im B.Net!
Spielst du eher nur für dich und suchst höchstens den Kontakt zu anderen wenn du traden willst, dann ist SP in Verbindung mit PlugY mehr als nur eine gute Alternative für dich.
Traden kann man schließlich auch noch mit anderen SPlern. Somit wärst du gut bedient :hy:
 
SP mit Plugy macht echt Spass. Hab zwar glaubs nie Classic LoD mit Plugy gespielt, nur mods, aber ist schon extrem komfortabel. Halt genau das, was im bnet fehlt -.-

Aber eben, das Itemssuchen ist im bnet halt schon noch mal etwas anderes. Im SP schön und gut, aber wenn man im bnet etwas schönes findet, weiss man, das hat einfach "mehr Wert", oder richtigen Wert, da es einen genug grossen Markt gibt. Dazu gehört vielleicht aber auch ein langfristiges Ziel, wie z.B. gut ausgerüstete 200%fcr sorc, oder einen sonstigen Char. Das ist halt nur im bnet durch Handel möglich. Wenn's dir nur darum geht, für dich "schöne Momente" zu haben, wenn mal ein seltenes elite unique dropt, kannst gut SP spielen. Am besten paar Leute hier suchen, mit denen du dann auch regelmässig übers open bnet spielen kannst.

Aber ja, ich persönlich spiel ladder, weil's halt mal wieder sehr erfrischend ist, oder zumindest bisher war -.- gerade jetzt mit den neuen HR-Dropraten erlebt man endlich diese schönen Momente, wie man sie 10 Jahre lang erträumt hat -.- und so früh zu Beginn der Ladder ist's immer noch sehr speziell und ein echtes Erlebnis :)
 
Vorm Patchrelease stand ich vor der gleichen Entscheidung.
Hab mich dann für SP + Plugy entschieden und es ist sehr entspannend. Keine Hektik, kein Spam, keine Bots, es wirkt wie eine wundervolle, pure und reine DII-Essenz. Dieses (auch geistig) verseuchte Bnet nervt irgendwann nur noch. Hoffe jetzt nur noch auf eine Aktualisierung von Plugy für 1.13.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jahrelang im Bnet gespielt, aber gegen Ladder Ende waren nur noch Bots, Hacker und Lags im Bnet, sodass ich mich entschieden habe mit Plugy zu spielen.
Man hat da sein Ruhe, kann gemütlich spielen und hat auch eine wirkliche Herausforderung, da ja alles Selffound ist.
Das bedeutet natürlich auch den entscheidenden Nachteil. Zum einen kann man im Bnet gemütlich ein paar Hell Ballruns machen um schnell zu leveln und natürlich das Traden: im Singleplayer dauert es eben ewig und ist reiner Zufall, ob man seine Chars einigermaßen anständig ausrüsten kann.
Dennoch, sobald es ein Plugy für 1.13 gibt, werd ich da Bnet wieder verlassen.
Habe da schon wieder einen Hass auf die ganzen Kiddys, Bots und Joinbugs...
 
Ich bin auch in den SP gewechselt, war am Ende im B.Net meist eh nur alleine unterwegs, darum macht das für mich keinen großen Unterschied. Und ich finde die Herausforderung ist nen bissl größer wenn man wirklich alles allein machen muss.
Und dank PlugY lässt sich die ganze mulerei und Itemverwaltung sehr einfach handhaben. Nur dass man nicht Traden kann ist eben etwas doof, aber imho zu verschmerzen.
Hoffe nur dass PlugY bald für 1.13 erscheint ;)

Momentan hab ich so noch nen bissl rumgespielt und die Monsterdichte verdoppelt, das macht nochmal ne Ecke mehr Spaß :p
 
Letztendlich nützt es dir aber auch nix, hier nen Thread dafür aufzumachen!
Nur DU kannst entscheiden, was dir mehr Spaß bringt;)

:hy:


Genau SO und nicht anders.

Am Besten selbst ein Bild von dem Zustand im Bnet machen.
Idealerweise solltest du dann auf PW Games zurückgreifen, mit Freunden oder Leuten hier aus dem Kontakt Forum.

Open games sind so naja...

Für den SP muss man schon geboren sein, alleine zocken?
Mein Ding wärs nicht, höchstens mal um ne nette Mod zu testen.

Aber das eine schließt das andere ja nicht aus, ne?

Ich mach hier mal zu, denn es können jetzt noch so viele Leute schreiben warum wieso weshalb, aber letztendlich wie oben schon geschrieben, ist es deine pers. Entscheidung.

Gruß
Dago
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben