• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sinn von Mehrspielergames?

HardcoreThrash

Well-known member
✸ Supporter ✸
Registriert
1 Oktober 2008
Beiträge
1.306
Punkte Reaktionen
9
Moin!
Mein erstes D3 Topic :irre:

Ich frage mich langsam ob MFen im Team überhaupt Sinn macht...
Ich mein, die Monster haben halt einfach krass mehr Leben,
also komm ich alleine schneller vorran und mehr Drops hat man vom MP Game auch nicht,
solange man nicht Drop share macht ~~

Steh ich total auf dem Schlauch oder geht's im SP einfach schneller zu MFen?

Zum Thema mehr Kills auf Zeit, weil 2 Spieler besser als einer:
Habe bisher die Erfahrung gemacht, dass es mit Kumpels zwar mehr Spaß macht, aber man länger braucht...

Danke im Vorraus!
 
Eine berechtigte Frage:

Irgendwie wurde bei der Entwicklung von Diablo vergessen, dass das Spiel dank Internet only auch multiplayerfähig ist...

pre-1.04 wurden die User dafür bestraft, mit ner Gruppe in Spiele zu gehen, weil das Life der Monster um 105% pro Spieler stieg.
Einziger Vorteil war, dass sich die Stärken und Schwächen ein bisschen ausgeglichen haben und z.B. diese Fliegen in Akt2, die ich mit dem Barb nie totbekommen habe, von einem Dämonenjäger locker weggeschossen wurden.

Ab 1.04 ist man dann auch mal auf die Idee gekommen, dass solo spielen in einem Multiplayerspiel eine Option, aber vielleicht doch besser nicht die Regel sein sollte.

Ab 1.0.4 steigt das Life der Monster pro Spieler nur noch um 75% an, d.h. ab heute lohnt sich eine Gruppe wieder.
 
vielleicht soll es spass machen mp zu spielen.
ist aber nur ne vermutung.
 
Wenn alle ähnlich gut ausgerüstet sind, dürfte es im Mehrspieler deutlich schneller vorwärts gehen als alleine, weil sich die Schwächen gegen bestimmte Gegnerarten kompensieren lassen. Meistens hat aber ein Spieler deutlich bessere Ausrüstung als der Rest und der fühlt sich ausgebremst.
 
Ich schließe mich mal an, und frage, ob es den dann irgendwelche bestimmte Strategien gibt um mit 3-4 Playern das meiste aus mf-Runs rauszuholen.
Gedankengang so Richtung "Goblinfarmen" oder sowas...
Oder ob es im Endeffekt einfach effizienter ist ganz locker flockig solo zu mfn....
 
vielleicht soll es spass machen mp zu spielen.
ist aber nur ne vermutung.

Meine Rede, nur wenn ich meinen Char einfach verbessern will um endlich auch mal Akt 3-4 zu schaffen,
muss ich halt möglichst effizient MFen. Denn wenn es auch noch soviel Spaß macht mit Kumpels Akt 1 zu farmen,
so wird es doch auf Dauer eintönig ;)

Dass mit den 75% hab ich überlesen, ist ja nice,
probieren wir gleich mal aus :D Vll bemerkt man das ja...

Ansonsten, dass was Stormer sagt.
 
http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3156/der-vorteil-der-gruppe-1748378/
 
Man sollte auch nicht die Tatsache ignorieren, dass bei mp-games einfach mehr Targets fuer die mobs da sind. Mit andren Worten: es macht nen Unterschied ob die ganze Elite Gruppe sich mit einem (solo-) spieler beschaeftigt oder ob die auf 2 Spieler aufgeteilt sind. Die einzelnen Spieler bekommen also weniger dmg, da weniger Mobs auf sie einschlagen. Natuerlich eher fuer melees relevant und Killspeed bringts auch nicht.
Man muss einfach in den naechsten Tagen mal schauen ob die 75% da den grossen Unterschied machen. Bei 4 Spielern wirken die +75% im endeffekt natuerlich wesentlich staerker.
Mit 3 dpslern und einem melee mit viel gesichtsaggro koennte es schon schnell gehn :)
 
Milchmädchenrechnung: 1 Spieler = 100% Schaden.
3 Spieler = +200% Schaden, allerdings haben die Monster gerade mal 150% mehr Leben.
=> Lohnt. Sehr. Auch wenn die Rechnung etwas dämlich klingt, doch würde es die bisherigen Beobachtungen erklären. Läuft sehr viel flüssiger.
 
Jau, der Praxistest sagt, sehr gut.
Bin wieder zufrieden :D
 
Sicher lohnt sich das jetzt nun :)
ist vor allem gut für mäßig ausgerüstete leute, wenn die anderen ebenso mäßig ausgerüstet ist schafft man in der gruppe orte, die man allein niemals gepackt hätte
 
Ich hab das Problem, dass wenn ich in einer 4-er Gruppe spiele, niemand wirklich die Goblins mehr wegrockt :D Das nervt! Abgesehen davon hatte ich schon wirklich unterirdische Mitspieler (Hc) :rolleyes:
 
Ich bin immernoch etwas geschockt, wie stark sich der Hp Nerf auswirkt. Die Champs haben ja schon allein durch den Patch weniger Hp, war dann gestern mit 3er Gruppe unterwegs und es fällt einfach alles nur noch um.
 
Ich spiele dh Solo+merc deutlich flüssiger als in mp(akt2). Wenn dann lohnt sich eventuell nur 2player games mit blocker, aber da tuts auch ein gut ausgerüsteter merc. Es ist schwer 3 Leute zu finden, die von dmg-output gleich gestellt sind.
Ab akt3 mags anders aussehen.
Wer in ein Akt solo flüssig farmen kann, der wird in mp games nicht schneller sein. Zumal die Elite nach 10sek nix zu melden haben.
 
Monster haben seit 1.04 75%mehr HP und wenn beide das selbe Gear haben hat man 200%dps.
da haste den Vorteil, dazu kommen noch die Buffs der andren Klasse die man kriegen kann.
 
Zurück
Oben