• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skizze Triggerdin

neithan02

Well-known member
Registriert
25 Mai 2006
Beiträge
2.279
Punkte Reaktionen
169
gibt ja im forum mehrere skizzen zu dem thema, nu hier mal mein senf dazu
links werden später eingepflegt

Skillplan: Convzealot
weil die aura dem dam von eletriggern stärkt

ich persönlich würde viel auf trigger auf schlag oder angriff setzen, auf treffer heißt ja wir bekommen uffe fresse,.,.,

conv 25 mit items
Opfer 20
HS 16 mit items
eifer erstmal 4 mit items dann rest
1 point wonder 1 punkt (redempion, cleanse)

wenn punkte über dann HS bis nächster block breakpoint oder wgb

Charms; torch+ eledamzauber


Waffen:

Rift Schlangenstab (schnellstes Zepter)
Sturmgeißel
aber beide nur mit Faith Rogue, weil die IAS anforderungen sonst zu hoch werden,
4 soxx caddy für rift is schon schwer genug aufzutreiben
50 ias für maxspeed mit der traudel, sonst 142 und wir haben nicht so viele itemplätze frei ^^

Voice of Reason // Crescent Moon beides in Phasenklinge 72 ias maxspeed
entweder gute kältetrigger oder blitztrigger in der schnellsten grundspeedwaffe
sehe statik aber aoe mäßig vorne in dem built+ du kannst mehr LIs mit conv piercen


preislich indiskutabel ist noch Destruction ebenso haven die trigger nen CD welcher unsere angriffsserien unterbrechen kann

Rüstung:

Verrat: 45 ias + venom + face (dr + 62 @llres)
ziemlich indiskutabel dagegen wird auch ne selbstbaurüsse abstinken / preislich indiskutabel sein

Helm:

Kiras: nonfreeze (wenn kein VoR) und viel prisma

man könnte noch über n dream(weil convzealot) oder delirium nachdenken oder ne CoA, finde ich persönlich aber alles nicht so effektiv
alternativ noch ein 3 magischer helm für facetten oder gute eledamjuwele aber auch das seh ich weniger vorteilhaft als das prisma vom kiras

Ringe:
Aaswind ;: leech und trigger von twister
Irrlichtprojektor
rare mit leech und kettenblitz auf angriff

Gurt
Nossi wegen leech und ias

ansonsten was fehlt: credendrum, ohrenkette odern craft (halte wenig von Tgod oder snowclash weil angriffsunterbrechung

Gloves
Lavastoß 20 ias +eledam + ench (mehr dam, ar ist ja dank conv egal)
Höllemschlund eletrigger

Amu
highlord ias + eleda + slvl
maras weil skill und res
rares/crafts für skills,res, leech, block

da es keine guten eletrigger auf amus gibt hat man freie wahl

Schild
Es gibt nur einen Schild mit offensivtrigger (schlag oder angriff) das Runenwort Drache (halte ich preislich für indiskutabel würde es nicht bauen, die aura ist mit syns fürn popo spricht nicht viel dafür

so bleiben uns noch offensiv:
Tiamats Rüge nur trigger auf treffer
Drachenschuppen +% feuerschaden+ zaubre hydren als gimmick ^^

Griswold schild mit 3 facetten (oder ein 30/20 4xer palaschild mit facetten)

oder die defensiven Varianten
Herold
Geist
Reim / Zuflucht

Schuhe
es gibt keine offensivtriggerschuhe also bleiben die üblichen verdächtigem

Gores
Goblins
Jesuslatschen
Infernos oder heißsporm
 
Willst du das noch weiter ausbauen? Dann hätte ich ein paar Anregungen:
  1. Stell die Gegenstände, die du bislang als preislich indiskutabel abtust, ruhig vor. Wir haben ein gut abgehangenes SP-Forum und über die Jahre wird teuer immer relativer. Destruction klingt doch lustig und wo ist Doom mit Vulkan? :D
  2. Facetten scheinen häufig die beste Wahl zu sein, um den Build voran zu bringen, tragen aber nichts zur Spielidee bei. Vielleicht wäre es sinnvoll, je einen Feuer-/Eis-/Blitztriggerdin auszurüsten mit den entsprechenden Facetten und den erzielbaren Schaden zu vergleichen.
 
Als Schild sollte Medusas Blick gesetzt sein - zwar must du wie bei Verrat (für das Fade) getroffen werden aber Wiederstandsschwund kombiniert mit Conv ist klasse - ein Gegner der sonnst nur knapp ent-imunisiert wird nimmt plötzlich ordentlich Schaden.

Als Helm ginge auch Andariels Fratze. Hässlich bis zum gehtnichtmehr aber skills, IAS, trigger auf Angriff,.... das Hauptproblem ist das 30-feuer-resi/15 IAS Juwel um sie spielbar zu machen.
 
@Hufeisen
Destruction hat eben das gleich Problem, was der Donnergott oder Phoenix haben:
Lösen so einen Skill aus, der einen Castdelay hat, dass deine Schlagserie unterbrochen wird.

Bei Doom kommt hinzu, dass der Schaden des Vulkans sehr schwach ist ohne syns (50 fdam oder so+ 50 physdam) da bieten rift oder VoR doch mehr, auch wenn die hfreeze aura natürlich ein netter support sein kann, der die monser länger in triggerreichweie hält
ebenmso kommst du ur mit verrenkungen auf maxspeed (200 mit ner ba = 45 rw 45 verrat 45 gris schild 10 nossi 20 lavas 20 fürst + helmsocke oder eben 72 mit ner faith roguel)

@Karnoff
Medusas bringt zwar nochmal -50% res auf Trigger, jedoch spielen wir eh convzealot und haben 4 schadensarten die wir austeilen im Normalfall bezweifle ich, dass sie sich bemerkbar machen

Andariels halt ich für relativ bescheiden
da
1. ias kein argument ist, die PBs brauchen 72 ias (nossi+gloves/amu+verrat) decken das immer ab
die Zepter/geißel würde ich in dem setup nur mit faith rogue spielen, auch wenn man über ein gris ias schild oider ne coa mit ias nachdenken kann.

2. überzeugung nicht auf giftschaden wirkt und du keine syns hast, es verpufft also ne menge des giftdams (ebenso grade dann die frage: gift von venom vs gift von andi trigger

3. Skills sind nett aber relativ wumpe, da relativ wenig skills für nen convzealot built brauchst, du musst ja großteilig nur bei verwendung von drache oder dream mehr statten
 
@Karnoff
Medusas bringt zwar nochmal -50% res auf Trigger, jedoch spielen wir eh convzealot und haben 4 schadensarten die wir austeilen im Normalfall bezweifle ich, dass sie sich bemerkbar machen

Andariels halt ich für relativ bescheiden
da

2. überzeugung nicht auf giftschaden wirkt und du keine syns hast, es verpufft also ne menge des giftdams (ebenso grade dann die frage: gift von venom vs gift von andi trigger

Stimmt beides natürlich - aber denk mal einen Schritt weiter:
das Gift ist nur als Regenerations-stoper gedacht, und da tut es schon sehr wenig (solange 1 Schaden durchkommt). Venom/Charms/OW trift ja nur Gegner die von dir geschlagen werden - nur kommt ein Großteil des Elementar-Schadens ja von Statikfeld oder Frostsphäre (oder auch Meteor, Riss,....) die alles in der Umgebung treffen. ich finde es unproduktiv wenn ein Monster zuerst 3-4 Eispitzen von der Frostshäre frisst sich aber dann teilweise regeneriert bis es wieder auf die Nuß bekommt.

Wiederstandschwund lohnt sich schon (eben für alle Gegner mit gebrochener Immunität) wenn du nicht das ganze Konzept durch unpassende Waffenwahl zu einem Witz machst. Natürlich kann man sagen "Tod/Zerstörung/Verdammnis haben einen offensiv Trigger, nehm ich als Waffe" aber ein schönes Tod (sagen wir Ätherische Berseker Axt) macht soviel physischen Schaden das es Humbug ist überhaupt noch auf die Trigger zu gehen (oder auf Überzeugung - Fanatismus ist dann einfach die logische Wahl).
 
Moin Neithan :hy:

mal nur Bezug nehmend auf "die üblichen Verdächtigen" und "Trigger auf Amu". Den Rest der Trigger lass ich mal unkommentiert

Katzenauge für deine 72 Ias + 25 Dex für Treffen / ggf. Max Block (Trigger wirken doch trotz Block, oder :confused: )
Könnte ggf. sogar sinnvoller sein, als HL.
Atmas wegen 20% Bonus AR + Giftschaden 4 Sekunden (in der Zeit heilen die Gegenüber nicht :confused: )
und 5% AD (macht deinen Ph-Schaden höher sofern ausgelöst)?
Sarazenenglück 12 Attribute und 25 Res mit 10% IM (wenn du dich schlagen lässt, dann sollte ja auch was bei rumkommen,
hier gilt ja, dass dein Gegenüber Schaden reflektiert bekommt, auch wenn es durch Resis etc. wenig ist - es kommt ja etwas von vielen Seiten dazu).

Falls dein Merc mittriggern soll ;) hast du einige Möglichkeiten, deinen bereits verursachten Schaden zu verbessern
(oder ein weiteres Schadenselement dazuzunehmen)
--> Schnitters (33% Altern) auf em Merc?
Sturmspitze: lvl 5 Kettenblitz, Lvl 20 Comboblitz verstärkt durch Conv, ggf. LR von dir - auch wenn die Chance klein ist?
Knochenhacker: 50% (!) Chance für lvl 16 Spear.
Für den Söldner gäbe es noch eine Hone Sundan (keine Trigger, aber ggf. Facetten falls die mitwirken, aber da habe ich keine Ahnung)

VG Mic
 
och du ne tod pb für den rigger hätte was, nur ist da vor doch bissken besser und der physdam von tod ba is nett, doch die nötigen ias ohne fana...

was andies angeht: ich gehe nicht davon aus, dass das gift da entscheidend wird da monsterheilung eigenlich nur bei dicken monstern a la aktbosse und übersd wirklich eine frage der nützlichkeit is und da hase eh im nahkampf dann venom drauf

@Micthian
das Katzenauge bietet nur IAS und FRW, beides für den built ziemlich egal, wie schon angemerkt

AD von Atmas würde ich eigentlich nur auf nem fanazealot oder frenzy mit tod oder todesbeil fahren, sonst bringt dir nich viel

IM von Saracens wirkt auch eher egal, weil die monster in hölle dickes lebenspolser haben aber wenig schaden/schlag,
bsp: Diener der zerstörung hölle leiter hat ~110 schaden/schlag aber 28000 leben.
IM auf level 2 wirft ~225% schaden zurück, soll heißen erleide ich einen treffer der nicht geblockt wird, nehme ich als spieler vll (ohne damred) 100 schaden und der MoD bekommt 300 zurück, was so ~ 1/84 seines Lebens darstellt.

IM ist für spieler gefährlich weil du z.B. als fanazealot oder frenzy mal so eben bis zu 18000 schaden/schlag austeilen kannst aber nur zwischen 1000 und 2000 leben hast

@Facetten:
Die wirken immer nur für den char der sie trägt und für die skills und trigger des chars. minions wie söllis, asselfallen oder summons werden nicht von facetten auf dem spielerinventar beeinflusst und ne facette auf dem sölli hilft nur dem sölli

@Merc:
Schniddersmachter oder froster wären immer go-to variane, auch wenn z.B: Surmspitze natürlich ineressan klingt, knochenhacker ist ne möglichkeit oder eben a5 mit lawbringer oder eid
 
Zuletzt bearbeitet:
Facetten könnte man doch auch in einer ultra-sadistischen Weise nutzen: man nehme einen Akt 3 Merc - stopfe den voll mit "auf Tod" Facetten (3 im Helm, 6 im Schwert, 3 in Schild, 4 in der Rüstung) und dann einfach in Monstergruppen rein und den sterben lassen.

Theotretisch gige auch Rift als Waffe für den Merc - aber die Wiederverwendbarkeit ist eben 0. Mondsichel-PB auf nem Akt5 Merc hingegen sollte sich gut ausgehen.
 
ich weiß nichtmal ob tod beim merc wirkt,wäre mir aber auch zu teuer zu testen
 
Wirkt - hab es grade getestet. War natürlich eine verschwendete Facette (da ich schnell in Normal akt2 das erstbeste Schwert mit Sockel gekauft habe), aber war nur eine 3/3er - also zu schlecht als das ich die nutzen würde (Vorteil vom Pluggy-SP: man hebt eben doch jede Facette auf).

Mal nachgerechnet:
Kälte-Facette auf Tod: lv37 Blizzard: ~1850 Schaden
wenn wir jetzt einen Eiswolf nehmen - sagen wir lv90 hat der lv13 Gletschernadel und lv30 Eisstoß - als Merc sind das native Skills, also auch über lv20 noch Synergien - 5% pro Synergielevel*43 Level = +215% Schaden.
Damit liegt der Schaden bei ~5830.

Wenn wir jetzt noch davon ausgehen das die Monster nährungsweise -100 Resistenz haben 11.660 Schaden.

Ob die +Schaden/-Resi von der Ausrüstung nach dem Tot noch wirken weis ich nicht mehr, aber wenn ja könnte man da nochmal ordentlich was rausholen.
 
Die 50K wären mir auf Dauer zu teuer für die Merc-Bombe. Ganz davon ab, du kannst bei ihm auch nicht den "Zündungsknopf" drücken, sondern musst hoffen, das der Honk im richtigen Moment umgeboxt wird. Ich glaube, da überwiegen die Vorteile eines ordentlichen Begleiters doch bei weitem.

Aber auf jeden Fall ein lustiges Konzept. Hätte in meiner Truhe sogar den benötigten 4 Sockel Caddy für das Rift liegen. :D:top:

Für die Singleplayer und NL-Spieler unter uns wär die gute alte Fackel mit 25% Chance auf den Diablofeuersturm bestimmt auch gut Imba. Ich hab mal meinen Bestand durchgesehen und tatsächlich eine hab ich noch da. Druide zwar, aber die fehlenden +Skills kann man wohl verschmerzen.

LG Bingo :hy:
 
Wie schaut das eigentlich aus fliegt für jede Farcette die man setzt ein Komet herein oder immer nur einer?
 
Wie schaut das eigentlich aus fliegt für jede Farcette die man setzt ein Komet herein oder immer nur einer?

Immer nur einer.

Ich hab grade mal etwas rumgetestet und mit einiger Ernüchterung festgestellt, das man "XYZ-Efekt bei Treffer" wohl fast komplett vernachlässsigen kann. Mein Testpala (Maxblock, 10K Def) bekommt derartig wenig Treffer ab, das weder ein Effekt von Tiamats (immerhin 3) oder Infernostrides ausgelöst wurde bei einem /P1 CS-Durchlauf.

Equip soweit:
Kiras
HL
Lash
Ormus
Tiamats
Lavastoß
Snowclash
Infernostrides
Whisp
Aaswind
25%´er Fackel

Die 25%´er Fackel haut wie erwartet gut rein.
Static von der Sturmgeißel und Überzeugen ist eine völlig kranke Kombi.
Aaswind... Die kleinen Twister sind unerwartet hilfreich, da sie Gegner kurz stunnen. Machen dafür kaum Schaden, aber hey, es ist ein Trigger mehr aus dem Ringslot. :D

Rift konnte ich gerade keinen bauen, da ich momentan keine Gul-Rune liegen hab. Evtl quäl ich mich dieses WE mal nach Unterkurast, bräuchte da eh noch die ein oder andere Rune.

Soweit der Kurzeindruck - kann morgen bestimmt noch mehr testen.

LG Bingo :hy:
 
schau mal auf mondsichel, dank besserem speed und noch nem plitztrigger ^^
 
Die 50K wären mir auf Dauer zu teuer für die Merc-Bombe. Ganz davon ab, du kannst bei ihm auch nicht den "Zündungsknopf" drücken, sondern musst hoffen, das der Honk im richtigen Moment umgeboxt wird. Ich glaube, da überwiegen die Vorteile eines ordentlichen Begleiters doch bei weitem.

hahaha, natürlich.

Aber befor ich Zerstörung in eine PB baue dann doch lieber nur Silber raushauen. Rift und Mondsichel sind da etwas anderes: beide sind um Größenordnungen billiger und man kann beide problemlos auf schönen Build wiederverwenden: Rift auf einer Kickse ist einfach lustig (und effektiv) und Schocker oder Dreamer mit Mondsichel passt sehr gut.


Dudu-Fackel passt doch - Überzeugung bringt ab lv25 eh nichts mehr (ok, minimalste Senkung der Gegnerverteidigung) ist aber ebenso wie das bischen extra AR von höheren Eifer wayne.

Der Build könnte sogar ein Exil tragen ohne das man ein schlechtes Gewissen bekommt: Lebensspender ist immer nett, Trotz und mega Deff sowieso und +2 zu Überzeugung: passt doch (+Skills hat die Ausrüstung ja nicht viel).


Anstelle der Frosphäre oder Statik frage kann man aber auch beides haben: Mondsichel auf den Söldner (Rift geht auch, aber einen Rift-Drescher kann man kaum wiederverwerten).
 
mal überlegen wie ichs nu machen würde im idealfall:

Kiras
Verrat
Mondsichel
Höllenschlund
highlords
Aaswind
Irrlichtprojektor
Nossi
infernos
offensiv: facettengris oder sorglospacket exil oder fun mit scales (wobie wenig feuerdmg hier aber hydra ^^)

mit exil nimmste halt 2 irrlichtprojektoren
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Edit-Einschub vorweg: Ich Schussel hab vergessen unter die Bilder zu schreiben, das alles mit PlugY Gedöhns im SP bei mir läuft. Wer also Dinge auf den Bildern entdeckt, die da nicht im B-Net zu finden sind - das ist PlugY.

Aktuelles Equip:

Kiras
HL
Stormlash
Treachery
Drachenschuppen
Höllenschlund
Nossi
Cow-King Schuhe
Aaswind
Whisp

Im 2. Slot liegt Naj´s Rätsler - um den Merc mittels Teleport einzufangen wenn er mal wieder Blümchen pflückt oder irgendwo festhängt.

25%´er Torch + Anni

Damit Giftgeifer irgendwie Sinn Gibt, hab ich mir das Inventar mit kleinen Charms mit mindestens 100 Giftschaden, sowie großen Charms mit mindestens 175 Giftschaden vollgeladen.

Merc hat folgendes an:
Andy
Schnitters
Ätherische Forty SA

Hier mal die reinen Werte in der Stadt mit aktivem Fade, HS und Giftgeifer:
https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39336&d=1565458868

Auf die Lash kann ich im Moment noch nicht verzichten, 1. weil ich leach brauche, 2. keine 3-Sockel Phase für Mondsichel vorhanden ist (und dann auch warscheinlich zu wenig leach bei rumkommt ohne lifetap) und ich immer noch keine Gul für das Rift habe.

Die Hydren vom Schild... Also meins ist das nicht. Da man Auren und Hydren nur über den rechten Slot auswählen kann, kommt es immer wieder zu Konflikten zwischen der Überzeugen Aura und dem Hydra nachcasten. Gut, ein paar von den flüchtenden Geisterdingern im CS hab ich so snipern können, obwohl sie über der Lava standen. Aber für mich viel interessanter war da der ganze Feuerschaden- und Resistenzpaket auf dem Schild.

Ansonsten steht der Char gut stabil.

Das Leben auf /P1 -> Spielt sich gut flüssig. :top:
Das Leben auf /P3 -> Für einen Mele ok... Man merkt schon, das es langsamer vorwärts geht. Geht aber noch.
Das Leben auf /P8 -> Einmal CS in >10 Minuten, 2X die Lash reparieren. Das war ein echt zähes Geschäft. Es geht vorwärts - ja - aber fühlt sich nicht so an, als wollte ich das wiederholen.

Was mir noch aufgefallen ist, sobald der Manahaushalt auf null fällt, sei es nun durch die Angriffe der Geister oder Manabrenner, wechsel ich von Zeal zum Standardangriff. Auf /P8 musste ich manchmal gut gegenpotten.

Auch ist mir "zu wenig los" auf dem Bildschirm für das Charkonzept, da verspreche ich mir von Rift einiges mehr. Aber spielbar und Hellfähig ist der Pala auf jeden Fall.

So - und hier noch mal, wie gefordert, ein paar Actionpics:

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39332&d=1565458277
Feuersturm in 3 Richtungen

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39333&d=1565458289

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39334&d=1565458315
Feuersturm, Tornado, Twister & Static zusammen

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39335&d=1565458327
Endgegner

Ich meld mich, sobald ich den Rift-Caddy zusammen habe.

LG Bingo :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse. Der ganze Flächenschaden zum Beispiel von der Fackel sieht gut aus, verpufft aber wohl mehrheitlich an der Monsterregeneration?
 
Zurück
Oben