• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Smartphone?

leech

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
4 April 2005
Beiträge
2.779
Punkte Reaktionen
0
Hi

Also da mein alter Nokia am abkacken ist, kaufe ich mir ein neues Handy. Ich tendiere schon richtung smartphone, um jeder Zeit Google & co benutzen zu können. Und etwas anderes als Snake aufm scheisshaus spielen zu können wär auch nicht schlecht.

Nun habe ich aber überhaupt kein Bock, mir ein 300-600€ teures Gerät zuzulegen. Das ist mir einfach zu viel für etwas das man ständig in der Tasche rumträgt (bruch und verlustgefahr ist bei mir gegeben).

Sind smartphones um die oder unter 200€ trotzdem empfehlenswert? Ich hatte da eher an Android-Geräte gedacht.

Was mir auffällt ist dass Geräte von 2010 (z.B. Galaxy S, schon 3 mal überholt, oder?)) zur Zeit noch teurer sind als neuere Einsteigermodelle (z.B. Galaxy Pocket). Finde ich verwirrend.


Naja das Angebot ist riesig, eine Übersicht findet sich nirgends... Hilfe!
 
Ohne jetzt unglaublich viel ausführlich schreiben zu wollen (es ist spät und ich müde), kann ich dir uneingeschränkt das Samsung Galaxy Ace empfehlen. Nutzt ein guter Freund von mir, erfüllt alle deine Anforderungen und ist ein gutes Gerät.

Übersichten gibt es dafür meines Wissens nach auch nicht.
 
Galaxy Ace wär ne Möglichkeit, ich mach mir allerdings sorgen wegen des recht schwachen CPU und der sehr niedrigen Auflösung (320x480).

Ich guck mir gerade das Sony Xperia U an, hat ein Dual Core 1GHz und 854x480 pixels. Scheint in der Preisgruppe ziemlich gut zu sein. Leider kann der Speicherplatz nicht erweitert werden, aber 4 bis 6GB sollten eigentlich ausreichen oder?
 
Prinzipiell ja, solange du keine Musik draufpacken magst. Ansonsten sieht das Modell gut aus, auf den ersten Blick ist zumindest nicht negatives zu erkennen.

Was mir gerade noch in den Sinn kam und ich dir wärmstens empfehlen kann: Motorola Defy Plus. Kostet inzwischen auch nur noch 200 Euro (hat mich überrascht) und ist ein richtig gutes Outdoor Smartphone, sprich das kann einige Stöße abhalten, ist bruch- und kratzfest und Wasser kann dem auch nichts anhaben.
 
Habe mir letzte Woche ein "billig-Smartphone" geholt - ZTE Blade für 80€. Ähnliche Situation wie bei dir: Viel zu verpeilt und schusselig, um das Risiko eines Verlustes bei einem 500€ Telefon zu tragen. ^^
Bin mit dem Blade total zufrieden. Kann alles, was ich brauche, Community ist mit Custom-Roms fleißig (Cyanogenmod 7, um mal den bekannsten Vertreter zu nennen) und wenn's mir mal hinfällt oder gestohlen wird -> 80€ hat auch mein letztes Knöllchen oder der letzte Vollsuff gekostet, liegt also noch im Rahmen :)
 
@Nos
Cool, danke für den Tipp. Scheint so zu sein dass es für den Defy kein update auf Android 4.0 geben wird, das wäre ein Minuspunkt.

@garbagegame
Bin noch unsicher wieviel ich ausgeben will, am Ende will man doch nicht auf zu vieles verzichten, aber unter 100€ scheint das ein starker Kandidat zu sein! Wo hast du deinen her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jedoch meines Erachtens nur theoretisch ein Minuspunkt. Mal ehrlich, Android 2.3 reicht völlig aus. Man braucht ja nicht gleich das Optimum ;)
 
Ja, allerdings habe ich schon vor das Teil einige Jahre zu behalten, da ist es schon von Vorteil, nicht gleich mit einem Rückstand von 1,5 Jahren anzufangen.
 
Vergleich: Handys im Test - CHIP Online


Also meiner persönlichen Meinung nach ist das
Galaxy Ace bei derzeit ca 180€ kaum zu schlagen , wenn
und hier ist der knackpunkt:

Wenn du das Handy nicht für Videos brauchst.
Die Videokamera im Galaxy Ace ist unterirdisch. nichtmal 480p !
Deswegen habe ich mich damals dagegen entschieden und ein
SamsungWave8500 gekauft.

Ansonsten haben das Ace aber 2 meiner Kollegen und es sieht nicht nur hübsch aus , sondern hat einen ähnlich guten Touch wie das Wave,flott in den Menüs,Gute Akkustik für Musik , gute Fotos und das Navi als App funktionierte bei meinem kollegen auch super als ich mitgefahren bin.

Kommt halt immer drauf an , was dir Wichtig ist.

Das Motorolla Defy+ das ca 200€ kostet
hat ähnliche stärken und ähnliche Schwächen.

Ansonsten kann ich dir , wenn dir Apps nicht so wichtig sind auch das

Samsung Wave 3 für ca 200€ ans Herz legen.
Ich hab nun fast 2 Jahre den Vorgänger Wave8500 und bin an sich sehr sehr zufrieden.

Problem ist nur , dass es kaum sinvolle apps gibt(ein paar gute gibts es schon), weil halt Bada statt Android.
Ansonsten ist das Handy vom Display,Touchscreen,Akku,Musik,Videokamera absolut top.
Nur für Inet ist es echt durchwachsen
 
[...]Wo hast du deinen her?

getgoods.de - war im Angebot und kostet jetzt wieder 91,-
Das Ace für ca. 170 ist auch Ok, aber mir waren dann 170,- für eine veraltetes Handy doch wieder zuviel. Ist schon nett, wenn man keine Schutzhülle, keine Displayschutzfolie o.ä. braucht. Bis sich das Telefon "abgenutzt" hat, vergeht wohl min. 1 Jahr und wenn ich mir jedes Jahr ein 80-100 € Gerät kaufe, bin ich immer noch günstiger als als mit nem Mittelklasse- oder gar Highend-Gerät, dass dann vielleicht 2-3 Jahre hält.
 
Ich habe für mein Galaxy S Plus 25 € bezahlt und finde es ziemlich kewl.

Smartphones sind einfach klasse, wenn man mal kurz google braucht, seine E-Mails abrufen will etc. Mit einem GBA-Emulator hat man ein ganzes Arsenal großartiger Spiele, falls man mal kein Buch mit sich führt und die Micro-SD-Karten sind erschreckend günstig (~20 Cent pro Gigabyte), wodurch man viel mehr Musik mit sich führen kann, als bei den meisten MP3-Playern.
 
Ich habe für mein Galaxy S Plus 25 € bezahlt und finde es ziemlich kewl.

Haha, und wieviel monatlich dazu, mal 24? Bitte nicht, auf den Trick falle ich nicht rein... :)


Wieviel Platz braucht denn so ein GBA Emulator? :)
 
3.07 mb verbraucht der GBC Emulator auf meinem Galaxy S2, Spiele sind auch winzig. :)
 
Haha, und wieviel monatlich dazu, mal 24? Bitte nicht, auf den Trick falle ich nicht rein... :)


Wieviel Platz braucht denn so ein GBA Emulator? :)

Ich zahle für meinen Handy-Vertrag 17,95 im Monat.
Internetflat, 100 frei SMS, 100 Freiminuten.

Der Vertrag läuft auch nur zwölf Monate. Wie viel davon das Handy kostet, lässt sich nicht wirklich feststellen...
 
Wow, bei welchem Anbieter gibt's das? :)

Danke für die Emulator-Auskunft.

Ich war vorhin auf Erkundung und hab Handys in ihrem natürlichem (naja...) Umfeld (Handyladen) beobachtet. Der XPeria U is extrem kantig, gefällt mir aber so weit. Galaxy Ace hat eine miserable Auflösung. ZTE konnte ich leider nicht sehen. Ich überleg noch ein paar Tage.
 
Ich habe mir Anfang des Jahres das Galasy Ace geholt und bereue es nicht. Gut, ich benutze auch nur email/Kalender/FB/SMS/Whatsapp und hin und wieder bissl Internet. Spielen tu ich garnicht... daher konnte ich was die Auflösung angeht bislang nichts störendes entdecken, das Kommunikationszeug sieht gut aus :ugly:

Was mir noch gut gefällt ist, dass es noch angenehm in die Hosentasche passt und eine robuste Haptik hat. Und der Akku hält bei mir 2 Tage... yay.
 
Wenn du ein billiges holst, dann machs gleich richtig, und nimm das ZTE Blade oder Huawei X3 oder so (sind glaube eh alles die gleichen). Die bekommst für nen 100er und sind gut genug für Basisdinge.
Wenn du etwas mehr als 200€ anlegen willst, dann kommen so langsam die besseren Geräte wie xperia arc oder das Atrix. Die sind stabil (anders als das Optimus Speed), haben Dualcores und anständige Displays. Schau auch mal nach einem gebrauchten S2, die sind auch nicht mehr so teuer.
 
Huawei Sonic. 130 Euro ohne Vertrag bei Amazon erhältlich. Huawei kennt man durch die Surfsticks. Ist zwar kein Leistungswunder aber ein wenig surfen, emails usw... geht damit gut.
 
Hab mich letztendlich doch dazu überrungen, etwas mehr Geld auszugeben und mich für ein xperia sola entschieden. Dual core sowie nicht zu gross war mir wichtig.

Danke für eure Vorschläge, hat mich sehr weitergeholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben