• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Söldner und Herden im Cowlevel

ladriel

Well-known member
Registriert
5 Dezember 2004
Beiträge
1.692
Punkte Reaktionen
86
Jetzt, da der Söldner-Teleport-Bug gefixt ist, stellt sich die Frage, wie Mann es schafft, im Kuhlevel größere Gegnerhorden zusammen zu herden, ohne, dass der A2 Söldner unweigerlich mitten im Getümmel untergeht. Bei einer Java würde ich sagen: Einfach ohne Söldner spielen. Ich spiele aber grade eine Multishot Bowie und ohne die Machtaura des Söldners ginge mir viel Schaden verloren.

Der Söldner hat zur Zeit Tal-Helm, Schaftstopper und eine Ariocs Nadel mit einer Amn gesockelt ausgerüstet, also 17% Lifeleech. Eine Idee wäre in Rüstung und Helm noch Sol-Runen zu sockeln für 14 Schadensreduktion, aber bei 111-167 Schaden, den eine Höllenkuh auf Hölle macht, wären das auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Helm könnte man natürlich noch auf Vampirblick umstellen. Sonst noch Ideen?

Derweil wäre meine Lösung, nicht zu viele Kühe auf einmal zu ziehen, aber vielleicht hat hier ja jemand die goldene Idee!

1657558672466.png
 
Hey,
mein Tipp: Akt5 Frenzy Merc nutzen. Nutze den im SP auf meiner Java und bin da absolut begeistert

- Er ist mit Frenzy unheimlich schnell, auch deutlich schneller als die meisten chars
- Er ist sehr reaktiv, damit meine ich sobald du dich in eine Richtung bewegst, hängt er dir schon
wieder an den Fersen.
- Stirbt mit Arreat und Shaftstop auch nur wenn die Cows AD fluchen. Hat eben ne hohe def und viel
Leben. LL Habe ich nur 5% vom Arreats (Kein BO, Waffen sind Lawbringer und non eth Headstriker,
Altern hilft natürlich auch ihn am Leben zu halten)

Langfristig auch ne Top Endlösung wenn man ne Dual Java spielt, weil Plague sowohl Gift als auch
Blitzschaden verstärkt und INfy nur Blitz
 
Danke für die Anregung! Ich möchte aber die Macht-Aura nicht missen. Und auf lange Sicht möchte ich meinem A2 Söldner dann noch ein Pride in die Hand drücken für noch zusätzlich Konzentrationsaura.

Eine Alternative wäre vielleicht noch die Akt1 Rogue mit einem Faith-Bogen, aber ich denke Machter+Pride bringt mehr Schaden.

Aber deine Idee mit Altern ist vielleicht eine Idee wert - mit Schnitters Tribut.
 
Ich möchte aber die Macht-Aura nicht missen. Und auf lange Sicht möchte ich meinem A2 Söldner dann noch ein Pride in die Hand drücken für noch zusätzlich Konzentrationsaura.
So spiele ich meine WF-Multi auch gerade und verbringe eigentlich nicht viel Zeit um größere Pulks zusammenzutreiben. Mit Multi leerst nen 1-3er Cow eh total schnell und der Söldner schafft es ind er Regel ohne abzuleben.
 
So spiele ich meine WF-Multi auch gerade und verbringe eigentlich nicht viel Zeit um größere Pulks zusammenzutreiben. Mit Multi leerst nen 1-3er Cow eh total schnell und der Söldner schafft es ind er Regel ohne abzuleben.
Passt! Dann schaue ich erst mal, dass mein Schaden noch weng ansteigt und dann sollte das eh kein großes Thema mehr sein.
 
Lockvogel nutzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wozu überhaupt herden, bringt das was bzgl. runen oder mf?
 
Der Schaden der Java steigt halt enorm. Die exakte Technik die hinter BU steht kann dir hier sicher jemand erklären, ich kanns nur aus dem Spielalltag bestätigen :D
Bei der Javazone und dem Fisten bringt das Herden etwas auf Grund der Art und Weise wie die beiden Skills Blitzendes Unheil und Himmelsfaust funktionieren. Der Fister ist natürlich nicht gegen Tiere und in Diablo2:2k auch nicht gegen Dämonenhorden geeignet.

Bei allen anderen Builds sehe ich den Vorteil erst eine große Gruppe von Monstern zusammen zu ziehen trotz Area of Effect nicht so wirklich. Klar: wenn du 20Monster genauso schnell besiegen kannst, wie 4, dann lohnt es sich schon 20 auf einmal umzuballern.

Mir wäre das aber zu riskant. Besonders wenn der Söldner hauptsächlich der Aurenspender sein soll.
Ob Lockvogel was bringt müsste man auch testen. Kommt drauf an, wie lange der überlebt. Wenn du länger brauchst den Lockvogel herbei zu zaubern, als einfach weiter auf die Monster vor dir zu schießen, dann lohnt er sich nicht.

Was aber der Stabilität des Söldners hilft ist Faster Hit Recovery. Also ich würde Tal Rashas Horadrim-Wappen und Schaftstopper behalten und je eine Shael reinpacken. Dazu Schnitters Tribut. Die Gegner zu verlangsamen erhöht übrigens die Überlebenschance enorm.
 
Neben der Java profitieren auch die Bowies mit den elementaren Pfeilen massiv vom Herden und guten piercelines.
 
Zurück
Oben