Schau mal, die ersten waren nach einer Woche 99. Ich war mit 4 Monaten extremst langsam. Es hängt aber tatsächlich vom persönlichen Spielstil ab : Nova ist eher action pur. rumporten, static, mitten rein, nova, rausporten. Das ist perfekt für das Spielen per Controler. Und SC. Meine ersten Versuche in HC haben das Gegenteil gezeigt: Hydras oder Blizzard. Hauptsache auf range und möglichst aus dem Geschehen raushalten. Beides valide Spielstile.
Was MF angeht, bin ich mittlerweile bei der Meinung von
@frontblunt . Anfangs noch extrem wichtig, um überhaupt an Gear zu kommen. Ab einem gewissen Ausrüstungsstand sind es die magic/rares und bases, die das Geld bringen. Runen und charms sind eh raus aus dem mf Zirkus. Und statistisch gesehen bringen dir viele kills mit null mf mehr als wenige mit viel. Bei jedem kill hast du erneut die Basischance auf einen drop. Daher lieber z.B. 10 championkills/minunte mit 0 mf als 2 mit 300 mf. Ich hab mit der Sorc zum schluss 99 mf gehabt, weil es auf den 3xres Schuhen und dem Rare fcr Amu drauf war und , naja einen Gheeds hatte ich auch wegen dem Goldfind zusammen mit 2-3 res/mf charms. Als der Killspeed hochging, fielen erheblich mehr wertvolle Uniques und rares an als vorher mit 350 mf und erheblich weniger dmg.