• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Altherrenkneipe - 1.07 bis 1.12 Geschwafel

Schöne Berichte Hufeisen. Macht Spaß zu lesen!
He he, Danke! Ich lese auch deine Berichte von Unterkurast zur Enigma gerne.

Zwischenstand: Racking ist jetzt nicht der Spaßbringer *große Überraschung*, aber mit meiner Karte geht es ganz gut. Immer mal wieder fällt Nützliches zum Craften und es gab auch schon grün und gold, nur nicht vom Ständer. Aber daran wird jetzt verschärft gearbeitet. Denn neben meiner Route liegt noch ein Rüstungsständer.
SIHTynj.jpg


Also wieder etwas rumprobiert. *he he*
fWjS9xA.jpg


Also habe ich zwei stabile Ständer auf der Karte, wenn ich bei zweiten Lagerfeuer nach der ersten Hütte, dem Rüstungsständer und dem Boss links abbiege. Die unique Variante werde ich auch noch abholen. Aber den Walkyrenflügen braucht wahrscheinlich kein Char?
cuSsYuo.jpg


Dadurch, dass es eigentlich Unter-Kurast-Runs sind, verbessert sich die Ausrüstung nach und nach. Das schöne wenn man nicht hat, ist, dass man ständig was besseres findet. Es gab eine Po (Io) sowie 2 Manacharms mit 44 und 51 Mana. Ich bin ja ohnehin vom ES überzeugt, aber in 1.07 wirken außerdem Resistenzen und absoluter Absorb zu erst und nur Bosse aber nicht ihre Diener übertragen Mana Burn. Außerdem freut sie sich über die freizügige Verteilung von Automods in 1.07.
TCWF3WW.jpg


Daneben habe ich schon Barbarenhelme mit je +3 Amok, Wirbelwind, Raserei und Doppelwurf. Nicht, dass man die irgendwie gebrauchen könnte, aber die Helme erhalten theoretisch bis zu 3 Sockel bei Larzurk und die musste ich einfach mitnehmen. Auf dem Kopf liegt ein Reif mit mittlerweile 20 statt 13 prisma. Dank der Zauber in 1.07 geht es den Widerständen prächtig.
nh1DnGh.jpg

KATqWs1.jpg


Vielversprechend ist auch dieses Schild. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, ob der Grundtyp 3 Sockel bekommen kann, wobei sich mit der Zeit sicher noch ein besseres findet wird. Chromatisch wird ab clvl 52 für kite shields bzw. 56 for the tower shield als affix frei geschaltet (30@).
Yh8uX7H.jpg


Richtig kostbar sollte in späteren Patches das hier sein. Holy Shield ist – wenn ich mich recht erinnere – später als automod quasi unmöglich und man kann da Call to Arms reinbasteln und Skillpunkte sparen. #gozu
FC0Ej3i.jpg


Aber eigentlich wollte ich ja etwas Grünes. Es gab Signons Rüstung, Cathans Ring und Nai‘s Reif. Golden waren der Schutz – der aber richtig schlecht ist...
C3DbJAf.jpg


… und the Vile Husk, von dem aber die Bilder im identifizierten Zustand nichts geworden sind. Der Söldner hat damit etwas mehr wums, was aber eher nebensächlich ist. Wichtig ist der Giftschaden, um die Monsterregeneration zu unterbinden. Kleine Monster mit viel Leben, wie die Feuerwand-Ghoulfürsten in der Geheimen Zuflucht sind die Hölle mit Blizzard in vollen Spielen. Irgendwann statickt man nur noch gegen die Monsterregeneration und Blizzard trifft nicht so richtig, wenn sie still stehen.
isfext6.jpg
 
Je röter, desto besser :lol:

Screenshot005.jpg



€DIT:

Funktioniert Items uppen in 1.07 eig. schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher ist dieses RW?
 
Daten sind auf dem Weg.

btw, hatte jetzt doch mal wieder Lust auf LK in 1.07. Neue Map gesucht um zu schauen
ob was schönes dabei ist und beim dritten Versuch das:

erster Ständer regelmäßig



zweiter Ständer immer



dritter Ständer manchmal



Und der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten



Tjoar, ...

kann die Java bald mit mehr Leben rechnen :D

Scheint eine Sacred Map zu sein :flame::flame:


...


€DIT:

Funktioniert Items uppen in 1.07 eig. schon?

Nope, no chance ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt nicht lange, Mac? Bei mir läuft es gefühlt hübsch nach Sollzeit. Erinnert mich an meine Traviruns damals. Immer wenn etwa 125 Ständer geclickt wurden, fällt ein grüner Helm. Interessanterweise sind diese auf den Screenshots unsichtbar, wenn sie frisch vom Ständer gefallen sind. Ist auch mit anderen Drops so. Das muss an Wine/Linux liegen. Beim ersten dachte ich, vielleicht passiert es, wenn die Maus darauf schwebt, aber der zweite ist auch unsichtbar, obwohl ich die Maus zur Seite bewegt habe. Sie sehen, dass sie nichts sehen:
FoXDFWx.jpg


NsosYN0.jpg


Ansonsten fällt viel Brauchbares. Ein paar Highlights:
PGWfDZg.jpg


Manald?
Svwxb9K.jpg


Zum Glück nicht :D.
f0FgHUH.jpg


Apropos Glück - zweitschlechtestes Ergebnis:
vpT6bMK.jpg


Aber ich will nicht meckern:
b2V1acj.jpg


Der roll ist mit +1 maek von des Lehrlings und +36 Kälteresistenz perfekt. Wenn das zweite Affix nun auch noch 10 FC gewesen wäre... naja. maxdam Charms fallen auch in schöner Regelmäßigkeit. Eines mit 20 und ein paar mit 16-18 habe ich schon. So ganz weiß ich gar nicht, was ich damit anfangen soll. Im Fernkampf wirken sie nicht (Wurfspieße oder Bögen), im Nahkampf will man Baal nicht begegnen. Theoretisch sind sie ganz nett, wenn man sie in spätere Patches bringt, aber wenn ich an meinen Nihlabarb denke, der braucht 90% der Zeit zum teleportieren und um ein neues Spiel zu erstellen.

Übrigens:
Der Ständer droppt eigentlich nutzlose gilded shields (Herold ist in 1.07 ein Aerin Shield). Er liegt neben dem Wegpunkt und gehört zu den Lagerfeuerhütten, von denen ich zwei auf der Karte habe.
Auch das ist mal wieder falsch. Herold ist ein gilded shield. Aber das werde ich wohl auslassen, wirklich brauchen kann ich es nicht. Ich will noch 2 grüne winged helms und einen goldenen aus der Karte quetschen und dann mal sehen, ob ich eine russet armor erzeugen kann. Das werden schon verdammt viele runs. Von denen braucht man wohl so 3-4. *würg*
 
In der Unique Liste im Startpost stünde jedenfalls genauso Aerins Shield. Hat ihn schon mal jemand geracked?
 
Zu Beginn ein Actionpic:
cfswyMI.jpg


Char steht neben einem Ständer - halt ein 1.07 Actionpic :D.

Der Zähler liegt bei 9 grünen Flügelhelmen. 9 x 125 = 1125 Ständerklicks ohne unique. Mit einer Wahrscheinlichkeit von 32,4% leider völlig normal. Immerhin ganze neun Level hat die Sorc dabei gemacht und steht kurz vor dem Level-Up auf 54. Das Gebietslevel ist 55, da geht also noch mehr. Trotzdem ist die Ausbeute insgesamt sehr gut gewesen. Los ging es hiermit:
u4FY7vI.jpg


Nicht akut nützlich, weil der aktuelle magische Gürtel 56 Leben bringt. Dann ein interessanter Drop:
hAIj724.jpg


+ 2 Nec ist nun wirklich „interessant“. Äh… ab in den Stash damit. Dito für das nächste trash unique Langer Briser. Trotzdem schön, dass zwischendurch was fällt. Ich hoffe auf Klapperkäfig.
jNnoACd.jpg


Boom! Zwar nicht Klapperkäfig aber bis Wizzy richtig geil!
MkTJsH4.jpg


Nach dem regelmäßigen Abmulen via ATMA startet die Sorc wieder in Akt I. Zeit, Charsi zu besuchen. Hat leider nur 2 Sockel bekommen.
ViGDRru.jpg


Der nächste Kandidat liegt aber schon bereit.
BCg61hy.jpg


Wieder Boom! Es heißt, magic damage reduction wäre in 1.07 sehr mächtig. Deshalb plane ich für hell mit Vampire Gaze, Skullders Zorn oder Vipern und Ohrenkette – das wird wohl mit gesockelten Sol Runen mein Standardequipment für alle Chars werden (?!).
ygYIB9I.jpg


Noch zwei uniques, die schulterzuckend abgemult werden. Bartucs ist sogar eth, Sondermüll quasi.
qaBB41f.jpg

awIXgJh.jpg

DJTmmG7.jpg


Gieb Mana plz! Sehr geil!
4ITjOcE.jpg

iaF7y4m.jpg


Nett.
WBGnk13.jpg
 
Nette Sammlung, GZ!

Nur so nebenbei: ich würde mir für die Sockelquests nur Hohe Schilde anschauen.
Die kriegen bei moderaten 75 Strength-Requirements bei Larzuk maximal drei Sockel
und blocken besser. Auch ohne Investitionen in Dex. Beziehungsweise 75 Dex für
Whizzy die man einplanen sollte ;)
 
Hohe Schilde wären für die Ama, die könnte mit Block spielen. Auf der Sorc ist der Typ eigentlich egal, Hauptsache chromatisch + möglichst hohes Add. Da kann sie ruhig auch ein hohes Schild nehmen. 70 Stärke sind für die gothic plate für 4 Sockel + Add gesetzt und 5 mehr wollte ich ihr auch noch geben, um Sigis Schild tragen zu können und den +1 Buff fürs ES mitzunehmen. Mit Wizzy kann man dann noch mal neu planen. Mit Arky erst recht. Aber das ist dann eher was für die zweite Sorc :D.
Vielleicht muss ich mir auch noch einen Barbaren ziehen, der dann mal Baal legen kann. Der Manastrahl ist ja nur für klapprige Chars tödlich. Sobald man 3k+ Leben hat, müsste man sicher sein, oder?
 
MÜSSTE man :D
Aber wie es der Teufel will, ...
guck bei einem Nahkämpfer halt auf Minimum 2600 Leben UND gut FHR.
MDR kann helfen und gut lila Pötte zum schnellen heilen.
Bzgl. Block: meine Ama hat nur Dex für die Spieße gestattet. Sonst kommt
da nix mehr rein. Ich gehe mit der aber auch nicht in den Nahkampf. CB beim
Werfen ruled :D Ansonsten für Immune die Giftdinger.
 
Ich hatte ganz die Lem vergessen, die ich beim letzten mal gefunden habe. Lem ist jetzt nicht so aufregend, aber in 1.07 wohl schon ziemlich selten. Naja, trostlos geht es weiter auf der Suche nach dem unique Flügelhelm, den ich dann ohnehin nicht tragen kann, weil er zu schwer ist. Wäre aktuell auch nicht nötig, da ich das 68er Cap geknackt habe und 105 ganz schön weit weg ist. Der Reif tut es auch, aber 30% FRW wären schon schön:
KiEIDqM.jpg


Dafür gibt es den nächsten Sockelkandidaten:
KF6UMGK.jpg


Ein Skiller ist immer schön.
AEl5fji.jpg


So knapp:
iaVhHxS.jpg


Aber ich will nicht meckern - BOOM!
OumRMnV.jpg


Davor habe ich noch einen 36er ohne FCR gecraftet. Stark :top:.
 
Frisch in 1.10 gestartet und wurde mit lvl 17 hiermit begrüßt <3

001.jpg


Recht viel besser geht's dann fast nicht :)
 
GZ dazu, aber vielleicht ne doofe Frage: wieso 1.10?
Der Patch ist doch nur gut um eventuell vorhandene OHM Runen
in ein Beta 1.10 CtA zu verwandeln?

EDIT: Falls man die Beta spielt of course ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bereich für + bo geht sehr viel weiter. Ich glaube + 22 ist von der Waffe insgesamt mit dem Plusskill und Skillschrei möglich.
 
+22 na das nenne ich doch mal Sportlich :eek:

Was haben die sich nur dabei gedacht :lol:
 
Zurück
Oben