• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spielbericht Uniqueonly

Und weiter gehts.
Bis LvL 65 wurde fleissig gebaalt was recht erreignislos verlief (nich ein guter Drop *schnief*^^).
Dann ging es ab nach:

Akt1 Hell
Und wieder begann es von vorne mit meinen schlechten Widerständen (5 Prisma im positiven Bereich) fühlte ich mich doch ein wenig nackt in die raue Wirklichkeit der digitalen Hölle gestossen.
Allerdings war ich ab jetzt dank der Levi schön Giftgrün und dank Horazons war auch der Schaden wieder ein wenig besser.
Nuja auf gings, die Monster wichen zwar recht schnell aber vor den PI´s musste ich noch flüchten da weder Schnitters noch der entsprechende Eledmg der Endausrüstung bisher vorhanden waren. Größere Probleme traten aber von der Gräfin abgesehen eigentlich nicht auf.
Hier allerdings bekam ich es mit einer größeren Geisterhorde zutun deren Boss zudem auch noch CI war, selbst über meinen Colddmg war ihm also nicht beizukommen, ich musste ihn parken, dafür stand danach dann mit LvL 66 mein Boslot zur Verfügung: Limb und Todesnetz (nocheinmal danke für den Tip) sind nicht nur sehr stylisch, sie verbessern auch die Sicherheit und den Killspeed zumindest ein wenig.
Kurz bevor ich die häßliche Hexe mit Namen Andariel besuchen konnte war dann auch mit dem Zermalmer die erste Endwaffe erreicht (juhuu!).
Sie selbst stellte keinen nennenswerten Widerstand, der Zermalmer vernichtete buchstäblich ihre Verteidigung so das ich meinen ersten vernünftigen Drop kassierte (74/30 Nagel).



So und nun mal eine Frage, was soll ich sockeln?
Mir werden am Ende genau 25 Prisma fehlen, ich denke aber das es vielleicht sinnvoller wäre diese durch Charms auszugleichen da z.B. ein GC nur 10 Maxdmg 76 Ar 45 Life bringen kann, ein Juwel hingegen 30 Maxdmg.
Natürlich ist beides für mich unerreichbar aber wenn ich z.B. ein 10Max 72 Ar 20 Life GC und ein 15 Prismajuwel mit einem 15 Prisma 32 Life GC und einem 25 Maxdmg Juwel vergleiche schneidet die Variante Pris über Charms zu holen deutlich besser ab.
Was denkt ihr?

Was wären die Alternativen?
Für die Waffen:
Ohmrune
Lorune (hab derzeit nur eine Ohm müsste also noch ne andere hier im Forum besorgen)
40ed Juwelen (habe ein nacktes, eins mit 2 Str und eins mit ca. 30 Feuerdmg)
27ed 12 Max
25ed 10 Mindmg 39 Def
Für Helm und Rüstung:
15 Prismajuwel
40ed + Add Juwel
20 Max LvL 58
Ein noch zu holendes besseres Maxdmgjuwel

Bisher hatte ich ne Lo für die Lash angedacht (is zwar nur ne mittelmäßige aber immerhin ne Lash^^) und für den Zermalmer das 40ed Feuerdmg Jool.
In die Rüstung wird dann wahrscheinlich Maxdmg kommen, aber bei der Arre bin ich mir noch sehr unsicher.



EDIT: Ganz vergessen ne 3 Fallen 3 Infernowogenklaue hat Andy auch fallen gelassen, aber ob das was wert is weiss ich net mal^^
 
So nun ist es vollbracht, ich bin durch, aber zu den letzten Akten:

Akt2:
Die PI´s waren sehr böse und es hat oftmals unglaublich lange gedauert bís man dann endlich weiterkam, das fieste war die Wurmgruft in der mich das lästige Geschmeiss doch stark bremste.
Kurz vor Duriel war dann das nächste Enditem erreicht Stahlhäcksler (immerhin 56/20) vielleicht bilde ich es mir nur ein aber ich glaube das hat die ``Tötgeschwindigkeit´´ deutlich erhöht.

Akt3:
Wieder hätte es beinahe einen Rip gegeben diesmal durch die bösen Puppen im Schinderdungeon aber das war man ja schon von den vorhergehenden Schwierigkeitsgraden gewohnt.
Der Rat liess dann zwei Items von gradezu unglaulicher Qualität fallen, zum einen einen 320ed 10 Ias 2 Bowskills Maxdmg etc. Hirschbogen, zum anderen (meiner Meinung nach sogar noch besser) einen SC:
3 MAX 16 AR 15 Life!!!!
Ist natürlich sofort ins Inventar gewandert und auch durchaus einer der besten Charms die ich bisher habe (sonst ein 10/74/36 GC ein 3/20/10er und ein 3/12/14er SC).

Akt4:
Netterweise konnte mein Merc nun endlich seinen Schnitters tragen, das erleichterte mir den Umgang mit PI´s ungemein und tröstete über die Lum bei der RQ ein wenig hinweg.
Das CS hätte ich vielleicht nicht unbedingt nachts um 2 Uhr machen sollen, es kam gradezu zu einer Riporgie^^
Nuja dafür war man ja vorher äußerst selten gestorben, auch das muss mal sein.

Akt5:
Um ehrlich zu sein gab es aus diesem Akt nichts besonderes zu erzählen ausser das ich beinahe zu einem World Event gekommen wäre. Nach 3 Sojmedungen brachen die Verkäufe allerdings leider ab, auch nach 2,5 Std. warten liess der Dicke nix von sich hören so das ich aufgab (bzw. einen Freund reinholte der dann für sich weiterwarten wollte k.a. wie lange er gewartet hat aber er kam net).
Baal fiel dann mit LvL 78 ohne das er besondere Widerstände in den Weg gestellt hätte (zum Glück keine fiesen Magier davor).
Bis 82 wurde dann direkt an dem Abend weitergebaalt damit dann auch endlich die Lash getragen werden konnte, nun war der Killspeed dem eines Grief/Death-Frenzys zumindest ähnlich, Dualoath wurde (zumindest gefühlsmässig) durchaus hier sich gelassen.
Nachdem Baal besiegt war wich ich dann noch etwas von meiner Uniqueonly Regel ab und fing an meine Items zu sockeln.
Was jetzt noch fehlt ist ein Jool für die Rüstung und eins in der Lash.
Beim Baalen habe ich dann noch ein weiteren Stahlhäcksler gefunden aber der hatte leider nur 30ed und 15 Str.

Die Frage ist nun was?
Ias? Nein hab scho Maxspeed
Pris? nee hab scho 7 Pris zuviel

Was bleibt wäre:
ed/Max oder Lo in die Lash
Max/Mindmg, Eledmg in die Rüstung

Mal schaun was sich so findet.
Wenn ich alles gesockelt hab werd ich nochmal Pics hier reinsetzen.
 
:top:

nein, das ist kein up, sondern meine meinung dazu. :) hab "heimlich" mitgelesen und finds sehr interessant. :)

gruß
deavel
 
Vielen Dank das freut mich.
So sobald mein Baba auf 90 is (derzeit isser 88) werd ich mich mal an Ü-Trist versuchen.
Hier als kleiner Teaser mal die erste Hälfte meiner Items:


Der Rest hiervon kommt wenn ich nen Maxdmgjool für meine Rüstung gekriegt hab.
 
Hallo hallo,
habs auch brav verfolgt aber soooo richtig gut find ich ihn nicht... sieht zum Schluss eher aus wie ne Poserrunde von schicken Items und so. Denk mal mit dem Stuff wars nicht wirklich ne Herrausforderung durch zu kommen.
 
Nuja die Sache is halt ich hatte das Zeug eigentlich erst als ich durch war^^
Hab die meiste Zeit ja eher mit miesem Kram gespielt.
Am Ende versuche ich jetzt (wie bei allen Chars) den Kerl in seinen gegebenen Grenzen sogut wie möglich zu machen.
War natürlich nen bisserl teuer (nur Buls, String, Lash, Anni, Fackel und ein paar der Charms habsch selbst gefunden) aber so schlimm find ich das nu net.
Ne wirkliche Herrausforderung war es im Gegensatz zu anderen Spielarten die ich scho gemacht hab (selffound, Craftonly, rareonly) nich unbedingt, ganz am Anfang wars etwas schwerer weil ich da keine passenden Uniques hatte aber sonst gings. Wobei rare only eigentlich vielleicht doch ähnlich ``schwer´´ war.
 
Was du vielleicht noch machen kannst zum besseren lesen: alles schön formatiert in den ersten Post schreiben... so macht es mehr spass als immer durchscrollen zu müssen
 
So mal wieder mit nem neuen Pic hochholen:



Denke irgendwann am WE is der Barb 90 und dann kommt Ü-Trist dran.
 
So LvL 90 ist erreicht (habe zwischen durch noch Draculs und Metalgrid gefunden, die sich in Ü-trist bestimmt gut machen).

Nächstes WE wird Ü-Trist dann in Angriff genommen, hier schonmal wieder ein paar Bilder:

Mein Goldjunge (selfbo, Ench über Limb, Aura vom Merc):



Weitere Angaben:
Maxspeed
61,5% CB (mit Ü-Trist 51,5)
48% DS
10% OW (mit Ü-Trist 35%)
7,5% Statik
Mit Ü-Trist 5% LT

Mit Ü-tristausrüstung:



Die Ü-tristausrüstung:



Der Merc:



Und seine Items:

 
So Ü-trist ist geschafft!
26 Minuten hat es insgesamt gedauert, das mag jetzt sehr viel scheinen aber das lag an zwei Dingen:
1. Ich hab die Matronenhöhle, und den Glutofen komplett gesäubert
2. Der Glutofen alleine dauerte 19 Minuten (wegen Im usw dort gab es auch einen Rip meinerseits und ettliche des Mercs).

Der Vergessene Sand war wie zu erwarten gar kein Problem, bei Andy musste ich mich mit Gegengift-Elxiren eindecken dann gings aber.

Nun ging es auf nach Über Tristram, die letzte Herrausforderung für meinen Char war erreicht.
Würde er sich gut schlagen oder müsste ich auf die Hilfe von Freunden zurückgreifen?

Zuerst traf ich (nuja war eigentlich geplant aber egal) auf Mephisto dieser zog trotz Vorbereitungen die Resis arg in den Keller:



Ich konnte ihn besiegen aber verbrauchte dabei fast alle Regenerationstränke sodass ich Nachschub holen musste.

Baal zeigte keinen wirklichen Widerstand und gab schon nach 20 Sekunden auf (man konnte merken das seine Verteidigung abnahm da die Trefferrate immer mehr zunahm).

Bei Diablo dem Höllenfürsten griff dann (obwohl ich allein im Spiel war) die Dupeprotection, ich würde zweimal gekickt. Anscheinend war das Inferno das der Dicke anrichtete zuviel für den Server^^

Das Ergebniss war dann leider nur eine 19/10 Druidenfackel und das im Vergleich zu ca. 1,3 Millionen Gold die ich durch das Wiederbeleben des Mercs, das Aufladen des Dämonenglieds und den Rip verlor.
 
Zurück
Oben