• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht]Veno/Boner Hybrid Selffound

Ich finde auch, dass du echt ganz nettes Zeug findest. Aber Alptraum ist nicht allzu spannend und schwer, der echte Test kommt in Hölle. Wie du da mit den Untoten umgehst wird mit Sicherheit interessant (für die Leser ;) ). Was haste eigentlich für Resis oder willste alles mit Wänden abschirmen? ^^.
 
Joa, das abschirmen wird wohl nötig werden^^
Aber meine Resis sind atm sehr nett und mit dem Schwur sogar fast alle max^^

Mit Schrumpel:
66
4
75
71

Auf Hell dann mit dem Schwur irwo bei ~0...^^
 
Toller Bericht, super Idee!
Ich will dir die Laune nicht vermiesen ;) tu´s aber trotzdem mal: Hab nen Giftsummoner selffound grad, der hat halt erst spät angefangen Gift zu skillen. Jedenfalls ist die Nova grad 23 und eine Synergie auf 5(gesetzt), LR 7 und auf Hell ist das recht zäh.
Dmg der Nova liegt bei 1200, LR senkt glaub ich um 47%.
Fallen und alles was genauso aussieht fällt damit zum Glück ganz gut, Diener brauchen 3, normale 2 Novas, aber insgesamt ists halt wirklich zäh und ohne meine mobile Knochenwand ginge wohl gar nix.
Hoffe du schaffst es trotzdem^^
Untote sind wirklich extrem lästig, die kratz ich kaum an -.- hauptsache deine Knochenwände halten gut was aus! Das dürfte mit das wichtigste sein.
 
Alptraum, Akt 3

Jadefigur und Innerei Nr. 1

Ich bin KEINE Amazone hab ich mir bei dem Drop von Lycanders gedacht -.-
Wenigstens droppte die Jadefigur danach recht schnell und ich konnte meinen Weg in die Spinnenhöhle fortsetzen.
Unterwegs droppte ein sehr feiner Gürtel^^
Und ich hab auch gleich bei Charsi ein kleines Versprechen eingelöst :D



Der Gidbinn

Das Große Moor konnte ich zum Glück umgehen (Soultreffen hinauszögern^^). Der Schinderdschungel war recht gefährlich, da die Schinder meist vorher da waren, als meine Wäde standen, deswegen hab ich am Ende nurnoch LR geflucht und bin dann vor der vergifteten Meute davongelaufen^^



Innerei Nr. 2

Im Schinderdungeon war es nicht anders, alles voller kleiner Gibbons^^
Aber eigentlich kein Problem, der Hexendoktor war harmlos, dank BP.



Lam Esens Foliant

Direkt danach gings nach Unter Kurast, Sturmbaum war recht zahm dank den Knochenwänden und ich konnte ungehindert weiter zum Basar.
Dadrin wäre ich ohne Knochenwand brutalst überrannt worden, so eine riesige Horde aus Spinnen, Ghuls und Jägerinnen stürmte auf mich zu.
Nach einem regelrechtem Massaker hatte ich dann das Buch in den Händen.



Innerei Nr. 3

Direkt danach gings weiter in der Kanalisation.
Mittlererweile fühle ich mich hier wirklich heimisch, wobei die Horadrim recht standhaft waren.
Am Ende hatte ich dann zum Glück sogar nen recht kurzen Weg und konnte über den Damm von Kurast ins Travincal.



Travincal

Zunächst wollte ich die Wasserwächter ausschalten um einen freien Rücken zu haben, nur als der erste tot war, kam der Rat angestolpert^^
Dann angelockt durch ein Knochengefängnis kam schließlich der gesamte Rat auf mich zugerannt und ich verbarrikadierte alles mit Knochen^^



Mephisto

Der Weg durch den Kerker war hart, mehrere Male bin ich nur knapp dem Tod entkommen dank den kleinen Puppen, die so gerne explodieren.
Außerdem ist es nicht gerade angenehm, wenn 10 Ghule mit Meteoren und Feuerbällen auf einen ballern :ugly:
Mephisto selbst habe ich ziemlich blöd zurechtgestellt und dann doch wieder gut^^
Durch eine Knochenwand hatte ich ihn schon angelockt, als ich gegen ein Teil des Rates kämpfte. Danach bin ich hintenrum gegangen und wollte ihn angreifen, allerdigns waren hinter ihm (bei der Truhe) seeeehhhrrrrr viele Ghule die mir ganz schön zusetzten.
Das war so ziemlich das schwerste, Mephisto hab ich dann genauso wie Duriel bekämpft und musste einmal in die Stadt, wegen Potmangel^^
Drop war...nja...ÄRGERLICH.
Hoffe die Dinger gehen net so schnell kaputt demnächst^^



Mein aktuelles Equipment:

Helm: Runenwort "Überlieferung"
Waffe: Runenwort "White" im 3+BS Rohling
Schild: Runenwort "Schwur der Urahnen" oder Rare Schrumpel (1+Necro Sks, 2+Verwirren, 2+Monsterwiderstand, 2+Skelettmagier, 16%FR, Str+1)
Rüstung: Rohling mit 2 Perfekten Topazen und 1 makellosem Topaz
Handschuhe: Rare (10%IAS, 42%ed, 26%FR, 23%PR, 68%EG)
Gürtel: Rare(10%FHR, 6+Str, 40%ed, 10%FR, 53+Life)
Stiefel: Rare (22%MF, 29+max Stamina, 25%CR, 14%LR, Selfrepair)
Ring1: Rare (10%FCR, 4+Str, 5+Mana, 20%FR, 22%PR)
Ring2: Magic (111+Mana, 12%MF) oder Magic (37%MF)
Amulett: Rare (1Flüchen, 10%FCR, 4+min Dmg, 18%FR, 25%PR, MageDmgRed 1)

Stats:
LvL 52

Str: 38
Dex: 25
Vita: 210
Ene: 35

80 Punkte übrig.

Skillung bisher:

Gift-Dolch: 5
Gift-Nova: 20
Knochenwand: 3
Knochengefängnis: 1
Knochenspeer: 13
Ton-Golem, Golembeherrschung und Monsterwiderstand: 1
Aller Flüche, außer Mittelpunkt und Verwirren: 1
Alle nötigen Übergangsskills: 1
 
Mwhaha Marco die Handschuhe sind ja mal viel zu geil x)
Da findet man einmal gescheite Tripresis und was sind sie? Eth. :hammer:
Einfach herlich^^
Iwie droppt die zurzeit echt genau das, was du nicht brauchst :ugly:
Umstieg auf "Nichtmehrsoganz-Selffound"?^^

Nein, aber ich schätze, wenn es so weitergeht wird es spätestens zu Anfang Hell soweit sein^^

An deinem Inv hat sich nix verändert, oder?

Ansonsten: Weiterhin :top:
 
Nope Inv ist so geblieben^^
Zauber droppen mir einfach nicht und anständgie erst recht nicht....

Ich zieh das KOMPLETT Selffound durch :p
Wird schon!^^

PS: Jaja, die Gloves toppen alles :ugly:
PPS: Fühl dich erinnert, Igor!
 
Cool, einwandfrei, hoffentlich gehts jetzt weiter!
Du hast aber auch ein Pech t_T über Lycanders reg ich mich am meisten auf, wärst du tatsächlich ne Selffound Bowie wär das der Overkill.
Der Schrumpel ist ja ganz ok, immerhin +1 und MR kannste gebrauchen und die Gloves, naja ich sag mal in Zukunft musste eh noch mehr aufpassen nix abzukriegen :P und Ele dmg beschädigt die Dinger afaik nicht.
 
Alptraum, Akt 4

Izual

Direkt vor den Stadttoren warteten unzählige Giftfürsten und Ritter auf mich. Durch LR konnte ich beide Immunitäten sogar piercen (FI/PI) und somit waren die Fürsten nichtmal so schrecklich. Aber die haben eine riesen Masse an Leben/Restresis und es dauert tatsächlich recht lang bis einer liegt...bei sovielen Bossmobs ist das recht anstrengend -.-
Dafür gabs en paar "nette" Dropps...ich bin immernoch KEINE Ama!!!
Auf dem Weg durch die Ebene, wurde mir sogleich angekündigt: SOULS!
Und kurz darauf gab es auch den ersten Rip...auf dem Bild sieht man nicht alle, aber es war alles voller Blitze bevor ich niedergebrutzelt wurde.
Zu großer Freude meinerseits musste ich auch noch fast das komplette Gebiet erkunden um Izual zu finden und nach EINIGER Zeit umzunieten...



Das RQ

In der Stadt der Verdammten war es um einiges angenehmer. Die ganzen Blitzviecher fielen nach 1-2 Novas um und ich musste nur fröhlich im Kreis um sie herumlaufen^^
Dafür war es im Flammenfluss doch sehr stark bevölkert und ich musste mich mehrere Male etwas zurückziehen und neue Wände setzen, damit ich nicht überrant wurde.
Der Schmied hatte dann wieder mal eine Schadensaura...Holy Shock -.-
Damit waren die Knochen nicht mehr allzu standhaft und ich bin öfter mal in Bedrängnis geraten, trotz Mengen von Knochenwänden...
Das RQ war dann "super" -.-



Diablo

Im CS warteten sehr viele Giftfürsten Bossmobs auf mich und ich hatte recht viele Probleme sie aufzuhalten.
Wobei De Seis und der Großwesir seeeeeehrrrr einfach waren. LR, Nova, Drop aufsammeln^^
Bei dem Vergifter hatte ich das Glück die Karte zu haben, bei der man von den Fürsten eingeschlossen wird -.-
Trotz einer großen Armada von Knochen kamen sie fast sofort an mich ran, weswegen ich in ein Portal geflüchtet bin und dann mich von hinten angeschlichen habe...^^
Ich habe mich dann auf die andere Seite gestellt und Knochenwände gepflastert, damit ich von der Seite erstmal geschützt war. Dann habe ich mit Knochenspeeren über den Fluss imemr auf den Vergifter gehalten. Während die anderen Fürsten schon an meinen Knochenwände knabberten, bangte ich darum, dass der Vergifter VOR meinen Mauern starb, sonst würde ich schlechte Karten haben...
Im letzten Moment viel der Vergifter und ich hatte Glück^^
Diablo war da um einiges angenehmer zu töten. Allerdings musste ich immer vor ihm weglaufen, weil er ununterbrochen seinen Flammenstrahl auf mich schoss...
Nach kurzer Zeit konnte ich den grandiosen Drop einsammeln...



Mein aktuelles Equipment:

Helm: Runenwort "Überlieferung"
Waffe: Runenwort "White" im 3+BS Rohling
Schild: Runenwort "Schwur der Urahnen" oder Rare Schrumpel (1+Necro Sks, 2+Verwirren, 2+Monsterwiderstand, 2+Skelettmagier, 16%FR, Str+1)
Rüstung: Rohling mit 2 Perfekten Topazen und 1 makellosem Topaz
Handschuhe: Rare (10%IAS, 42%ed, 26%FR, 23%PR, 68%EG)
Gürtel: Rare(10%FHR, 6+Str, 40%ed, 10%FR, 53+Life)
Stiefel: Rare (22%MF, 29+max Stamina, 25%CR, 14%LR, Selfrepair)
Ring1: Rare (10%FCR, 4+Str, 5+Mana, 20%FR, 22%PR)
Ring2: Magic (111+Mana, 12%MF) oder Magic (37%MF)
Amulett: Rare (1Flüchen, 10%FCR, 4+min Dmg, 18%FR, 25%PR, MageDmgRed 1)

Stats:
LvL 55

Str: 38
Dex: 25
Vita: 305
Ene: 35

Keine Punkte übrig.
Ich habe in der Ebene der Verzweiflung alles in Vita getan, weil die Souls einfach sehr unangenehm waren.

Skillung bisher:

Gift-Dolch: 5
Gift-Nova: 20
Knochenwand: 3
Knochengefängnis: 1
Knochenspeer: 18
Ton-Golem, Golembeherrschung und Monsterwiderstand: 1
Aller Flüche, außer Mittelpunkt und Verwirren: 1
Alle nötigen Übergangsskills: 1
 
Da haste den vierten Akt ja entspannter geschafft als ich dachte.
Akt 5 sollte da kein Problem mehr darstellen und dann gehts endlich nach Hell :D.
Aber wenn dich jetzt schon auf Alp die Souls brutzeln dann wirds ja in Hell noch viel witziger. Zum Glück spielste ja nicht Hc ^^.
 
langsam solltest du mal aber an der eq arbeiten noch, mf runs baal alp?

btw du musst noch die alp kapitel im startpost verlinken, da is atm nur alp a1
 
Equip muss verbessert werden, y.
Allerdings würde ich das erst in Act5 machen: Pindle, Shenk und Eldi.
Man könnte nebenbei natürlich Travi etc. machen aber wie ich feststellen musste bringt das sogut wie nix. Die 3 droppen am besten und sind locker und fix umzulegen.

PS: Du hast nicht schon WIEDER eine Shard gefunden, oder? xD
 
Hehe, ja bei den Souls war net so dolle, warn ~12 auf einem Haufen mit nem extra schnellen Boss, da war ausweichen auch nicht mehr so :lol:

Ja, MF-Runs sind für Ende Alp geplant.
Dia-Runs werden evtl. dabei sein, gehen recht fix (außer Dia selber^^) und es droppt ja nicht schlecht, dazu dann halt PES ;)
Baalruns bis LvL ~70 auch auf jeden Fall^^

PS: Kapitel werden sofort verlinkt^^
PPS: Doch, ich bin Classic-gesegnet xDDD

€dit: Kapitelverlinkung done.
 
Also so laaaaaaangsam.... dürfte es wie ich mein..... vielleicht.... weitergehen, ne Marco?
Meinste nicht? Bissal? Schon oder? Doch, schon gel? Siehste, mein ich auch.
Also, ran an den Speck! Das spannendste kommt noch das will ich noch miterleben!
 
Alptraum, Akt 5

PES..?

Joa, hoch zu Shenk und Eld die beiden plattgemacht, WP geholt und dann den beiden solage den Hintern versohlt bis mir langweilig wurde....
DAbei rumgekommen ist nach wie vor nicht wie wirklich was -.-



Barbaren-Befreiung

Eigentlich sollte man meinen, dass Barbaren sich nicht gefangen nehmen lassen...vll sind die hier ja auch nur besonders große Weicheier^^
Dabei war es nicht mal ein Problem die Gegner dort zu plätten und ich konnte fast durchspazieren, wobei es teilweise recht schwer ist, eine Tür kleinzubekommen :ugly:



Anya

In diesem Hochland wird echt jeder gefangen genommen, ich dachte Baal wäre ein blutrünstiger Killer, Herr der Zerstörung?!
Naja, das wird sich noch zeigen...
Auf jeden Fall ging es weiter in den Frostfluss, wo die Sukkubi nach einer Nova schon tot waren und die Kühlschränke gemütlich im vorbeilaufen umfielen.
Bei Anya selbst war es nicht ganz ungefährlich, allerdings konnte ich mich super hinter den Knochenwänden verstecken^^



Der Verräter

Nachdem ich von Anya die großzügige Belohnung erhalten hatte (-.-), sollte ich nun Rache an Nihlathak nehmen.
Dieser versteckte sich ziemlich tief unter der Erde in seinem Tempel, bewacht von unzähligen untoten Dienern.
Nach recht langer Zeit hatte ich dann endlich den Weg gefunden und ich konnte Nihlathak vernichten.
Mit der Conv Aura war das gar nicht so einfach. Ich bin immer den Leichen möglichst ausgewichen, aber der Schaden war brachial, wenn ich dann dochmal erwischt wurde. Schließlich ballerte ich wie wild auf Nihlathak, beovr er noch mehr Leichen sprengen konnte^^
Das Amulett, dass er droppte war...Vidalas...



Die Urahnen

Die letzte Hürde, die Urahnen, standen mir nun bevor.
Nach einem langen Marsch durch die eisigen Gefilde kam ich am Gipfel an...
Ich kämpfte zunächst gegen 2 von ihnen, besser konnte ich sie nicht aufteilen. Dabei gingen leider alle meine Pots drauf, deswegen musste ich anschließend warten, bis ich wieder volles Life+Mana hatte^^
Pinkelpause... :D
Dann gings auf Tarlic, bei dem ich immer wieder nur weglaufen konnte, damit mein Mana regenerierte.
Nach einigen Minuten war ich dann endlich fertig mit dem harten Kampf. Und war nun bereit Baal zu töten.



Baal

Ich lvlte beim MFen auf LvL 70 und ging dann zu Baal.
Die Wellen waren allesamt sehr einfach, sogar Lister und Co.
Dank LR machte Gift Nova massig Dmg und der Speer mittlererweile auch und die Wände hielten perfekt stand.
Damit gings zu Baal.
Mit Altern war er genauso harmlos und ich konnte ihn ganz locker hinter mir lassen, es hat nichtmal lange gedauert.
Der Drop war natürlich Mist...



Mein aktuelles Equipment:

Helm: Runenwort "Überlieferung"
Waffe: Runenwort "White" im 3+BS Rohling
Schild: Runenwort "Schwur der Urahnen" oder Rare Schrumpel (1+Necro Sks, 2+Verwirren, 2+Monsterwiderstand, 2+Skelettmagier, 16%FR, Str+1)
Rüstung: Rohling mit 2 Perfekten Topazen und 1 makellosem Topaz oder Geisterschleier
Handschuhe: Rare (10%IAS, 3ML, 25%FR, 29%CR, 26%LR, eth) oder Wächtertreu 38%MF
Gürtel: Rare(10%FHR, 6+Str, 40%ed, 10%FR, 53+Life)
Stiefel: Rare (22%MF, 29+max Stamina, 25%CR, 14%LR, Selfrepair) oder Wasserwanderung
Ring1: Rare (10%FCR, 4+Str, 5+Mana, 20%FR, 22%PR)
Ring2: Magic (111+Mana, 12%MF) oder Magic (37%MF)
Amulett: Rare (1Flüchen, 10%FCR, 4+min Dmg, 18%FR, 25%PR, MageDmgRed 1)

Über das Inventar erhalte ich:

39+Life
28+Mana
12+Str
8%LR
8%CR
7+Max Stamina
1-2 Feuer Dmg

Stats:
LvL 70

Str: 38
Dex: 26
Vita: 310
Ene: 35

69 Punkte übrig.
Ausversehen 1 Punkt in Dex, aber nicht weiter schlimm^^

Skillung bisher:

Gift-Dolch: 5
Gift-Nova: 20
Knochenwand: 8
Knochengefängnis: 9
Knochenspeer: 20
Ton-Golem, Golembeherrschung und Monsterwiderstand: 1
Aller Flüche, außer Mittelpunkt und Verwirren: 1
Alle nötigen Übergangsskills: 1
 
Sieht doch echt gut aus. Und irgendwie dropen dir viel mehr Uniques als mir :motz: ^^
Viel Glück in Hölle. Ab hier wirds erst richtig spannend :D
 
Marco wieder einmal sehr fein.
An Türen scheitern die meisten Chars von mir auch.... wie du ja weißt :D

Was mir ehrlichgesagt ein bisschen fehlt ist eine etwas ausführlichere Beschreibung der Spielweise und möglicherweise ein paar nette Tipps für die, die es dir gleichmachen wollen.

Ansonsten wünsche ich dir NOCH mehr Glück ;)

PS: Hab ich schon erzählt, dass ich endlich eine Classic Shard gefunden hab? *Stolzsei*
PPS: Besser fände ich, wenn du anstatt die einzelnen Stats aufzulisten einfach einen Screen von dem Statfenster machen würdest. Dann müsste ich an dieser Stelle auch nicht nach den Resis fragen :p
 
naja, so kompliziert ist die spielweise nicht, oder?^^

wall vor sich casten, LR drauf, nova casten und dann speer, nova, speer etc

paar andere flüche, wenn man sie grade braucht ( altern zb)


jetzt direkt schon nach hell?:confused:
 
Also Spielweise bin ich seit Akt 5 Norm drauf eingegangen, mittlererweile ändert sich da nichts mehr^^
Wie Oni sagt.
Ich laufe los, sehe Gegner BWs vor mich, LR drauf, Nova, Speere, Nova, Speere, weiter :D Altern oder DV halt bei bestimmten Gegnern. Wobei DV eig unnötig ist. Die Wände schützen einen komplett vor Fernkämpfern, nur bei Souls sollte DV gut sein^^
Bei gefährlichen Situationen sag ichs ofc extra, wie ich die entschärft habe, allerdings ist es atm sehr einfach zu zocken.
Wenn ich nen Merc hätte (der hätte dann ja Insight, Knochenfleisch und CoT) dann wär ich glaub ich unbesiegbar xDDD
Ne, ehrlich, ist ganz easy, nur manchmal wäre nen Blocker besser als ne Wand :ugly:

Tipps...hmm müsst ich erstmal überlegen^^
Vll kommen mir noch ein paar in den Sinn, auf Hell wirds ja eher schwerer...^^

Joa, geht sofort auf Hell, nachdem die Kühe alle flach liegen.
Vll droppt da noch was, wenn nicht, egal, keine Lust noch mehr zu mfen...
 
Die Muh-Kuh Farm

So, jetz musst ich den Thread erstmal ausbuddeln und nen Doppelpost machen :ugly:
Ich glaube das Interesse meiner- und euerseits lässt nach, oder?^^
Aber egal, mir hat der Char heute mal wieder richtig Fun gemacht, mal sehen wies in Hell aussieht :D



Gedroppt ist mal wieder nichts, aber wer hätte was anderes erwartet?
So, sieht der Char jetzt für Hell aus:

Mein aktuelles Equipment:

Helm: Runenwort "Überlieferung"
Waffe: Runenwort "White" im 3+BS Rohling
Schild: Runenwort "Schwur der Urahnen"
Rüstung: Geisterschleier mit Ort-Rune gesockelt
Handschuhe: Rare (10%IAS, 3ML, 25%FR, 29%CR, 26%LR, eth)
Gürtel: Rare(10%FHR, 6+Str, 40%ed, 10%FR, 53+Life)
Stiefel: Wasserwanderung
Ring1: Rare (10%FCR, 4+Str, 5+Mana, 20%FR, 22%PR)
Ring2: Magic (15+Str, 20%FR)
Amulett: Rare (1Flüchen, 10%FCR, 4+min Dmg, 18%FR, 25%PR, MageDmgRed 1)

Über das Inventar erhalte ich:

39+Life
28+Mana
12+Str
8%LR
8%CR
7+Max Stamina
1-2 Feuer Dmg

Stats:
LvL 70

Str: 38
Dex: 26
Vita: 310
Ene: 35

69 Punkte übrig.
Der eine Punkt in Dex....

Skillung bisher:

Gift-Dolch: 5
Gift-Nova: 20
Knochenwand: 8
Knochengefängnis: 9
Knochenspeer: 20
Ton-Golem, Golembeherrschung und Monsterwiderstand: 1
Aller Flüche, außer Mittelpunkt und Verwirren: 1
Alle nötigen Übergangsskills: 1

Meine Resis:

60
0
62
15

Der Dmg:

BS: 840-890
PN: 824-889

Ich denke damit sollte Hell zu schaffen sein ;)
Dmg steigt ja noch etwas^^
Aber vor allem, so eben ist in dem Game in dem der Necro steht, der Dia-Clon gespawnt :D
Hilfe wäre gut...^^
---> PM!

Soviel dazu erstmal^^

€dit: Joa, 10/19/8 Anni^^ Ging an meinen Retter, Oni :D
Btw, da oben die Waffe, ist Wirrets Bein 3 Sox :lol:
 
das mit dem clon ist ab jetzt erleidigt ^^

gib nicht auf, baal muss fallen.

also ich verlier das interesse nicht.

weiter so :top:
 
Zurück
Oben