• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stahles Spaltung [Ich denke, also bin ich: Teil 3]

so, dann will ich auch endlich mal was zu deiner geschichte schreiben
ich hab die aktuellen kapitel schon ca mitte akt 3 eingeholt, aber bislang noch nicht die lust gehabt etwas dazu zu schreiben.
ich finde du wirst echt immer besser und mich wundert, dass du dich selber immer wieder übertrifst mit deiner golem(noch)trilogie.
die idee diablo aus der sicht eines golems mit 2 persönlichkeiten zu beschreiben ist entweder brillant oder vollkommen verrückt, aber das resultat ist eindeutig die beste d2 storrys, die ich je gelesen hab (auch besser als das orginal)

ich finde gerade deine ergänzungen zur ursprünglichen d2 storry wie z.b. beziehung meister-golem-zweiter, die persönlichkeitsentwicklung des golem und die manchmal doch sehr philosophisch werdenden gespräche machen deine geschichte zu etwas einzigartigen. witzige elemente wie verarsche der eigentlichen spielelemte durch randbemerkungen und zickereien der golems sind auch immer wieder gut eingebracht.

was mir während des lesens eher negativ aufgefallen ist, ist dass der general immer weniger gegenstände findet. im ersten und zweiten akt kam regelmäßig mal was dazu, aber im gesammten langem dritten akt gab es für den general nur die wand der augenlosen und einen ring mit leben wieder auffüllen (kommt mir aber in den späteren kapiteln so vor, als ob der nicht mehr wirkt). du verbesserst nur noch den golem und die skelette, was ja nicht negativ ist, aber das fehlende finden von gegenständen macht schon etwas von dem d2 spielgefühl kaputt, was anfangs noch gut in der storry enthalten war meiner meinung nach
einen neuen fluch kann der auch mal wieder vertragen. ich glaube nicht, dass ein feuergolem blitze von seelen so gut aushält^^

grob zusammengefasst: mach weiter so:top::top::top:


jetzt zum aktuellen kapitel
ich finde es ist ein würdiger abschluss des 3 aktes und genauso wie der gesammte dritte akt schön extra lang (auch wenn mir das im spiel selber nie gefallen hat^^)
das "rededuell" endet zwar etwas kitschig, aber es passt perfekt
den blutteich auszutrocknen und daraus einen riesengolem zu machen hab ich nicht erwartet, auch wenn du diese methode schon mal im ersten akt beim inifussbaum angewendet hast.

was mich schon immer während des spielens gestört hat ist, wie cain durch das rote portal gekommen ist. auf einmal stand der immer in akt 4 und wenn man den stein nicht eingepackt hat, dann hat er den auch noch mitgenommen (hab diese ladder über 50 steine von dem bekommen, da ich die rq erst später gemacht hab, das nervt echt xD )
ich hoffe du lieferst eine gute erklärung für die fehlende erklärung in der d2 storry, auch wenn mir jedi cain ebenfalls gut gefallen würde ^^ (würde zumindest die robe erklären)
 
ZOMG, Faust Reverenz!
w00t.gif

... hat sich aber bei Mephisto auch irgendwie angeboten, oder?
Tolles Kapitel, da darfst du ruhig auch ein bisschen verspätung haben. :D:top:
 
Jo, wegen Items aufsammeln: Ich hatte ursprünglich schon vor, immer wieder was finden zu lassen, aber um ehrlich zu sein, ist es mir zu viel Aufwand, ständig zu sehen, was man denn am Equip verbessern könnte, ob er nicht doch noch da einen Helm ausgraben könnte und so weiter. Die Sache ist halt, mit der jetzigen Ausrüstung kann der General völlig zufrieden sein - Vipern ist großartig, Schild und Helm passen stilistisch hervorragend (Knochen), er kommt offenbar gut mit dem Blocken zurecht, der Gürtel ist ohnehin toll, einzig der Stab könnte ein Upgrade vertragen, aber so richtig daran denken tut er auch nicht. Weil er ohnehin immer mehr und mehr tut, ohne dafür den Stab überhaupt zu benutzen...wir haben bereits etabliert, dass er problemlos ohne hinzusehen und ohne große Gesten Skelette erschaffen kann, Kadaverexplosionen starten...und, wie wir auch schon wissen, kann er fluchen, ohne dass er dafür seine Fähnchen braucht.

Was dann auch Flüche angeht: er hat einen offensiven und einen defensiven. Ich weiß nicht wirklich, wie ich KI-Flüche einbauen sollte, ohne dass sie jegliche Opposition komplett brechen; wenn er DV lernen würde, könnte er JEDE normale Gegnergruppe absolut problemlos zerschnetzeln, dann wären wirklich NUR noch Bosskämpfe interessant, das will ich nicht. Dito für Mittelpunkt. Verwirren wäre potentiell interessant, aber das ists mir nicht wert.

Was andere Flüche angeht - mit den Eisengolem-Dornen bin ich ganz zufrieden, aber IM fände ich doch übertrieben stark. LT sehe ich als völlig unübersetzbar in Schriftform an - wie sollen Skelette Leben absaugen von möglicherweise anderen Skeletten...und wie soll sich das zeigen? Nebenbei ist das Einsatzgebiet extrem begrenzt. Man muss auch verstehen, je mehr Möglichkeiten der General hat, desto mehr muss ich aufpassen, dass sich eine Situation nicht einfach mal komplett durch eine dieser Möglichkeiten lösen lässt, und dass, wenn dem der Fall ist, ich das nicht vergesse.

Also, ich kann definitiv sagen: Gegenstände finden ist raus, weils auch einfach Nichts bringt. Die plumpe Aufzählung von magischen Eigenschaften fand ich schon IMMER doof, und abgesehen von einmal Vermeidung von Schuhbrand bei der Gräfin oder natürlich cnbf vom Jade-Tan-Do gibts jetzt nicht wirklich groß extrem RELEVANTE Situationen, wo eine solche Eigenschaft nützlich wäre. Egal welche. Nur komplette Immunitäten sind irgendwie relevant, höhere Verteidigung, Resis, Alles egal, die Dramaturgie verlangt, dass er IMMER von Gegnerangriffen Schaden bekommen muss, und wie viel, hängt davon ab, wie er getroffen wird, ob es nur ein Streifschuss ist etc. pp. und das lässt sich nicht durch die Zahlen ausdrücken, die das Spiel uns vorgibt.

Was weitere Skills angeht...nun, wir HABEN ja noch zwei Akte, ne?

den blutteich auszutrocknen und daraus einen riesengolem zu machen hab ich nicht erwartet, auch wenn du diese methode schon mal im ersten akt beim inifussbaum angewendet hast.
Schön, dass du das erkannt hast; an die Parallele hab ich definitiv gedacht, weil ichs gar nicht so gern mag, einfach mal ein "jo, aus heiterem Himmel funktioniert der Wahnsinnsplan mal" einzuführen; dass ein magisch aufgeladener Ort hervorragendes Golemmaterial ist, wissen wir schon ewig ;). Damals war nicht UNENDLICH wichtig, diesmal schon.

Simon


EDIT:
ZOMG, Faust Reverenz!
w00t.gif
Yesss, Jemand hats gesehen ^^. Ich LIEBE Faust, das war absolute Pflicht.
 
Klar, die Riesenfaust des Golems muss den kleinen Mephistopheles ja pudelnass machen (auch wenn der Ausspruch ohne die literarische Vorlage dem General nicht bekannt sein kann / auch wenn ohne Goethes Vorlage der Spruch keinen Sinn macht)). Von meiner Seite also auch ein :top: für BlutbadewanneleerschlürffürGolemproduktion.
Und die vielen verwirrenden Gefühle und die Diskussionen darüber... ja mei, dann san's halt emotional bewegt, so rein gefühlsmäßig. Solange noch anständig gemetzelt wird und Blutwurst dabei herauskommt (hihi), passt das schon.

Was ich auch echt toll fand: der Seelenstaubsaugeredelstein, dessen BefreiteSeelen - Effekt man schon kennt / vorahnt.

Zu den itamz: a klois bissle fehlt schon "Hey, da hinten sind ja auch noch Truhen (und Blutfürsten). Wenn wir die plündern, können wir beim Identifizierenlassen gleich Cain die gute (und schlechte) Nachricht bringen. Und... blabla."

Aber
[...] Er begeht Harakiri und landet daraufhin in der Hölle, weil Selbstmord böse ist. Er hat aber heimlich trainiert, zieht seine beiden Schwerter und metzelt sich bis zur Festung des Wahnsinns durch, wo er wieder die Robe anzieht und so tut, als wäre Nichts passiert.
In den drei Minuten, die seit Mephistos Tod vergangen sind.[...]
ist eine bessere Lösung. Nur schade, dass Du das hiermit schon gespoilert hast :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu den Items muss ich sagen find ich das schon so besser wie es ist. Die Lidlosen sind lustig eingeführt weil sich das eben in der Story irgendwie so ergeben hat, das verlorene Skelett im Dschungle ...
Ähnlich war's mit dem Jade Tan Do, das passte eben auch rein, man denke an das Gift in der Wurmgruft.

Aber nun in jeder Truhe zu beschreiben was für tolle Dinge denn drin liegen fänd ich einfach daneben (mir ist schon klar so war das auch nicht gemeint - ist natürlich übertrieben von mir) denn schließlich geht es um den Kampf gegen die Großen Übel und nicht um eine Schatzsuche.
Zum anderen ist grade diese Trennung vom Spiel auch gut, denn der General wird ja auch nicht mit MF-Gems im Invertar unterwegs sein und aus jeder Kiste die Chance auf tolle Drops haben - sondern es liegt halt nicht überall wirklich wertvolles brauchbares Zeug rum und wenn man dann sowas mal findet ist es wirklich ein Glücksfall.

Im übrigen trägt das ja auch zur Spannung bei, schließlich ist ihm z.b. mit Alkors tot die Quelle für Heiltränke abhanden gekommen - im Spiel findet man die an jeder Ecke, hier eben nicht. Und es wäre ja auch langweilig wenn er nach jeder schwereren Verletzung einfach zur Flasche greifen, sich heilen und weitergehen könnte als sei nichts geschehen - so muss er eben vorsichtig sein.

Außerdem ganz persönlich passt mir das auch eher zu meiner eigenen Spielweise, da spiele ich auch lieber mit dem durch was halt dropt und zwar ohne das ich mir gross Gedanken um MF mache - umso mehr freut man sich dann wenn mal Sets oder Uniques dabei sind (auch wenn's für 98% hier vermutlich nur Müll ist den sie beim nächsten NPC verscheuern würden :ugly:)
 
mal was witziges am rande bzgl. künstlerische freiheit...alkor hat gar keine heiltränke im angebot sondern ormus...hab ich letztens mal erforscht :D

grüße, zap
 
jap, da hast du recht, alkor verkauft die anti-frost und -gift dinger, oder?

btw bin ich schon gespannt auf den neuene golem *g* bisher gabs in jedem neuen akt einen neuen golem...und der feuergolem ist dann endlich auch nichtmehr so zimperlich sobalds ein wenig wärmer wird (und das wirds in der hölle an jeder ecke^^)

Aber was kommt dann egtl im 5. akt? die form eines golems wie sie der zweite inne hatte? ...ich glaube wir werden noch einen schicken finalen showdown der beiden golem-persöhnlichkeiten erleben ^^

Zum kapitel:
Der große blutgolem war cool, aber mephisto ende kam imho zu schnell. Ein epischer faustkampf wäre witzig gewesen:P
Aber sonst: klasse! ich lasse jedes buch links liegen für ein weiteres kapitel aus deiner feder:top:

mfg
 
also für meinen Teil war der Kampf genau richtig. Wenigstens kein ewiges hinziehen wie in diversen Animes oä, wo der Böse ohne erkennbare Gründe/Logik immer stärker wird und nicht ankratzbar scheint, der gute, seit stunden halbtot ebenfalls ohne erkennbare Gründe/Logik immer noch da bleibt und nach 16371573+-2 kapiteln endlich den sieg schafft :D

kam also gerade am richtigen punkt, weiteres hinziehen wäre nur langweilig geworden ;)

Dem Blut und Metallgolem wird es in der Hölle sicherlich zu heiß werden imo, da kommt sicher sehr bald der Feuer, evtl mit einem kleinen Comeback des Tonis irgendwann zwischendrin (so wie das comeback des Blutgolems in a3 eben)
 
der toni war eh der coolste mit all seinen fähigkeiten wie sprungkraft, gegner festschleimen, scherben rumschießen, selbstheilung durch matschabsorbtion...aber der würde in der hölle gleich hart gebacken werden :P

[X] Für einen kreativen Feuergolem mit vielen einfallsreichen fähigkeiten (und geskilltem Monsterwiderstand^^)

Aber ich denk du hast da schon viele ideen, twin, nicht wahr? :hy:

mfg - Mit Frühen Grüßen (8:00 Uhr morgens...igitt, wie unstudentisch)

Edit:
wo gehts jetzt egtl weiter? neuer thread für neues vom golem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gehts weiter ;).

Ideen hab ich genug, keine Sorge :). Vielen Dank erneut für all das Lob!

Simon
 
Zurück
Oben