• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stein - überhaupt noch sinnvoll?

Velligis

Active member
Registriert
9 Mai 2020
Beiträge
559
Punkte Reaktionen
213
Guten Abend,

gerade hab ich voller Vorfreude ein eth bugged Drahtvlies hergestellt - nur, um festzustellen, dass es kein "eth bugged" mehr gibt. Ich hab hier jetzt also eine 4 sox eth Rüsse mit 714 verteidigen und hatte überlegt, ob ich meine Söldner mal was neues anziehe, Stein sollte es werden um die Duriels Schale zu ersetzen. Nun stellt sich allerdings die Frage, ob Stone überhaupt noch Sinn macht, wo den Rüstungen doch die Hälfte an extra Def fehlt. Was meint ihr - macht das noch Sinn, oder doch lieber was anderes anziehen ?
 
Also ich würde meinen das hängt doch von deinem Char bzw. Konzept und von den dir zur Verfügung stehenden Items ab. Die defensiven Eigenschaften sind ja nach wie vor recht gut.
 
mh, ja das stimmt. Aber ist halt lange nicht mehr so stark wie früher. Wo ich mich dann frage, ob es bessere Alternativen in dieser Preisklasse gäbe.
 
Treachery ist imo in Sachen Preis/Leistung kaum zu schlagen und hat bei niedriger def auch noch den Vorteil, dass Fade schneller auslöst. Aber mit den ganzen sinnvollen Uniques macht man eigentlich auch nie was falsch, solange die sie zum Rest passen, also Duriel, Gladiator, Shaftstop, Leviathan. Lionheart ist noch praktisch, wenn man die Stärke für eine CV oder so brauchen kann.
 
ral ort thul gris / hades nicht vergessen ^^
 
Guten Abend,

gerade hab ich voller Vorfreude ein eth bugged Drahtvlies hergestellt - nur, um festzustellen, dass es kein "eth bugged" mehr gibt. Ich hab hier jetzt also eine 4 sox eth Rüsse mit 714 verteidigen und hatte überlegt, ob ich meine Söldner mal was neues anziehe, Stein sollte es werden um die Duriels Schale zu ersetzen. Nun stellt sich allerdings die Frage, ob Stone überhaupt noch Sinn macht, wo den Rüstungen doch die Hälfte an extra Def fehlt. Was meint ihr - macht das noch Sinn, oder doch lieber was anderes anziehen ?
Eine 3 sox eth würde ich anfangs vorziehen bis du dir eine forti leisten kannst. EIne Nötigung ist nur knapp teurer als eine stone. Aber cb ist Gold wert für den Merc bei den Bossen. Die anderen stats wie fhr, all res, +ed% natürlich auch.

duressn9jtk.jpg



Stone ist defensiv - duress offensiv. Treachery ist natürlich auch immer eine Option.


treacheryqnjeg.jpg



Grüße
RLD 🧙‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme allem bisher gesagtem zu, möchte aber nochmal auf Durils zurückkommen:

Die Schale hat erstmal cbf (Einfrieren nicht möglich) was ja generell für alle Nahkämpfer sehr nützlich ist. (Wer verlangsamt angreift hat weniger dam und LL.) Außerdem gibt es einen satten Life-Bonus und gute Res.

Wenn man das Teil upped bekommt man sogar deutlich mehr als 1.000 def.

Außerdem kann noch etwas hinein gesockelt werden, was bei einem RW nicht möglich ist.

Am besten natürlich etherisch + upped.

Bei der Frage eher offensiv oder defensiv kommt es natürlich darauf an, ob der Merc hauptsächlich als Blocker und/oder Aurenspender dienen soll, oder auch sein Schaden maßgeblich ist.

In jedem Fall ist ein toter Söldner immer der schlechteste Begleiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage sollte eher lauten wie viel IAS brauche ich bzw. will ich dem Söldner spendieren. Stone bringt in meinen Augen kaum etwas für den Söldner was andere Rüstungen nicht auch können aber dafür noch andere nette Sachen wie etwa der Sockel und cnbf bei der Duriels Schale oder das CB auf Duress. Sollte die Rüstung schon 4 Sokel haben würde ich sie in die Truhe legen und warten bis ich CoH damit bauen kann
 
Danke für die vielen Antworten und Tipps! Da mein Merc noch viel zu oft stirbt und ne eth Duri, oder ähnliches in der Preisklasse noch nicht in Frage kommt, werde ich mir ne Stone basteln, hab die Tage ein Diamantpanzerhemd(oder wie das heißt) mit fast 800def gefunden, dass darf der dann tragen. :)
Jetzt mal ne Dulli Frage... aber gibt es irgendwo eine Erklärung, was genau nun %Totschlag, %auf offene Wunden usw im speziellen bewirkt? D2 ist schon zu lange her... :lol:
 
Todesschlag = X % Chance auf doppelten, physischen Waffenschaden
Das Gleiche wie Kritischer Schlag, nur nicht per Skill, sondern per Ausrüstung. Hast Du beides, wird erst CS und bei Nichterfolg anschließend DS abgefragt/ausgewürfelt.

Vernichtender Schlag = X % Chance 25% der aktuellen Hitpoints eines Gegners mit einem Waffenangriff abzuziehen.
Ist vom sonstigen Schaden unabhängig. Der Prozentsatz sinkt mit der Anzahl der Spieler im Spiel.

offene Wunden = X % Chance die Lebensregeneration des Gegners ins Negative zu verkehren (verliert pro sec. X Hitponts)

Ich hoffe das war so richtig. Wenn nicht, bitte korrigieren.

PSL: Ich würde aus den bereits genannten Gründen bei Durils bleiben und die Runen für etwas besseres aufheben.
 
Vielen Dank für die Info! :)

Dann werd' ich einfach mal weiter farmen, vielleicht dropt mir ja ne eth Duri oder ne HR für CoH oder dergleichen :lol:
 
Hab das hier gerade gefunden, was Attackspeed Breakpoints angeht:

1633790412298.png
(..https://imgur.com/SDI5f9H..)

Zur Einschätzung, ob Treachery mit den +45% IAS sinnvoll ist. Man könnte dann noch zusätzlich 35% von einer Andariels Antlitz mit +15% IAS Juwel bekommen.
 
Hallo,

Mein Merc trägt aktuell auch Duriels (ETH Ist preislich nicht drin) und ich war am überlegen ihm eine "Stein" zu verpassen damit er länger überlebt und meiner Sorc somit die Auren Meditation (durch Einsicht) und Heiliger Frost spendiert.

Diesen Bug der erhöhten Verteidigung scheint es ja nicht mehr zu geben, wodurch man somit eine "Gute" ätherische Rüstung bei Larzuk sockeln lassen sollte (4Sockel) um die höchste Verteidigung zu bekommen?

Neben Stein stand auch Verrat im Raum aber der Riesendrescher ist ja schon relativ schnell und ggfs. ausreichend.
 
Verteidigung ist der am meisten überbewetet statt im ganzen Spiel, Stein bringt dem Söldner nichts was eine Duriel ihm nicht auch bringen kann, im zweifel ist höheres IAS und cnbf besser als alles was Stein dem Söldner bringen kann deshalb baut diese Rüstung nicht und verwendet die Runen für etwas anderes.

Fassen wir einfach mal zusammen was bringen die Rüstungen

Stein:
- viel Verteidigung , ist nicht schlecht aber wirklich brauchen tut man die nicht
- viel fhr, das ist tatsächlich toll aber kann ma auch wo anders her bekommen
- 15 Stärke
- 15 Vita und 10 En die beide dem Söldner nichts nutzen der er diese Stats nicht hat
- Ladungen die der Söldner nicht nutzen kann
- 15 Prisma

Duriel:

- Verteidigung ist Ok wenn man sie upped bekommt man auch 1000 hin was vollkommen ausreicht
- cnbf unglaublich gute Eigenschaft die man sonst nur schwer unter bekommt
- Ein Sokel den man mit allerlei tollen Dingen füllen kann
- Leben auf Char Level, Leben kann man nicht genug haben
- 20 Prisma und 50 Käle res
- € die 15 Stärke glatt vergessen :rolleyes:

In Meinen Augen schneidet die Durielschale eindeutig besser ab selbst wenn man keinen Sockel rein macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so, Duriel hat das deutlich bessere Gesamtpaket, selbst noneth. Mehr res, Leben/Level und Def/Def pro Level, was keinen so riesigen Unterschied zu Stone machen sollte. CNBF und FHR gleichen sich wahrscheinlich aus. Und einen Sockelplatz gibts auch noch...
 
Wow, thx für die schnellen Antworten! Dann spare ich mir den Rohling zu kaufen, die Runen und den Sockelquest lieber...

Duriels einer varrat vorzuziehen? Mir geht es in erster Linie darum, dass der merc bei meppel hell nicht kippt. Neben einem Einsicht Riesendrescher trägt er eine ätherische Gaze (hatte Glück) :D

Lvl 82, wodurch resis ohne Duriels natürlich nicht so pralle sind.
 
Verrat ist ein bisschen von deiner Spielweise abhängig. Sprich, wenn deine Runs vor allem aus Telen zu Mephisto, töten, Loot sammeln und raus bestehen, wirst du nicht so viel davon haben. Weil dann löst Fade nicht aus und du kriegst kaum mehr Hits durch das Extra-IAS rein. Erst Fade gezielt auslösen lassen ist imo Zeitverschwendung. Da bist du mit Duriels wahrscheinlich erstmal am besten dran. Treachery ist sinnvoller wenn man den Schaden brauchen kann, z.B. wenn man Gräfin farmt, oder wenn man längere Runs macht wo dann Fade draufbleibt.
 
Verrat ist ein bisschen von deiner Spielweise abhängig. Sprich, wenn deine Runs vor allem aus Telen zu Mephisto, töten, Loot sammeln und raus bestehen, wirst du nicht so viel davon haben. Weil dann löst Fade nicht aus und du kriegst kaum mehr Hits durch das Extra-IAS rein. Erst Fade gezielt auslösen lassen ist imo Zeitverschwendung. Da bist du mit Duriels wahrscheinlich erstmal am besten dran. Treachery ist sinnvoller wenn man den Schaden brauchen kann, z.B. wenn man Gräfin farmt, oder wenn man längere Runs macht wo dann Fade draufbleibt.
Quatsch, Fade auszulösen ist doch überhaupt kein Problem. Lass ihn einfach ein wenig kloppen. Hält ja auch ziemlich lang und wird währenddessen eh immer wieder ausgelöst.
 
Zurück
Oben