• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche Gehäuse für externe 2.5" HDD, USB3

MasterJM

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
20 August 2000
Beiträge
18.004
Punkte Reaktionen
0
Moin,

durch SSD Einbau / Wechsel habe ich derzeit eine 2.5" HDD über.
Dachte mir, ich mache einen Foto-Datenspeicher draus, wo mehr drauf passt als auf übliche / bezahlbare USB Sticks.

Habe jetzt schon einiges gelesen, aber so richtig gefällt mir das alles nicht.

Das Case sollte stabil sein, kein 0815 Plastik-Schrott,
Die HDD hat SATA und ist 9,5mm hoch. Das Case soll über USB3 verfügen.

Da fängt es schon an... teilweise findet man USB3 micro B Stecker, teilweise Mini B...
wie sind da so Erfahrungen, was nimmt man lieber...
gerade wenn man sein Kabel mal nicht mit hat, sollte es daran nicht scheitern, sprich Verbreitung alter USB2 Kabel beachten?
Dann fällt Micro B raus?
Universal Serial Bus – Wikipedia

Gibt es sonst was zu beachten?

Danke, Gruss
 
Micro B wird für externe HDD Cases verwendet. 2.5 " steckst einfach ein stink normales USB 3.0 MicroB > USB 3.0 Typ A Kabel zwischen HDD Case und PC fertig passt.

DeLOCK 42494, 2.5", USB 3.0 Preisvergleich | Geizhals Österreich

Du kannst jederzeit die HDD dann an USB 3.0 und 2.0 anschliesen. Benötigt aber zwingend ein USB 3.0 Endgerät, also z.B. HDD Case mit USB 3.0.

Da die Buchsen bei PCs stehts genormt sind, nur hast du eben das Problem das USB 2.0 lahm ist, limitiert also gegenüber USB 3.0.

Ob du Micro oder Mini nimmst ist egal da bei Stecker Typ A passen. Also an PC usw.

Es gibt vereinzelt fälle wo USB 3.0 an 2.0 Ports spackt, aber das sind dann die Ports und ausnahmen, weil das ist normal alles abwärtskompatible.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Da irgendwie doch micro am häfigsten scheint, habe ich nun bestellt. Ist das IB-250StU3+BH von raidsonic geworden, ist ja
neu - Nachfolger vom IB-250StU3-BH. Bin mal gespannt.

Gruss
 
Zurück
Oben