• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche gute Charakter-Guides

Mortiferus

Member
Registriert
23 Juni 2011
Beiträge
212
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich suche für Diablo/Hellfire (eigentlich nur HF) gute Charakterguides. Mir gehts hauptsächlich um die Ausrüstungsfrage.

Bei der Skillung kann man ja am Ende nicht viel falsch machen, da man ja soweit ich das mitbekommen habe eh alles ausskillen kann mit Elixieren und so.

Ich habe auf der Seite Darkexile geschaut. Da sind zwar auch ein paar gute Guides aber leider nur für die Standard-Charaktere. Die Hellifire-Charaktere werden nur kurz beschrieben.

Monk: Ist da jetzt ein tatsächlich Fullplate oder ne leichte Rüstung besser?

Barbar: Möglichst dicke Rüstung ist schon klar aber was ist mit der Waffe? Axt, Schwert oder Hammer? Schild benutzen?

Barde: Wie sollte die aufgebaut werden? Die wird auf der Seite mit Abstand am schlechtesten beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist zwar schon sehr lange her, aber zu den Chars Warrior, Rogue, Mage könnte ich Dir Tipps geben. Oder sind nur die Hellfire-Charaktere gemeint?
 
Monk: meistens ist ne light plate besser. Beste Rüstung ist de facto Arkaines Valor - sofern SP - ansonsten musst du bissl rumprobieren. Als Waffe ist unarmed irgendwann vom Schaden her höher gegen single targets.

Barb: Eig. kein Unterschied zu Warri: Dicke Platte, viel AC. Als Waffe nur eine Axt, da du mit der 3 Gegner gleichzeitig triffst. Voll ausgerüsteter Barb macht ungefähr so viel Schaden wie ein Bard, d.h. non-ranged lvls mähst du einfach nieder. Ansonsten gilt der übliche Tele-Kill, was beim Barb etwas einfach ist, da du meistens one-hit kills machst.

Bard: Zwei Schwerter und dicke Rüssi für Nahkampf. Prinzipiell kannst aber auch Mini-Mage machen, da sie wie Rogue relativ hohe Magic-Werte hat. Generell ist Bard wg. Stats (120 all) sehr ausgewogen. Am meisten Schaden machst du mit zwei Schwerten (auch wieder auf 3 Gegner) - kommt nichtmal ein Mage mehr nach - aber mit Schild gehts auch.

Empfehlenswert ist für D1 immer Jarulfs Guide, da dort alles schön detailliert beschrieben wird - auch für Hellfire - z.B. Itemgeneration usw.

Gohr
 
Jarulfs Guide hab ich auch gefunden bin ich aber nicht so klar gekommen weil ich kaum Englisch kann.

Danke Cascavella, bei den normalen Charakteren habe ich mich eigentlich schon recht gut eingearbeitet. Habe mich an die Guides auf Darkexile gehalten. Mein Arty-Mage kann sogar schon recht gut in Hell rumlaufen.

Mit dem Warrior komm ich auch recht gut klar. ist zwar noch nicht Hölle-Fähig aber kommt sicher noch.

Einzig die Rogue will von den normalen Charakteren noch nicht so recht in die Gänge kommen. Da renn ich anfang Alptraum rum und muss doch noch ganz gut kämpfen.

Von den Hellfire Charakteren bin ich bisher mit Abstand mit dem Barbar klar gekommen. Hab mich hier aufgrund der Beschreibung auf Darkexile für die Axt entschieden. Das mit der dicken Rüstung hab ich irgendwie schon automatisch gemacht.

Die Barde will bei mir irgendwie gar nicht laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzig die Rogue will von den normalen Charakteren noch nicht so recht in die Gänge kommen. Da renn ich anfang Alptraum rum und muss doch noch ganz gut kämpfen.

Rogue war immer mein Lieblings-Char^^ Die kann alles, Nahkampf, Bogen und Magie. Nutze die Enchant-Shrines um alle Sprüche auf max zu bringen (solage, bis Firebolt 14 ist oder so ähnlich war das). Ich weiss es nicht mehr ganz genau, aber ich glaube Warriors Bow of Swiftness findet man auf Alp und zwar in den Caves am besten. Auf einen Massive Bow of Swiftness brauchst nicht zu hoffen. Nahkampfwaffen nimmst Du ins Inventar und je nach dem, was gerade anliegt wirst Du zwischen denen und dem Bogen wechseln. Suche Dir einen Sturmschild oder wenn Du Glück hast einen Amber Shield of Blocking. Der müsste am besten in den Katakomben fallen, ist aber sehr selten. Aber Sturmschild tuts auch. Nebenbei --> Halt Dich fern von den Black-Death-Zombies, die killen dir mit jedem Treffer Max-Leben weg;)

Edit: Bei den Shrienes musst Du auch aufpassen. Da gibt es welche, die zwar niedrige Sprüche erhöhen, aber dafür Max-Mana kosten. Ganz übel, wenn Du die benutzt kannst Du den Char in die Tonne kloppen. Und somit auch nie die Cauldrons auf hell benutzen, da kann das auch passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Massive Bow of Swiftness brauchst nicht zu hoffen.

Ist der so selten?

Halt Dich fern von den Black-Death-Zombies, die killen dir mit jedem Treffer Max-Leben weg;)

So hab ich glaub ich damals meinen ersten Barbaren geschrottet :)

Edit: Bei den Shrienes musst Du auch aufpassen. Da gibt es welche, die zwar niedrige Sprüche erhöhen, aber dafür Max-Mana kosten. Ganz übel, wenn Du die benutzt kannst Du den Char in die Tonne kloppen. Und somit auch nie die Cauldrons auf hell benutzen, da kann das auch passieren.

Und so meinen ersten Magier :D

Beim Magier hab ich dann aber eben die Seite Darkexile gefunden und der hat mir beim Mage extremst geholfen. Seit dem ist das bei Diablo 1 mit abstand mein bester Charakter.


So, jetzt aber noch mal ein paar Fragen:

1. Wenn ich jetzt bei der Barde 2 verschiedene Schwerter trage (zum Beispiel of Haste und of Blood) Bekomm ich dann die Angriffsgeschwindigkeit und Lifeleech?

2. Der Barbar hat mit Axt ja schon automatisch of Stability und of Speed/Haste eingebaut. Bringen mir dann überhaupt noch Suffixe wie Speed oder Haste auf der Ausrüstung etwas bzw. sind die dann überhaupt noch sinnvoll oder sollte man dann etwas anderes wie Blood nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Rouge: Ist bissl tricky für Anfäger die aufzubauen. Mit Hellfire bist du eig. gut mit dem Multishot-Bogen bedient (Gnatsting?), da der meiste Dmg eh von Dex kommt. Nicht zu unterschätzen sind auch die Ele-Dmg-Bögen, da die Berechnung ziemlich verbugt ist und daher weit höhere Werte rauskommen.
Alternativ lässt sich die Rogue auch sehr gut als Melee spielen, da sie durch die hohe Dex sehr gut trifft (immer mit Schild/Schwert dann). Ansonsten geht auch noch Mini-Mage mit Dreamflange und co. Bei Mini-Mage ist das gleiche wie beim wiz und die bissl magic-unterschiede merkst eh nicht, da du 90% von den Büchern durch +20er Magic items sowieso lernen kannst.

Barb: Haste bringt dir immer was, da das noch ein Tick schneller ist. Empfehlenswert sind King´s Axe of Haste mit Undead Crown oder dem MP-Leechhelm (Name fällt mir nicht mehr ein) oder auch der Demonslayer! Demonslayer ist v.a. in Hell absolut genial, da die 200% ed vs demon auf den screendmg wirken!
Für reine Ranged-Lvls rentiert sich auch ne King´s axe of Vampires, damit du ausreichend Mana zum Telekill hast.
FHR musst du nicht unbedingt hochbringen, sofern du ausreichend AC hinkriegst. Rentiert sich vll., wenn du noch relativ low bist (< 40) und in Hell aufpassen musst.

Bard: Das ist ja das geile an der. Du kriegst 2 (!) Boni, die auch noch beide wirken. Lustig ist auch ne Vampires/Blood combo ;). Für Max-Dmg ist daher der Multiplikator-Mod (Jesters) auf einer Waffe zu empfehlen.

Gohr
 
Ist der so selten?

ja, denk ich schon. Ich habe jedenfalls nie einen gefunden, in keiner Bogenklasse und wüßte somit auch nicht, wo man den am besten suchen sollte. Aber auf Hell/Hell sicherlich nicht, da fällt nur mass 'Of the Ages'-Zeugs. Viele hatten damals einen, aber das lag wohl eher an Bobafetts Trainer. Aber Warriors of Swiftness reicht völlig, auch für PvP.

Zu Ele-Dmg-Bögen wurde mir damals auch geraten, und ich habe es intensiv geprüft. Die sind einfach viel schwächer und somit keine Alternative. Strange Bow of Thunder oÄ. kann man rel. leicht bei Wirt shoppen. Ausprobieren kannst es ja ..

Grüße
 
[...]
Empfehlenswert ist für D1 immer Jarulfs Guide, da dort alles schön detailliert beschrieben wird - auch für Hellfire - z.B. Itemgeneration usw.

Gohr

den guide kannte ich ja noch garnicht :eek:danke dafür! da bekommt man glatt wieder lust die verkartze cd wieder auszupacken :D
 
@N8m4r3: Kein Problem ;). Ist imo die beste Anlaufstelle, wenn man mal wieder D1 auspacken will.

Zu den Ele-Bögen: Natürlich können die nicht mit einem 'richtigen' Bogen mithalten, aber v.a. am Anfang merkste den verbuggten dmg enorm.
 
Massive/Swiftness-Bögen kannst du bei Griswold kaufen, aber nur wenn du zwischen 18 und 21 bist.

Bei der Bardin ist auch ein Civerb's Cudgel empfehlenswert. Das findet man leicht, verdreifacht den Gesamtschaden (!) -allerdings nur gegen Dämonen - und ist kombiniert mit einem Haste-Schwert auch noch sehr flott. Jester's bringt im Durchschnitt (laut JG) bloß zweifachen Schaden. Als kleiner Überblick: Bardin – Diablo Wiki

Von der AC her ist eine Plate letztendlich das beste für den Monk. Hier ein kurzer Überblick dazu, dann kannst du es dir im Prinzip selber ausrechnen: Monk – Diablo Wiki

Der Barb hat mit der Axt kein eingebautes of Speed/Haste. Er ist nur einfach im Normalzustand so schnell wie ein Warrior mit Speed/Haste. Mit Swiftness und dann Speed/Haste wird er jeweils nochmal schneller. Ob du dann doch lieber Blood nimmst oder was ganz Anderes, ist eigentlich Geschmackssache. Drei Treffer gleichzeitig schafft er auch mit Maul oder Zweihandschwert, wenn er keinen Schild trägt.
 
Wenn sie zwei Waffen trägt, kann sie als einziger Charakter überhaupt einen Schadenswert von mehr als 300 und außerdem den besten Tohit-Wert aller Nahkampfcharaktere erreichen.

Ähm, ich hätt jetzt erwartet, dass der Barbar mit einer dicken fetten Axt mehr schaden macht als die Bardin :D

Aber allgemein, wie erreicht man solche Werte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na es ist immer noch eine Axt, während die Bardin zwei Waffen tragen kann, deren Schaden sich dann zum Gesamtschaden aufaddiert. Außerdem wirkt sich bei der Bardin auch die Dex auf den Schaden aus, beim Barb nicht.

Um das zu erreichen, einfach dicke Waffen einpacken... k.A., was jetzt am besten wäre, Doombringer ist stark, oder Civerb's Cudgel, oder beides zusammen. Ja, ich glaube, das wäre optimal. Dazu dann möglichst viel Str und Dex versuchen zu erreichen.
 
Bard hat den Vorteil, dass du mit Civerbs + Zahnstocher schon einen irren Schaden machst, weil der +% demon auf screen-dmg geht. Jetzt pack da noch ein schönes Kings oder so was rein und ab geht die Lucy.

Barb: Axt bringt halt am meisten, weil die den höchsten Schaden haben. Wenn du ein schönes Schwert/Knüppel findest - gerne. Letztlich ist es aber vll. ein Aufwand von 30min - 1h und du hast ne schöne King´s Axe (zumindest isses bei mir immer so).

Zum Jesters: Der einzige Grund das anzuziehen ist der abartige Schaden, den es manchmal macht. Glaube Hits bis knapp 2k sind da schon drin, bei entsprechendem equip und lvl. Ist halt ein bisschen Glücksspiel - ich habe es nie gemocht, aber manche schwören drauf.

Letztlich zählt aber in D1 das Char-lvl vor allem für melees am meisten. Einfach als Vergleich: Sorceror kannst mit 35 ohne Probleme schon anfangen durch Hell zu heizen, beim Warri wirst mit dem lvl kleingeschnetzelt. Liegt einfach daran, dass die Lvl-Boni sehr viel mehr ausmachen als in D2 (z.B. Barb kriegt 1% Crit pro lvl).

Gohr
 
Edit: Bei den Shrienes musst Du auch aufpassen. Da gibt es welche, die zwar niedrige Sprüche erhöhen, aber dafür Max-Mana kosten. Ganz übel, wenn Du die benutzt kannst Du den Char in die Tonne kloppen. Und somit auch nie die Cauldrons auf hell benutzen, da kann das auch passieren.

Schreine haben alle Namen, die einem vorher schon genau sagen was beim anklicken passiert, so kann man den Problemen prima entgehen. Nur bei den Cauldrons gehts halt nicht, aber wenn SP gespielt wird kannste ueber nen Trick nen reload machen.

Diablo 1 & Hellfire - Diablo Shrines
 
zu den shrines: Ausnahme stellt der Barb dar, da der eh kein Mana hat. Da gibts eigentlich keinen Schrein der permanenten Schaden anrichtet.

Gohr
 
Zurück
Oben