• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche Johnnys Mod

Skulli1984

New member
Registriert
23 Dezember 2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich bin auf der Suche nach Johnnys Mod, ich glaube 1.21 war die letzte Final Version. Wenn ihr noch ein paar ältere 1.19 z.b. habt würde ich mich auch darüber freuen. Ich habe im Netz leider keine einzige Version mehr gefunden und wenn dann alle nur mit dem Mod Manager. Ich hätte aber gerne die alten OHNE den Manager.


Danke :top:
 
1.20 war die letzte richtig ausgereifte Version. Hab ich sehr gerne gespielt. 1.21 wurde glaub ich nicht mehr lange richtig gespielt und war auch nicht mehr auf dem D2 Maniacs Server, weil sie Sauschwer war und mit 1.22 wurde begonnen, aber nicht mehr richtig fertiggstellt (war aber teilweise spielbar).

1.19 gibt es nicht.

Die ganz alten basierend auf LOD 1.10 waren 1.16, 1.17 dann 1.20, 1.21 und 1.22. Und dann gab zuvor noch 1.57, aber die war auf LOD 1.09 basierend.

Kannst Du schön hier sehen:

http://snej.org/forum/index.php?topic=18504.0


Die Daten hat Seltsamuel vor Jahren mal von mir erhalten und hat sie für den Modmanager aufbereitet. Die anderen hab ich leider nicht mehr im Original, weil ich auch nur noch den MOD Manager verwende und nichts dagegen spricht.


Die 1.20er läuft rund. Ein sehr feiner, aber auch nicht allzu leichter MOD.


Hoffe es geht zu downloaden, mach das mit Fileupload nicht allzu oft und habe aber auch selber keine andere Möglichkeit, weil die Daten relativ groß sind.


http://www.file-upload.net/download-11148634/JohnnysMod1.20.zip.html



In dem Paket ist alles drin inkl. pdf-Handbuch (hab nicht nochmal selber geschaut, aber ich glaub Eimernase hatte das damals immer mit ner pdf gemacht).



Und denke dran, wenn Du das von Hand machst:

1.) vorhandenen D2 Ordner sichern!
2.) eine absolut saubere 1.10 Installation ist Voraussetzung!
3.) zip-Datei entpacken und in den sauberen 1.10 Ordner kopieren und dabei die vorhandenen
Dateien überschreiben lassen.
4.) Plugy ist da schon mit drin!



Mehr Support kann und werde ich da aber nicht geben können, da ich nicht zu Modding Team gehörte und davon Null Ahnung hab. Ich hab ihn auch nur ne lange Zeit gespielt.


Viel Spaß und allen anderen Lesern die dürfen bei Interesse das Teil natürlich auch runterladen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank !!
Genau das habe ich gesucht, den Mod habe ich seit 1.57 auch immer regelmäßig gespielt bis 1.21 (der lief auch stabil auf den Servern). Es gab damals noch so ein Runenword Tool in Java geschrieben, falls das noch zufällig jemand hat oder 1.17 bzw. 1.21 wäre ich sehr dankbar.
Ansonsten kann ich jetzt erstmal über die Feiertage bissl Nostalgie zocken :-)

EDIT :
Leider läuft es bei mir nicht, er möchte immer die Original CD haben aber die liegt im Laufwerk! Mit dem D2SE Modmanager funktioniert es, aber da geht leider das Maphack nicht, (ich weiß ist verpöhnt, aber heutzutage habe ich leider nicht mehr die Zeit alles zu erkunden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Falls irgendwer noch etwas hat immer her damit. Ich glaube es gab auch damals die alten Ladder Charaktere mal zum Download.
 
Hat vielleicht noch jemand die Files OHNE den ModManager? Sind mir leider bei einem HDD Crash verloren gegangen :cry:
 
1.20 war die letzte richtig ausgereifte Version. Hab ich sehr gerne gespielt. 1.21 wurde glaub ich nicht mehr lange richtig gespielt und war auch nicht mehr auf dem D2 Maniacs Server, weil sie Sauschwer war und mit 1.22 wurde begonnen, aber nicht mehr richtig fertiggstellt (war aber teilweise spielbar).

1.19 gibt es nicht.

Die ganz alten basierend auf LOD 1.10 waren 1.16, 1.17 dann 1.20, 1.21 und 1.22. Und dann gab zuvor noch 1.57, aber die war auf LOD 1.09 basierend.

:hy:

Die erste Version für LOD 1.10 war 1.12, hatte Johnny damals noch selbst gemacht. Kurze Zeit später kam bereits 1.13 und daraufhin 1.14, wo ich bereits teilweise meine Finger im Spiel hatte.
Diese ersten Versionen waren allesamt noch sehr buglastig und auch optisch gesehen ein ziemliches Durcheinander (mein erstes selbstgebautes HUD müßte in 1.13 gewesen sein...gaaannz gruselig:D)

Soweit ich mich noch erinnere, hatte Johnny auch damals noch ne extra-Version mit optionialer Musik gemacht....das waren damals ein paar hundert MB an Download....da hatte noch nichtmal jeder normales DSL. :hammer:


Danach tauchte Johnny irgendwie unter, ich hatte damals ewig keinen Kontakt mehr zu ihm und wußte auch nicht wie es weitergehen soll.


Mich hats dann irgendwann gepackt (ich wollte den Mod nicht einfach sterben lassen, schließlich kannte ich ihn und seine Entstehung von Anfang an) und ich hab ganz heimlich für mich daheim an einem neuen Patch gearbeitet, daraus wurde dann 1.16
Das müßte auch die erste Version gewesen sein, die damals auf einem Realm lief.
1.17 wurde wenig später von mir released, beinhaltete u.a. die damals im Forum geborene Idee der Faushandschuhe für den Barb.

Mit 1.20 hatte ich dann die Mod quasi von null auf neu aufgesetzt, bin quasi jede Zeile manuell durchgegangen....das war damals noch richtig nächtelange Arbeit.
1.20 hatte viele kleine Änderungen drin, die Sorc bekam zb Feuerelementare (Animation stammte aus Heroes of Might & Magic 4), der Paladin bekam den Ritter, der Barb später auch was passendes.
Die Version wurde sehr stark damals auf dem Realm gespielt und war sicherlich auch die Erfolgreichste...kam bei den Leuten recht gut an.
Mit 1.21 hab ich etwas versucht am Balancing zu drehen ohne weitere Löcher wieder aufzumachen...klappte mal mehr mal weniger.
Auch 1.21 lief ne Weile auf dem Realm, man entschied sich aber doch recht schnell wieder zu 1.20 zurückzukehren.

An 1.22 hab ich damals schon parallel gearbeitet, wo u.a. auch schon der damals geplante Akt4-Merc bereits drin und auch spielbar war.
Es fehlt mir letztlich einfach auch irgendwann die Zeit mich mit den alten Krücken noch weiter rumzuplagen und ich hab dann irgendwann das Ding begraben.

So mal als kurzer Abriss wie es mit JM nach LoD 1.10 weiterging.
Ich müßte mal auf meinen ganz alten Platten schauen ob ich da nochwas zu finde, versprechen kann ich da aber erstmal nichts.


PS: meine Webseite ist auch nach über 16 Jahren immernoch abrufbar, falls irgendwer noch 1.20/1.21 spielen sollte und zb nach Rezepten sucht.;)
 
Hey @Eimernase
schön mal wieder von dir zu hören :) Der Forenumzug hat dann doch viele alte Hasen wieder aus ihrem Winterschlaf gerissen :) Vielen Dank für den historischen Abriss. Das ist so lange her, da hat man als reiner Mod-User und nicht Entwickler schon mal die ein oder andere Sache durcheinander bringt! Du sagst du hast 1.22 begraben. Hast du es aber öffentlich released? Ich frage nur weil ich auf meiner Festplatte (gibts auch in der offiziellen Plugin Liste) ein D2SE Plugin für 1.22 rumfliegen habe.

Viele Grüße
Marc
 
Wurde lustigerweise seit geraumer Zeit mit irgendwelchen 8 Jahre alten PNs zugeworfen...da kamen mitunter auch mal 20 am Tag hier an.
Naja, das wird wohl der Hauptgrund sein, warum hier soviele "Leichen" aus dem Keller gekrabbelt kommen.:lol:

1.22 wurde von mir nie als normale Version released, ich habe 1.22 irgendwann später mal zur Verfügung gestellt als zwar lauffähige, aber eben unlreleased.
Das stand meines Wissens auch auf dem kleinen Modpic für D2SE.
Ich hätte bei 1.22 einfach zuviel mir ansehen müssen, was bei 1.20/1.21 noch nicht so wirklich rund war....bestes Beispiel der Druide, der lief bei einigen Skills völlig aus dem Ruder soweit ich mich noch erinnere.
Und da der Namensgeber eh nicht mehr an Board war, gab es irgendwann auch keinen Grund mehr für mich an gleichnamiger Mod noch zu arbeiten, stattdessen wollte ich mein eigenes Ding machen.
Was daraus geworden ist, kann man hier glaub ich noch nachlesen im Board...lang ist her.

Habe seitdem D2 nie wieder angerührt, D3 auch nie gespielt.
Von H&S Games bin ich quasi seit Jahren schon völlig weg, das gibt mir längerfristig überhaupt nix mehr.
Vielmehr sind es RPGs wie ein Skyrim welches ich immer noch liebe und ein kommendes Baldurs Gate 3 was ich hoffentlich lieben werde, ein For Honor, was mit mehreren Freunden immer wieder richtig Spaß macht.

Alles vollkommen andre Games wie Diablo...man wird halt älter (5 vorne bin ich schon durch^^).
 
Skyrim ist aber auch ein großartiges Spiel. Das habe ich auch immer wieder gerne gespielt, aber von meiner Jugendliebe D2 komme ich einfach nicht weg. Alle paar Monate packt es mich und dann spiele ich wieder irgendwas. Mein letztes Unterfangen war tatsächlich sogar Johnnys Mod. Allerdings in der 1.09er Version 1.57. Das war damals die allererste Mod die ich gespielt habe und bleibt daher an einem besonderen Platz in meinem Herzen :D
 
  • Love
Reaktionen: RLD
Ging mir mal ähnlich...die alte Version für 1.09 war zwar nicht so ganz die erste Mod die ich gespielt habe, aber es war jene an der ich sehr lange eben fest hing.
HoE war damals mein Lieblingsmod, mir wurde es nur irgendwann zu lahm und suchte was forderndes...so wurde ich auf die Anfangswerke von Johnny aufmerksam.
Ich hab damals Johnny im Forum von HoE (Hell on Earth) kennengelernt, wo er noch ganz am Anfang vom Modden war.
Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, wollte er vorrangig die bestehenden besten Mods vereinen und eben auch schwerer/härter machen.
Ich kann mich auch noch gut an diverse Gedankenaustauscherei mit Selenia und Goldark erinnern....sind beides die ursprünglichen Modder von HoE, welcher nicht mehr weiter gemoddet wurde.
JM basiert ja auf quasi 2 unterschiedliche Mods, die damals einfach auch on top waren....Hell on Earth und New Dawn.
Von beiden Mods sind bis zum Schluss immernoch Elemente erhalten geblieben...zb die anderen Edelsteine und das leicht abgewandelte Runensystem stammten von New Dawn.

Bei den alten 1.5xer Versionen für 1.09 war damals Johnny auch nicht alleine, da gab es mindestens noch einen (Crush), ich möcht sogar meinen da war noch wer.
Ich hab damals angefangen die Txt-Dateien auszulesen, Fehler zu finden und sie später dem damaligen Team mitzuteilen....da war ich noch ne ganz kleine Laterne und hatte quasi null Ahnung vom modden, hab mir das halt alles quasi selbst irgendwie beigebracht.
Das PK sah damals auch noch anders aus, da gab es nur sehr wenige Guides.


PS: Für Skyrim hab ich auch mal bissl gemoddet, veröffentlicht bei Nexus wurde aber nur ein kleiner Waffenmod.;)
 
Hallo,

ich versuche auch verzweifelt auf einem win 7 Laptop den Mod zum rennen zu bringen.

hab es frisch isntalliert von CD
dann 1.10 gepatcht

den sauberen ordner kopiert dort die mods rein kopiert

versucht hab ich es mit 1.21 und 1.20
erstere war dann auf englisch lief auch soweit aber krasse pixelfehler

zweiter lief auf deutsch aber ich nach der charkater generieung hängt er sich auf


gestartet im kompatibiltäts modus

hat jemand noch tipps wie ich eine version (welche ist mir schon fast egal)
zum laufen bekommen. hätte schon sehr viel lust auf die mod

dann hab ich in einem video gesehen dass jemand die gemeinschafts kiste hatte?
ist dass ein mod externes plug y?

danke schon mal für jegliche hilfe
 
Ich kann dir D2SE (Modmanager) nur sehr ans Herz legen. Den Download findest du in meiner Signatur. Dafür kann man sich dann beliebige Mod Plugins (auch alle gängigen Johnnys Mod Versionen)von hier herunterladen: https://www.snej.org/forum/index.php?topic=18504.0

Die D2SE.exe braucht ebenfalls WinXP Kompatibilitätsmodus, ansonsten gibts eigentlich nichts zu beachten :)

Mit D2SE kannst du auch PlugY einfach dazuschalten und hast die shared stash

Edit: Ich muss mich leider korrigieren: Die Stabilität der Mod ist auch mit D2SE nicht gegeben. Ich kann weder mit 1.21 noch mit 1.22 ein neues Spiel starten. Mit 1.20 crasht es wenn die die DoE betrete... Das wird an den Plugins liegen die in der Mod verwendet werden. Diese sind mit modernen Betriebsystemen teilweise nicht mehr kompatibel. Evtl. helfen wiederholten Neustarts des PCs, aber es dann jedes Mal eher Zufall ob es klappt. Um das zu Testen fehlt mir allerdings die Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 1.20 Habe ich auch zum kaufen gebracht
1.21 crusht nach dem Charakter erstellen.

Bei 1.20 hab ich gespielt bis Cain
Wenn man Cain anspricht crusht es bei mir.

Vieleicht noch ein älteres windoof installieren ? Wenn ja welches hatte .an zu der Zeit gleich wieder ?
Habe schon übelst Bock auf die Mod :)
 
Windows XP in einer virtuellen Maschine ohne Internet sollte die beste Variante sein um unkompliziert spielen zu können

Edit: Du kannst deine Posts auch editieren. Bitte keine Doppelposts (erst recht nicht um typos zu korrigieren)
 
läuft auf meinem laptop nun stabil,
wir würden die mod gerne wieder mit realm laufen lassen.
wäre super wenn eimernase sich noch mal zu wort meldet.

Wie sind eine Discord gruppe : invictusLegendDE

da wäre potential da um die Mod wieder hoch leben zu lassen
auch mit der Facebook Gruppe D2 und Mods, würden sich bestimmt wieder viele spieler begeistern lassen

ich würde es feiern.
 
Moinsen,

ich oute mich auch mal als Fan des Mods. Spiele grad die 1.21, bin bei Baal aber schon 2 mal gescheitert. Werd gleich noch mal nen Anlauf unternehmen.

Bin im gleichen Clan wie dawnrider und wir versuchen, den mod auf nem realm wieder zum Laufen zu bekommen. Das gestaltet sich doch als recht kompliziert, habe Eimernase eben schon angeschrieben und um Hilfe gebeten. Mal schauen, wäre doch gelacht, wenn wir das nicht hinbekommen. ;-)
 
Das müsst ihr schon selbst versuchen, ich kann euch damit leider nicht helfen. Die Mod lief damals bei den D2Maniacs auf dem Server, deren Serverdateien mir aber nie zur Verfügung standen (wie denk ich mal allen Moddern deren Mod dort lief).
Abgesehen davon ist es auch schon verdammt lange her das ich D2 das letzte Mal angefasst habe, da bin ich einfach auch raus mittlerweile.

Evtl. schau ich mir mal nach Release D2R und deren Engine an, das alte D2 ist aber für mich schon lange begraben.
 
Zurück
Oben