• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche kleine Hilfe zu SNEj / wie liest man bestimmte daten aus

neithan02

Well-known member
Registriert
25 Mai 2006
Beiträge
2.279
Punkte Reaktionen
169
Moin zusammen,

ich hab neulich mal nach laaaaanger Zeit Snej wieder installiert (ich probiere grade den neuesten d2se patrch aus, und nicht den letzten stable patch.
Es schneint sich was an den dropraten verändert zu haben ( inneres Kloster a1 norm und noch kein einziges Unique oder set gedropt, was komisch ist, wenn ichs mit 5.3 vergleiche). Es wirkt halt etwas komisch, wenn man Champs und Bösse killt, es aber keinen Drop gibt.

Aber mal zu meinem Problem:
Die Dokumentation im SNEJ Forum ist in 2 Bereichen etwas dürre.
Die Unique Liste und Craftrezept Liste sind ausgelagert auf einen nicht mehr funktionierenden Webspace, also futsch.

Gibt es eine Möglichkeit diese irgendwie aus den Moddaten auszulesen?

und zum 2.
Kann ich lokal z.b. die Dopwahrscheinlichkeit o.ä. verändern?
 
Die Unique Liste und Craftrezept Liste sind ausgelagert auf einen nicht mehr funktionierenden Webspace, also futsch.
Wayback Machine schon ausprobiert?

Gibt es eine Möglichkeit diese irgendwie aus den Moddaten auszulesen?

und zum 2.
Kann ich lokal z.b. die Dopwahrscheinlichkeit o.ä. verändern?
Eventuell. Das hängt davon ab, ob der Modder nur die bin-Files mitgeliefert hat oder auch die Textdateien. Wenn die Textdateien dabei sind, kann man relativ leicht alles auslesen und weitermodden. Die bins lassen sich nach meinem Kenntnisstand (der nicht zwingend richtig sein muss) nicht wieder in Textdateien zurückverwandeln. Gib mir mal einen Download-Link.
 
Wayback Machine schon ausprobiert?


Eventuell. Das hängt davon ab, ob der Modder nur die bin-Files mitgeliefert hat oder auch die Textdateien. Wenn die Textdateien dabei sind, kann man relativ leicht alles auslesen und weitermodden. Die bins lassen sich nach meinem Kenntnisstand (der nicht zwingend richtig sein muss) nicht wieder in Textdateien zurückverwandeln. Gib mir mal einen Download-Link.
https://www.moddb.com/mods/snej-mod/downloads/d2se-snej-v6006-pre2-sfx ist was ich momentan nutze, alternativ kann ich auch auf

umspringen


Waybackmachine scheitert auch, leider.
 
In den MPQs sind nur die bin-Files, keine Textdateien. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
 
das ist aber ungewöhnlich...
gerade inner cloister war (mit) die erste Adresse für frühe Uni-und Set-Drops...
ich kann mich im Gegenteil an die schieren Unmengen an drops erinnern, möglicherweise geht da was in den ganzen Tränken und Schriftrollen unter

btw: hat noch jemand Kontakt zu Seltsamuel?

€dit: ich glaube jetzt zu wisasen, wo der Fehler in meinem Denkansatz war: ich habe sehr wahrscheinlich SNEJ und RoS verwechselt, in Reign of Shadow hagelt es tatsächlich Unis und Sets am laufenden Band.
Eben noch mal Snej aufgesetzt und char bis Kloster hoch gespielt: weder ein Set-Teil noch en uni...
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht er denn noch etwas an der Modifikation? Als die immer weiter verwaist ist, ohne dass das Projekt übergeben wurde, und er sich auf D2SE konzentriert hat, habe ich mich davon verabschiedet. Das ist aber auch schon Jahre her.
Ich hatte sogar angeboten, zu helfen (zu 1.10 hatte ich eine mittelgroße private Modifikation für den RL Freundeskreis gemacht) aber Interesse bestand da nicht.
 
nachdem nun auch die page weg ist, bezweifle ich mal (nach der Funkstille in all den Jahren, Spike hatte ja schon das meiste gemacht), dass da überhaupt noch jemand aktiv ist.
 
Zurück
Oben