• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Szene aus DVD schnibbeln

Veyron_DE

Well-known member
Registriert
5 Dezember 2002
Beiträge
2.402
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

für ein Referat an der Uni soll ich eine Szene aus einem Film zeigen. Dazu wird es notwendig sein, die Szene aus dem Film heruaszuschneiden - er liegt auf DVD vor. Mit welchem Programm ist das möglich (ohne sich groß einarbeiten zu müssen)?

Vielen Dank :kiss:
 
:hy:

Wenn du nur eine bestimmte Szene brauchst, dann spul doch einfach bis dahin und lass laufen. :confused:
Ansonsten hab ich zum Schneiden von Video-Dateien immer VirtualDub benutzt. Ist selbsterklärend und einfach zu bedienen. Aber ich weiß nicht, ob du damit in DvDs rumschnibbeln kannst. :confused:

Und vor nem Thread im OT steht eigentlich Google. Hast du da nix rausgefunden? o_o
 
Selbstverständlich habe ich bereits bei Google gesucht - denn vor nem Thread im OT steht eigentlich Google.

Vielen Dank, dieses VideoDub wurde mir auch per PM empfohlen. Lieben Gruß : )
 
Zurück
Oben