• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Thread schließen ohne Begründung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thor8o

Active member
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist vorläufig zu, weil die Mods etwas klären müssen. Was sie klären, ist mir auch klar: Thor8o hilft sich gelegentlich bei kleinen Runen aus. Da hat man wohl einfach drüber hinweg gesehen. Ist mir auch ziemlich egal, war ja mit Neustart. Dann hast du aber allen die "kontaminierten" Items angeboten. Das geht nun wirklich nicht. Sicher wäre eine Begründung hilfreich, aber es ist auch nicht so, dass sich hier jemand um die Arbeit als Mod in seiner Freizeit reißt. Im Übrigen wäre eine PN an Blut` wohl hilfreicher gewesen. Die mögen es nicht, wenn ihre Willkür und Grausamkeit vom gemeinen Pöbel besprochen wird :flame:. Ich mache mal den Pofalla und erkläre die Diskussion hier für beendet.
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst für dich ja auch machen, was du willst. Aber hier im Forum soll es sauber zugehen und da muss seitens des Moderats eine harte Linie gefahren werden. Sie bestimmen was ok ist und was nicht. Auf seinem Rechner darf eh jeder machen, was er wil. Ansonsten nähert man sich schrittweise einem Zustand an, in dem alles geht. Du besorgst dir Runen bis Ko und man sagt, das ist okay. Dann kommt der nächste, der das bis lem macht oder sich sonst was besorgt. Es kann hier offiziell keinen Graubereich geben. Ein anderer Punkt sind die Suchmaschinen. Wenn wir anfangen, über diesen und jenen Trick offen zu reden, wird das auch bei Google gefunden. Und wir locken eher Leute an, die wir hier nicht wollen.

Wenn dich stört, wie Blut‘ das SP moderiert, schreibe ihm eine PN.
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat ja geschrieben, dass der Thread zu ist, bis er was geklärt hat. Du kannst also davon ausgehen, dass du ein Feedback dazu bekommen wirst
 
Wenn er den Thread (vorübergehen oder endgültig) dicht macht weil es in seinen Augen cheaten ist, dann soll er das schreiben.

Blut schrieb:
Zu bis ich was geklärt habe.

Er hat geschrieben, dass er ihn vorübergehend dicht gemacht hat.

Alles andere überlasse ich Blut. Will hier nicht fremdmodden.
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Grund habe ich dir genannt. Ich fand das ziemlich offensichtlich. Im Zweifel PN an Blut‘ senden.
 
Hi,

Das Wir (Ich bin nicht der erste/einzige dem die Sache sauer aufgestoßen ist) bisher darüber hinweg gesehen haben hatte einen Grund. Die Situation hat sich durch den Thread allerdings geändert.
Mit der Schließung will ich verhindern dass Tatsachen geschaffen werden.

Nächstes mal bitte per PM.
 
Ich habe da mal eine kleine verständnisfrage, es wurden also low runen geduped z.B. eine El das Botd was nun aus dieser Rune gebaut wurde ist also nicht legid, was ist aber mit sagen wir dem Klapperkäfig der beim Spielen mit diesem Botd gefunden wurde ist der legid oder ist das eine Frucht des Vergifteten Baumes und somit auch nicht legit

https://de.wikipedia.org/wiki/Früchte_des_vergifteten_Baumes
 
india und legit ... je nachdem wie deine einstellung ist, ists ne problematische aussage oder reiner hohn
gab genug leute die auf beim 3 sterne forum waren oder auch im channel gehandelt haben und somit entweder aktiv oder passive vom betrügen profitierten.
ich erinne rmich noch an ne preisdiskussion, über höhere runen wo man nciht mal den cubewert (also sicheren erzeugungspreis) geben wollte .... nu rae mal warum die preise so unten waren und auch auf india übernommen worden sind?

je nachdem wie du selber deine definition setzt

simples beispiel: im bnet ist so ziemlich jeder anni n resultat von mindestens passivem betrügen, anders kannst du dir kaum erklären dass außerhalb von bottern oder dupes jemand nen überschuss and sojs hat, für die er keine items eintauscht, sondern sich mit andren zusammensetzt und nen clone spawnt
 
So, ich möchte mich hier noch einmal zu Wort melden:


Ich hatte im SP einen Neustart gemacht, die Gründe dafür benannt und wollte meine alten Items verschenken. Der "schlimmste Punkt" dabei war, das ich irgendwann etwas faul wurde, und keine kleinen Runen (<KO) mehr eingesammelt habe. Als es dann dazu kam, das die eine oder andere kleine Rune fehlte, hab ich sie mir erstellt.


Werden Runen die einem nicht zur Verfügung stehen erstellt und Runenwöter gebaut, sind diese nicht legit. Werden Chars mit diesen Items gespielt, ist das was diese erfarmen natürlich auch nicht legit.
Doch trifft dieser Punkt auf meine Situation zu? -die einem nicht zur Verfügung stehen- ist für mich der entscheidende Punkt. Die Runen standen mir zur Verfügung, ich war nur irgendwann zu faul weiter meine Kiste zu befüllen.


Der Thread wurde dann ohne Begründung dicht macht, was ich nach 3 Tagen öffentlich angesprochen habe. Jetzt ging es schnell, denn ich wurde noch am selben Tag für 14 Tage (die fast 4 Wochen dauerten :ugly:) für das SP Forum gesperrt. (Natürlich nur und ausschließlich wegen dem bösen Verschenke Thread!)


Ich habe alle Gründe in den Spielauflösungs Thread reingeschrieben, das jeder sieht was Sache ist. Würde ein solcher Verschenke Thread dicht gemacht, wenn jemand neu anfängt, weil er es nicht mehr richtig findet Multires zu nutzen? Oder dieser User dafür sogar eine temporäre Sperre erhalten?
Natürlich nicht, im Gegenteil! Wie das von Moderatorenseite gesehen wird, kann man im MF Contest Thread nach schauen ;)


Wer verschafft sich hier tatsächlich einen Vorteil/cheatet? Ein Multires Nutzer oder meine alte Situation?
War es wirklich cheaten oder einfach nur etwas Faulheit?

Um die Situation besser einzuordnen, das ist der Stand nach meinem Neustart:
Thor8o schrieb:
[...]
alle kleinen Runen bei den Gräfin Runs gesammelt, bis zur Grenze von 200 pro Rune.
Stand jetzt hab ich 18 Fackeln geholt, viele Runen bereits verbraucht und in meiner Kiste sieht es so aus:
El: 92
Eld: 55
Tir: 190
Nef: 139
Eth: 200
Ith: 191
Tal: 200
Ral: 200
Ort: 200
Thul: 200
Amn: 200
Sol: 200
Shael: 200
Dol: 128
Hel: 121
Jo: 86
Lum: 77
Ko: 34
Bei meinem alten Spielstand waren es 25 Torches und mehr als 100 Stunden in LK.
D.h. das jede Menge kleine Runen zur Verfügung standen aber halt irgendwann nicht mehr in die Kiste befördert wurden..


Wie auch immer, es war mir ein Anliegen mich nochmals zu dieser Situation zu äußern - meine Sichtweise zu schildern. Ich weiß nicht ob ihr die Reaktion auf mein Verhalten angemessen findet. Ich jedenfalls fühle mich ungerecht behandelt und habe die Lust verloren, mich in dieser Konstellation weiterhin einzubringen. Daher verlasse ich dieses Forum und erfreue mich an D2 in Zukunft still und leise in meinem Kämmerlein..




Abschliessend möchte ich mich bei allen bedanken, die die letzten 3 Jahre im SP Bereich aktiv waren. Trotz der einen oder anderen Unstimmigkeit war es eine schöne Zeit, auf die ich gerne zurück blicke.

Auf das das Dropglück euch nie verlässt, und ihr noch sehr lange viel Spaß mit D2 haben werdet!


Macht es gut!

:hy:
 
Hab die ganze Story jetzt nicht genau am schirm aber mich würds SP einfach schon allein für mich selber stören n Item zu verwenden dass erstellt wurde und Ausrede gibt's dafür auch keine weil selbst wenn man irgendwann keine Lust mehr hat kleinere Runen aufzusammeln, ist das ja idr zu nem Zeitpunkt wo man schon die ein oder andere in der Kiste hat und wenns nicht gerade rals oder andere craftrunen sind, versteh ich auch nicht wie die ausgehen sollen. Bau mir ja auch nicht 200 Spirit 35. Und ja, dass multires und sonstige "mods" mehr bringen, is klar nur sind dass eben hier erlaubte mods während sich items zu ercheaten nicht erlaubt ist. Plugy is auchn n riesenvorteil gegenüber kein plugy^^
Und ja, das Problem war ja glaub ich, dass du diese items, oder items die mit chars mit ercheateten items gespielt wurden, verschenken wolltest. Gut, kann ich verstehen aber ich find sp-trading sowieso ingesamt komisch.

Irgendwelche bans und Löschungen find ich trotzdem unnötig, grad bei der Hand voll leute die hier überhaupt noch aktiv sind.

Jedenfalls, falls du nochmal n Neustart machen willst und dann eben auch ohne plugy, gibt's da noch so'n anderes Forum haha
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast scheiße gebaut, früher wärste dafür instant gebannt worden und jeder der irgendwann mal mit dir getradet hat hätte seine trades rückgängig gemacht.

sei einfach froh das du noch im forum bist und man dich den neustart hat durchziehen lassen und mach hier kein fass auf.
 
du hast scheiße gebaut, früher wärste dafür instant gebannt worden und jeder der irgendwann mal mit dir getradet hat hätte seine trades rückgängig gemacht.

sei einfach froh das du noch im forum bist und man dich den neustart hat durchziehen lassen und mach hier kein fass auf.
Danke, jetzt muss ich das nicht schreiben.

Und zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben