• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tips zur Feuersorc

GoldiGes

Member
Registriert
13 April 2008
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
8
Hallo Zusammen:hey:

Ich bin gerade dabei mir eine reine Feuersorc (FB/Meteor) zumachen. Das Schwerste was ich mit der vor hab ist Nila in vollen Spielen.
Will mit MB spielen. Skillung dürfte soweit klar sein.

Hier dann erstmal mein geplantes Equipt:

Helme: Harle
Waffe: Eschutas +14% +27Ene
Rüsi: Vpier 34@
Schild: Mosars
Handschuhe: Magierfaust
Gürtel: Arach
Schuhe: Rare 30%Frw/+36cr/+34lr/+14fr
Amu: magisches +3Feuer +95Life
1.Ringe: Rare mit Dex/Life/Mana/Resi (muss ich mich noch umsehen)
2.Ring: PoN/BK4

Iventar: Torch 18/20, Anni 15/13, Fireskiller+4Str, Fireskiller nackt, GC +12%Fhr +14@, übliche Verdächtige SC +Life/Mana/Fhr/Resi

Sockel: RBF

Erstmal sind allgemeine Meinungen natürlich gern gesehn.

1.Frage
Dann noch Restpunkte bleiben hätte ich gedach Zitterrüstung zu skillen. Loht es sich dann Rüsi und Schild zu upen.
In nicht Up-Zustand müsste ich nur 4 Punkte in Str stecken. Wenn ich upe braucht Mosars zwar weniger Dex müsste aber wollt doch noch so 20 Punkte mehr in Str stecken. Kommt natürlich auf Ring an.

2.Frage
Auch mit Zitterrüstung bleiben noch Skillpunkte.
ES ist wolle nicht sinnvoll bei MB.
Also was ist sinnvoller Inferno oder Wärme?

3.Frage
Ist es notwendig/ratsam PoN bei den Nilarus zu verwenden.
Wenn Nein: könnte ich ja einen 2 Statsring verwenden.
Wenn Ja: könnte ich ausserhalb von Nila denn BK anlegen (ironischerweise hat den meine Mf-Sorc erst vor kurzen bei Nila gefunden).

4.Frage
Ich hab gelesen das die +%Feuerschaden von RBF auf die Mastery wirken und nicht auf den Endschaden. Wie ist das bei Eschutas?
Ich mir überlegt hab einen besseren zu besorgen, aber wenn das genauso ist wie bei RBF, loht es denk ich nicht.

Okay das wars erstmal.

Danke schon mal fürs lesen:kiss:

Gruß Goldi
 
1. Uppen lohnt nicht so wirklich :D für die Def würde ich es nicht unbedingt machen. Zitterrüstung kannste aber trotzdem benutzen^^

2. Jo, ES lohnt nicht. Zitterrüsung brauch ja auch nur 1 Punkt. Inferno find ich auch nicht sooo berauschend für Meteor. Das wird kaum was bringen. Wärme könnte man eventuell machen, aber das lohnt nur, wenn man dann dem Merc nicht mehr insight geben muss. Kommt u.a. auch darauf an, wie viel Mana du hast. Ich würde probieren, wenn du mit skillen soweit fertig bist, dem Merc mal Insight weg zu nehmen, und zu gucken, wie das mit dem Mana hinhaut. Also entweder ganz beschissen, oder so naja. Wenns gar nicht geht, wirds auch nicht gehen, wenn du die restpunkte in Wärme steckst. wenns so an der Grenze ist, könnte man die Restpunkte in Wärme stopfen.
das gilt natürlich nur, wenn du überhaupt Insight auf dem merc brauchst :D
Wenn nicht, dann auch nix in Wärme (ausser 1^^)
Dem merc dann Schnitters geben.

3. Jo, würde ich schon benutzen :p
Und ja, kannst dann BK benutzen wenn du nicht bei Nihla bist :D

4. Gegenfrage: warum sollte es anders wirken?^^
Mit anderen Worten, es wirkt genauso. die 14% sind ungefähr wie 2 lvl in der FM (also nicht sonderlich viel) Deshalb bei den gesockelten Facetten -5/+x nehmen. Besseres Eschu brauchste nich.
 
naja fire only = merc mit schnitters oder ähnlichem... somit kannste die rest punkte eigendlich wärme investieren... also meine fire only hat lvl 29 wärme... spielt sich wie nen merc mit einsicht ^^ nur das ich nen barb merc hab...



Wolve
 
Danke an Wolverine(DSS) und auch (nochmal) Danke an D-Fens666, neithan02, BlutErguss. Auch wenn eure Post durch die Umstellung weg sind.

Meine Sorc ist jetzt Lvl 75 und anfang Hell.
Hab einen netten Statsring mit Dex, Mana und Resi. Rüsi und Schild werd ich nicht Uppen.
Ich werde Zitterrüstung einen Punkt rein stecken denn Rest in Wärme. Geht im moment ganz gut mit Mana, wenn noch Mana von den Lvl-Up drauf kommt und Wärem sollte das gut hinkommen.
Söldner werde ich erstmal den klasischen Froster mit Schnitters, Durils, Tal Mask nehmen. Rüsi und Waffe aber no-eth. Man muss es ja nicht übertreiben.

Also nochmal Dank an Alle für eure Tips
 
Ich würd Mosars unbedingt uppen. Du brauchst zwar 20Str mehr, aber um mit einfachen Mosars auf MaxBlock zu kommen sind das bei Level ~90 mehr als 20 Punkte afaik ;) Also, ich würds uppen.
Lg
 
mosars uppen ist ein ziemlicher verlust, wenn man mosars als schwerstes item mit 53 str req hat. upped mosars hat 100er str req, man spart aber nur 29 punkte bei lvl 90 in geschicklichkeit ein.
wenn seine schuhe eine str req von 70 haben, könnte man es noch machen, ansonsten lass es bleiben.
 
Mosars uppen loht nicht.
Der einfach Mosars ist mit 53Str-req mein schwestes Item. Bräuchte also 47 Str mehr für den upped Mosars.
Der Vollständigkeit zu liebe, meine Stiefel sind rare Wyrmlederstiefel Str-req 50.

Das ganze mit dem Uppen haben neithan02 und BlutErguss auch schon näher ausgeführt. Ihre Post sind durch die Umstellung weg.
 
Hallo bin noch ziemlich neu und hab mal paar Fragen...

Hab jetzt ne Orb/FB gebastelt, schon Level 88, aber die macht mir in Partys einfach viel zu wenig Dmg, obwohl ich Synergein und Skill voll hab...bin bei Schaden 600 rum...Spiele übrigens mit Tal Set ;)

Nun hab ich mir überlegt ne FB Sorc zu machen und bin sogar auf die Idee gekommen nee 200 FC Sorc zu basteln...gibts dafür nen guten Guide oder sowas ähnliches und lohnt sich das überhaupt...ist der Schaden gut und wie hoch wird der Schaden sein mit gutem Equip und 4 Skillern???

Auf ne Blitz Sorc bin ich nicht aus, find ich irgendwie langweilig ;)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
 
Guides gibt es hier zu genüge, am besten du schaust dich einfach mal in der Guidedatenbank um klick mich, ich bin ein link

Da müsstest du eigentlich auch was zur FO/FB sorc finden, die eigentlich mit Tal Set auch in 8player games was killen kann. Ist jetzt nicht das Killspreedwunder aber etwas schaffen sollte sie schon. Wenn du die verbessern willst müsstest du equip und skillung mal posten.

Zur FB sorc. Den Schaden kannst du dir einfach im Skillcalculator ausrechenen (auch ich bin ein link). Ist auf jeden Fall schadenstechnisch nicht schlecht, probleme gibt es allerdings mit Immunen, die es auf Hölle zu genüge gibt. Das durchspielen ist daher alleine etwas schwierig. 200 fcr sind auf jeden Fall machbar und auch auf keinen Fall schlecht. Allerdings würde ich nicht das ganze equip zurechtbiegen nur um die 200 fcr zu erreichen. Lieber nur mit 105 spielen dafür mehr auf Schaden setzten. Wenn das nötige Equipment vorhanden ist, sind 200 fcr durchaus zu empfehlen.

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds
 
Dass deine Orb/FB in Party kaum Schaden macht liegt einfach daran... naja dass eine Orb/Fb Sorc einfach in 8ergames kaum Schaden macht^^ Da müssen schon NW, Klafter etc. her dass man wirklich einen Bums spührt.

Eine FBsorc ist schon verdammt nett... 200fcr sind auch erreichbar:

40fcr-orb
20fcr-mages
30fcr-viper
35frc-spirit
20fcr-ringe
20fcr-Arach
20fcr-Reif
---> Du brauchst ein 15fcr Amu. Es ist also auf jeden Fall machbar... nur eben recht teuer...

Der Schaden wird - wie auch bei der Lightsorc - leider ohne Infy/LR-Stab in 8ergames auch nicht gerade überragend sein. Außerdem ist hier das Problem, dass viele Fireimunes um einiges mehr an Aufwand brauchen um gepierced zu werden...
Eigene Baalruns sind z.B. nachezu nicht möglich, da w5 auch durch Infy nicht piercebar ist.

Links etc. siehe Post über mir^^
 
Einen Guide zur FB/Meteor Sorc gibts Hier

Nur mit Tal Set kannst du nicht auf 200Fc kommen. Da brauchst du schon Sachen wie Hoto, Arach, Sorcreife, Cradetamu. Aber da können dir Andere besser helfen.

edit:
Meine Sorc ist jetzt Lvl 80. Hab die Sockel mit RBF voll gestopft damit macht FB 15.000 Schaden, Meteor macht 30.000. Hab meist mit Freunden in kleineren Partys gespielt wo sie schon gut geht. Werd mich in den nächsten Tagen mal in großern Spielen rum treiben, mal sehn wie der schaden da so ist. Kann da ja hier nochmal schreiben.
 
Ist für den TO wahrscheinlich zu spät, aber ich habe eine Fireonly/Manaonly mit Energieschild und Spirit. Find ich perönlich besser. +Skills bringen bei ner Firesorc wahrscheinlich mehr als Facetten und Schaden macht man auch ohne komplett ausgebaute Synergien genug um sich das ultimativ sichere es zu holen.
 
Also danke erstmal...

Also hab bisschen rumexperimentiert mit dem Calc und würde so auf nen Screen Dmg von 9-10k kommen (dazu noch RBF)...Würde das reichen mit 200 FCR???

Würde den Char auf jeden Fall mal ausprobieren, ist mal ne Herausforderung ;)
 
Meine Frage steht noch ;)

Und dann noch, obs noch andere Rüssis mit >24 FCR gibt?

Würde nen Eschutas mit -23% Fire kriegen für ne um, wäre das auch gut oder bekommt man dann die Widerstände nicht mehr voll???
 
1. Eschuta ist zwar ok musst dir dann eben die Resis durch das Inventar besorgen/ Ringe mit 10fcr 15@ gibts auch. Allerdings würde ich wohl eher zum Hoto tendieren, sofern man das Geld hat. Bzw. als Ziel setzen.
2. Rüssis mit mehr als 24fcr gibt es leider nicht außer eben Viper oder das RW Stärke
3. Der Dmg ist für einen 200fcr build recht chillig.

€: Das Ding kann mir verstohlen bleiben, golem ;)
 
2. Rüssis mit mehr als 24fcr gibt es leider nicht außer eben Viper oder das RW Stärke
nja, der vollständigkeit halber sei noch verstohlenheit erwähnt, ein sehr nettes runenwort für den anfang mit unter anderem 25fcr. kann bei weitem nicht mit vipern mithalten, aber wenn man kleine caster hochspielt immer wieder nett.
 
Gut dann nehme ich erstmal Eschutas und wenns dann nicht geht muss ich halt nen bissl fürn perf hoto sparen :D
 
@Guinst
Klingt auch gut aber ich wollte bei der Sorc mal MB versuchen, darum wäre Spirit nicht in Frage gekommen. Vitalonly- und ES-Zauberinen hatte ich schon. Der Schaden meiner Sorc ist auch so gut.


Was mich für zukünftige Sorcplanungen interresiert welche Sorc ist für Keyruns besser. Eine Lightsorc ohne Infinity und auch ehr ohne Griffon oder eine Firesorc.


@Thunderbirds Danke schon mal. Das es mit der Firesorc geht weiss ich. Mach ja gerade mit meiner Keyruns. Der Merc hat mich bei Nila bisher nicht gestört. Bin bisher nur einmal an CE von Nila gestorben und da hab ich vergessen den BK durch Friede der Natur zu tauschen. Aber das man den Merc oft Wiederbeleben muss nervt.
 
Für reine Keyruns würde ich ganz klar eher eine Lightsorc nehmen. Feuer geht zwar bei Nihlatak auch, allerdings ist die Gräfin immer immun, sodass man den Merc mitnehmen muss, der bei Nihaltak ohne Tyreals (und wer hat die schon) eher hinderlich ist. Infinity ist dabei nicht nötig, da es bis auf die Vipern und die Bogenschützen im Turm, die man auch ignorieren kann, und ab und an Nihlataik selber, keine Immunen gibt. Griffons braucht man auch nicht, eine Harle tut es auch.

Das heißt natürlich nicht, dass das mit einer Firesorc nicht möglich ist...

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds
 
@ goldi 1. also als wenn du nil in hell machen willst würde ich als schild phönix vorschlagen wegen der aura dann braucht dein merc auch kein tyrels
2. wie wärs mit einer hybrid variante zb. noch ein paar punkte in orb oder blizz um dem merc zu helfen?
3. pon braucht du mit dem schild nicht mehr
 
Zurück
Oben