• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Traden im Bnet

amigdala

Guest
diesen text hatte ich mal geschrieben,als mich mal wieder der frust über das allgemeine verhalten der leute in bnet tradegames aufgeregt hat...

ich habe ihn der india seite zukommen lassen,in der hoffnung,ihn im kolumnen bereich lesen zu können...

hat denen wohl nich so gefallen...aber bevor der versauert....:angel:
 
Die (Un-) Sitten beim Handeln

Wie einige meiner hochgeschätzten „Mitstreiter“ im großen, weiten bNet, nehme ich mir manchmal die Zeit und genieße das zweifelhafte vergnügen in öffentlichen Games zu traden (manchmal haben die leute da Sachen,die einiges Wert sind und wissen das noch nicht mal...sehr zum Vorteil desjenigen,der eine allseits beliebte IK-Rüssi dabei hat).
Das sich diese Unterfangen in den meisten fällen sehr schnell als stressig (ja sogar nervtötend) erweißt merke ich dann spätestens nach dem 2 Mulechar, den ich hoffnungsvoll angesprochen habe, um ihn zu einem nette Trade einzuladen.

Hierbei gibt es verschiedene Charaktere, die sich zwar in ihrer Verhaltensweise unterscheiden, aber dennoch durchweg Arschlöcher (sorry, es ist aber einfach so) sind!

1. „der Aggresiv-Schüchterne“:
Diese Leute stehen meist abseits der Tradegemeinschaft, um eindeutig zu signalisieren: “Hallo, ich kann angesprochen werden-also macht das!“
Wenn man ihn dann anspricht, gibt es 2 möglichkeiten. Entweder es passiert gar nix-das heist, er sagt nichts und legt auch nichts ins Fenster.
Oder, es kommt direkt (ungefähr 2 Nanosekunden) später ein barsches „show!“
Situation 2 tritt auch ein, wenn man bei Situation 1 auch nix macht.

Es ist manchmal erschreckend, wie viele dieses verhalten an den Tag legen.Ich habe schon öfter gesehen, dass 4 Leute entfernt von einander standen und keiner Sprach Jemanden an.
Einfach nur, weil alle zu faul sind, ihr Angebot als erstes rein zu packen (es könnte ja sein, dass es sich nicht lohnt).


2. „der Hyperaktive“
Diese Gruppe zeichnet sich dadurch aus, dass es ihnen nie schnell genug gehen kann.
Sie rennen im Spiel von Person zu Person und sehen sich ihr Angebot an.
Meiner meinung nach, hat derjenige der Jemanden anspricht auch zuerst zu zeigen.(aber es sollte langsam Sitte werden, dass man gleichzeitig reinpackt, was man zu bieten hat)
Das interessiert diese Leute natürlich nicht.Sofort kommt ein „show“.
Meistens lasse ich es mir dann auch nicht nehmen, ihn mit einem freundlichen „fu u1!“ darauf hinzuweisen, dass er ruhig anfangen kann-ich hab nix dagegen... ;)

Jetzt kommts meistens ganz bitter:
Entweder, er packt totalen Crap rein (trang oul Handschuhe,Tal Maske...usw), so ein Zeug, was ich meistens verschenke.
Oder er bricht, gleich wieder ab und geht ein Stück weg. Nach dem Motto:“is dein verlust,wenn du mir nix anbietest“

Falls es bei Stiuation 1 doch mal so ist, das man etwas braucht (und keinen Bock hat zum suchen), passiert es immer häufiger-à“have runes?“ also, da bin ich dann auch mal arsch und breche das ganze mit einem herzhaften „lol“ ab.


3. „der Noobjäger“
Oh man, wie ich diese Leute liebe
Sie bieten dir ein Zakarum an und wollen dafür nur dein Tal Amu haben! Pervers guter trade, werden sich jetzt einige denken-aber die erfahrenen Spieler unter euch wissen schon genau, was jetzt kommt.man packt alle anderen Sachen heraus und macht sich fertig....und da passiert es:“w8,i have to make space“ (tal amu gegen zaka-->space?!ja ne,is klar)
Was nun folgt, liegt auf der Hand. Er legt ein crap-schild,mit gleicher optik wie zaka rein und will den trade schnell durchziehen. -.-
Ähnlich ist es,wenn sie den gegenstand schnell im tradefenster hin und her bewegen....
Sicherlich bin auch ich schon mal auf so was reingefallen. Aber das war noch ziemlich am anfang....mittlerweile hat der „Trick“ doch einen Bart...fällt da echt noch Jemand drauf rein?!

4. „der Bettler“
Ok Leute,machen wir uns nichts vor, Diablo wird immer stumpfsinniger.Früher hatte man manchmal noch ausgefallene Namen für Tradegames gefunden-das ist aber lange vorbei.
Mittlerweile gibt es halt Trade-Trade10.Dies hat aber den entscheidenden Vorteil, dass man genau weiß, was einen erwartet...FALSCH!
Es passiert mir oft genug, dass ich von Jemanden in einem Tradegame angelabert werde: „4 Free,PLZ“
Das ist einfach nur stressig, zumal sie bei einem Abbruch auch meistens noch mal hinterherlaufen und betteln.
Ich öffne nahezu jeden Abend ein Spiel, wo ich viele Sachen (die sich im laufe der täglichen mf-runs ansammeln) verschenke....und nicht nur crap.
Geht in Free games und hört auf so penetrant zu betteln...habt ihr gar keinen Stolz!?

5. „der Utopist“
Diese Leute sind recht einfach zu beschreiben. Haben keine Ahnung von den Preisen der jeweiligen Sachen und verlangen daher völlig überteuerte Preise.
Da sich wohl jeder vorstellen kann, was ich damit meine, brauch ich dazu auch nicht mehr zu schreiben...außer ein Beispiel: ein Bowi Skiller (natürlich clean) für 2 Ist....da kann ich nur kopfschüttelnd ablehnen. Ich hab auch mittlerweile keinen Bock mehr, solchen Leuten zu erklären, warum sie das nie bekommen werden und sage deshalb nur „nn, but good luck“

6. „der *##**!“ (für diese Personen fällt mir keine freundliche Bezeichnung ein, da Sie für mich die größten Spinner überhaupt sind!)
Diese Leute weisen alle Standartverhaltensmuster auf:
Nix zeigen
Einen sofort mit einem barschen „show!“ begüßen
Meistens selbst nur crap haben...

Wenn es dann doch mal so sein sollte, dass Sie etwas reinpacken, lege ich mein ganzes Angebot ins Fenster.
Wenn dies erledigt ist, kommt es zu einem unmöglichen Dialog:

Ich: „n?“
Er:(reagiert gar nicht auf meine Frage) „n?“
Ich: „i could use the lidless“ (oder irgentwas anderes)

Und jetzt kommts…
Er: „what u offer?“

Was soll das?! mein ganzes Fenster is voll mit Zeug, was ich anbiete. Und er reagiert nicht auf meine Frage. Also, was soll ich machen?!
Ich breche dann entweder gleich ab, oder sage nur „i dont have runes“ (was nicht der Wahrheit entspricht, aber wer bezahlt schon runen für ein lidless?!)
Spätestens dann bricht mein Gegenüber ab...Wortlos natürlich....


Es ist schon manchmal sehr frustrierend. Ist es denn zuviel verlangt, mal ein freundliches und kurzes „hi“ zu bekommen?!
Das Spiel läuft doch sowieso viel zu schnell ab...Ein Char an einem Tag auf 90 bringen (im Singleplayer undenkbar)
Die ganzen mf runs...usw

Nehmt euch doch wenigstens Zeit, vernünftig und höflich zu traden.
Ausserdem hab ich schon oft die erfahrung gemacht, dass man Sachen billiger (ja sogar 4 free) bekommt, wenn man freundlich ist.

Denkt mal drüber nach....
 
Es ist schon manchmal sehr frustrierend. Ist es denn zuviel verlangt, mal ein freundliches und kurzes „hi“ zu bekommen?!
Das Spiel läuft doch sowieso viel zu schnell ab...Ein Char an einem Tag auf 90 bringen (im Singleplayer undenkbar)
Die ganzen mf runs...usw

Nehmt euch doch wenigstens Zeit, vernünftig und höflich zu traden.
Ausserdem hab ich schon oft die erfahrung gemacht, dass man Sachen billiger (ja sogar 4 free) bekommt, wenn man freundlich ist.

Denkt mal drüber nach....
So, nachdem ich nun darüber nachgedacht habe, muss ich mich doch so einiges fragen:
1) Siehst du hier, in diesem Thread, irgend eine Diskussionsgrundlage? Ich nicht.
2) Das sich im BNet solche Typen wie von dir beschrieben herumtreiben, ist nichts neues. Was soll dieser Thread genau bezwecken?
3) Du sprichst mit deiner Aufzählung nur einen gewissen Teil der Battle-Net-Trader an, wenn schon, dann bitte vollständig.
4) Gerade Elemente wie das "Show" haben sich im Battle.Net eben so eingebürgert. Besonders, wenn man kein gutes Englisch kann, kommt man mit "Show" beim Traden schon relativ weit.
Direkt als unhöflich würde ich das nicht interpretieren.
5) Wenn du so etwas wie diesen Text schreibst, dann bitte sachlich. Wörter wie "Arschlöcher" haben in einem sachlichen Bericht nichts zu suchen.

hat denen wohl nich so gefallen...
Wird schon einen Grund gehabt haben :D:p

@Jibsk, du bist gemeldet :rolleyes:
 
und wenn man jmd freundlich mit "hi, blablabla..." begrüßt folgt ein "noob!1!11" mit Abbruch. Also über was genau regst du dich auf? Wie mans macht, man macht es falsch (im bnet). Spiel halt selffound und wart nochn monat, dann kommt man wegen dupeschwemme sowieso für um's an alles ran // wenn mans unbedingt haben will (kein rumgeheule sondern einfach tatsache...)
 
Huhu :hy:

ja, ist halt nix neues wenn man im b-net traden will.
Dafür ist das Forum da, dort kannst du dir suchen was du brauchst, und was du haben willst. Dann kommt sowas wie : „der Aggresiv-Schüchterne“ oder „der *##**!“ nicht vor :D

aber is trotzdem toll das du dass alles nochmal aufgelistet hast.

mfg Manu
 
vauge schrieb:
So, nachdem ich nun darüber nachgedacht habe, muss ich mich doch so einiges fragen:
1) Siehst du hier, in diesem Thread, irgend eine Diskussionsgrundlage? Ich nicht.
2) Das sich im BNet solche Typen wie von dir beschrieben herumtreiben, ist nichts neues. Was soll dieser Thread genau bezwecken?
3) Du sprichst mit deiner Aufzählung nur einen gewissen Teil der Battle-Net-Trader an, wenn schon, dann bitte vollständig.
4) Gerade Elemente wie das "Show" haben sich im Battle.Net eben so eingebürgert. Besonders, wenn man kein gutes Englisch kann, kommt man mit "Show" beim Traden schon relativ weit.
Direkt als unhöflich würde ich das nicht interpretieren.
5) Wenn du so etwas wie diesen Text schreibst, dann bitte sachlich. Wörter wie "Arschlöcher" haben in einem sachlichen Bericht nichts zu suchen.

Wird schon einen Grund gehabt haben :D:p

@Jibsk, du bist gemeldet :rolleyes:


zu 1. und 2.: hab ich irgentwo gesagt,dass ich damit eine diskusion anregen möchte?!ich denke doch,das ich es in meine "pre-post" erklärt habe,weshalb ich diesen text verfasst habe.

zu 3.: sicher lich gibt es noch andere leute...aber die oben genannten machen mindestens 90 % aus.und wenn mich diese nunmal aufregen,warum soll ich denn über leute/verhaltensweisen schreiben,die mich nicht stören?!

zu 4.:das ist wohl ansichtssache..mich regt es einfach nur auf-und damit stehe ich bestimmt nicht allein da.und es macht schon einen unterschied,ob man direkt stupid mit einem "show" begrüßt wird,oder "hi,show plz" <---selbst das würde schon reichen.oder wie oben genannt,einfach mal anfangen mit reinpacken.

zu 5 .: das ist keine sachliche analyse,sondern eine,mehr oder weniger erheitende kolumne (dies liegt zwar im auge des betrachters,aber es soll keine dokumentation sein)

fazit:scheinbar hast du den text nicht,oder falsch verstanden...nix für ungut:angel:
 
butzebär schrieb:
und wenn man jmd freundlich mit "hi, blablabla..." begrüßt folgt ein "noob!1!11" mit Abbruch. Also über was genau regst du dich auf? Wie mans macht, man macht es falsch (im bnet). Spiel halt selffound und wart nochn monat, dann kommt man wegen dupeschwemme sowieso für um's an alles ran // wenn mans unbedingt haben will (kein rumgeheule sondern einfach tatsache...)


wenn mich jemand mit "hi,etc..." begrüßt,breche ich bestimmt nicht sofort mit "noob" ab...das wäre doch recht sinnfrei,jemanden als noob zu bezeichnen,weil er manieren hat:no:
 
Ähhh, was soll mich daran erheitern?
- Alter Hut, nix Neues
- Rechtschreibfehler
- ewig viele Doppelposts (man kann seine Posts editieren, gell?)
- Und eigentlich ein weiterer Heulthread

Ich für meinen Teil bin nicht amüsiert. Gehört in den Akuter Frust im B-Net Thread ...
 
gelesen & +1 abgeholt :clown:
man sollte fuer solche threads langsam nen eigenes forum aufmachen :D
 
-maax- schrieb:
gelesen & +1 abgeholt :clown:
man sollte fuer solche threads langsam nen eigenes forum aufmachen :D

So was?

Wenns als witzige Satire gedacht war, isses da GENAU richtig. Nicht hier, wo 90% der Leute den Sinn nicht verstehen (ist aber auch nicht ganz leicht, lustig fand ichs nicht wirklich, sorry).

Simon
 
amigdala schrieb:
zu 1. und 2.: hab ich irgentwo gesagt,dass ich damit eine diskusion anregen möchte?
Jo, indirekt. Schließlich befindet sich der Post im Community-Forum. Und das ist entweder für Neuigkeiten (was dein Post ja nun wirklich nicht ist), oder eben Diskussionen. Ich vermisse beides.

zu 3.: sicher lich gibt es noch andere leute...aber die oben genannten machen mindestens 90 % aus.und wenn mich diese nunmal aufregen,warum soll ich denn über leute/verhaltensweisen schreiben,die mich nicht stören?!
Es geht also darum, dass dich etwas stört? Dann wäre das vielleicht noch fürden "akuter Frust"-Thread gewesen...

zu 4.:das ist wohl ansichtssache..mich regt es einfach nur auf-und damit stehe ich bestimmt nicht allein da.und es macht schon einen unterschied,ob man direkt stupid mit einem "show" begrüßt wird,oder "hi,show plz" <---selbst das würde schon reichen.oder wie oben genannt,einfach mal anfangen mit reinpacken.
"Einfach mal anfangen mit reinpacken" finde ich persönlich auch nicht freundlich. Aber ja, das mag wohl Ansichtssache sein...

zu 5 .: das ist keine sachliche analyse,sondern eine,mehr oder weniger erheitende kolumne (dies liegt zwar im auge des betrachters,aber es soll keine dokumentation sein)
Aha? Dann vielleicht doch lieber ins FAS-Forum? Aber was du hiermit im Community-Forum bezwecken willst, bleibt mir ein Rätsel...

fazit:scheinbar hast du den text nicht,oder falsch verstanden...nix für ungut
Könnte es sein, dass du das Forensystem hier ein wenig Missverstanden hast...?
€: Du bist zu schnell, Simon :motz:
 
@ simon

ne eher in der richtung:

thread posten
automatisch +20posts gutgeschrieben bekommen
automatisch thread schliessen

:D
 
Heul doch. Wenn du nicht damit nicht klarkommst dann quitte doch d2 oder trade nicht im bnet.

/Nervt echt langsam.
 
wohl einfach im falschen bereich...naja,vielleicht kann sich ja da mal ein mod drum kümmern.

aber 3 sachen möchte ich noch los werden:

1.ich sagte schon,dass es ansichtssache ist,ob man das lustig findet,oder nicht

2.ich hoffe,dass alle die,welche hier rein posten,dass das schon 1000 mal gesagt wurde-sich nie über lags,duper...etc...aufregen...denn das wird auch schon jahrelang wieder und wieder diskutiert...also wayne?!

3.ich mach das hier bestimmt nicht für posts...mir is das ***egal,wie viele posts ich habe.

ich wollte einen beitrag einfach nur reinstellen für leute,die sowas gern mal lesen.
hätte nicht erwartet,da gleich so angemacht zu werden (rechtschreibfehler?! omg...wie kann man sich über so was in einem öffentlichen forum beschweren!?)

ich versteh auch nich,warum ihr das lest,wenns euch net interessiert?!
 
Ist einfach eine unfreundliche Nörglercommunity, damit musst du dich abfinden.

Es war bisher in allen Threads, in denen einfach mal irgendjemand was loswerden wollte, so, dass der Ersteller erstmal grundlos dumm angemacht wurde. Ich reg mich nicht mehr drüber auf aber verstehen kann ich es immer noch nicht.

Achja und zum Titel kann ich nur sagen, dass Traden im Bnet genauso beknackt ist, wie hier im Forum, alles von größerem Wert, was du bekommst, ist mit großer Wahrscheinlichkeit nicht legit. Entweder man spielt selffound oder mit Dupes.
 
er hat schon recht und alle die jetzt meinen plz cry etc genau solche leute wie ihr sind die schlimsten im bnet wenn dich das nich interessiert musst du es nich lesen man man dumme kinder...
 
amigdala schrieb:
zu 3.: sicher lich gibt es noch andere leute...aber die oben genannten machen mindestens 90 % aus.und wenn mich diese nunmal aufregen,warum soll ich denn über leute/verhaltensweisen schreiben,die mich nicht stören?!

Ganz einfach damit die Sache komplett ist. Mit negativen Eindrücken und Beschreibungen zu überschütten hilft niemandem. Lieber einen gesamten Bericht (hätte dann auch noch niemand in der Art gemacht); damit wäre es eine Neuheit. ;)

Kann es sein, dass du keine Geduld hast? Wie lange wartest du denn beim traden, dass er was sagt? 5 Sekunden? 30 sollteste schon warten. Vielleicht hat er etwas mehr zu sagen.
Und bei der Frage was du denn offerst: Vielleicht kann sich dein Gegenüber ja nicht vorstellen, dass du ihm alles dafür geben willst. ;)
Ansonsten, wenn traden, dann sowieso nicht in open Games.


so long
miragee
 
amigdala schrieb:
wohl einfach im falschen bereich...naja,vielleicht kann sich ja da mal ein mod drum kümmern.
ich wüßte jetzt aber auch nicht, wo's besser aufgehoben wäre.
Heulfred => ab in den akuter Frust Thread? Soll ja anscheinend erheiternd sein..
Lustig => ab ins FAS? Bisher schien keiner von der humoristischen Qualität überzeugt


aber 3 sachen möchte ich noch los werden:

1.ich sagte schon,dass es ansichtssache ist,ob man das lustig findet,oder nicht
Sollter dieser Beitrag eine Satire auf der mainpage sein? Da muß dann aber ein klein wenig mehr Holzhammerhumor hinein, eben dass es nicht Ansichtssache ist...

2.ich hoffe,dass alle die,welche hier rein posten,dass das schon 1000 mal gesagt wurde-sich nie über lags,duper...etc...aufregen...denn das wird auch schon jahrelang wieder und wieder diskutiert...also wayne?!
Das wurde schon 1000mal gesagt.
Das wurde schon 1000mal gesagt.
Das wurde schon 1000mal gesagt.
Das wurde schon 1000mal gesagt.
...
Hab' ich erwähnt, dass ich als Singleplayer nur tangential perforiert werde von den BNet Problemen à la dupe, hack, lag...?


3.ich mach das hier bestimmt nicht für posts...mir is das ***egal,wie viele posts ich habe.
löblich

ich wollte einen beitrag einfach nur reinstellen für leute,die sowas gern mal lesen.
löblicher
hätte nicht erwartet,da gleich so angemacht zu werden (rechtschreibfehler?! omg...wie kann man sich über so was in einem öffentlichen forum beschweren!?)
Das ist nicht mehr ganz so löblich.
ich versteh auch nich,warum ihr das lest,wenns euch net interessiert?!

Ich les' das z.B., weil es im Comm steht. Und weil die Einleitung darauf schließen läßt, dass der Beitrag von dir als reif für die mainpage gehalten wurde - mit den Rechtschreibfehlern fehlt dafür aber eindeutig die Qualität dazu. Und erst dein Desinteresse an der Nettiquette (Doppelposts, Rechtschreibfehler) bewegt mich, dazu etwas zu sagen.

Inhaltlich kann ich mich aber auch nicht damit anfreunden:
du machst dich lustig (oder ärgerst du dich?) über unfreundliche potentielle Handelspartner, schreibst aber selber in ziemlich unfreundlichem Ton über sie. Das stellt dich auch nicht gerade in ein besseres Licht.
 
Zurück
Oben