• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Trennwände für Fotorucksack

Druidefix

Well-known member
Registriert
30 Dezember 2002
Beiträge
4.190
Punkte Reaktionen
0
:hy:

ich habe letztens einen gebrauchten Fotorucksack (Lowpro Flipside 400AW) erworben, leider fehlen bei meinem Exemplar einige der sonst beiliegenden Trennwände. Es sind etwas weniger als die Hälfte der Trennwände, die sonst enthalten sind. Die Kamera und zugehörige Ausrüstung hat nun keinen richtigen Sitz. Nun bin ich auf der Suche nach weiteren Trennwänden, vielleicht habt ihr eine Idee?

Ich habe den Rucksack (letztes Jahr schon, will den nun aber richtig im Urlaub einsetzen, da kann ich kein Gewackel brauchen) für ~60€ gekauft, damals kostet der neue noch ~120€. Lowepro bietet leider (ich habe angerufen) keine Ersatztrennwände an. Und wenn, dann ein komplettes Set. Das würde mit Versand etwa 55€ kosten. Deutlich zu viel. Auch mein Fotogeschäft kann mir keine Trennwänden besorgen, da war ich auch schon.

Hat jemand vielleicht Trennwände übrig oder weiß, woher ich günstig an welche kommen kann? Bisher habe ich leider noch nichts gefunden. Gesucht habe ich auch schon, gefunden leider nichts. :/

Alternativ, ich könnte mir auch welche selber basteln. Aber was nehme ich als Trennwand? Befestigen könnte man die sicher mit selbstklebenden Klettklebeband.

Ich bin über jeden Tipp dankbar...
 
Selbstklebendes Klettband kannst knicken, das hält bei Belastung von 12-Mittags.
In nem andern Forum hab ich ne Methode gelesen, da nimmt einer ne alte Isomatte und schneidet die auf Mass und lässt dann das Dingen bei nem Schneider mit Klettband vernähen.

Gruss Silencer23
 
Das hört sich schon deutlich robuster an. Leider vor meinem Urlaub nicht mehr realisierbar. Da muss ich dann mit der Übergangslösung leben.

Für weitere Tipps bin ich aber nachwievor dankbar. :)
 
Ich habe zwar keine Fototasche / -rucksack von Lowepro, sondern von Crumpler.
Und da kommen auch die Trennwände mit Klettsystem zum Einsatz. Ich habe selber
keine übrig, aber vielleicht könntest du dich dorthin wenden um evtl. günstiger an
solche zu kommen.
 
Bei deren Onlineshop gibt es auch keine zu kaufen, also habe ich bei denen in Berlin (030...) angerufen. Lustig war schonmal, dass ich das auf Englisch machen musste, da die Frau sehr schlecht deutsch sprach. Ende der Geschichte: Sie verkaufen auch nur ganze Rucksäcke und keine "divider"...

Von daher danke für die Idee.
 
Hmm wie genau sollen die trennwände den aussehen weil ich versteh atm. nur bahnhof...
Hmm und schneider muss auch nicht sein, jeder gute orthopädieschuhmacher hat ne alte nähmaschine mit der du alles nähen kannst naja gut ab 5mm altes leder wirds mühseelig genauso wie jeder der auch schuhe repariert klettband rumliegen hat und wie gesagt wenn keine sonderlichen anforderungen an die trennwand wie immer wie auch aussehen soll kann man ja einfach nen stück pappe nehmen das mit stoff oder leder, alcantra echtes/künstliches beziehen lassen klett teile dran fertig... dauer ~2h maximal

Wo ich meine ausbildung gemacht habe sind die leute mit rücksäcken, zeltplanen und co angekommen somit sollte ne trennwand jetzt nicht sonderlich schwieirg sein wenn ich mir das teil jetzt mal wie sonteil beim rucksack vorstelle.


MfG.

Wolverine

p.s. wenns weich sein muss, polstermaterial hat man auch jede menge da...
 
Bei dem Bild siehst du die Trennewände im Rucksack. Bei meinem fehlen eben die Hälfte davon.

Der Rucksack ist innen an den Wänden (nicht am Boden) mit dem Klettgegenstück ausgestattet, da haften also alle diese Wände dran. Jede Trennwand hat an den Endstücken noch eine Lasche zum Befestigen, die großen eben auch das Klettgegenstück auch in der Mitte. So kann man die kleinen dann auch an ein großes ranbauen.

Etwas weich sollten die schon sein, die Kamera / Objektive sollten ja gepolstert sein.
 
hmm das sollte eigendlich kein problem sein... frag doch mal bei deinem orthopädieschuhmacher deines vertrauens... (eventuell weiter verweisen lassen wer das macht) polstermaterial hat man in der regel immer da weil man die schuhe auch auch verändert oder eine schmetterlingsrolle einsetzt etc. und wenn du dem der das dann machen soll genau erklärst sollte das auch funktionieren zumal du ja auch beispiele hast wie die aussehen sollen.


MfG.

Wolverine
 
Leider vor meinem Urlaub nicht mehr realisierbar. Da muss ich dann mit der Übergangslösung leben.

Wann ist denn dein Urlaub?
Ich kann dir welche leihen, weil ich meinen Rucksack derzeit nur als Lager benutze, aber die hätt ich gern nach deinem Urlaub wieder, sonst hab ich selber zu wenig :D
 
Hm, gibt es denn keinen anderen Fotorucksack /-tasche Hersteller, der solche Ersatzteile bietet?
Das wäre IMHO auch ein Versuch wert.
Mal im DSLR-Forum nachgefragt? DSLR-Forum - Wartungsarbeiten vielleicht weiss man dort mehr.

Ich hab leider auch Lowepro - kenne daher andere Firmen nicht

Gruss
 
Ich hab leider auch Lowepro - kenne daher andere Firmen nicht

Etwas abweichend vom eigentlichen Thema:

Da das DSLR-Forum aktuell down ist :D - hast du einen Rucksack von
Lowepro? - ich suche nämlich selber im Moment was neues, da meine
Tasche wegen dem 70-200 zu klein wird. Bin mir das unschlüssig ob
größere Tasche oder gleich einen Rucksack. Kannst mir auch gerne
per PM antworten, da es ja eigentlich nicht zum Thema gehört.
 
Moin,

ah so okay - gar nicht aufs Datum geachtet. :D


@Necrox
ich habe den Flipside 300, vor knapp 2 Jahren gekauft, bin zufrieden. Lowepro Flipside 300 SLR-Kamerarucksack schwarz: Amazon.de: Kamera & Foto
Jetzt würde ich allerdings auch den 400er nehmen oder generell etwas größeres.

Ansonsten: der 300 ist super verarbeitet auch nach 2 Jahren jetzt nichts defekt oder abgenutzt,
obwohl er schon Urlaube etc mitgemacht hat. Selbst bei einem Bootstripp in Griechenland,
wo er danach mit Sonnencreme / Salzwasser eingesaut war - lies sich problemlos "abwaschen".

Was nicht geht, ist den Flipside Mechanismus nutzen und ein Stativ am Rucksack zu haben.
"Das geht in die Hose" ;) Aber mein Stativ hab ich eh selten dran, trage ich lieber so.
Für meine Ausrüstung reicht der 300 zwar, da ich aber auch gerne Regenschirm / Taschenlampe etc
dabei hab, ist er mittlerweile etwas zu klein. War damals super Angebot von Amazon, daher der 300.
Sonst wäre es der 400, auch wegen dem Regencape.
Dachte eigentlich ich hätte mal Foto gemacht von Aufteilung und Inhalt, aber nicht gefunden.
Bei mir immer dabei: die EOS, 17-85mm, 50mm, 70-300mm, 430 EX II, Notizbuch, Taschenlampe, Speicherkarte, Ersatzakku, Kabelauslöser, Zubehör für Blitzschuh etc... ne Giottos Super Rocket-air, Microfasertuch, Kullischreiber, Lenspen, Kabel, Ladegerät... das waren die größten Sachen.
Nur Regenschirm passt atm nicht mehr rein, kam dann immer ins Flaschenfach an der Seite.

Gruss

EDIT: was mir gerade aufgefallen ist: Da Amazon alle drei Größen auf einer Seite darstellt,
muss man aufpassen was die Leute da bewerten oder auf Bildern zeigen. Finde ich schlecht gelöst,
kommt man schnell mal durcheinander und hält z.B. ein 400 Foto für den 300 oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok - Danke. :)

Wobei ich den Fastpack interessanter finde, da er noch ein größeres Fach für sonstige
Sachen hat. Das Amazon-Problem ist mir bekannt, dass die verschiedene Größen / Farben
gerne zusammenfassen.
 
Den Fastpack hatte ich auch erst ins Auge gefasst. Aufgrund des Videos auf der Seite,
ist es dann aber der Flipside geworden. Bin da doch etwas... paranoid, was Diebstahl angeht.
Beim Flipside kommt man an die teuren Sachen ja wirklich nicht so leicht ran und
das Ding als "Tisch" zu nutzen beim Objektiv / Akku wechsel war auch praktisch.
Bin erstaunt, das die Dinger fast teurer geworden sind. Meiner kostete damals 55 Euro.

Gruss
 
Ich hab auch den Flipside 300 und meiner ist noch bestens in Schuß, keine Macken, nix, obwohl ich ihn viel benutzt hab. Meiner hat knapp 70 gekostet.
 
Bilder hab ich auf Taschenfreak.de gefunden - Jetzt bin ich nur unschlüssig, weil der Flipside
wirklich gut aussieht und mir auch wegen dem Diebstahlaspekt gut gefällt. Naja, Entscheidung
muss ich wohl selbst treffen. ;)
 
Das einzige was mir daran nicht so gefällt ist der dünne Gurt der doch etwas einschneidet wenn man das Ding nach vorn dreht um was reinzutun oder rauszuholen. Der Rucksack hält zwar gut, quasi wie ein Bauchladen, aber besonders bequem is das dann nicht.
 
Also dicken Pulli anziehen. :D Ich tendiere aber im Moment eher zum 400er,
da der noch ein etwas größeres Daypack hat. Beim 300er gibt es lt. den
Bildern nur an der Seite so ein Fach und das Fach innen.
 
Das Fach innen kann man IMHO sogar rausnehmen beim 300er.
Ansonsten ist im Deckel noch ein Fach, aber das passt wohl
nur bisserl Papier oder so rein. Nutze ich ATM gar nicht.

Ja, der Beckengurt ist nicht so dolle. Dachte auch, der wird
nicht lange halten - bis jetzt gehts aber.
 
Zurück
Oben