• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tub's kleine 1.10 shouter-skizze

@salina
Man kann insgesamt 110 Skillpunkte verteilen.

Salina schrieb:
WC+ alle Synergien max, BO max, Kampfaufrufung 1, Sprung 1: 103 Skillpunkte also clvl 93


Amok skillen: 4+1 Knüppelbeherrschung: 108 also clvl 98

Du kannst also 103 Skillpunkte auf clvl 92 ausgeben und 108 Skillpunkte auf clvl 97.

Dazu würde ich zuerst Heulen wegen Synergie zu Amok und Schlachtruf wegen -def maxen. Hohn hat keinen Unterschied in der Wirkungsdauer auf höheren slvl. Es sinkt nur der AR und Schaden des Gegners um 2% pro slvl. Und die werden im Nahkampf eh gestunnt. :)

Durch die Synergien Heulen und Schrei gibt es 210% Schadensbonus auf Amok
 
Ich bin grad dabei, mich auch an so einem brüllwürfel zu versuchen.
Hab alles brav durchgelesen und die Diskussion um mana/skills ist ein streit um des kaisers bart. Auch mit PI werd ich schon irgendwie fertig.

Meine Frage ist aber anders: Bei Bossen wirkt WC doch nicht. Also ist man schadenstechnisch (bosspacks, champs) bei 0, wenn man sich aufs brüllen verlässt. Das ist viel entscheidender als oben genanntes.
Wenn man die Endgegner auch nicht stunnen kann, steht man ohne block und nur mit leben da(eine frage der zeit: ohne leben). Daher mal ne frage zum "andersmachen":

Wie wäre es, wenn man - statt all vita - 200 pkte in dex steckt. Dann hat man block und kann schild (resis) tragen (65% block, abweisung). Verteidigung ist dann nicht mehr so wichtig (kein "schrei"), wenn stunn fehlt. Zudem wäre dann auch ne Fernkampfwaffe akzeptabel, und da der barb keine bogen/armbrustbeherrschung hat - auch noch gleich die skills in der Waffenbeherrschung gespart :D Im äussersten Notfall halt nen wurfspeer.

Hinzu kommt, das man dann bis lvl 30 einfacher spielt, durch dex und rumballern mit bogen - bis schreie verfügbar.

Trotzdem bleibt der Endgegner ein Problem und man wird sich wohl als schlechter Zerker versuchen müssen?!
Oder Schlachtruf und dann mit buri oder cruel bogen - dauert ewig, weiss ich jetzt schon :D
 
Warum sollte WC bei Bossen nicht wirken ;)
Der Dmg wirkt schon nur der Stun geht nicht und das auch nur bei Akt Bossen.
 
Gegen einzelgegner dürfte die amokvariante weitaus effektiver sein als eventuelle block-, wurf- oder andere abwandlungen. Und bereits bei dieser kann man sich streiten ob das nicht zu weit am konzept des brüllers vorbeigeht.

Schild bringt es sowieso nicht wirklich, resis dürfte man beim verzicht auf einen wizzy wohl eher verlieren, mana ebenso extremst, fc nebenbei auch und die 200 dex dürften mit bo wohl auch knapp 2k life weniger sein.

Imo ziemlich ineffizient.
 
Also ich hab 1 wizzy gefunden und der ist bei hammerdin. Brüllwürfel ohne wizzy untauglich oder was? Das ist dann wieder so ein 1-and-only-item build.
Was ist mit Geisterscherbe (1 oder 2), Geisterschleier/4PSkullrüssi - wo sind da die Resistenzen??? Die seh ICH nicht!!!. Und der Restliche Kram? ringe mit man ok, lenyo (5 - hurra), und die Schuhe reissens dann wahrscheinlich raus, eh?
 
Frag mich jetzt nicht wie der schrei heisst (länger nich gezockt), aber es gibt unter den synergien auch etwas was den Schaden des Gegners senkt - auch den Schaden von Bossen.

Alternativ lässt man den Merc per Schnitters Dec fluchen, senkt auch den Schaden.


des weiteren kann ein guter Merc auch einiges an Schaden auffangen und für gewöhnlich einen nicht-PI-boss ohne Probleme alleine blocken wenn der Rest drumherum gestunned ist.


Und selbst wenn alles versagt, 4K life + tränke + notfall-TP werden dich schon irgendwie retten ;)


sehe also trotz allem keinen Grund in Block zu investieren.



rmt2 schrieb:
Also ich hab 1 wizzy gefunden und der ist bei hammerdin. Brüllwürfel ohne wizzy untauglich oder was? Das ist dann wieder so ein 1-and-only-item build.
Was ist mit Geisterscherbe (1 oder 2), Geisterschleier/4PSkullrüssi - wo sind da die Resistenzen??? Die seh ICH nicht!!!. Und der Restliche Kram? ringe mit man ok, lenyo (5 - hurra), und die Schuhe reissens dann wahrscheinlich raus, eh?

heul nicht rum, du kannst auch keinen wirbler ohne vernünftige Waffe spielen, und n wizzy kriegt man doch wirklich hinterhergeschmissen. Letztens in unserem IRC-Tradechannel wollt einer 2 davon haben und wurd mit den dingern fast totgeschmissen, der durft sich hinterher aussuchen von wem er welche geschenkt haben wollte. Und auch ohne trade droppen die Dinger an jeder ecke - häufiger als ne helltaugliche wirbler-waffe.

Wenn du mal meinen ersten post gelesen hättest wüsstest du allerdings auch dass es noch andere Item-möglichkeiten gibt als wizzy.
Wo die Resistenzen sind? Na dann les mal genauer. Zum einen gibt's einen wunderbaren Rüstungsvorschlag für alle denen resis fehlen, zum anderen hat ein baba einen netten passiven skill der ebenfalls erwähnt wird.

Wenn der Guide dir unverständlich ist kannst du gerne nachfragen, aber gleich rummeckern und den guide niedermachen weil du nix kapierst ist einfach nur :flopp:
 
Was ist mit Geisterscherbe (1 oder 2), Geisterschleier/4PSkullrüssi - wo sind da die Resistenzen??? Die seh ICH nicht!!!. Und der Restliche Kram? ringe mit man ok, lenyo (5 - hurra), und die Schuhe reissens dann wahrscheinlich raus, eh?
Das lädt so ein mich an wc3 zu erinnern...
Nein, ich bleibe nett.

-100 resi
+ 30 anya
+ 150 wizzy
+ 30 NW
= ???

Klar soweit?
 
Ich würde die Punkte in NR schon sparen, wenn man Wizzys trägt, die bringen einem eh nichts mehr, da man durch die Wizzys schon auf maxres ist.
 
Wllte ihm ja nur mal klarmachen, dass man nicht unbedingt so schnell auf resiprobs kommt ;)

Ansonsten noch z.b. HotO - 30-40%, Viper - 25-35%, prisma amu bis 20%...

Sein ausdruck klang nur so leicht...aggressiv.
 
Ach einer eine (bzw 2 mit Pre) sind nicht verschenkt.
Mit meiner momentanen Ausrüstung bekomm ich
30 Anya
18 Anni
68 Anni
5 Lenymo.

Rest hat alles keine Resi.
Gut bei Wizzy bringt es natürlich nix, außer man ist mit LR verflucht oder hat Conv unten den Füssen ;)
 
Hoto ... wieder mal gedanklich woanders gewesen :motz:
Dadurch wird auch die andere Frage geklärt ;)
 
So wer sich wirklich keine Wizzy leisten kann, der sollte sich überlegen ob er den Brüllwürfel spielen sollte, den Suicide Branch/ Geisterscherbe sind 100000mal schwerer zu bekommen als ein Wizzy.
Warum? Keiner hebt mehr als einen auf und den behalten sie für sich selbst.

Naja wenn du niemanden kennst der dir 2 Wizzies schenkt und du sie dir nicht ertraden kannst solltest dir wohl lieber nen Hammerdin machen. Da sind die Items billiger und leichter zu bekommen.
 
Mhh ... nja ich sag mal so.
Geisterscherbe bekommste für 5 Gems.
MIt PS Rüstung und ggf IK Helm (auch 5 Gems) haste ~20 Gems investiert.
Die sollte man ende Norm gefunden haben.
In Nm muss man beim Schmied mind auf Pul oder Lem ect hoffen.
dafür gibts den Rest wie 2x Wizzy, WC Amu ...

Dann sollte man alle Ringe und Amus (Helme sowieso) aufheben.
Mage oder Frostys gibts auch für low, Gürtel .. Lenymo (nja ziemlich selten, da reicht auch Düsterfalle) Schuhe kannste dir mit PA/Thul Craften .. und schon biste Hellfertig.
 
das einzig teure an nem shouter sind skiller und evtl. hoto wenn man meint man bräuchte die.

das problem ist eher die gut angepassten rares zu kriegen, sprich: reif und amu. bei schuhen kommt man ja schnell auf brauchbare ergebnisse.

Naja, und halt die 120-mana-ringe, die werden von vielen auch gerne weggeschmissen.
 
ich hab mir mal nen +2Barb-Helm mit den Automods +3Bo, +3WC und +1NR gesucht. Ich würd sagen so ein Helm ist das teuerste was man nem Brüller spendieren kann. Es hat ihn auch einer angeboten - ging weg für 2 Soj und Gul :cry:
 
Das hängt aber mehr mit Bo zusammen.
Ich sag mal ohne BO wäre er bezahlbar gewesen ... aber ohne BO hebt doch keiner sowas auf. :(
 
PQCE schrieb:
ich hab mir mal nen +2Barb-Helm mit den Automods +3Bo, +3WC und +1NR gesucht. Ich würd sagen so ein Helm ist das teuerste was man nem Brüller spendieren kann. Es hat ihn auch einer angeboten - ging weg für 2 Soj und Gul :cry:

und hier ist der thread dazu , P, wie kann man denn den Beweis vergessen :D

aber das war ein Hörnchen-Helm, also so einen Osterhasen-Look kann man ja einem vernünftigen Barb nicht antun :cool:

btw. bin grad auch am überlegen, mir so nen Schreihals zuzulegen, hab mit meinen Amok-barbs in 1.09 auch immer viel rumgeschrien :clown: ,
denn P weigert sich strikt 2 Punkte in die Looter-Skills zu stecken, tztztz
(nicht gleich schreien :clown: )
das ist meine Überlegung:

mit den +Skill-Werten auf WC's und dem fc müsst das doch recht effektiv sein - in 1-Pl.-games kann man dann sogar auf ein paar mana-items verzichten und Skulli oder dergleichen anziehen (bereits getestet :D - wenn auch mit Heart-carver :rolleyes: )

Überlegung 2.: der Looter, mal anders wär vieleicht eine Überlegung für den nächsten Ladder-start:
grob: man verzichtet auf eine Synergie und setzt den Loot auf 20 (ich mag das Maximum :irre:
in norm und NM dürfte der Schaden noch ausreichen, klar, man kommt mit dem kleinen erst mit genug Synergie-Punkten und +Skills auf einen ansehnlichen Schaden, hm, was solls, ich denk, das teste ich mal...
 
Zurück
Oben