• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unlogische Zustände in DiabloII

warum gibt es nur getränke beim händler, nicht aber was festes, wie z.b. ne bratwurst, ne keule oder n saftiges steak?
denn um kraft für den kampf zu haben, braucht der körper feste nahrung ebenso.

und .... wenn das life des helden während eines kampfes runter geht ... kann er doch nicht nebenbei im kampfe in seinen gürtel greifen um mal entspannd ne flasche (heiltrank) leer zu machen? das geht irgendwie nicht. oder nimmt das monster rücksicht und wartet einen augenblick?


:irre: :p
 
Das liegt daran, dass alle Helden Mutanten sind und 3 Arme haben. *klugscheiß was geht*
 
und wie befestigt man denn eigentlich steinplatten bzw. absolut unpassend zugeschliffene edelsteine in ner rüstung!? mit nem bindfaden oda wie ...
aber ich denke das sind jetzt wieder alles so harspaltereien dies in beinahe jedem rollenspiel gibt ... wurde ja bereits gesagt ... also wo bleibn die story-makel? :clown:
 
Gexometer schrieb:
aber ich denke das sind jetzt wieder alles so harspaltereien dies in beinahe jedem rollenspiel gibt ...

is doch alles nur spaß :clown:
so ein bisschen die "logik" des lieblingsspiels auf den arm nehmen.


btw: wieso nimmt sich der char kein pferd, bzw. kamel? wäre viel dienlicher, um lange wege zurück zulegen.
statt dessen rennt er ... zu fuß .... durch die weiten ebenen und wüsten.
naja notfalls kann der söldner ihn ja tragen. :bersi:
 
eine frage hab ich zudem. mal abgesehen davon, dass es schon wahrscheinlich ist, dass ein char recht viele zauber mit sich führt, aber wo steckt sich der paladin die ganzen ausrüstungsgegenstände hin... ok, die antwort ist in dem fall schon eher plausibel... *hust*

aber wie macht das die zauberin? die zaubert die dann etwas kleiner, damit sie in die tasche passen? der barbar... ok, der is halt so stark. der necro... naja der hat zur not jede menge träger am start. der druide... gibt die seinem bären.

die amazone... hmm?

Mal ehrlich...
Glaubste echt der Vorbau ist echt? ;)

Und dann war da noch der einsame Held, der ein verfaultes Herz in der Spinnenhöhle entdeckt hat... :D
 
Akt 3,der 2te Quest (Gidbinn).

Angeblich hat ja Hratli ihn gewirkt.Er bittet den Helden auch,ihn wiederzubeschaffen.Doch was passiert?Man gibt ihn an Ormus ab,der den Zauber spricht?Ja was geht denn ab,wie will man einen Schutzzauber der einen ganzen Dock umfasst einfach so lernen? ôÔ
 
Ich hab in Akt 4 noch was:
In der Festung des Wahnsinns kann man sich
seelenruhig in den kamin stellen und wird auch
nach Jahre langem warten nicht verbrannt sein
 
Ich weiß nicht ob euch mal aufgefallen ist, dass Tyrael lügt. Er sagt ende akt 2, dass wenn die 3 großen übel vereint sind, sie unbesiegbar werden. Was ist mit der Hellfirequest? Unbesiegbar?
 
mausenmausen schrieb:
btw: wieso nimmt sich der char kein pferd, bzw. kamel? wäre viel dienlicher, um lange wege zurück zulegen.

Hmm.. und am besten trägt das Kamel noch ne Enigma und "füttert" es dann ständig mit Manatränken.. Dann gehts noch schneller, wenn das Kamel telt...^^
 
für normale chars schon :)

nicht umsonst braucht man einen spezialbuild und spezielle ausrüstung :)

zu gidbin: hratli gibt einem den tipp ihn zu suchen und er sagt , dass nur ormus allein das alte wissen um das ritual besitzt
 
stimmt, es ist unlogisch.
warum zeigt die ama lieber allen kerlen ihren fülligen vorbau, anstatt den brustbereich mit rüstung oder leder zu schützen?
wäre doch viel dienlicher im kampf. *nicht versteh*



Nephtyz schrieb:
Dann gehts noch schneller, wenn das Kamel telt...^^

ein telendes kamel .... aua, ich stell mir das grad bildlich vor. :D
 
Kamel mit eni zum telen?
Also man kann sich die eni wenn man eine hat
doch eigentlich besser selbst anziehen und selbst
telen .
Ich stell mir grad vor wie ein telendes kamel mit
ner rüstung aussieht *rofl*
 
Gexometer schrieb:
und wie befestigt man denn eigentlich steinplatten bzw. absolut unpassend zugeschliffene edelsteine in ner rüstung!? mit nem bindfaden oda wie ...
aber ich denke das sind jetzt wieder alles so harspaltereien dies in beinahe jedem rollenspiel gibt ... wurde ja bereits gesagt ... also wo bleibn die story-makel? :clown:

deshalb kann so ein noob char des ja auch nicht selber machen sondern nur von sonem fachkundigen schmied wie dem glatze aus act 5 machen lassen. oder halt mit der magieeeee des würfels ;) der macht dir dann nen ganz tollen magischen sockel, der so anziehend auf alles sockel zeugs is, dass er schon 100fach versockelt wurde. und die gesockelten rüstten aufm boden haben ja die passenden sockel schon drin;) des sind so generic diablo2 sockel ;) da passt alles rein:)

btw: über ein fiktives computerspiel so wie d2 bezüglich realtiät zu diskutieren, is genauso, wie die ganzen planlosen "meeeeein-gott-ist-der-action-film-vom-tom cruise-mal-wieder-unrealistisch" gespräche, völlig überflüssig halt. is zwecks entertainment, und die story ist nur da um atmosphäre zu erzeugen, was sie am anfang auch getan hat, die hat ihren zweck also erfüllt. wenn ich realismus haben will geh ich vor die tür, da langts mir scho, realer gehts ned... die story von d2 is eben genauso da um die sachen bissi auszuschmücken, ein lückenfüller eben, da wo se gerade passt wird se genutzt und da wo ned, zb bei sachen wie den WPs wirds halt ignoriert.... wir können sie gerne rausmachen (die WPs), dann dürfen wir den ganzen weg halt immer latschen wenn den quenglern das lieber ist. das ist wohl der grund, warum blizzard spiele immer gut sind. wenn die story knallhart lückenlos, logisch, kompromisslos durchgezogen worden wäre, würde das spiel kein spass machen. manchmal ist weniger eben mehr.
 
Akt 3: Man soll in den Tempeln nach dem Folianten suchen, weil der wichtige Informationen enthält die nötig sind um mephisto besigene zu können. Wenn man ihn dann aber gefunden und zu Alkor gebracht hat, speist der einen mit ein paar Eigenschaftspunkten ab, und man hört NIE WIEDER was von ihm!
 
Saturn schrieb:
Akt 3: Man soll in den Tempeln nach dem Folianten suchen, [...] Wenn man ihn dann aber gefunden und zu Alkor gebracht hat, speist der einen mit ein paar Eigenschaftspunkten ab, und man hört NIE WIEDER was von ihm!

Wer gibt nochmal gleich den Auftrag? Alkor selbst?
Dann sind da vermutlich nur ein paar exzellente Kochrezepte oder verschollene Zusammensetzungen bewusstseinsverändernder Drogen drin :D
 
Mir is noch aufgefallen wie bekommt man seinen ach so geilen "Persöhnlichen Goldschatz von akt zu akt??? Hat dein char die dabei gehabt als eher durch das tp vom dritten in den vierten akt gesprungen ist?? Und wieschnell die kiste vom hohen berg arreat zum camp der Jäggerinen komt wenn man den wp benuzt!!!

Bescheuert!


(Wär aber auch scheise wenn man im neunen akt ers nochma 5 min. warten müsste bis diekiste auch da ist) ;)
 
Sehr cooler Post :D Hab viel ge-rofl-t.

Warum muss ich eine dermaßen lange Weltreise über endlose Ebenen - schneebedeckte Ebenen, auf denen hinter diversen Eingängen lavabrodelnde Hitze entgegenschlägt... - und zahlreiche Dungeons - wie kann es in Höhlen Schnee geben? - auf den Gipfel des Arreat machen?
Selbst als passionierter Hobbybergsteiger könnte man sich da mit dem Seil und ein paar Kletterhaken hochziehen. Zumindest vermittelt das der Eindruck, wenn man auf dem Gipfel vorsichtig an den Rand vorgeht und mal runterspickelt.

Und dann, nachdem man dermaßen viele Höhenmeter hinter sich gelassen hat, geht's munter die Treppen im Weltensteinturm wieder runter, von Lvl zu Lvl.

Kilometergeld? Achja, für die ersten 20km gibt's ja nix mehr..

Nichtsdestotrotz, D2 rulez :kiss:

Oder sollte man so langsam mal mit TitanQuest anfangen? :angel:
 
...und nochwas. warum besteht die FESTUNG des wahnsinns nur aus einem raum? wo ist die küche oder die chill out area (schlafzimmer)? wo die toilette? naja ok, aufgrund der hitze könnten sich gegebenenfalls diverse GASE entzünden

Die Festung des Wahnsinns is ja mit ihrem Kamin noch nobel ausgestattet im Vergleich zum Palast von Lot Gohlein da gibts nur ne Treppe
2 Stockwerke Harem Jerhin is eben begehrt xD
und 3 Stockwerke Keller (wobei der Keller allein dann mindestens die dreifache Fläche von Lut Gohlein hätte was da wohl alles gelagert wurde :))
Ganz davon zu Schweigen, dass die Kanalistation von Lot Gohlein auch weitaus mehr Fläche hat als die Stadt selbst. :D
Ausserdem frage ich mich wie harem lvl 1 harem lvl 2 und Palastkeller lvl 1
mit Kanalistion lvl 1 - 3 gmeiensam unter die Stadt passen solln xD

Doch dass ist noch nicht genug.. nein!
Tal Rasha wollte sich so gut verstecken so dass ihn niemand mehr finden und er für immer mit baal in seinem Körper ringen kann.. hätte der weise Magier nicht ahnene können dass das Vorhaben schief geht als er sich in einer Krypta in der nähe eines Waypoints verteckte :rolleyes:

Akt 3,der 2te Quest (Gidbinn).

Ahh auch eine meiner Lieblingsstellen und logisch noch dazu
Man bringt ormus den Gidbinn
--> Der Hafen ist wieder Geschützt
--> Ormus braucht seinen ring mit +3ll, +45 ar, +5% Kälte Ressis endlich nicht mehr tragen xD
und ich Idiot verkauf den Ring dann auch noch obwohl seine Macht das einzige war was monatelang die Monster vom Hafen von Kurast fernhielt ;)


A 4 Q 1
Tyrael besitzt also genügend Macht die Fertigkeiten meiner Magierin ma nebenbei so extram zu steigern??? Wozu braucht dann dieses gottähnliche Wesen meine Hilfe?

Wo wir gerade bei Tyrael sind: Azurewrath

Zeit für Spekulationen :)
Keine Angst ich bemängel nun nicht das ich es habe is ok nich schlimm
Aba da gibts einen kleinen aba feinen Fehler in den Videos

Tyrael verliert sein Schwert kruz nachdem er Marius(??) zurechtgewiesen hat, da baal es ihm entreisst und es in die Schlucht fällt
Gut nun ergibt es Sinn vielleicht kann der Allmächtige Erzengel kämpferisch nichts anderes als schwertschwingen und braucht deswegen meine Hilfe
aaaaaaaaaaaaaber^^
Welches Schwert hat er bitte in der Hand als er den Weltenstein zerstört? Is das etwa Blauzorn?

und warum fordert Tyrael nicht seinen Besitz von mir zurück? ^^ oder natalya? und da gibt es noch viele mehr mit deren Hab und Gut ich böser geistig umnebelter Dieb immer wieder die selben Monster töte und einfach nicht einsehe dass sie wiederkommen und mein Kampf sinnlos ist :P

lg
Torn
 
und nochwas @ demjenigen der meinte es gäbe einen verammelten Durchgang ins innere Kloster. Im äußeren Kloster wird man nicht fündig!!! Aber was is mit der klosterpforte??? Wenn man ein bisle am Kloster entlang streift ohne in die eigentliche tür zu gehen, sieht man ein großes, gatter Tor. Möglicherweise kommt man so in das innere kloster aber leider war dieses tor abgeschlossen:(
 
jey schrieb:
.....aber leider war dieses tor abgeschlossen:(

siehste, hätst ma vorher noch schlüssel bei akara gekauft. ^^



kuh-level:
wie kann eine kuh mit ihren hufen eigendlich ne lanze fest halten? Ö_ö
 
Zurück
Oben