• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Uppen + Unique Defense

Midlumer

Active member
Registriert
14 August 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Jo wollte mal was fragen... Eigentlich dachte ich ich hätte es verstanden, aber i-wie stimmt das nicht :p .

Also Uniques spawnen doch mit +1 def... Ok soweit so gut. Alle Uniques, also Belt, Schild, Gloves, Helm, Schuhe, Rüsse?

WEIL:

Habe heute einen perf. Goldwrap und perf. Chances geuppt.

Uppt Goldwrap bekommt behält beim Uppen auf jeden Fall +1 auf min. und max. mögliche Defense... Chances aber nicht!! :confused:
Und beim perf. eth upped Zaka bpsw. ist das +1 nicht drauf, da maximale Def. hier 867 ist...

Bin völlig verwirrt. Gibt es da Unterschiede zwischen eth/noneth und vom Typen (Belt, Schuhe, etc.)?!

:hy: Midi
 
Alle Gegenstände, die standardmäßig einen prozentualen Verteidigungsbonus haben, haben als Basisdef den Maximalwert + 1. Ob der Gegenstand ein Unique, Rare oder auch nur ein guter Rohling ist, ist dabei irrelevant. Das gilt logischerweise nicht für Gegenstände, die man erst nachträglich mit einem Verteidigungsbonus nachsockelt.

Bei allen anderen Gegenständen (ausdrücklich auch Uniques) wird zufällig ein Verteidigungswert innerhalb der natürlichen Spanne ausgewählt. Beim Upgrade wird immer eine neue Basisdef ausgewürfelt, auch wenn der Gegenstand prozentual erhöhte Verteidigung drauf hat.
 
Beim Upgrade wird immer eine neue Basisdef ausgewürfelt, auch wenn der Gegenstand prozentual erhöhte Verteidigung drauf hat.

das erklärt, warum meine 30% eD Magierfaust nach dem 2-fachen uppen nur 95 def anstatt 98 hat :cry:

Liebe Grüße
 
Alle Gegenstände, die standardmäßig einen prozentualen Verteidigungsbonus haben, haben als Basisdef den Maximalwert + 1. Ob der Gegenstand ein Unique, Rare oder auch nur ein guter Rohling ist, ist dabei irrelevant. Das gilt logischerweise nicht für Gegenstände, die man erst nachträglich mit einem Verteidigungsbonus nachsockelt.

Bei allen anderen Gegenständen (ausdrücklich auch Uniques) wird zufällig ein Verteidigungswert innerhalb der natürlichen Spanne ausgewählt. Beim Upgrade wird immer eine neue Basisdef ausgewürfelt, auch wenn der Gegenstand prozentual erhöhte Verteidigung drauf hat.

Naja ganz so einfach kann es nicht sein. Sowohl Chances als auch Goldwrap haben %ed.

2x upped Chances max. Defense: 102 = 67*1,3 + 15 (normale perf. Def. ist 67, 67 + 1 ergibt 103)
2x upped Goldwrap max. Defense: 132 = (66 + 1)*1,6 + 25 (normale perf. Def. ist 66, ergibt 130)
perf eth upped Zaka: 193*1,5 -> 289*3 = 867 (193 ist normale perf. Def., 194 ergäbe 873)

tja... :confused:
 
Der ED-Bonus spielt aber für die Berechnung der neuen Basedef beim Aufwerten keine Rolle, bloß beim Drop. Poste einfach mal alle Def-Werte deiner Items hier, dann rechnen wir mal nach.
 
Wird ein Bug in der Itemdatenbank gewesen sein, ist behoben.
Außer du zeigst uns einen Goldwrap mit maxdef+1, dann weiß ich nicht weiter :p.
 
Der ED-Bonus spielt aber für die Berechnung der neuen Basedef beim Aufwerten keine Rolle, bloß beim Drop. Poste einfach mal alle Def-Werte deiner Items hier, dann rechnen wir mal nach.

Wird ein Bug in der Itemdatenbank gewesen sein, ist behoben.
Außer du zeigst uns einen Goldwrap mit maxdef+1, dann weiß ich nicht weiter :p.

Das würde meine Verwirrung verstehen :) dann ist ja alles klar! Meinte nämlich dass durch's Uppen das +1 verloren geht, war nur verwirrt als ich mir die Def. des 2x upped Goldwrap angeschaut habe...

Dankeschön an alle :kiss:!
 
Zurück
Oben