• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Urpsrung der Dupes pre-Rollbackfix

Verstehe nicht warum Blizzard nicht einfach diese Dupes alle löscht. War bei D2 kein Problem. RMAH Argument: Wer so blöde ist überhaupt Geld auszugeben und dazu noch für ein Dupe, hat es nicht anders verdient!
 
Verstehe nicht warum Blizzard nicht einfach diese Dupes alle löscht. War bei D2 kein Problem. RMAH Argument: Wer so blöde ist überhaupt Geld auszugeben und dazu noch für ein Dupe, hat es nicht anders verdient!

Verstehe ich auch nicht..
Und woher der OP aus dem USforum die ganzen Informationen hat würde mich auch interessieren.. Vor allem die Zahlen mit mehreren 1000 Dupes. Und das alles durch Accountrollbacks?? Dann hätte Blizzard noch viel krasser geschlafen als ich dachte..
 
Weil die chinesen da extrem kompromisslos sind wenn sie etwas nutzen können gegen das blizzard nichts machen kann und wo viel geld verdient ist.

Stell dir mal vor dass du schnell mal 100000€ verdienen kannst wenn du das ein paar wochen lang komplett mit allen konsequenzen durchziehst. Vorallem in nem land wo 100k euro wesentlich mehr sind als hier. Da würdest du auch nichts machen ausser tag und nacht (solange es geht) nur accounts "wiederherzustellen". Leichter kann man sein geld kaum verdienen.
 
Krass, hätte nie gedacht dass es in solchen Ausmassen passiert ist -.-
 
Weil die chinesen da extrem kompromisslos sind wenn sie etwas nutzen können gegen das blizzard nichts machen kann und wo viel geld verdient ist.

Stell dir mal vor dass du schnell mal 100000€ verdienen kannst wenn du das ein paar wochen lang komplett mit allen konsequenzen durchziehst. Vorallem in nem land wo 100k euro wesentlich mehr sind als hier. Da würdest du auch nichts machen ausser tag und nacht (solange es geht) nur accounts "wiederherzustellen". Leichter kann man sein geld kaum verdienen.

Bin ich gemeint??
Dass die Chinesen oder wer auch immer sowas machen ist nicht verwunderlich... Das war nicht die Frage..
Wie man beim Support eintausend mal das gleiche Item wieder herstellen kann ist das Rätsel.. Dass es da keine Alarmglocke gibt ist mir das Rätsel.. Dass es hieß Onlinezwang wäre wichtig damit nicht gedupt werden kann ist auch ein Rätsel.. Und dass man nicht einfach die ganzen Dupes löscht ist das größte Rätsel.. Geld bezahlt oder hin her.. Das ist dann einfach mal Pech..
In irgendeiner Form sollte Blizzard seine Glaubwürdigkeit wieder herstellen meiner Meinung...
 
RMAH Argument: Wer so blöde ist überhaupt Geld auszugeben[...]
Wer so blöd ist für ein Spiel Geld auszugeben ... :ugly:
Wenn es ihnen das Geld wert ist und sie so mehr Spaß haben lass sie doch.
[...]und dazu noch für ein Dupe, hat es nicht anders verdient!
Da ich noch nie im RMAH war: Steht dort bei der Itembeschreibung dabei dass es ein Dupe ist oder wie sollen die Käufer das erkennen?

@Topic: wenn ein Rareitem mit Stats generiert wird erhält es einen zufälligen Namen. Wenn dann mal zufällig ein weiteres Item mit genau den gleichen Eigenschaften generiert wird, erhält das dann den gleichen Namen oder einen anderen zufälligen?
Ersteres könnte das Vorhandensein von exakt gleichen Items erklären. Dass gerade von diesem so viele "existieren" wäre dadurch erklärbar, dass dieses einfach durch die guten Stats so bekannt geworden ist.
Da es aber wohl eher nicht der Fall ist, müssen es wohl doch Dupes sein :cry:

Wenn die alle durch Rollbacks seitens Blizzard entstanden sind wäre das in der Tat sehr peinlich.
 
Ohne zusätzliche info ist das nicht so einfach zu beurteilen. Items die exakt gleich rollen haben auch den exakt gleichen namen, man sieht auch "muster" die beim namen vergeben werden, items mit ähnlichen stats haben auch ähnliche namen.

Ich denke mal dass die methode der chinesen auch ausgeklügelter war als immer die gleichen items beim gleichen account zu dupen sondern die haben die vermutlich über viele accs verteilt mit anderen items etc. Dann vielleicht welche in der kiste etc. etc.

Wenn da erstmal keine auffälligkeiten entstehen dann werden die blizzardmitarbeiter ja nicht jedes einzelne item in der kiste checken. Sobald dann eine genügend große menge an dupes erstellt wurde werden die verkauft.

Bei soviel geld werden die ja nicht dumm oder unüberlegt vorgehen, die werden erstmal "heimlich" die methode ausnutzen und dann den reibach machen bevor blizzard überhaupt checkt was lost ist.

Die dupes sind wohl mit sehr hoher wahrscheinlichkeit durch rollbacks entstanden.
Bei den gems war es ja auch ähnlich, die waren auf asia nichts mehr wert, und auf den anderen serven gingen die preise auch massiv in die knie. Die preise haben sich erst nachdem die rollbacks gefixt wurden stabilisiert.
 
Ist ganz witzig bei DiabloProgress mal nach bestimmten Items zu schauen. Beispielsweise nach Waffen Schaden zu sortieren und dann zu sehen, dass 15 Leute exakt den gleichen Manticore haben.
 
15 geht doch noch.Bei D2 sind mal hunderte Amazonen mit nem bestimmten blauen Bogen rumgerannt^^
 
Aber im Vergleich sticht es heraus. Sind sonst immer nur 1-2 Personen mit einem bestimmten Item. ;)
 
Nachdem die News bezüglich der Dupewelle aufgetaucht ist, habe ich beim Suchen einer besseren Waffe im AH (sortiert nach Schaden, absteigend) tatsächlich mehrere Runenschwerter - ca. 6 - mit exakt den gleichen Stats finden können. Subjektiv betrachtet sehe ich da definitiv Dupes. Und es ist wirklich so assozial, dass jeder einzelne von uns durch solche Dupe Wellen indirekt geschädigt ist, weil einfach nichts unternommen wurde! Und dass das ECHTGELD-AH die Schranke für irgendwelche Unternehmungen darstellt, sollte uns eigentlich mit brennenden Fackeln vor das Hauptgebäude von Blizzard treiben und nach dem Kerl verlangen, der das AH vorgeschlagen hat.

Mal abgesehen davon:
Bei D2 Dupewellen ist Blizzard hingegangen, hat die Item-Database gescannt und doppelte ID's gnadenlos (!!!) gelöscht. Und ganz ehrlich, selbst wenn das Echtgeld nicht wäre, würden die sich das nicht mehr trauen. Die knicken durch den geschädigten Ruf dank der Releasephase regelrecht ein - trauen sich noch nicht ein mal, 1 Tag in der US zurückzurollen und geben da der noch schlimmeren Goldwirtschaft lieber ne Existenz.

Gruß,
Alex
 
Zurück
Oben