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Venomancer/Dolcher

Danke.
Ich dachte, es wäre so wie auch bei den Elementarauren des Paladins, wo der Aurateil des Schadens beim Zuschlagen doppelt erhöht wird, weil es ja ein Skill ist und der Schaden beim Zuschlagen appliziert wird.
Seid ihr euch sicher, dass es beim Giftdolch anders ist? Dann dürfte es (in D2R) ja auch bei den Elementarpfeilen nur einmal wirken, beim Frost- und beim explodierenden Pfeil aber auf die Explosion doppelt? In LoD wiederum dürfte es dann auf Eispfeil gar nicht wirken und auf die Explosionen nur einfach.

Jnd nochmal zu den Charms:
Die berühmten 451er Giftcharms haben ja schon eine doppelte Dauer, also 12 Sekunden. Da erhöht sich dann durch PD ja nix mehr, oder? U d die anderen haben ja nur weniger als 20 Schaden pro Sekunde, in sich das ernsthaft lohnt? Oder wird dabei wie früher die Dauer addiert? Dann macht man quasi nicht schneller, aber länger Schaden?
 
Jnd nochmal zu den Charms:
Die berühmten 451er Giftcharms haben ja schon eine doppelte Dauer, also 12 Sekunden. Da erhöht sich dann durch PD ja nix mehr, oder? U d die anderen haben ja nur weniger als 20 Schaden pro Sekunde, in sich das ernsthaft lohnt? Oder wird dabei wie früher die Dauer addiert? Dann macht man quasi nicht schneller, aber länger Schaden?
Die Giftdauer von Items spielt bei Venom + PD überhaupt keine Rolle mehr, nur mehr die Giftstärke (Schaden/Zeiteinheit). Schau dir die Dolcherskizze oder noch besser diesen Thread von LastCorpse an, da wird es anschaulich erklärt.

Mit Venom + PD lohnt sich grundsätzlich jedes bisschen mehr an Giftschaden, was die Offensive angeht.
 
Ich dachte, es wäre so wie auch bei den Elementarauren des Paladins, wo der Aurateil des Schadens beim Zuschlagen doppelt erhöht wird, weil es ja ein Skill ist und der Schaden beim Zuschlagen appliziert wird.
Seid ihr euch sicher, dass es beim Giftdolch anders ist?
Ja, sicher.
Der fundamentale Unterschied zwischen Venom/Ench/Elementarauren und anderen Elementarskills besteht darin, dass Venom/Ench/Elementarauren einen Schadensbonus geben, wohingegen andere Skills lediglich Elementarschaden verursachen. Erhöhter Giftschaden wirkt erst auf Venom als Skill. Der Skill gibt dem Nec einen Giftschadensbonus, den man sich wie einen unsichtbaren Gegenstand mit Giftschaden vorstellen kann. Und darauf wirkt erhöhter Giftschaden dann noch einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank nochmals an euch beide, @Karensky und @LastCorpse .
Dann sehe ich Bramble aber gar nicht so gut auf einem Giftdolcher, es sei denn, man bekommt Venom aus anderer Quelle als von Verrat (oder man castet es an und wechselt danach).
Das beschriebene Setup mit Blackbogs, TO Handschuhen und Verrat sowie 10 kleinen, toxischen Zaubern wäre damit selffound halbwegs realistisch das bestmögliche (abgesehen von mehr +Skills). Die knapp 30k Schaden würden wohl auf p1 und vielleicht auch p3 ausreichen, um die Monster zu one-hitten, oder? LR zaubern kann man ja auch noch.
 
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