• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

'Ven's Items-Sammlung Nr 5, heute : der Spärliche Rest'

Venthara

Guest
endspurt ...

1.Vorwort
Wenn mich jemand, fragt was gefällt dir am Konzept Diablo2 nicht, dann sage ich: Es fehlt zunächst ein entgültiger Sinn. Das Spiel in allen Schwierigkeitsgraden zu schaffen, ist zwar mit manchem Charakter ein Erfolgserlebnis, aber das NonPlusUltra ist es nicht. Auch das erreichen von Level 99 ist spätestens seit LoD mehr Fleißarbeit als Herausforderung. Manche suchen die Herausforderung im Pvp andere im Traden, für mich war das nichts.
Aber in der sinnfreien Zone BattleNet sucht sich jeder Mensch seinen Sinn selber, mein Obsession ist das Sammeln, einfach des Sammelns wegen. Ich habe mir vor nicht allzulanger Zeit in den Kopf gesetzt, jedes Unique- und Set-Item 5 mal zu besitzen. Ich fand es schade, dass die meisten low- und Midlevel-Uniques und Sets eigentlich keinen Wert besitzen, Blizzard gab sich solch Mühe damit, sie sollten etwas besonderes sein. In der Realität werden sie aber weggeworfen, oder von einigen Verzweifelten aufgehoben, die, wie ich früher, noch die Hoffnung haben, das man sich darum reißen würde, wenn man sie anbieten würde. Ich für meinen Teil bin froh, dass ich so den ganzen Items, so eine neue Bedeutung, eine neue Wichtigkeit geben kann.
Und wie ich anfing mit dem Sammeln, immer das ziemlich utopische Ziel, volle 2030 Items vor den Augen, fand ich ein paar sehr nette Mitstreiter und - Sammler, die mir, vom Sammelfieber angesteckt, ihre Mulis ausschütteten, oder mir freundlicherweise Meppel-Muell überließen. Nur dank ihnen steht "das Projekt" nun mittlerweile bei stolzen 97,5%. Hier will ich dem ganzen noch etwas auf die Sprünge helfen. Ich suche der Übersichtlichkeit wegen nach Kategorien getrennt.



BattleNet, Europe-Realm, 17.01.03, 00:07
Ein Schwert namens "Der Patriach" macht seinem grossen Namen alle Ehre. Die große Klingenwafffe, noch fabrikneu abgeliefert von CoB-Twister, lässt in der Einsatzzentrale Jubel ausbrechen. Mit ihr erreicht das Vorhaben einer Gruppe verrückter Diablo2-Spieler einen nie dagewesenen Höhepunkt. Der mittlerweile fast 25-köpfigen Gruppe gelang es mit vereinten Kräften innerhalb kurzer Zeit einen Haufen von 1623 Ausrüstungsgegenständen zusammenzutragen. Damit haben sie ihr utopisches Ziel von 2030 Gegenständen schon zu unglaublichn 80 % erfüllt. Das hatte im Vorfeld kein Fachmann für möglich gehalten. Die Sprecherin der Gruppe lies verlauten: "Die Resonanz in der Community ist beeindruckend, täglich kommen Angebote von neuen Helfern, ohne deren Hilfe wir NIE soweit gekommen wären, ich verneige mich vor der Community"




BattleNet, Europe-Realm, 21.01.03, 00:02
Schlechte Nachrichten für die Gruppe tapferer Sammler. Ein kleines Missgeschick des Milliardenkonzern Blizzard kostet die Vereinigung herzensguter Diablo2-Spieler geschätzte 30% des Kapitals und und das dreifache an Motivation. Was zunächst nach einem schnell behebbaren Fehler aussah, trifft die Gemeinschaft hart. Sie verlieren 428 Items darunter 2 Gladiatoren und 2 Lichtsäbel und viele viele weitere, deren persönlicher Wert den Tradewert bei weitem übersteigt. Eine Fortsetzung ist noch unklar...




BattleNet, Europe-Realm, 23.01.03 17:40
2 Lange Tage der Ungewissheit liegen hinter ihnen. Eine Gratwanderung zwischen Hoffnung und Aufgabe. Warten auf bessere Nachrichten. Und in der bittersten Stunde des Projektes treten Menschen vor die niedergeschlagene Obersammlerin und sagen dass noch Hoffnung besteht, dass sie noch daran glauben, sie wollen nicht aufgeben, nicht jetzt und nicht nach all dem, was sie schon durchgestanden haben, das Projekt DARF nicht sterben, und es wird nicht sterben !




BattleNet, Europe-Realm, 12.01.03, 22:26
Was zum Sterben verdammt war hat überlebt. Was niemand je geahnt hatte tritt nun doch ein. Eine überwältigendes Engagement von mittlerweile fast 70 Personen vollbringt ein kleines Wunder. Sie trugen in 2 1/2 Monaten die unglaubliche Anzahl von über 1800 Items zusammen. Jedes Unique und Set-Item 5 mal zu haben steht auf ihrer Fahne. Heute, mit einem Knirscher, Item Nr 1827, durchbricht das Projekt die 90% Grenze. Die Projektleitung, stösst in Ermangelung von Sekt oder Schampus mit einem Bailey-Rest an. Ehrfurcht trifft es wohl am besten.





2.Ich suche heute

den SUPER-unglaublichen spärlichen Rest:


  • [*] nichts mehr :)


(Stand: 23-04-03 um 14:01)

Werte, Sockelungen oder named ist mir völlig egal




3.Entlohnung
Als Dank dafür, dass ihr die Items extra für mich aufgehoben habt ;) bekommt ihr neben meinem aufrichtigem Dank, entweder Gems, Runen oder evtl Items, die ich selber über habe, sagt einfach, was ich euch dafür gutes tun kann.



4.Freundliche Spender waren bisher
(alphabetisch sortiert)
  • [-=ta=-]klaus.uhr
  • [BrunfMorchel]
  • [KrK]Nobbi
  • [OG]Morpheus
  • Ahrchon
  • Amaconda
  • Anarkiz
  • antraxx`
  • Assassin17
  • Atlati
  • baridiane
  • Benthos
  • Bernie4711
  • Black_Monday
  • black_spy
  • Boiled-Kilt
  • Brumsn
  • Bukama
  • Circle[HC]
  • CkO_Euro
  • CoB-Twister
  • Crunchip
  • DaJunkie
  • Danswia
  • deacon_Frost666
  • DeusDeorum
  • Dominator
  • DonJuan
  • eloradanon
  • Falconer
  • Furioso
  • Garret-jaxx
  • Gevatter
  • Ghabar
  • Helldaughter
  • hIGHcHIEF(dSo)
  • HunManu
  • InExtremo
  • inzaghi
  • Jadawin
  • Jogondboch
  • Jordi
  • Karo
  • King of Kiff
  • KingWallace
  • KotZ_Sackzement
  • LeberKääsWeck
  • LordsAvatar
  • loric
  • Lossto
  • lu-der-hamster
  • Magic-Jonson
  • Makki
  • Mensch
  • Miraculix_wpe
  • Mohinder
  • MonkeyKrieg
  • Morpheus87
  • Mortiis
  • Muskulus
  • Nocturn22
  • Nookiestar
  • northfields
  • pain[dcn]
  • pcpiloten
  • Phlebiac
  • Priapos
  • Psychomax
  • Psyduck
  • qp-Avatar
  • rammlaz
  • romang1
  • Sacrim
  • schinderstar
  • SF7
  • Shadow-Skull
  • Silver379
  • SL_SP
  • StormShaman
  • Svolli01
  • Teamferno
  • tims-friend
  • Tolkien
  • Tub
  • Tuvok85
  • Typhus3
  • Usha_Majere
  • Youwishme
  • ZockerIV
:kiss:
(und meckert, wenn ich euch vergessen sollte)



5.Hintergrund
Es fing alles an mit einer dummen Idee anfang Dezember letzten Jahres, das ist mittlerweile schon 2 Monate her. Damals machte ich mir Gedanken, ich glaube beim Duschen. Und irgentwie kam mir die Idee: Ich sammel jedes Items 5 mal. 5 erschien mir eine angemessene Herausforderung, schaffen würde ich es wohl eh nie ... dachte ich damals. Aber irgentwie bekam Deus davon Wind :D Plötzlich hatte das Sammeln Methode. Deus mepplt und läd den Müll bei mir ab. Auch werden f-list-Funde wie "Braucht irgentwer Blablabla ?" von ihm sofort mit "Gib's Ven die freut sich" beantwortet noch bevor ich mit einem zarten "also wenn keiner es will nehm ich es" anworten könnte. Und schon bald hatte es die ganze Rammlaz-Spielgemeinschaft mitbekommen, und während ich noch die Datenbank verbesserte und mit Funktionen für die Listenausgabe ausstattete, erhöhte sich die Anzahl der täglich ankommenden Items drastisch. Und so dauerte es nicht lange bis die sehr häufigen Items voll waren. Immer häufiger musste ich Deus dann sagen : "danke, ist schon voll". Und um die Sache nun zu beschleunigen machte ich im Suche mal vorsichtig die erste Müllsammlung auf. Und den Rest der Story kennt ihr ja ....

Mittlerweile sind es 101 Diablo2-Spieler die ihr Interesse zu Helfen bekundet und demonstriert haben, zu grossen Teilen ohne einen Gegenwert zu erwarten. Um ehrlich zu sein ... damit hatte ich unter der Dusche Anfang Dezember nicht gerechnet.



6.Projekt-Status

Stand zu Zeit: 97,7% und noch exakt 46 Fehlitems





mfg Venthara
(schon mal nen schöneren Trade-Thread gesehen?)
 
1.also, wenn du mir per PM oder so, ne Liste, von ALLEM schickst, was du suchst, dann lass ich bei Meppel einfach nix mehr liegen. Am besten mit item art, dann weiß ich es auch unid.
2. ne Frage: wo hast du all die mulis her?
 
makki schrieb:
1.also, wenn du mir per PM oder so, ne Liste, von ALLEM schickst, was du suchst, dann lass ich bei Meppel einfach nix mehr liegen. Am besten mit item art, dann weiß ich es auch unid.
2. ne Frage: wo hast du all die mulis her?
*hust*


keine links mehr zu der liste bitte !!!
 
eben da ist doch die liste, kannste dir auch ausdrucken :)

einhandwaffen
habe ich jetzt mal spontan

sichelglanz und blutrausch, aber die brauchste ja net mehr
wie siehts an set einhandwaffen aus ?

sry nochmal wegen dem (--closed--) im last thread :) :hammer: :bersi:

also bis denn auf gutes gelingen in der nächsten runde

ist meine falleiche schon abgerechnet oder brauchste dennnoch eine ?

los gehts


p.s. ne son schönen tradethrad habe ich noch net gelesen :)
 
danke, das ist doch schon viel besser. Ich denk davon dürft ich einiges haben. Ich halt dann mal die augen offen.
Sind ja auch bl-Sachen drauf:no: , aber wit traden sie einfach nicht, ich hätte davon auch keine :D

ich schau jetzt mal, was ich alles hab. und dann musst du nur noch meine Mühe entlohnen :D
 
Ich hab:

1xSeide des siegers
2x lavastoß
1x schädelsammler
1x sigons helm
1x sanders tabu
1x sanders vorbild
1x homunkulus
1x higgis haube
1x wolkenbrecher
1x Kinemils Ahle
1x Knochenschlächterklinge
1x Zakarums Hand
1x Lycanders Flanke
1xHone Sundan 191%
1x Blutreiter
1x Seidenweberei
1x Hwanins Gerechtigkeit
1x Sturmschlag

das wars:D
das in den Klammern, geb ich nur gg entsprechendes offer raus
alles in allem, doch ne große mulientlastung. ch such an Gems eigentlich keine perfekten, sondern nur lädierte. sonst nehm ich auch tradeable stuff
 
@makki: Falls dir Blutreiter von unserem Sammler nichtgebraucht werden: Ich hätte sie gerne für lädierte :)


@ Sammler:

Ich habe:

1 Klingenknochen (evtl.)
2 Wächter-Dao (1 oder 2)
1 Erderschütterer
1 Falleiche (evtl.)
1 Schrill-Frost
1 Zerschmetterer des Dunkelclans

Für ein paar symbolische gems oder runen geb ich die gerne her :)
 
brauchste noch ne schwarzzunge ?
 
mal ein up. ich schau später mal nach, hab bestimmt auch noch was aus deiner suchliste.
 
hätte noch nen baranas für dich/euch
beim rest muss ich erst gucken, edit ich gleich hier rein

Mfg, C®un
 
Hab wieder mal was:

Wächter-Dao
Sanders Vorbild (Kappe)
Hufe des Rinderkönigs
 
Schönen guten Morgen :)

@makki:
>> 2. ne Frage: wo hast du all die mulis her?
139 Stück auf 18 Accounts sind es atm, meist noch aus der Zeit, in der man noch nicht 2 Stunden pro Char brauchte. Die neuen dürfen sich einmal im Blutmoor austoben und dann 2 Stunden im Lager rumstehen.
Deine Liste gefällt mir, ich muss allerdings sagen, das ich nicht allzuviel cgs auf Lager habe, aber wir finden da sicher eine Lösung.

@Svolli01:
Ein paar symbolische Gems und Runen finden sich sicher. Sag einfach was du bevorzugst, vielleicht hab ich es auf Lager.

@Bukama:
Schwarzzunge ist schon voll, Falleiche schon abgerechnet und Entschuldigung angenommen :)

@Silver379:
Danke für das Up, ich würd mich freuen, wenn ich wieder von dir höre :)

@Crunchip:
Hört sich gut an. Sag einfach was ich dir dafür gutes tun kann.

@Sackzement:
schön von dir zu hören, danke für den Kram.



Ich freue mich über den grossen Anklang.
Ich bin morgen ab 15:00 Uhr unter VentharaM6 oder im Spiel smi//ims zu erreichen, schaut doch einfach mal vorbei :)
 
Venthara schrieb:
Schönen guten Morgen :)

@makki:
>> 2. ne Frage: wo hast du all die mulis her?
139 Stück auf 18 Accounts sind es atm, meist noch aus der Zeit, in der man noch nicht 2 Stunden pro Char brauchte. Die neuen dürfen sich einmal im Blutmoor austoben und dann 2 Stunden im Lager rumstehen.
Deine Liste gefällt mir, ich muss allerdings sagen, das ich nicht allzuviel cgs auf Lager habe, aber wir finden da sicher eine Lösung

Ich freue mich über den grossen Anklang.
Ich bin morgen ab 15:00 Uhr unter VentharaM6 oder im Spiel smi//ims zu erreichen, schaut doch einfach mal vorbei :)


respekt, so viele mulis:eek: :eek: :eek:

also wegen dem Offer, ich denk auch wir werden uns einigen, auch wenn ich nicht weiß wie:confused: :D
 
ich würde gems bevorzugen.

so in der grössenordnung von 1-3 lädierten oder 1-2 prefekten pro stueck. wenn das ok ist....
 
bara is mal 4 free^^
sonst wirste noch arm :D
erderschuetterer hab ich auch noch gefunden, kommt noch drauf..
nur wahrscheinlich erst heut abend oder morgen weil meine heizung grad ein wenig kaputtgegangen ist und mein zimmer unter wasser steht:cry:
 
Thx @ Crunchip

@Svolli01: Das ist voll in Ordnung und zur Not muss ich ein bisschen sammeln gehen :)

@makki: Ich versteh dein Anliegen die Items nicht unter wert rausgehen zu lassen voll und ganz. Ich füge hier mal einen unschönen copy&paste der Liste mit Items ein, die ÖFTER als 5 mal vorhanden sind:

Code:
anz	Name
56	ORT-Rune
46	THUL-Rune
45	TAL-Rune
45	NEF-Rune
23	DOL-Rune
22	SHAEL-Rune
22	6er-mf-Charm
18	ITH-Rune
18	Amethyst Perfekt
16	Der Stein von Jordan
12	20er-Life-Charm
11	Lädierter Edelstein
10	RAL-Rune
9	HEL-Rune
9	Cathans Siegel
9	ETH-Rune
9	Tarnhelm
9	Skill-Charm
9	Haut des Vipermagiers
9	Hände Auflegen
8	Wille des Unsterblichen Königs
8	Manald-Heilung
8	Wallender Zorn
8	Hwanins Zuflucht
8	Smaragd Perfekt
7	Nachtrauch
7	M'avinas Eisige Umklammerung
7	Goldschlag-Bogen
7	Goldträger
7	IO-Rune
7	Klingengurt
7	Sigons Umhang
7	Nokozan-Relikt
7	Ohrenkette
7	Vidalas Schlinge
7	Aldurs Vormarsch
7	Trang-Ouls Krallen
7	Arktische Bindung
6	50er-Gift-Charm
6	Arktisches Horn
6	Atmas Wehklagen
6	Cleglaws Zahn
6	Buriza-Do Kyanon
6	Dämmertief
6	Ginthers Zerrissenheit
6	Festnagel
6	Cathans Fratze
6	Eiterspeier
6	Eingeweidebeißer
6	Himmlische Flügel
6	Berserkers Kriegsbeil
6	Natalyas Seele
6	Zauberdorn
6	Wächtertreu
6	Trupp des Unsterblichen Königs
6	Trang-Ouls Schuppen
6	Titans Rache
6	Tiamats Rüge
6	Tankreds Schuhnägel
6	Tankreds Bogenpicke
6	Sturmjäger
6	Schwarzer Hades
6	Riese
6	Klingenschweif
6	Natalyas Totem
6	Hsarus Eisenferse
6	Lycanders Ziel
6	Lidlose Wand
6	Leichentrauer
6	Lanzenwache
6	Zauberstahl
6	Knochenfleisch
6	Klinge des Ali Baba
6	Isenharts Lichtbrand
6	Irathas Ärmelaufschläge
6	Initiations-Ritus
6	Hwanins Segen
6	Que-Hegans Weisheit

(ich verspreche ich richte dafür mal ne schöne exportfunktion ein)

vielleicht findest du, oder auch andere, ja etwas ansprechendes als Gegenwert in der Liste. Von uniques und sets, kann ich natürlich nur soviel hergeben, das 5 noch überbleiben :)
 
Ansonsten können wir auch ein paket schnüren ;)

ich brauche prinzipiell:
6er-mf-Charm
20er-Life-Charm



Da war jemand da, der die sucht und sogar bis zu 20 läddies geboten hat:
Tankreds Schuhnägel
 
Du willst für tankreds 20 cgs haben? ...



*schieb*

Ich hab Jalalas maske, mal sehen wann ich on kann :)
 
nein, aber ich kann Venthara einen nennen, der dafuer 20 geboten hat, um seine läddies aufzufuellen
 
Zurück
Oben