• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verschiedenes: Grüne Gegenstände und grüne Crafts

Hypnozyl

Member
Registriert
10 März 2005
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
0
Ich grüße Euch!

Nach langer D2 Abstinenz habe ich wieder Lust auf meinen giftgrünen Avenger (siehe Sig). Leider existiert der Charakter nicht mehr, sodass ich ihn nun neu aufbauen und letztendlich auch vollenden möchte.

Die Vorgabe lautet: Alles in grün
Eigentlich soll es ein Avenger werden, wobei ich auch mal einen Convzealer spielen würde...

Gesetzt sind daher zunächst folgende Items:
Leviathan
Gerkes

Folgende Items kommen mir darüber hinaus in den Sinn, wobei ich mir gerne Alternativen anhöre:
Gaze
Tränenkeule
Lenymo
Gifgriff
Crafted Ettin Axt mit Smaragd gesockelt

Gaze ist an der Grenze zur "Gesetzt-Liste". So richtig glücklich bin ich mit den Stats nicht, aber grüne Alternativen gibt es für Paladine nicht. Sehe ich das richtig?

Tränenkeule ist ebenso fast gesetzt. Immerhin ein bisschen Stärke und Geschick sowie Prisma und FRW. Wird schwer eine bessere grüne Alternative zu finden. Was ist da bei den Rares ggf. möglich?

Lenymo bietet mir eigentlich gar keine brauchbaren Stats. Hier tendiere ich auch zu einem Rare, wobei nicht weiß, was da möglich ist. Ohrenkette habe ich seinerzeit genutzt. Ist nur mit viel Phantasie grün/braun.

Giftgriff ist laut Datenbank grün. Mir wäre aber was mit IAS lieber. Laut SUfu sind allerdings keine grünen Handschuhe möglich. Bin ich da richtig informiert?

Bleibt die Waffenfrage. Beim letzten grünen Avenger hatte ich eine Ettin Axt gecraftet die knapp unter 300% ed hatte. Damit bin ich durch Hell gekommen, alles gut. Beim Crafting bin ich aber wieder komplett raus. Ich bräuchte mal Tipps, mit welchen Level ich am besten versuche eine neue Axt zu craften. Der Guide hilft mir nicht wirklich, ich bin offenbar zu blöd dafür.
Gewünscht wäre natürlich etwas mit massig ED.

===== EDIT =====
Gerade nochmal versucht mich einzulesen.

Wenn ich das richtig verstanden habe wäre die BA besser als die Ettin. Laut Calc benötige ich 54 IAS für 10 Frames. Der Schaden auf Zeit ist hier höher, als bei der Ettin.

Das perfekte Ergebnis wäre aus meiner Sicht also folgende BA:

4 LL
20 Life
60% ED

+ die möglichen Affixe
300% ED
250 AR, 150% ED
40 IAS
Ele Damage

Dafür müsste ich einen Char Nutzen, der zwischen 80 und 85 liegt. Dieser besorgt sich den passenden BA Rohling dann im Glücksspielt. Richtig?

Dann könnte ich in Helm oder Rüstung noch ein 15 IAS Juwel sockeln und wäre bei 10 Frames mit Rache.

===== /Edit =====

Alternativ ließe sich wohl auch ein ConvZealer mit Glimmerscherbe realisieren, richtig? Die wäre grün...

Dann bleibt noch das Inventar, die Ringe und das Amulett sowie je ein Sockel im Schild und im Helm oder in der Rüstung. Darüber lassen sich dann fehlende Resistenzen holen und was sonst noch so fehlt.

Ich bin auf Euer Feedback gespannt.

Grüße
Hypnozyl
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst als Waffe doch auch Schlagcrafts verwenden. Damit kann man auch Szepter craften und sie haben Chancen auf Frost-Nova. Falls du keine Items mit dem Editor erstellst, wäre es effizient, viele Möglichkeiten gleichzeitig zu probieren. Also Schlag- und Blutcraft und Rare. Da die Waffe am schwierigsten ist würde ich die Questbelohnungen von Charsi hierfür verwenden.
Falls du es mit einer Zweihandwaffe versuchen willst, probier mal Stahlschläger (Unique Großer Holzhammer) oder Viperngabel.

Haarreife mit +2 zu Paladinskills sind übrigens auch grün. Dasselbe müsste auf Schilde mit Paladinskills zutreffen.
 
Zurück
Oben