• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verskillten selffound Barb durch Hölle bringen

merkaii2

New member
Registriert
2 Dezember 2011
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Huhu. Ich gebe es zu. Ich habe, als es rauskam nie Diablo2 gespielt. Und zwar bis jetzt nicht. Allerdings freue ich mich trotzdem auf Diablo3 und habe mich daher tatsächlich doch an Diablo 2 (Singleplayer) versucht.
Meinen vermutlicht total verskillten Barbaren habe ich gerade erfolgreich durch Albtraum gebracht, stehe aber in Hölle absolut keine Sonne.

Wie sind die Chancen für nen totalen Noob wie mich nen Selffound-Barb durch Hölle zu bringen? Lohnt es die Mühe (ich habe ja irgendwie den Anspruch dazu^^), oder kann ich das gleich vergessen?

Bin aktuell Lvl 76
Habe in der Hauptsache Stärke und Vitality gelevelt (und 5 Puntke Energy, ja ich weiß...)
Des weiteren habe Sword-Mastery ziemlich ausgeskillt (15 Lvl oder so), Wirbelwind komplett ausgeskillt, recht viel Natural Resistances und sonst so hier und da mal den einen oder anderen Punkt. Nooblinke halt.

Bewaffnet bin ich aktuell (halt das beste was so zu kriegen war) mit nem Kältestahl-Auge / Coldsteel Eye und nem Aldurs Rhythmus voll mit Amn-Runen.

Rüstung:
Geisterschmiede / Spirit Forge
Goldträger / Goldwrap
Die Handschuhe vom Immortal King

Ringe:
Manald-Heilung
Rabenfrost

Amulett:
Sarazenenglück

Wie stehen meine Chancen noch ein Paar Runs zu machen, vielleicht noch n vernünftiges, zweites Schwert zu finden und mich so auf Lvl80 in Hölle zu wagen?

Danke schonmal im Vorraus, ich weiß natürlich, dass ich schlimmer Noob bin, aber bisher hatte ich Spaß mit dem Spiel ^^
 
welchen patch spielst du?wenn du 1.13 spielst hast du in jedem schwierigkeitsgrad die möglichkeit nach der höhle des böses quest deine stats +skills neu zu verteilen.aus eigener erfahrung kann ich sagen,das es schwer ist einen nahkämpfer durch hölle zu bringen.sinnvoller wäre es als caster (sorc oder beschwörungsnecro),da kann man leicht auf mf statten und man ist doch recht sicher unterwegs.da du singleplayer spielst rate ich dir plugy zu benutzen,hat die möglichkeit dadurch das hellfirequest und das worldevent zu machen,die ladder-runenworte zu bauen (gibt da einige gute im low lvl bereich welche aber sehr effektiv sind),und natürlich um zu mulen.wenn du willst kann ich dir nen paar sachen geben,erwarte aber nix besonderes,da ich auch erst vor ca 3 wochen neu angefangen habe und meine alten chars und stast gelöscht habe.

von der skillung her
wirbelwind ist gut
stärke (je nach anforderung der ausrüstung,mehr pkt erhöhen auch den schaden)
vita immer gut
energie braucht man als nahkämpfer nicht (caster meist auch nicht)
nat.widerstand. 1-2 punkte je nach ausrüstung,da auf höheren lvl die resis nur noch sehr schwach steigen
mastery auch gut
1 punkt in amok um physisch immune gegner zu bekämpfen (in hölle kommen die oft vor)

was fehlt ist das wichtigste,nämlich kampfbefehle,erhöt leben mana und ausdauer.der skill wird auch gemaxt
noch ein pkt in kampfaufruf,erhöt kurz alle skills um 1 pkt.
bevor du raus gehst schreist erst kampfaufruf,dann kampfbefehle,bringt noch mal etwas leben mehr.versuch dir bei malah oder anya in alp 2 wurfwaffen mit +3 schreie zu kaufen und steck sie in den 2.slot,dient dann nur zum schreien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es waere noch interessant zu erfahren, ob du den neuesten Patch aus dem Internet geladen hast oder die Verkaufsversion (1.07 ist das glaub ich) spielst. Ansonsten ist das durchspielen mit nem Barbaren an sich nicht so schwer. Immerhin hast du einen Rabenfrost, der ist schonmal Gold wert (kein Spielgold ^^).
Ich kann mich noch an meinen errsten Barb erinnern, der hatte Aldurs Rythmus & Schlachtergeselle am Ende von Alptraum und ist damit mindestens bis Akt 3 Hoelle (Kann auch akt 4 gewesen sein, so genau weiss ich das nicht mehr), auf jeden Fall war das aber auf Version 1.09...
So richtig Verskillt ist der Barb auf jeden Fall nicht, wenn du Wirbelwind, Schwertbeherrschung und x Punkte auf Natuerlichem Wiederstand hast, dann sind das gute Vorraussetztungen fuer Hoelle.
Dort musst du allerdings mit Immunen rechnen, also wuerde ich (falls noch nicht geschehen) einen Punkt in Amok setzen. Abhilfe bei der Sicherheit kann der Kriegsschrei schaffen. Einfach einmal casten nachdem du in eine Monsterhorde gerannt bist, und alle Monster stehen auf einmal sehr doof da.
 
Danke für die freundlichen und hilfreichen antworten. Ich spiel den aktuellen Patch, halt installiert und direkt hochgepatcht. Hatte ja nie vor das Game länger zu spielen ;)
@chris122:
Danke für das Angebot blz der Items, aber ich denk bis Diablo3 bleibt selffound selffound ^^
Für MF habe ich einiges an Alterantiv-Equip, Handschuhe, nen Helm und Rüsse mit jeweils 2 perfekten Topazen. Für meine Baal-Runs habe ich dann so ca. 220 MF, das müsste genügen, oder?

@Kankabar: Ich verkack momentan komplett in Hölle, ich krich schon 3 Zombies nicht umgehauen. Das ist natürlich etwas unbefriedigend ;) Amok ist bestimmt ne gute Idee, da werd ich mich mal drum kümmern.

@all: Ab wechselm lvl sollte ich mich denn ernsthaft in die Hölle wagen, bzw ab wann machen Baal-Runs erfahrungsmäßig keinen Sinn mehr auf Alb?
 
Nochmal, auch auf die Gefahr hin schlimm Noob geschimpft zu werden: Brauch ich unbedingt nen Mercenary? Die gingen mir bisher schwer auf den Sack, daher hab ich aktuell keinen. Ist einer für Hell erforderlich?
 
Hol dir entweder auf Normal in Akt 2 den Offensiv Söldner, der verbessert eine Trefferchance,
oder auf Alptraum in Akt 2 den Offensiv Söldner. Der erhöht deinen Schaden.

Vom Level her, könntest du schon nach Hölle wechseln. Das hat mMn aber noch keinen Sinn,
wenn du keine Waffe mit vernünftigen Schaden hast.

Ich empfehle deshalb, vorerst weitere MF Runs auf Alptraum zu absolvieren.
Bis auf die Rüstung ist vom IK Set alles auf Alp zu finden (Natürlich Glücksache, ich weis).

Kennst du den /playersx Befehl ?

Wenn du mit Enter das Eingabefeld öffnest, und dann diesen Befehl eingibst,
mit einer Zahl zwischen 1 und 8 anstelle des X, kannst du damit die interne Spieleranzahl erhöhen,
und erreichst dadurch, daß unter Umständen mehr Items droppen, also auch mehr Unique und Set Items.
Die Monster geben dann auch mehr Erfahrungspunkte, haben aber auch mehr Leben und sind daher schwerer zu töten.
 
Erforderlich nicht, aber er macht Dir das Leben wesentlich einfacher (vor allem bei eh schon schlechter eigener Ausrüstung).
Akt 2 Defensiv aus Alptraum würde ich für dich im Moment vorschlagen. Momentan bist Du noch sehr schwach, da hilft es ungemein, wenn alle Gegner im Umkreis des Söldners verlangsamt werden.

Ausrüsten solltest Du den Söldner mit irgendeiner Stangenwaffe mit viel Schaden, einem Gegenstand mit Lebensabsaugung und was Du sonst noch so sinnvolles findest.
 
@Kankabar: Ich verkack momentan komplett in Hölle, ich krich schon 3 Zombies nicht umgehauen. Das ist natürlich etwas unbefriedigend ;) Amok ist bestimmt ne gute Idee, da werd ich mich mal drum kümmern.

würde ich dir als anfänger nicht empfehlen.amok macht reinen magierschaden und du kannst deshalb kein leben und mana absaugen,aber 1 punkt ist pflicht um die physisch immunen zu legen.in der zeit wenn amok ausgeführt wird ist deine verteidigung null und du bist eine lebende zielscheibe.du brauchst auch ne gute waffe (tendiere bei sowas zu schönen 2hand-wummen),an die gegner ran,warcry schreien um sie zu lähmen un dann draufhauen,erfordert bisschen übung.mach ich mit meinen konzi auch so.hast du schon mal nach plugy geguckt?ist für das sp sehr ratsam.
 
einen söldner solltest du dir auf alle fälle zulegen. der akt2-söldner kann dir, wie bereits gesagt, durch seine aura sicherheit oder offensive bieten.
mehr infos zum söldner findest du in der söldnerfibel.

eine möglichkeit, dich und deinen merc auszustatten, wenn du noch nicht so viele gute items hast, ist auch das craften, das heißt das selbst herstellen von gegenständen nach festen rezepten, die bestimmte magische eigenschaften immer inne haben.

für nahkämpfer sind im besonderen die blut-rezepte, die immer leben saugen und zum teil todesschlag, vernichtenden schlag oder offene wunden geben, interessant.
zum beispiel auch der helm für deinen merc, wenn er sonst noch kein lebensaugen auf der ausrüstung hat.
 
Danke noch einmal für die weiteren, netten Antworten. Den ersten Akt habe ich nun einigermaßen erfolgreich gemeistert. Da ich die Gräfin das ein oder andere Mal besucht habe, überlege ich aktuell mir das Runenwort Nötigung in eine passende Rüstung zu tackern.

Aktuell renne ich mit folgender Rüstung durch die Gegend:
Krähenkrächzen

Schwere Rüstung
Verteidigung: 477 - 534
Haltbarkeit: 36
Benötigte Stärke: 86
Benötigtes Level: 37
35% Chance auf offene Wunden
+150-180% Verbesserte Verteidigung
+15 zu Geschicklichkeit
15% Schnellere Erholung nach Treffer
15% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit

Nötigung würde mir natürlich für allem den Crushing Blow geben:

Eigenschaften des Runenworts:
+150% bis +200% Verbesserte Verteidigung
+20% Schnellere Erholung nach Treffer
+10% bis 20% Erhöhter Schaden
Erhöht um 37-133 Kälteschaden
15% Chance auf vernichtenden Schlag
33% Chance auf offene Wunden
-20% Ausdauerabsaugung
+20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Alle Widerstandsarten +15% (Um)
+30% Kältewiderstand (Thul)

Und die Resistenzen nehme ich gern mit, da ich gerade vor den Blitz-Verzauberten Dreckskäfern aus dem zweiten Akt ein wenig fürchte.
Allerdings habe ich bisher keinen Rohling mit annährend vernünftiger Verteidigung gefunden. Was meint ihr, ist das zu vernachlässigen, oder sollte ich noch ne Runde suchen?
 
Ich würde auf eine beliebige Elite-Rüstung warten, Verteidigung ist durchaus nett zu haben. Sockelquest geht ja leider nicht, da es nur 3 Runen sind.
 
Falls du eine Eliterüstung in schlechtem Zustand findest, kannst du sie mit einer El-Rune und einem lädierten Edelstein im Horadrimwürfel aufwerten. Dadurch wird das Itemlevel auf 1 gesetzt, wodurch die maximale Sockelanzahl auf 3 begrenzt wird. Dann brauchst du das Ding bloß noch zu Larzuk bringen oder evtl. mit dem Sockelrezept bearbeiten.
 
Wenn du mit Akt 1 fertig bist, und hoffentlich der Andariel Questdrop aktiviert ist,
wäre es lohnenswert, zunächst weitere Runs zwecks Itemsuche auf Andariel zu machen.
Neben Nötigung, ist auch noch Löwenherz zu nennen (wäre auch von den Runen her etwas leichter zu erreichen).
Wenn du eine Exceptional Unique Waffe findest, wird diese für Hell vermutlich zu wenig Schaden haben.
Daher guck dir an, wie sie auf Elite geuppt aussehen würde. Rippenbrecher wäre so ein Beispiel.
 
Andariel-Runs fand ich bisher ziemlich unbefriedigend, da auch mit ca. 300 MF bisher nicht ein brauchbares Item bei gedroppt ist. Da allerdings doch das ein oder andere Set- und Unique dabei war, gehe ich davon aus, dass Questdrop aktiviert ist.
Für das Upgraden von meinen Waffen habe ich leider die Runen nicht am Start. Für das Runenwort Nötigung allerdings ist alles beisammen. Und auf den ersten Blick erscheint mir Nötigung sehr viel stärker als Löwenherz, oder übersehe ich da was?
 
Wenn der Andy QDrop aktiviert ist, haben magische Items doppelte Haltbarkeit, rares haben dreifache Dura.
Ich würde trotzdem mal ein paar Dutzend Runs investieren.
Items wie Arreats, Guillaumes, Blutreiter, Hände auflegen, Rippenbrecher, Highlord würden dich enorm weiterbringen.
Ist und bleibt aber natürlich Glück, ob und wann mal so ein Item dropt.

Löwenherz sieht auf den ersten Blick vielleicht etwas schlicht aus.
Die enorme Menge an Stats sind aber imo nicht hoch genug einzuschätzen, wenn man selffound ohne Torch und Anni spielt.
Der erhöhte Schaden und Resis kommen noch dazu.
Einzig die fehlende Verteidigung sind als Manko anzusehen.
Aber dafür hat man als Barb einen Def erhöhenden Schrei zur Verfügung.

Nötigung bietet keine Stats, weniger Resis und schwankenden erhöhten Schaden.
"Fhr" ist zwar nett, tritt aber durch Bo etwas in den Hintergrund. "CB" ist leider auch etwas wenig.
Bleibt imo nur "OW" übrig. Das wäre mir für die Mal Rune etwas zu teuer.
Nicht falsch verstehen. Nötigung ist keine schlechte Rüstung.
In meinen Augen aber eher eine Ergänzung, wenn das Rest-Equip schon einigermaßen gut ist.
 
Viel wichtiger als irgendwelche Ausrüstung ist driver-skill - also das was von demjenigen hinter dem Computer kommt.
Bei den Schreien gibt es noch ein paar, die auch als one-point-wonder immer wieder eingesetzt werden sollten - was allerdings von vielen immer wieder vergessen wird.
1. Schrei - erhöht die Defensive (von Dir und Deinem Merc) und hat dank der Synergien von Kampfaufruf und Kampfbefehele auch bereits eine gute Dauer. Immer casten, sobald der abgelaufen ist.
2. Hohn - wirkt nur auf ein einzelnes Monster, das rennt dann aber auf Dich zu. Sprich Fernkämpfer brechen ihren Angriff ab und greifen Dich mit ihrem Nahkampfangriff, der meist wengier Schaden macht, an. Braucht ein wenig Übung, um damit besser umgehen zu können und zu wissen, wann bzw. auf welchen Gegner der Schrei gecastet werden soll.
3. Schlachtruf - auf alle Aktendgegner, Gegner mit Steinhaut, die Ahnen, Izual, Einzelgegner, die zu lange leben. Erhöht die Trefferchance ungemein und verringert außerdem den Schaden, den Du einsteckst. Sprich Du kommst dann auch mit weniger Leech und einer schlechteren Waffe zurecht.
4. Gegenstand finden/Elexier suchen - wenn Wiederbeleber mit dabei sind bzw. Dir Tränke ausgehen. Auch bei nur 1 Punkt in Gegenstand finden lohnt sich das ganze MF auf die Leichen. Erhöht die Chancen auf nen guten Fund.
5. Grausiger Schutzt - wenn die Gegend unübersichtlich ist und Du nen Rücklzugsraum brauchen kannst. Verringert, richtig angewand die Chancen auf rip.

Um einen besseren Überlick zu kriegen, wann welcher Schrei/Skill wie eingesetzt werden kann --> :read:
Crowd Control and the Barbarian - Diablo II Forums und *MY* build is better than your build, nanny nanny. - Diablo II Forums.

Falls Du Dich immer noch verskillt fühlst - auch im SP kannst Du dank Respec bei Mahla umskillen. So kannst Du auch verschiedenes ausprobieren und herrausfinden, womit Du besser zurecht kommst. Es gibt viel mehr Unterschiede im Spielstiel und diese machen viel mehr aus als man denkt. Und hier im Forum wird auf Spielstiel nur sehr selten eingegangen. :eek:
 
Hallo Othin, danke für die Tipps. Sowohl Hohn als auch Schlachtruf und Schrei nutze ich schon. Gerade Schlachtruf finde ich in Gegnermassen, durch die man durchwirbelt sehr sinnvoll. Habe dort aber jeweils nur einen Punkt investiert bisher. Die Sache mit Grausiger Schutz ist ein guter Hinweis. Werde das demnächst mal skillen :)
 
Ich wollte, nach all den netten Tipps, mal meinen Fortschritt zum besten geben. Es ist natürlich immernoch hart, aber Mephisto wurde gerade bezwungen. Dabei haben mir die bei Duriel gedroppten Gore-Rider ziemlich geholfen. Endlich vernünftig Crushing Blow am Start. Rockt zusammen mit Nötigung ganz gut.

Allerdings leide ich nach wie vor am geringen Damage. Es will beim besten Willen keine Pul-Rune droppen um eines meiner Schwerter zu upgraden und ne Lo Rune für Grief ist bisher auch nicht unter nem Stein hervorgekrochen.
Allerdings hätt ich ein Paar Um-Runen, Mal-Runen und ne Sur-Rune am Start...die mir mal so garnichts bringen ^^

Ich traue mich noch nicht so recht mich in den Vierten Akt auf zu machen, würde gern vorher noch etwas das Equip optimieren, wird nur leider zunehmend schwerer.
Aber das wird schon. Nochmals thx :flame:
 
Eid/Oath
kennst?

geht halt nur im Bnet oder eben mit PlugY
allerdings brauchst halt dazu auch ne Pul :p

aber Eid in nen eth Rohling ist vollkommen ausreichen für Hölle
 
Sorry, dass ich schon wieder nerve, aber nochmal eine kurze Frage:
Mir ist da gestern der Hammer vom Immortal Kings vor die Füße gefallen, zu dem ich ja schon die passenden Handschuhe am Start hätte. Macht es trotz geskillten Sword-Mastery Sinn erstmal mit dem Ding durch die Gegend zu rennen? Ich hätt da noch n Juwel mit +30 ED am Start und würd wohl noch ne Amn-Rune reinschmeißen.
 
Zurück
Oben