• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sei wirklich froh nicht dort gewesen zu sein.



Das Statment des Bürgermeisters ist eine Frechheit und Unverschämtheit. Sie zeugt von absoluter Ahnungslosigkeit und von der Tatsache, dass er in aller erster Linie jede Schuld nicht bei sich sondern ausschließlich bei anderen sieht.

Dieser Mensch hat -als "Meister" der Bürger- im besten Falle ein Verantwortungsgefühl auf dem Niveau eines 4 - 8 jährigen.

Unglaublich und nicht wählbar.
 
Vor allem wenn man selber nun Kinder hat, weiss man wie schrecklich das für die Angehörigen sein muss.

Mein aufrichtiges Mitgefühl an alle die dort ihre Familienmitglieder verloren haben ...

Wenn man die Augenzeugenberichte und Art und Weise der Tode liest ... oh mann....

ein sprach- und fassungsloser
MALKI
 
Ich verstehe nicht ganz wie es bei so einer "großen" und "bekannten" Veranstaltung zu solchen Planungsfehlern kommen kann. Das Gelände war für 500.000 Menschen ausgelegt und Letztenendes waren es wohl 1,5 mio!?!?!?!?
Die Angehörigen können einem echt nur leid tun. Ich hoffe das hat konsequenzen für die jenigen, die das so geplant haben.....
 
Was die Veranstalter für mich absolut außer Acht gelassen haben ist die Versammlungsstätten-Verordnung. OK, ich kenn mich nur einigermaßen mit der allgemein gültigen aus, denn jedes Bundesland (außer Berlin, die haben da noch was anderes) hat da noch eigene Details oder andere Zusatzpunkte für sich. Aber dennoch ist es bei Großveranstaltungen (und das geht schon bei unter 10.000 los) absolut nicht zu verantworten, nur einen Zugang zu dem Gelände zu haben. Wenn man sich überlegt, wir reden hier über das 200 fache von einem Fußball-Stadion von 30.000 Besucher-Plätzen...und jetzt sagt mir ein Stadion in Deutschland, das nur 1 Ausgang bzw Eingang hat...
Auch wenn das Areal "nur" (so auf n-tv gesagt) für 250.000 Leute gedacht war, so hätte man doch schon vor dieser Abschluss-Veranstaltung sehen MÜSSEN dass insgesamt deutlich mehr Teilnehmer auf der LP waren...
Also wenn nach dieser Aktion der Veranstalter und die Sicherheits-Verantwortlichen nicht wegen "grob fahrlässiger Außer-Achtlassung und Gefährdung (was dann schon fast mutwillig ist) der Sicherheit von Personen mit Todesfolge durch Entstehung einer Massenpanik" angeklagt und dafür hinter Gitter wandern, kann man nicht von Gerechtigkeit reden.


Sei wirklich froh nicht dort gewesen zu sein.



Das Statment des Bürgermeisters ist eine Frechheit und Unverschämtheit. Sie zeugt von absoluter Ahnungslosigkeit und von der Tatsache, dass er in aller erster Linie jede Schuld nicht bei sich sondern ausschließlich bei anderen sieht.

Dieser Mensch hat -als "Meister" der Bürger- im besten Falle ein Verantwortungsgefühl auf dem Niveau eines 4 - 8 jährigen.

Unglaublich und nicht wählbar.

Ich habe zwar das Statement nicht gehört, aber man muss dem Mann nicht die Schuld an der Sache zuschreiben. Denn der Veranstalter ist in der Pflicht, für den reibungslosen und gefahrlosen Ablauf der Veranstaltung zu garantieren, wenn das nicht geht, hat er versagt. Natürlich kommt dann die Frage auf, warum ging es nicht, weil es gab doch ein Sicherheitskonzept??? Ok, muss aber "fürn Arsch" gewesen sein (man verzeihe mir den Ausdruck) denn 19 Tote und ich hab was von 342 Verletzten gelesen, klingt nicht nach reibungslos.
Die Stadt hat eigentlich alles richtig gemacht, sie hat Polizei und Rettungskräfte gestellt sowie den Veranstaltungsort, aber danach hören die Pflichten der Stadt (des Bürgermeisters) auch schon so gut wie auf. Das Sicherheitskonzept wird unter Zusammenarbeit von Feuwehr, Polizei und Sicherheitsfachleuten erstellt. Und da liegt der größte gemachte Fehler..anscheinend waren Grünflächen wichtiger als Menschenleben...
Einerseits kann man die Location umzäunen, wird bei Konzerten oder sowas (Wacken als Beispiel) auch gemacht. Nur da die Location scheinbar nur durch den Tunnel erreichbar gemacht wurde, ist hierbei eine Umzäunung fehl am Platz. Es sei denn man öffnet noch zusätzliche Eingänge zu dem Areal, was auch hätte gemacht werden können und müssen, denn bei einem Brand auf dem Platz alle wieder raus aus dem Tunnel, das hätte Tausenden das Leben gekostet bei einer dann ausbrechenden Panik. Normalerweise wäre eine "Entfluchtung" über mindestens 4 bis 8 Seiteneingänge (N,W,O,S und NW, NO, SW, SO) allein schon von der berechneten Personenanzahl für das Gelände notwendig gewesen. Naja, hinterher sind alle schlauer, aber die Kosten an evtl zusätzlichem Personal und notfalls von anderen Städten abgestellte Einheiten von FW, P und Sanis wäre billiger als das was jetzt auf den Veranstalter und die Sicherheitsverantwortlichen zukommt.

In dem Sinne, hoffen wir das die Idioten für all die Opfer bestraft werden.

Sry für den Roman ;)
 
Als ersten Char ziehe ich mir gerade eine Fallen-Assassine mit dem klingenden Namen "Admiral_Ackbar" hoch, Kenner wissen warum. :ugly:

1253637561-admiral_ackbar.jpg
 
von der so einfallsreich erdachten Rasse der Mon Calamari.. hätten sie gleich Squid-Faces nennen sollen :D
 
gelegenheit??? hast du etwa was mit den vorfällen da zu tun?

Nein, ich meinte die Gelegenheit, mich über diesen Thread vorstellen zu können, also indirekt seine Existenz. Wie man hier eine Querverbindung zu diesem schrecklichen Vorfall sehen kann ist mir schleierhaft.
 
Nein, ich meinte die Gelegenheit, mich über diesen Thread vorstellen zu können, also indirekt seine Existenz. Wie man hier eine Querverbindung zu diesem schrecklichen Vorfall sehen kann ist mir schleierhaft.

Keine Bange. Du hast nichts verkehrt gemacht. Die Katastrophe in Duisburg geht jedoch wohl ziemlich jedem recht nahe. Zumal so etwas kaum einer für möglich gehalten hatte. Die LP selbst geht mir zwar sonstwo vorbei. Aber dieser Vorfall sorgt hoffentlich wieder dafür, dass sie nach Berlin zurückkehrt. Und ich sehe es auch so, dass die Stadt eine Mitschuld trägt. Wenn der Veranstalter keine ausreichenden Vorsichtsmaßnahmen trifft, hätte die Stadt einschreiten müssen.

Und es soll mir keiner kommen "Mit solch einem großen Andrang konnten wir nicht rechnen."
 
Ich glaube nicht das es so schnell noch ne LP geben wird, ich war vor zig Jahren mal auf einer, und das war mir da schon viel zu viel gedränge und so...
 
Also im Videotext stand schon geschrieben dass sich das Kapitel Lp erledigt hatt....
 
Wenigstens hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen aufgenommen und Akten beschlagnahmt. Ich hoffe die machen keine halben Sachen und war mir gestern schon klar das die LP gestorben ist, wundert mich also nicht die Aussage.
 
Heute war aber früh schluß hier drin :O
 
Ich halte dagegen und behaupte, dass die Loveparade in irgend einer Form irgendwann wieder stattfinden wird. Ich möchte hier nicht den Vorfall kleinreden, aber an dem tragischen Unglück hat das _Konzept_ Loveparade ja die geringste Schuld.
Im Moment ist sicher keinem zum Feiern zu Mute...in ein paar Jahren sieht das vielleicht schon anders aus.
Es würde mich auch stark wundern, wenn sich alle LP Fans jetzt mit so einem Ende abfinden würden und das Kapitel Loveparade mit so einer Tragödie enden sollte.
 
so, nachdem ich mein 6er cta geripped hatte, hab ich heute mein zweites cta gebaut in dieser ladder:



nach dem 6er nen 5er, glaube ich kann mich net beschweren:D
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man runen über Gul eigentlich vertraden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben