• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XXI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Kroni bzgl. Postcounter/Like Button....Danke für den Hinweis!:hy:

@Diskussion....langt mir jetzt....ich lese in ein paar Tagen wieder rein....vielleicht hat sich das Thema dann erledigt.

@Diablo3 RoS....endlich Qual 1 mit meinem WD....mehr oder weniger flüssig....aber bin zufrieden...noch ;)

@Olaf......ob nun gegen Paderborn oder Fürth - da müsst ihr euch aber noch steigern!;)

Offtopic:

Vergesst eure Mütter heute nicht!:kiss:
 
Und jetzt noch mein Senf dazu :lol::

1) Schade Olaf, war immer von deinem Umgang hier mit der Communitiy angetan.
Meinungsäusernd und doch verständnisvoll, trotzdem gerecht und sachlich. Ein guter Chef [Genug geschleimt jetz ;)]. Wann/ wie/ warum du den Posten räumst, musst ganz allein du selbst wissen, etwas aufrecht zu erhalten, nur weil es eine schöne lange Zeit war bringt meiner Meinung nach nichts. Intro und/ oder karelia würde ich befürworten. Zusätzlich noch ein :top: für ilZahraa, Gründe dafür hat Sie ja schon genannt.Sowie :top: für Opi, sofern er will. Da auch er eine hohe Aktivität aufweist und (mir gegenüber, aber auch sicher anderen gegenüber) stets hilfsbereit und freundlich ist.

2) Aus persönlichen Gründen würde ich mich über eine Wiederaufnahme von Stormy freuen. Wir haben schon zu D2-Zeiten viel zusammen gespielt. Obwohl ich die "Gegenseite" auch verstehen kann. Es ist eine schwierige Entscheidung, eine Abstimmung der Viva-Leute wäre demokratisch, und sicher hilfreich. Aber egal wie das Ganze ausgeht, und hier muss ich Dennis (ausnahmsweise:p) mal zustimmen: Man muss ja nicht zwangsläufig Mitglied in einer Community sein um mit den Leuten dort zu spielen. Vor einigen (6 oder 7 ?) Jahren, war ich auch kein Mitglied von Viva und habe trotzdem nahezu ausschließlich mit den ganzen Leuten zusammen gespielt.

Was mich gleich zu Punkt drei bringt.

3) Auch wenn zwei Menschen zu einer Community gehören, heisst das nicht, dass sie sich mögen müssen. Man sollte die Meinung eines Anderen dann auch einfach mal akzeptieren. Wenn ein namentlich nicht genau zu bennenender Hundebegeisterter, aufgrund von Vorkommnissen und daraus resultierenden persönliche Diskrepanzen, nicht mit jemandem spielen möchte, der sich nach einer Filmproduktion benannt hat, dann ist das halt so!
C´est la vie.

Lasst das Thema einfach gut sein. Ich werde, sofern gewollt, gern weiter mit euch beiden zusammen spielen.

That´s all for now :hy:
 
Kann man sich nicht einigen das wir die aktuellen Themen stehen lassen, im Endeffekt werden und können diese sowieso nur von der Obrigkeit geklärt werden.
Was wir der Pöbel dazu sagen spielt da sowieso nicht mit rein.

Anso der sich mit den Themen schon längst abgefunden hat.
 
Ich bin ehrlich, ich wollte einfach nur den 2ten Forenpost einholen...

Ich finde allerdings nicht, dass alles nur von der Obrigkeit geklärt wird.
Olaf hat doch auch nach der Meinung gefragt.

Disturbed, der sich auch im Klaren ist, dass Diablo ein Computerspiel ist, bei dem er sich einfach mit netten Leuten zusammen entspannen will, um dem eh schon stressigen Alltag zu entfliehen.

Btw. 3ter Post, Yeah!!!

Edit: Grammatik verbessert^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was Astrid geschrieben hat, haben einige hier falsch interpretiert. Was Halala darauf geantwortet hat, trifft es aber absolut. Astrid und ich sind befreundet und ihr Post war kein Angriff auf mich. Ich bin auch überhaupt nicht scharf drauf, hier einen offiziellen Posten anzunehmen, sondern würde es wenn, eher aus der Not heraus machen. Wenns ein anderer esmacht ist es mir aber lieber und so sieht es ja zum Glück auch aus.

Ich finds btw gut, dass hier mal ne Unterhaltung stattfindet, die über "GZ zum Geburtstag/Paragonlevel/Item" hinausgeht. Was hier abgeht ist meistens ziemlich inhaltslos, daher teile ich den Standpunkt nicht, dass sich das schnellstmöglich wieder ändern sollte. Wem das nicht gefällt, der sollte vielleicht einfach erst in ein paar Tagen wieder reinschauen :).

Wenn ein namentlich nicht genau zu bennenender Hundebegeisterter, aufgrund von Vorkommnissen und daraus resultierenden persönliche Diskrepanzen, nicht mit jemandem spielen möchte, der sich nach einer Filmproduktion benannt hat, dann ist das halt so!

Saugeiler Spruch! Wo ist der verdammte Like-Button? :lol:
 
puhhh is hier was los, da ist man mal ein wochenende in thüringen und dann gehts hier rund!

erstmal alles gute nachträglich an olaf, schade das du aufhören willst, aber völlig nachvollziehbar.

ich halte mich aus den diskussionen raus, ich mag eigentlich alle leute hier und habe keine lust meine freizeit mit streitigkeiten zu verbringen, dafür ist die zeit zu wertvoll und das leben zu kurz!

greetz kb
 
Melde mich mal wieder zurück.
Man, da ist man 2 Wochen raus und muss dann gleich Romane lesen....
Aus den Streitereien halte ich mich raus und kann nur sagen: Streitet euch, aber macht das nicht übers Forum. Nicht weil hier Friede, Freude, Eierkuchen herrschen soll, sondern weil das einfach ein schlechtes Medium dafür ist. Wie schon mehrfach geschrieben wurde: die Unmöglichkeit der Betonung, Mimik, sofortigen Rücknahme bzw. Korrektur, Ironie etc. machen es für Streitereien ungeeignet bzw. lassen sie erst entstehen. Es ist total vorhersehbar: Anfangs ein falsch verstandener Satz/Wort, dann eine etwas zu scharfe (oder ironische) Replik usw. usw. Irgendwann wird mit Zitaten gearbeitet, werden ganze Posts in Einzelstückchen zitiert und spätestens dann weiß man: Es geht gar nicht um Diskussion, es geht ums RECHT haben. Dann wird´s emotional und kocht hoch. Ich bin da nicht vor gefeit wie mein (unnötiger) kurzer Zwist mit Mel zeigte.
Egal: das Forum/dieser Thread ist ein gutes Medium für Informationsaustausch übers Spiel, für Theorycrafting (bei d3 nur dünn), Verabredungen zum Zocken, für ein paar Spässe etc. aber nicht für 1 vs 1 Duelle.
Ok, das war´s zum Unwichtigen was ich gelesen hab. Zum Wichtigen: Olaf halte ich nur für schwer ersetzbar. Nicht weil er der Beste in diesem oder jenem wäre (kann ich gar nicht beurteilen), sondern weil er scheinbar die uneingeschränkte Akzeptanz nahezu aller hat (und damit auch die notwendige Autorität)
Das hat Dennis bspw. nicht und deshalb kann er ihn auch nicht ersetzen, völlig unabhängig von seinen Fähigkeiten. Ob´s ein anderer hat kann ich auch nicht beurteilen, dazu bräuchte dieser noch die Geduld und Ruhe, den Mund zu halten wenn´s notwendig ist und was zu sagen wenn´s brennt. Und er muss irgendwelche Nerd-Excel-Tabellen erstellen können, die dann auch hin und wieder zu was Nettem wie "ich vergesse nie einen Geburtstag" führen können :)
Also: Wenn es die Zeit (und Lust) bei Olaf zuläßt, würde ich sagen: mach et weiter, Otze!
Wenn du dich natürlich zu weit weg fühlst, geh halt pausieren.....
 
Sehr schade Olaf, du hast das gut gemacht. :) Danke dafür.

Aber ich verstehe dich, und schließe mich wohl an. D3 fühlt sich zwar im jeweiligen Moment des Spielens nicht schlecht an, aber ich kann meine Freizeit auch deutlich genießender verbringen, muss ich mehr und mehr merken. Dass ich mit D3 zuviel Zeit verbringe, hilft meinem RL auch nicht sonderlich, und wegen diesen beiden Faktoren werde ich jetzt erstmal einen Schlussstrich ziehen. Evtl nicht für immer, aber auf jeden Fall erstmal für eine Weile...
Ich wünsche euch allen noch viel Spaß. :)

Was die Diskussion angeht: Ich denke, die meisten Leute hier sind interneterfahren genug um abschätzen zu können, dass das so nichts bringt. Ich hoffe, dass alle Beteiligten einen Schritt zurücktreten können, und sich die Spirale nicht weiter dreht. :hy:
 
And now for something completely different:

HAPPY BIRTHDAY, TOKRA !!

HAPPY BIRTHDAY, PWE
HSV!!
 
Gratz Ihr beiden !
 
Alles gute zum Geburtstag :hy:
 
Wer ist eigentlich PWEhsv?
 
ein HSV fan?^^

Alles Gute ansonsten! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben