• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Waffenberatung] äth Phasenklinge >320ed, ML, 20ias

Berkeloid

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
15 Mai 2004
Beiträge
7.817
Punkte Reaktionen
612
:hy:
Die Waffe is nen Thread wert :D
Bitte mal eure Meinungen, tendiere zu nem Fanazealot, aber wegen ML haben einige meiner F-List gemeint ich soll nen Rächer anfangen.

Was sagt ihr dazu? :D

Anfang: äth 10ed Dimensionenklinge

nach Imbue:
screenshot009cw3.jpg


nach Uppen:
screenshot010ac2.jpg


Nur falls wieder Fragen aufkommen "es gibt äth Phasenklingen? blabla ..." ;)
 
berkel? nen rächer, was den sonst...


EDIT: was ich jetzt erst sehe, die nette stärkeanforderung von 8...das nenn ich mal passend für ne meleewaffe ^^.
 
Würde es wohl auch einem Rächer in die Hand drücken. Wobei ein Fanazeal in allen seinen Hybridvarianten ebenso vorstellbar wäre. Fände ich allerdings etwas schade, da du die hohe Grundgeschwindigkeit der Waffe tendenziell nicht benötigst.

Grüsse Bernd
 
:eek: many nice Berkel

Kein Elementarschaden, also fällt der Convictionist schon mal raus.

Der physische Schaden ist ganz ordentlich, der Speed ist ausserordentlich. Das spricht eher gegen den Fanazeal, er könnte den Speedvorteil gar nicht ausspielen. Schocker, Froster, Burner dagegen durchaus.

Märtyrer eher weniger, da wäre LL besser als ML. Und, wenn schon das Stichwort ML fällt, der Avenger. Der Avenger kann als einziger alle relevanten Stats dieser Waffe richtig ausschöpfen.

Na, das ist doch eine richtige Traumwaffe für einen Avenger. Viel Spass dabei.
 
Hab dummerweise schon nen Avenger und der trägt ne Oath Ettin mit 241-432 Dmg.
Da werden wieder mal selbst die sehr guten Rares von RWs geschlagen :(
 
Berkeloid schrieb:
Hab dummerweise schon nen Avenger und der trägt ne Oath Ettin mit 241-432 Dmg.
Da werden wieder mal selbst die sehr guten Rares von RWs geschlagen :(

Mit deiner Phasesklinge würdest du aber problemlos auf Max-Speed kommen. Hast du die Waffe schon mal auf deinem Avenger im Vergleich zu Oath getestet?
 
Ich kenne deinen Avenger nicht, aber nehmen wir an du würdest mit der Ettin auf 10 frames, wären das 2,5 Angriffe die Sekunde. Mit der Phasenklinge kommst du auf 8 frames, sprich 3,125 Angriffe die Sekunde. nehmen wir weiterhin an du hättest 50 Basisschaden über das Inventar. Wären das

386,5 Basisschaden bei der Ettin und 277 Basisschaden bei der Phasenklinge (ich bin mal so frei von einer OHM-Sockelung auszugehen). In der Sekunde wären es also bei Oath 966,25 Basisschaden vs. 865,625 Basisschaden bei der Phasenklinge. Die Phasenklinge ist zwar immer noch unterlegen, aber nicht wirklich eklatant. Man beachte auch, dass bei allen Monstern, die man mit einem Schlag wegputzt die Phasenklinge besser ist. Und sie hat eben leech während Oath keines besitzt ;)

Grüsse Bernd
 
Berkeloid schrieb:
Hab dummerweise schon nen Avenger und der trägt ne Oath Ettin mit 241-432 Dmg.
Da werden wieder mal selbst die sehr guten Rares von RWs geschlagen :(
Ich nehms Dir gerne ab! *sabber* Mein kleiner Avenger rennt mit Shael^4 Runenmeister rum, der freut sich sicher über das Schwertchen.
 
Chemiker schrieb:
Ich nehms Dir gerne ab! *sabber* Mein kleiner Avenger rennt mit Shael^4 Runenmeister rum, der freut sich sicher über das Schwertchen.

der berkel ist nen NLer micha, nichts mit dem schwertchen ;).
 
Zurück
Oben