• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waffenreichweite auf dem Wirbler

Industriebrot

Member
Registriert
31 Oktober 2004
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Mir ist beim Spielen meines Schwarzen Heeresmeisters aufgefallen wie nützlich eine Waffe mit hoher Reichweite sein kann. Ne Yari hat ca. die halbe Reichweite wie eine Nova.

Logisch gesehn müsste doch der Wirbler der King der Waffenreichweite sein, da aller Gegner in Reichweite gleichzeitig angegriffen werden. Da müsste doch ein enormes Interesse sein, den Wirkungskreis von Wirbelwind zu erhöhen um mehr Gegner zu erwischen. Tatsächlich hab ich aber kaum Speer- oder Stangenwirbler gesehn. Ok, die Waffenwahl ist ein wenig begrenzt, aber ne eth upped shealed Hone Sundan tut richtig weh und dürfte für den Job angemessen sein.

Ich würde hier gerne Erfahrungen sammeln. Hat jemand mal nen Wirbler auf maximale Reichweite gepimpt und wie hat sich das ausgewirkt?

Maximale Reichweite haben:

Hellebarde/Helmbarte/Große Stangenaxt
Kriegssense/Schlachtensense/Riesendrescher
Spetum/Yari/Geisterspeer
Forke/Kriegsforke/Menschenfänger
Pike/Lanze/Kriegspike

v:ugly:v
 
Beim WW ist die Range auf 3 begrenzt. Deine Waffe kann ne Range von drölfzigtausend haben, trotzdem greifst du nur mit 3 an. Eth upped Hone ist aber trotzdem ne fette WW waffe ;)
 
die reichweite ist bei WW auf 5 beschränkt, was einem range_adder von 1/2/3 und damit einer waffenreichweite von 2/3/4 für size 3/2/1 gegner entspricht. von range 4 auf range 5 gibt es somit keinen unterschied und von range 3 auf range 4 gibt es nur einen geringen unterschied bei size 1 gegnern. diese sind allerdings äußerst selten, daher ist range 3 für WW absolut ausreichend.

WW hat übrigens noch eine besonderheit bezüglich der waffenreichweite. er ist nämlich der einzige mir bekannte angriff, dessen reichweite nicht sinkt, sofern sich der char in angriffsreichweite eines gegnerns befindet. normale angriffe verlieren einen punkt in der reichweite wenn sie sich in gegnerischer reichweite befinden.

mfg
 
Außerdem bist du, Herr Threadhersteller Opfer der weitläufig populären ungenauen Ausdrucksweise geworden.
Wirbelwind greift auch wenn mehrere Gegner in Schlagreichweite sind, immer nur einen und nicht mehrere gleichzeitig an. Zu deiner Entschuldigung muss ich aber zugeben, dass wenn ich es nicht schon vorm Betreten der PlanetDiablo-Seite besser gewusst hätte, ich durch das Lesen einiger hier verfasster Beiträge mittlerweile auch im Glauben wäre, dass WW, Eifer, Wut, etc. alles in Schlagdistanz vaporisieren würde :-)
 
Bei Eifer sieht man doch eindeutig das der mehrere Gegner angreift. Quellen plz!^^
 
Erhöhre meine Wortkünste, oh PlanetDiablo-Community!

Eifer greift mit jedem Schlag jeweils nur ein Ziel an, verteilt die Schlagserie aber gerecht an alles, was in Schlagreichweite steht.
Für fette D2-Zocker empfiehlt sich also, bloß nicht Opfer oder Rache zu benutzen, da man ohne auto aim Gefahr läuft, unnötig Kalorien zu verklicken.
Echte Kalorien-Knauserer spielen deswegen ohnehin keine Paladine sondern Barbaren und kommen pro gestartetes Spiel mit genau einem Mausklick aus, der den Hauptangriff automatisch an Gegner in Reichweite verteilt.
 
Ja gut das ist dann alles ne formulierungssache.

Davon abgesehen das man mit pala auch net viel klicken muss, shift und so, reicht beim Barb nen mächtiges *GRUNZ* und de gegners wissen bescheid.

Najut, genug gespammt. Sollte alles klar sein aber ich lass mal noch auf, vlt ergibt sich ja noch ne Frage.
 
Nah, ist in Ordnung. Da muss ich meine Idee des Schneisenschneiders 2000 wohl begraben.
Danke für die Infos.
 
Zurück
Oben